Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grafikkarte erkennen

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von FtotheN
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    357
    Hallo zusammen,

    vorab, ich bin ziemlicher Laie, was solche Themen betrifft.

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen ASUS R704VC und hab diesen komplett neu aufgesetzt. Betriebssystem ist nach Update WIndows 8.1.
    Nun wollte ich Magic Arena spielen. Allerdings bleibt nach Start der Bildschirm schwarz. Ich sehe nur den Cursor (in Form wie er im Spiel ist). Gehe ich in den Task-Manager, so kann ich im Hintergrund dann das Spiel sehen. Beende ich den Task Manager wird der Bildschirm wieder schwarz.
    ICh habe vermutet, dass es daran liegt, dass bis jetzt nur mein OnBoard Grafikkarte erkannt wird, aber eigentlich müsste in dem Laptop doch noch eine NVidia Grafikkarte sein oder? Kann es daran liegen?

    Die zweite Frage wäre, wie ich die Grafikkarte aktiviere. Über "Geräte" erkennt der Laptop nur die Onboard Grafikkarte. Ich bin in dieses UEFI Menü gegangen, das heisst dann Aptio Setup Utility. DAs sieht total veraltet aus und man kann nur mit den Pfeiltasten arbeiten, allerdings finde ich da nichts zu einer Grafikkarte...auf der ASUS Seite sieht das UEFI Menü aber total modern und umfangreich aus.

    Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin komplett genervt davon
    FtotheN ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Wird dir im Geräte-Manager denn eine andere Grafikkarte als die OB angezeigt?
    Führe über das Suchfeld mal den Befehl msinfo32 aus und lass dir die Systeminformation anzeigen.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.501
    Treiber ist installiert?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von FtotheN
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Wird dir im Geräte-Manager denn eine andere Grafikkarte als die OB angezeigt?
    Führe über das Suchfeld mal den Befehl msinfo32 aus und lass dir die Systeminformation anzeigen.
    Nein, nur Microsoft Display Adapter.
    FtotheN ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von FtotheN
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Treiber ist installiert?
    Nein, ich habe noch nichts installiert, mache ich jetzt mal.

    Edit: Für die GeForce 720M findet er keine Treiber.
    FtotheN ist offline Geändert von FtotheN (31.08.2020 um 10:33 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.647
    Doch, tut es.
    Hier

    Die 700er Serie nutzt immer den gleichen Treiber. Kannst also auch den nehmen, der unter "GT 720M" gefunden wird.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (31.08.2020 um 10:56 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von FtotheN
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Doch, tut es.
    Hier

    Die 700er Serie nutzt immer den gleichen Treiber. Kannst also auch den nehmen, der unter "GT 720M" gefunden wird.
    Ah okay, trotzdem findet das Programm die Grafikkarte nicht.
    Wenn ich den Treiber installiere steht da: "Dieser Treiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden".


    Ich hab jetzt einen Treiber von ASUS für die OnBoard GK geladen, Magic funktioniert schonmal
    FtotheN ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •