Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von orca26
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    am Rheinufer zwischen K und BN
    Beiträge
    58
    Hallo Zusammen,

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe mir die Mass Effect Trilogy gekauft und ich möchte es gerne MAss Effect 1 bzw. alle Teile in meiner Auflösung (siehe Titel) spielen.

    Bei ME 1 kann ich im Spiel diese Auflösung nirgends einstellen.

    Habe die Config Datei veränder und das Spiel stellt die Auflösung nun dar aber die Ingame Menüs usw ist alles total unkenntlich. Kann mir einer helfen wie ich das alles angepasst zum laufen bekommen ohne große Klimmzüge?

    Danke
    Intel Core i7-10700K*64GB DDR4 3600 KLEVV Cras X RGB*Asus ROG Strix Z490-E*Gainward RTX3080 Phoenix GS*750W Super Flower Leadex III*512GB + 1TB ADATA XPG SX8200 Pro* Corsair Crystal 570X RGB*
    Xbox Series X, PS4 Pro, NES
    orca26 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mass Effect 1 benötigt diverse Mods, damit es mit aktuellen Auflösungen optimal läuft und auch die Ressourcen von aktuellen Rechnern verwenden kann.

    Wenn du einen AMD Prozessor verwendest benötigst du zusätzlich diese Lösung, um zu vermeiden das deine Figuren in einigen Leveln nicht aussehen wie schwarze Flecke.
    Der Fehler ist nur optischer Natur und beschädigt an sich nicht deinen Spieldurchlauf, kannst also auch ohne den Patch spielen, wenn du es ignorieren kannst.

    Um Mass Effect 1 auf deinen Rechner vorzubereiten brauchst du folgende Reihenfolge

    0. Gameplay Modifikationen müssen vor den folgenden Schritten installiert werden falls Interesse und Bedarf besteht (zum Beispiel ControllerSupport, CommunityBugFixes wie ME1 Recalibrated, SS Romances)
    1. MEUITM
    2. ALOV und ALOT (ALOT kann optional ALOV mit installieren)

    Nachdem ALOT installiert ist sind keine weiteren Modifikationen zu installieren, ansonsten musst du das Spiel neuinstallieren und von vorne anfangen. Damit meine ich das Installieren von Mods.

    Das sind die Schritte die mir einfallen, um ME1 an deine Auflösung anzupassen. ALOT und ALOV existiert dann auch für ME2 und ME3.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.08.2020 um 15:36 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von orca26
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    am Rheinufer zwischen K und BN
    Beiträge
    58
    Hallo, danke für deine Antwort. Bin grad nicht zuhause aber ich werde das am Montag sofort testen. Frage nochmal nach bzw gebe Rückmeldung
    Intel Core i7-10700K*64GB DDR4 3600 KLEVV Cras X RGB*Asus ROG Strix Z490-E*Gainward RTX3080 Phoenix GS*750W Super Flower Leadex III*512GB + 1TB ADATA XPG SX8200 Pro* Corsair Crystal 570X RGB*
    Xbox Series X, PS4 Pro, NES
    orca26 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Seltsam, Dukemons Beitrag enthält so viel ... aber nichts, um das Spiel in Ultra-Widescreen spielen zu können.

    Du brauchst 2 Komponenten. Einmal das Programm Flawless Widescreen und die Mod Mass Effect Ultrawide.

    Die Installationsanweisung steht in der Modbeschreibung auf NexusMods.
    Zyankali~ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von orca26
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    am Rheinufer zwischen K und BN
    Beiträge
    58
    Hallo Leute, sorry weil ich mich so spät zurückmelde. leider hat mir alles nicht super weitergeholfen. Habe jetzt zwar UWQHD aber das Spiel sieht mies aus. Das Interface ist komisch und es zuckelt. Das Spiel zuckelt. Es ist wie tearing oder sowas. Total ekelig. FPS sind okay aber irgendwie ist das alles nicht das Gelbe vom Ei. Glaube ich werde Mass Effect wieder auf einer Konsole installieren. Danke euch trotzdem für eure Mühe.
    Intel Core i7-10700K*64GB DDR4 3600 KLEVV Cras X RGB*Asus ROG Strix Z490-E*Gainward RTX3080 Phoenix GS*750W Super Flower Leadex III*512GB + 1TB ADATA XPG SX8200 Pro* Corsair Crystal 570X RGB*
    Xbox Series X, PS4 Pro, NES
    orca26 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •