Ergebnis 1 bis 3 von 3

Einsteiger-Kamera

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Nabend.

    Ich habe früher - zu Zeiten wo Kameras noch mit Filmen "betrieben" wurden - sehr gerne Fotos gemacht und würde gerne wieder einsteigen.

    Eine ganze Weile habe ich diverse Canon-Modelle meiner Ex-Freundin nutzen können, daher liebäugel ich mit einem Canon-Modell, genauer gesagt der EOS 1100D.

    Was ich wissen will: teilt ihr diese Entscheidung oder habt ihr eine alternative Empfehlung?

    Ich will primär Landschaftsfotografie machen, später gern auch mal Nahaufnahmen (die habe ich früher sehr gerne gemacht, mit einem entsprechenden Objektiv, versteht sich).
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Wenn du "einfach nur" schöne Photos machen willst, solltest du damit nichts verkehrt machen können, zudem ja einiges auch noch vom Objektiv beeinflusst wird.

    Ich benutze seit einer längeren Weile die EOS 200D zusammen mit diversen Objektiven und bin total glücklich damit, könnte dir jetzt auch nicht - zumindest nicht, ohne nachzugucken - sagen, was daran anders sein soll als an deinem Modell (wenn man davon absieht, dass es bei Canon heißt: "Je kleiner die Zahl, desto besser, desto teurer). Wenn du die 1100D schon kennst, würde ich da zuschlagen, kauf dir am besten aber auch die passenden Objektive dazu und nicht nur so ein Alleskönner-Teil (die taugen natürlich auch was, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass von der Brennweite her weniger versatile Objektive noch bessere Ergebnisse bringen).

    Und noch eine Sache: Wenn du mal Mondaufnahmen machen willst, gönn' dir ein Stativ und so einen 800mm-Billig-Telezoom aus China (findet man in diversen Ausführungen). Keine Ahnung, wofür man das Teil sonst gebrauchen könnte (ich vermute mal, für nichts), aber die Dinger bringen die besten Mondaufnahmen für wenig Geld.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline Geändert von Winyett Grayanus (05.09.2020 um 12:21 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Danke Winyett.
    Ich werde mich dann mal umschauen, vermutlich wird es ein gebrauchtes Modell via reBuy (einfach weil eine Anschaffung zum Neupreis keinen Sinn macht für den Umfang, in dem ich sie benutzen werde).
    Bei reBuy habe ich schon einiges bestellt, bisher war die Ware immer sehr gut.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •