Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Auf Nexus gibt es eine mod zur Modifizierung der container in ELEX savegames:

    https://www.nexusmods.com/elex/mods/79/

    Nun könnte man, wenn man wollte, die oft als nicht zufriedenstellend bezeichnete Ausbeute aus Containern deutlich verbessern.

    Mit Hilfe der mod kann man z.B. sämtliches Klopapier in containern durch Socketitems oder Elexit ersetzen.

    Am Ende eines (von Euch? getriebenen) Evolutionsprozesses hoffe ich, in ein paar Wochen eine optimierte containers.txt präsentieren zu können, die jedermanns Spielerlebnis verbessert.

    Dabei muss natürlich unbedingt vermieden werden, das Balancing zu ruinieren. Auch sollten leicht zugängliche Container nicht mit superloot bestückt werden.
    Dass Quest- und legendäre Items tabu sind, sollte sich von selbst verstehen.
    (Was genau alles Questitems sind, ist nicht immer sofort ersichtlich - da brauchen wir noch eine Liste.)

    Um das tool E-SGmod_Chests.exe nutzen zu können, braucht ihr prinzipiell keine modding-Erfahrung, sondern nur etwas Gespür für RPG-Mechaniken.
    Und eine Vorstellung, wie das Balancing in ELEX durch <andere items in den containern> verbessert werden könnte.

    Dies ist eine savegame-basierte Mod, da wäre es sinnvoll, verschiedene Referenzsavegames zu erstellen, die dann mit einer neuen item-Liste "geimpft" werden.

    Diese Liste (containers.txt) kann man sich vorstellen wie einen Einkaufszettel: die physikalische Entsprechung der container samt Inhalt befindet sich im Laden (in der Spielwelt).

    Anders als im realen Leben kann man den Inhalt der Container modifizieren (aber keine neuen Einträge hinzufügen).

    Man muss kein neues Spiel beginnen, aber weit fortgeschrittene savegames sind ungeeignet, weil dort die meisten container geleert sind.
    (Die Möglichkeit, Behälter wieder aufzufüllen, bietet der SG-Modifer leider nicht. Alternative s. code unten.)

    Grundsätzlich sollte höherwertige items in "schlecht zugänglichen" containern platziert werden.
    Unzugänglich wegen Damagezones (Radioaktivität, Kälte, Hitze) oder bewacht durch Monster.
    Man will die Monster aber auch nicht auf die Container setzen.

    Genauere Standortbeschreibung als "in der Nähe von..." wird es zu der Mod nicht geben - das würde nur zu einem öden Abklappern der container führen.

    Im Rahmen einer Diskussion reicht zur Identifizierung die Angabe der Containernummer (0 bis 378).

    (Steht im Chest inventory modifier hinter der chest-inventory combo box.)

    Hilfreich ist sicher eine Liste mit "offen/Schlüssel benötigt/Codeschloss", damit man nicht nach einer Weltreise unverrichteter Dinge wieder abziehen muss.

    Container-No in_der_Nähe_von Status Priorität


    Da der ELEX ChestInventory-Modifier keine Items hinzufügen kann, sondern (nomen est omen) nur modifizieren kann, hier eine Alternative per scripting.

    Beispiel: 900 It_Val_Elexit in einer Berserker-Kiste der Diebesbande platzieren:
    Code:
                            class gCInfoCommandCreateItem {
                                Version = 1;
                                Properties {
                                    class bCString Entity1 = "Obj_Int_Bsk_Chest_2_CLA_Player";
                                    class eCTemplateEntityProxy Item = {B455590B-D388-487C-BAF5-BEA50A1492C9};
                                    unsigned int Amount = 900;
                                    bool ResetRansacked = False;
                                    bool OnScreenLog = False;
                                }
                                ClassData {
                                }
                            }
    (Scripting-Mod, die die Umsetzung meiner Meinung nach ziemlich vereinfacht: https://www.nexusmods.com/elex/mods/64)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (04.09.2020 um 21:14 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    17
    i cant remember if i already asked this but do you have plans to make a save file decrypter and re-encrypter?
    Yandex.Translate: ich kann mich nicht erinnern, ob ich gefragt habe, aber haben Sie Pläne, in Zukunft eine Sicherungsdatei zu entschlüsseln und zu verschlüsseln?
    godagarah5000 ist offline Geändert von godagarah5000 (25.11.2020 um 01:33 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    There's no encryption - what you mean probably is called "conversion" (or translation of hashes).

    The way the Elex Resource Manager does with World sec files for example (sec -> secdoc), making property sets human readable (and vice versa secdoc -> sec).

    And, sorry, no, there are no such plans.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    17
    thanks man and no worries man
    godagarah5000 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •