Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    guten Tag zusammen,

    ich habe Oblivion angefangen zu spielen, Tutorial grad abgeschlossen.

    Nun ist mein Inv. voll und ich möchte was verkaufen. Also bin ich nach Chorrol zu der Echse, ein An- und Verkauf. Leider kann ich bei der Dame nur Kaufen, nicht aber Verkaufen

    Sobald ich auf mein Inventar wechseln will, schließt sich das Handelsmemü und ich stehe wieder vor der Verkäuferin, als wäre nichts geschehen.

    Unnötig zu sagen, dass das Spiel zu nicht spielbar ist.

    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

    Soweit ich weiß, ist das Vanilla, mein System ist Win10.

    Vielen Dank vorab!
    Miez ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Wie spät ist es denn im Spiel? Wegen der Öffnungszeiten 8-20 Uhr. Seed-Neeus hält wegen einer Quest vielleicht die Türen trotzdem rund um die Uhr offen, nur handelt sie nicht mehr nach 20 Uhr. Bin mir nicht sicher, ist etwas her, aber evtl. handelt sie auch erst, wenn du diese spezielle Quest erfüllt hast.

    Und wie sieht es bei anderen Händlern aus?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie spät ist es denn im Spiel? Wegen der Öffnungszeiten 8-20 Uhr. Seed-Neeus hält wegen einer Quest vielleicht die Türen trotzdem rund um die Uhr offen, nur handelt sie nicht mehr nach 20 Uhr. Bin mir nicht sicher, ist etwas her, aber evtl. handelt sie auch erst, wenn du diese spezielle Quest erfüllt hast.

    Und wie sieht es bei anderen Händlern aus?
    Hallo DWS

    Uhrzeit: Hab ich variiert und zwischen 8 Uhr und 20 Uhr versucht. Kein Unterschied.
    Quest: Glaube nicht, dass Sie eine hat. Ihre Tochter hatte mich auf der Straße angesprochen, weiter nichts.
    andere Händler: In der Kaiserstadt hab ich das bei verschiedenen Händlern probiert, bei keinem ging das.

    Was bei den gleichen Händlern aber ging, war Training und Waffen reparieren.

    Ich kann übrigens auch nicht kaufen, hab ich festgestellt. Hatte ich bei der Echse nicht probiert, weil ich sonst überladen gewesen wäre. Auch leichte Sachen gehen aber nicht (hab noch 3 Pfd. Platz).

    Die Forumsuche hat leider auch nix ausgespuckt.

    Vielleicht hat noch jemand ne Idee?
    Miez ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Du kommst ins Handelsmenü, hast genug Gold (mit zu wenig Gold geht natürlich auch nichts), aber kannst nichts kaufen?

    Kannst du denn Sachen in Fässern oder Truhen ablegen?

    Ich würde in solchen Fällen nicht lange Fackeln und alles mal frisch installieren.
    Soweit ich weiß, ist das Vanilla,
    ...ist das nicht dein Rechner? Wie lange lag die Installation zurück, kommst du gerade nach Jahren dazu zurück?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (28.08.2020 um 19:55 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Kannst du denn Sachen in Fässern oder Truhen ablegen?
    Nein, ging auch nicht.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich würde in solchen Fällen nicht lange Fackeln und alles mal frisch installieren. ...ist das nicht dein Rechner? Wie lange lag die Installation zurück, kommst du gerade nach Jahren dazu zurück?
    Das ist mein (neuer) Rechner, die Installation erfolgte vorgestern.

    Neuinstallation kann bleiben, ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte die Tastaturbelegung geändert - gothiklike. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein.

    Ohne deine Hilfe hätte ich das aber wohl nicht rausgefunden, vielen Dank DWS
    Miez ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •