Ergebnis 1 bis 2 von 2

Front Panel Audio Klinke rauscht?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Hab mir die Creative Sound Blaster AE5 geholt und mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich den Soundoutput über das Front Panel benutze, habe ich ein leichtes Rauschen mit meinen 30 Euro in Ear Kopfhörern. Die Benutzt ich manchmal für Podcasts zum in Bett hören. Mit meinen HyperX Cloud Alpha ist mir das nie so wirklich aufgefallen. Kann man den Anschluss irgendwie Isolieren, also das Kabel oder irgendwie anders direkt an der Klinke? Wie mache ich das am besten.
    Wenn ich die Kopfhörer hinten an der Sound Karte anschließe, dann habe ich dieses Rauschen gar nicht. Oder nur ganz leicht, aber ich glaube das ist Placebo.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Oh, mal wieder eine Gelegenheit, mich mit meinem Halbwissen zu blamieren. Da kann ich doch nicht widerstehen. Also auf geht’s.

    Ein allererster Versuch könnte darin bestehen, das Kabel im PC anders zu verlegen. Vielleicht wird es an Komponenten vorbei geführt, die starke Störungen aussenden. Versuche, dich von anderen Komponenten fern und möglichst dicht am Metallgehäuse (es ist doch hoffentlich aus Metall?) zu halten.

    Wenn das nicht hilft (oder nicht geht, weil Kabel zu kurz), kannst du theoretisch einen Billigschirm bauen. Im Grunde reicht hier billige Alufolie, die man so um das Kabel wickelt, das möglichst alles abgedeckt ist. Aber natürlich ohne irgendwo Kurzschlüsse zu riskieren. Die Folie sollte dann geerdet werden, also vielleicht irgendwo im Gehäuse einklemmen oder so. Wo man halt guten Kontakt hat. Viele Farben bei innen lackierten Gehäusen sind nicht leitfähig, da muss man ggf. ein Stück blankes Metall frei kratzen.

    Das Panel selbst sollte im Idealfall auch geschirmt und geerdet sein. Vielleicht mal gucken, ob da wirklich alles richtig sitzt.

    Es gibt bestimmt auch fertig geschirmte Kabel, die auch deutlich hübscher aussehen. Aber die Alufolie ist halt günstig.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •