Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline

    Fehler beim ASC export

    Wenn einen das Problem bis tief in die Nacht verfolgt

    Ich hatte vor, einen abgewandelten Gegnertypus zu erstellen und will dafür die ASC des Sumpfhaies verwenden. Die Änderung ist recht simpel, ich verändere lediglich einige Körperproportionen und entferne den Schwanz. Der Sumpfhai soll aussehen, als ob er aus dem Boden ragt und ein fest plazierter Gegner sein wie die Minecrawlerkönigin. Eine Umtexturierung findet (in Blender) nicht statt, da ich eine Variationstextur benutze.

    Das Problem: Wenn ich die veränderte ASC aus Blender exportiere, ist sie Ingame unsichtbar. Die Hierachie der Bones scheint auch nicht mehr zu stimmen, da zm_skin mit keinem Bone mehr verbunden ist.

    Der Fehler tritt auch auf, wenn ich den SWA_BODY.asc in Blender importierte und sofort wieder unter anderem Namen exportiere. Veränderungen am Exportfenster kann ich auch nicht vornehmen. Dabei meine ich mich daran zu erinnern, dass man doch Bones auswählen und abwählen kann, und ob man ein static oder dynamic Model exportieren möchte etc. Der Exporter steht bei mir festgesetzt auf static model. Im Exportfenster ist die Bonhierachie auch noch in Ordnung.

    Habe ich irgendwo vergessen einen Hacken zu setzten? Oder ist der SWA_BODY ähnlich korrupt wie einige Gothic 1 Rüstungen?

    Falls jemand das fix machen möchte, hier ein Bild wie es aussehen sollte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich hatte beim Sumpfhai Export auch schon mal dieses Problem was sich aber irgendwie beheben ließ.

    Ich denke der oberste bone in der armature Hierarchie ist beim Sumpfhai anders benannt als bei anderen Modellen.
    Wenn du in blender den bone "Bip01 Pelvis" umbenennst in "Bip01" dann solltest du es ordentlich exportieren können.
    Anschließend die generierte .asc mit einem Texteditor öffnen und den bone wieder umbenennen "Bip01" zu "Bip01 Pelvis".

    Wenn das nicht klappt, dann lad mal bitte deine .blend Datei hoch zum dran rum spielen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Was soll ich sagen? Hat wunderbar funktioniert.

    https://upload.worldofplayers.de/fil..._54_09_116.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide