Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grafikkarte erkennen

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von FtotheN
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    357
    Hallo zusammen,

    vorab, ich bin ziemlicher Laie, was solche Themen betrifft.

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen ASUS R704VC und hab diesen komplett neu aufgesetzt. Betriebssystem ist nach Update WIndows 8.1.
    Nun wollte ich Magic Arena spielen. Allerdings bleibt nach Start der Bildschirm schwarz. Ich sehe nur den Cursor (in Form wie er im Spiel ist). Gehe ich in den Task-Manager, so kann ich im Hintergrund dann das Spiel sehen. Beende ich den Task Manager wird der Bildschirm wieder schwarz.
    ICh habe vermutet, dass es daran liegt, dass bis jetzt nur mein OnBoard Grafikkarte erkannt wird, aber eigentlich müsste in dem Laptop doch noch eine NVidia Grafikkarte sein oder? Kann es daran liegen?

    Die zweite Frage wäre, wie ich die Grafikkarte aktiviere. Über "Geräte" erkennt der Laptop nur die Onboard Grafikkarte. Ich bin in dieses UEFI Menü gegangen, das heisst dann Aptio Setup Utility. DAs sieht total veraltet aus und man kann nur mit den Pfeiltasten arbeiten, allerdings finde ich da nichts zu einer Grafikkarte...auf der ASUS Seite sieht das UEFI Menü aber total modern und umfangreich aus.

    Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin komplett genervt davon
    FtotheN ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Wird dir im Geräte-Manager denn eine andere Grafikkarte als die OB angezeigt?
    Führe über das Suchfeld mal den Befehl msinfo32 aus und lass dir die Systeminformation anzeigen.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.501
    Treiber ist installiert?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001