Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich hoffe, hier mal eine Antwort von erfahrenen Spielern zu erhalten, nachdem ich youtube und google durchforstet und den ubisoft support kontaktiert habe, aber immer noch nicht schlauer bin. Es geht um die Belohnungen und zusätzliche Waffen.

    Ich habe nun mehrere Quest erfüllt und bin im Bereich "Alexandria". Nach einem Kampf - die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, es war ein Kampf in einer Art Arena als Vertretung eines anderen Kämpfers - wurde mir angezeigt, dass ich als Belohnung eine neue Montur bekommen habe. Wenn ich jedoch in das Ausrüstungsmenü gehe, sehe ich diese Montur überhaupt nicht und kann sie auch nicht anlegen.

    Darüber hinaus scheint der Erwerb zusätzlicher Waffen nicht zu funktionieren. Ich habe im Bereich "Siwa" einen Speer gekauft. Gehe ich in das Ausrüstungsmenü, sehe ich von diesem Speer nichts und kann ihn auch nicht verwenden. In Alexandria habe ich ebenfalls 2 weitere Waffen bei einem Schmied gekauft. Einen zusätzlichen Bogen und einen Distanzwaffe. Aber auch die werden mir im Ausrüstungsmenü nicht angezeigt.

    In beiden Fällen wurde mir das Geld "abgezogen". Doch ich sehe nicht, dass ich das Gekaufte auch tatsächlich besitze.

    Was mache ich falsch? Muss ich eine bestimmte Stufe erreicht haben, um zusätzliche Waffen kaufen zu können, oder bestimmte Fähigkeitspunkte erst freischalten, damit die Dinge auch im Ausrüstungsmenü auftauchen? Was habe ich übersehen?

    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht immer online bin, wenn ich spiele. Aber daran sollte es nicht liegen, denke ich.

    Ich hoffe, ein erfahrener AC Gamer kann mir hier einen Tipp geben, den ich beim Weiterspielen umsetzen kann. Das wäre toll!

    shamona_74
    shamona_74 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Willkommen im Forum, shamona.

    Im Ausrüstungsmenü solltest du die Möglichkeit haben, deine Ausrüstung anzusehen und zu wechseln. Um auf deine Ausrüstung zuzugreifen, hast du mehrere unterschiedliche Reiter, in die deine Ausrüstung unterteilt sind.

    - Distanzwaffe
    - Montur
    - Reittier
    - Nahkampf
    - Schild
    - Hilfsmittel

    Um deinen gekauften Speer anzusehen und anzulegen, musst du die Fläche anklicken, wo deine aktuell angerüstete Distanzwaffe angezeigt wird. Solltest du dort noch gar nichts ausgewählt haben, ist es ein graues Feld. Dieses klickst du an.

    Wenn du darauf geklickt hast, kommst du in ein Auswahlmenü, wo du all deine Distanzwaffen anschauen, vergleichen und auch anlegen kannst. Welche Tasten du dafür drücken musst, wird dir angezeigt.



    Weiterhin könnte dir dieses Video helfen.

    [Video]
    Schatten ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    2
    Hallo,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Ich war tatsächlich die ganze Zeit von einer falschen Annahme ausgegangen. Ich hatte angenommen, die Gegenstände würden automatisch angezeigt, wenn ich mit dem "Cursor" nur darauf gehe und habe daher nicht daran gedacht, auch zu bestätigen. Nach dem Lesen Deiner Antwort habe ich es gleich ausprobiert und nun macht AC doppelt so viel Spaß mit der Auswahl an Waffen. Denn ich bin an manchen Gegnern nur mit Jagdbogen und Schwert ziemlich verzweifelt.

    Gruß
    shamona
    shamona_74 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Weiterhin viel Spaß beim Spielen.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •