Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    272
    Hi,

    ich verstehe nicht, warum ich von denen angegriffen werde. Ich sehe zwei, vielleicht drei mögliche Erklärungen. Erstens stehe ich bei den Gefährten gerade an dem Punkt, wo ich zum Werwolf gemacht werden soll. Da ich das nicht will, werden Skjor und Aela wohl bis an das Ende ihrer Tage in der Tiefenschmiede stehen. Kann es sein, dass das Spiel mich trotzdem schon als Werwolf erkennt?

    Der zweite Grund könnte sein, dass ich mit Hermaeus Mora in Solstheim zusammengearbeitet habe und Miraaks Platz eingenommen habe. Werde ich deswegen als Daedrafreund angesehen?

    Ich habe zwar ein Kopfgeld, aber die Wachen in Rifton stört das nicht. Das Kopfgeld stammt wohl noch vom Mord an kaiserlichen Wachen im Bürgerkrieg. Da aber jetzt überall die Sturmmäntel an der Macht sind, juckt das niemanden. Juckt das aber möglicherweise die Dämmerwacht? Das würde jedoch nicht den Stendarr-Angriff erklären.

    Ich spiele vollständig ohne Mods. Hat jemand einen Plan, woher das kommt und wie man es beheben könnte? Und ja, beim nächsten Mal installiere ich den Unofficial Patch.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

    - Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Könnte doch am Kopfgeld in Rift liegen, hat Google mir ausgespuckt

    Notfalls mal ein paar Tage warten bevor man denen wieder unter die Augen tritt. Soll bei anderen geholfen haben
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Bezahl erst mal das Kopfgeld (Bring vorher noch paar Leute um, wenn du anders nicht ans Geld Kommst) und schau nach, ob es davon besser wird. Alternativ wäre da noch, dass du, ohne es gemerkt zu haben, zum Vampir geworden bist (Schau dir mal in der 3rd. Person ins Gesicht. Wenn deine Augen bernsteinfarben leuchten, bist du ein Vampir.)
    Fusselbirne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Wie Fusselbirne schon sagt, der wahrscheinlichste Punkt wäre, dass du Vampir geworden bist (du siehst im Magiemenü einen negativen Effekt falls dies der Fall ist)

    Sind es unterschiedliche NPCs die dich angreifen oder immer die gleichen? Kann sein, dass du ansonsten mal im Kampf danebengehauen hast oder ähnliches und die es dir übel nehmen
    Falls du es noch nicht probiert hast: versuche mal herauszufinden ob auch andere der Fraktion dich jagen. (Stendarr Wächter findest du in der Halle der Wachsamkeit...falls das nicht mehr stehen sollte schau mal bei Stendarrs Stern vorbei)
    Falls dem nicht der Fall ist sind die dich jagenden NPCs verbuggt, dann hilft vielleicht sie einfach mit dem command "resurrect" die Scripts neustarten zu lassen.

    Andernfalls könntest du auch dich mit dem "resurrect" Befehl mal clearen. ACHTUNG: vorher alle Items in eine Truhe legen, sonst sind sie weg.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich glaube ja eher, dass es an dem Kopfgeld liegt. Die Wachen von Rifton interessiert das nicht, weil es vermutlich kein "Riftoner" Kopfgeld ist. Aber die Dämmerwacht-Fritzen gehören zu der "No-Crime-Fraktion" und sind da sehr pingelig. Das kleinste Vergehen nehmen sie dir übel. Du könntest ein paar Tage abwarten, manchmal gibt sich das wieder. Oder du machst ein kleines Kopfgeld in Rifton, lässt dich festnehmen und bezahlst das. Das könnte auch helfen. Ansonsten bleibt nur ein Konsolenbefehl.

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    naja, aber die Wächter Stendarrs gehören doch glaub ich nicht der no-crime faction an. Deswegen verwundert es mich. Naja, gucken wir mal was der Lösungen zutrifft
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    272
    Ich mache jetzt erstmal eine andere Questline und dann gucke ich da nochmal vorsichtig rein. Vampir bin ich nicht und war auch nicht infiziert.

    Das Kopfgeld habe ich zwar laut Statistik, aber wenn ich Wachen anspreche, habe ich garnicht die Option zu bezahlen. Könnte halt daran liegen, dass das Kopfgeld aus Kriegszeiten stammt, der ja jetzt vorbei ist.

    Abgesehen davon, dass mich in Rifton Louis Letrush immer wie verrückt angreift, habe ich keine weiteren Probleme von der Art.

    Danke soweit für eure Antworten!
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

    - Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Ein kleines Kopfgeld 'einzusammeln' und dann brav zu bezahlen soll recht oft dagegen helfen, dass NPCs sinnlos angreifen, z. B. auch (unter bestimmten Voraussetzungen) bei Irileth am Hof in Whiterun, die laut uesp manchmal durchdreht.
    J'Rasha ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    272
    Das Problem hat sich von selbst gelöst. War eine längere Weile mit anderen Dingen beschäftigt und dann konnte ich auf einmal ganz normal mit der Dämmerwacht reden. Die Wächter von Stendarr greifen mich auch nicht mehr an. Weiß letztlich noch immer nicht, wie das kam, aber der Hinweis mit dem Warten war schon richtig.

    Danke nochmal!
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

    - Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •