Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Fallout 1 und Fallout 2 Veteran versucht sich an Fallout 4 und hat diverse Fragen

  1. #21 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich zocke ähnlich wie Wolf13.

    Ich nehme anfangs in Sanctuary auseinander, was ich kann, um an Baumaterial zu kommen. Allerdings nutze ich auch eine Mod, mit der ich ganze Gebäude abreißen kann, aber ich denke, man bekommt auch so einiges an Rohmaterial zusammen. Gerade Holz und Stahl.
    Dann fange ich an zu bauen und ich bin meistens bei Level 7 bis ich Sanctuary das erste Mal verlasse. Da habe ich dann schon etwas das Modden von Waffen gelernt, auch Schleichen und den Waffenschaden durch den ersten Perk erhöht.
    Dawnbreaker ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Sumaro

    Der Anfang ist wie bei allen Spielen von Beth etwas anstrengend, aber je nach Schwierigkeitsgrad auch keine Offenbarung. Meine Kritik ist eher die, das nach einiger Zeit man eher ein zu leichtes Spiel hat und das ich mich am Anfang etwas strecken muss, bin ich eigentlich von Spielen, die ich gerne mag, gewohnt.
    Man muss sich, glaube ich, erst mal an das Spiel und die Gegner gewöhnen und dann ist der Anfang holprig, man bekommt auch ordentlich was ab, aber am Ende sollte man die Gegner auch locker fertig machen können.
    Man sollte zu diesem Zeitpunkt schon ein paar StimPacks bei der Hand haben und kann sich mal, wenn es eng wird aus der Schusslinie begeben und ein StimPack einwerfen.
    Auch sollte man nicht mitten in Gruppen preschen, sondern sie nach Möglichkeit von außen nach und nach angehen und wenn das irgendwie nicht geht, sie etwas zu sich heran locken, wenn man eine gute Position gefunden hat, bei der man dann nicht von allen Ecken beschossen wird.
    Sonst noch, wie schon geschrieben, die Todeskralle ist echt ein Ausnahmegegner, aber man bekommt auch die Minigun direkt mitgeliefert und das sollte, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist auch relativ locker von der Hand gehen.
    Um StimPacks zu Anfang zu sparen und sie dann für Notfälle bei der Hand zu haben, sollte man normal auch die Heilung über das Schlafen, Nahrung oder Wasser erledigen (und wenn man eine eigene Siedlung hat, kann man auch die Handpumpe nutzen, die in kleinen Mengen die Gesundheit regeneriert).

    Du kannst bei deinem derzeitigen Level auch schon die MQ weiter machen, aber wenn du schon Probleme beim Museum hast, wird es im weiteren Verlauf auch nicht leichter.
    Man sollte zumindest den Waffennarr (damit man selber Mods herstellen kann) gelernt haben und ihn auch auf seine Waffen angewandt haben.

    Bedeutet, dass man auch die 10mm etwas aufbrezelt.
    Auch wenn man keine Perks in Pistolen zu stecken braucht, trifft man noch eine Weile auf die ganz einfachen Raider und da kommt man auch mit der 10mm ohne Perks zurecht, wenn man ihr nur ein paar vernünftige Mods geleistet hat. Also besserer Lauf für mehr Reichweite, besser Griff und vor allem der Verschluss für mehr Schaden.
    Die 10mm sollte zu Anfang die Waffe sein, wenn man etwas aus der Entfernung kämpft.
    Sie sollte dann vom Jagdgewehr abgelöst werden (wenn man auf das Jagdgewehr ein Zielfernrohr packt, wird es zum Scharfschützengewehr umbenannt), mit dem man schon aus größerer Entfernung kämpfen kann und vielleicht auch mal ein paar erfolgreiche Schleichangriffe an den Mann bringt.
    Bei dem Jagdgewehr ist es mehr oder weniger Zufall, wie schnell man es bekommt, da es schon in Seesäcken oder Lootkisten zu finden ist.
    Wenn man denn einmal etwas in den näheren Kampf verwickelt wird, sollte man auch die 2 Schuss Schrotflinte bei der Hand haben, die nichts für größere (oder mittlere) Entfernungen ist, aber man kann auch dort einen besseren Verschluss drauf packen und dann teilt sie auf kurze Entfernungen mächtig aus (hier auch für bessere Trefferchancen den längerne Lauf installieren).
    Die 2 Schuss Schrot ist bei mir so die Lebensversicherung auf niedrigem Level, dass wenn ich die Gegner auf die Entfernung einfach nicht klein bekomme, ich einfach nah heran gehe und ihnen 1-2 Schuss verpasse und das reicht dann auch für einen Gegner.

    Holz sollte in Sanctuary nicht knapp werden, aber da muss ich schon mein Gedächtnis bemühen, da es bei mir seine Zeit lang her ist, dass ich ohne Scrab Mod gespielt habe.
    Auch Stahl ist zwar nicht üppig, aber es sollte noch im Rahmen sein.
    Kann auch etwas damit zusammen hängen, dass man sich erst mal zurecht finden muss (im Baumenü) und etwas Lehrgeld zahlen muss, wenn man unbedacht baut und wieder abreißt.

    Man kann sich auch etwas behelfen, da in FO4 eine komische Respawn Politik gefahren wird.
    In manchen Bereichen braucht es 1 oder 3 Wochen, bevor man wieder etwas abgreifen kann, aber dann gibt es auch wieder Örtlichkeiten, bei denen man sich nur weit genug entfernen muss und wenn man zurück kommt, ist Vieles wieder an Ort und Stelle.

    Das kann man in Sanctuary benutzen, da es die nahe Siedlung Red Rocket gibt und dort in der Nähe ist so eine kleine Höhle mit Hirnpilzen, etwas verstrahlt und Maulwurfsratten.
    Wenn man diese Höhle nicht durchstöbert, ist der Nahe Bereich dann so ein Sofort Respawn Bereich. Bedeutet, dass man dort immer mal wieder plündern kann. Direkt am Eingang Zeug, dass Stahl und Öl liefert, das nahe Haus mit Chemkasten und Safe und oben am Wasserturm eine Seefahrtkiste mit Rüstung und Waffe.

    Ähnliches Spiel in Concord, wenn man das Museum nicht sofort angeht und auch das Speak Easy in Ruhe lässt, wird der ganze Bereich immer schnell erneuert (also einige Safes und Anderes).

    Beides sollte dir aktuell nicht viel helfen, aber wenn man den mal etwas weiter im Spiel ist, kann man es im Hinterkopf behalten (ich glaube der Respawn in Concord braucht eine Woche und der bei Red Rocket 3 Wochen).

    Sonst kann man sich nach dem Museum auf alle Fälle mal in Richtung Diamond City aufmachen.
    Nicht um direkt die MQ weiter zu machen, sondern nach kurzer Strecke sollte einem eine Dame mit Brahmin über den Weg laufen und das ist eine fahrende Händlerin und wenn man sie erst einmal getroffen hat, wird sie jeden Tag kurz mal in Sanctuary vorbei schauen und alle 2 Tage kann man sie dann leer kaufen, wenn man denn das passende Tauschgut hat.
    Sie hat mehr oder weniger alles (Schrott, Waffen, Rüstungen, Muni ...).

    Weiterhin kann man auch erst mal andere Siedlungen plündern, um Sanctuary (oder eine andere Siedlung nach Wahl) richtig auf zu bauen.
    Also in Red Rocket alles mitnehmen und verwerten was geht und damit nach Sanctuary marschieren und dort die Ress. dann verwenden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Dawnbreaker

    Ich kann auch Möbel und co auseinander nehmen? Wie geht das?


    @Wolf13

    Vorweg eines ich meinte nicht die Deathclaw in Concord (die ist lächerlich einfach) ich meinte da lag einfach eine schlafend am Wegesrand Die war mir dann doch mindestens eine Nummer zu groß

    Der Anfang ist wie bei allen Spielen von Beth etwas anstrengend, aber je nach Schwierigkeitsgrad auch keine Offenbarung. Meine Kritik ist eher die, das nach einiger Zeit man eher ein zu leichtes Spiel hat und das ich mich am Anfang etwas strecken muss, bin ich eigentlich von Spielen, die ich gerne mag, gewohnt.
    Man muss sich, glaube ich, erst mal an das Spiel und die Gegner gewöhnen und dann ist der Anfang holprig, man bekommt auch ordentlich was ab, aber am Ende sollte man die Gegner auch locker fertig machen können.
    Man sollte zu diesem Zeitpunkt schon ein paar StimPacks bei der Hand haben und kann sich mal, wenn es eng wird aus der Schusslinie begeben und ein StimPack einwerfen.
    Auch sollte man nicht mitten in Gruppen preschen, sondern sie nach Möglichkeit von außen nach und nach angehen und wenn das irgendwie nicht geht, sie etwas zu sich heran locken, wenn man eine gute Position gefunden hat, bei der man dann nicht von allen Ecken beschossen wird.
    Sonst noch, wie schon geschrieben, die Todeskralle ist echt ein Ausnahmegegner, aber man bekommt auch die Minigun direkt mitgeliefert und das sollte, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist auch relativ locker von der Hand gehen.
    Um StimPacks zu Anfang zu sparen und sie dann für Notfälle bei der Hand zu haben, sollte man normal auch die Heilung über das Schlafen, Nahrung oder Wasser erledigen (und wenn man eine eigene Siedlung hat, kann man auch die Handpumpe nutzen, die in kleinen Mengen die Gesundheit regeneriert).
    Ich halte mich bei solchen Spielen eigentlich für gut bis sehr gut aber ich hatte mit Level 6/7 im Corvega Lager echt schon einige Probleme. Warum das gerade bei FO4 der Fall ist keine Ahnung.... Ich habe auch zu wenig "leichte Kills" obwohl meine 10mm den "Mächtigen Verschluss" hat



    Bedeutet, dass man auch die 10mm etwas aufbrezelt.
    Auch wenn man keine Perks in Pistolen zu stecken braucht, trifft man noch eine Weile auf die ganz einfachen Raider und da kommt man auch mit der 10mm ohne Perks zurecht, wenn man ihr nur ein paar vernünftige Mods geleistet hat. Also besserer Lauf für mehr Reichweite, besser Griff und vor allem der Verschluss für mehr Schaden.
    Die 10mm sollte zu Anfang die Waffe sein, wenn man etwas aus der Entfernung kämpft.
    Sie sollte dann vom Jagdgewehr abgelöst werden (wenn man auf das Jagdgewehr ein Zielfernrohr packt, wird es zum Scharfschützengewehr umbenannt), mit dem man schon aus größerer Entfernung kämpfen kann und vielleicht auch mal ein paar erfolgreiche Schleichangriffe an den Mann bringt.
    Bei dem Jagdgewehr ist es mehr oder weniger Zufall, wie schnell man es bekommt, da es schon in Seesäcken oder Lootkisten zu finden ist.
    Wenn man denn einmal etwas in den näheren Kampf verwickelt wird, sollte man auch die 2 Schuss Schrotflinte bei der Hand haben, die nichts für größere (oder mittlere) Entfernungen ist, aber man kann auch dort einen besseren Verschluss drauf packen und dann teilt sie auf kurze Entfernungen mächtig aus (hier auch für bessere Trefferchancen den längerne Lauf installieren).
    Die 2 Schuss Schrot ist bei mir so die Lebensversicherung auf niedrigem Level, dass wenn ich die Gegner auf die Entfernung einfach nicht klein bekomme, ich einfach nah heran gehe und ihnen 1-2 Schuss verpasse und das reicht dann auch für einen Gegner.
    Komischerweise bin ich von der Shotgun mäßig beeindruckt. Macht zwar nominell 80 Schaden (Mit Mods) aber irgendwie reicht das nicht für 1 Schuss = 1 Leiche... Komisch. Ich bin auf dem Weg nach Oberland Station auf eine Brauerei gestoßen und habe dort bei einem Raider ein Kampfgewehr gefunden. Ist das besser? Nominell macht es, ohne Mods, nur 40 Schaden ich habe aber einen Perk für Gewehre

    Aktuell habe ich ein Springmesser, 10mm Pistole, Ein Impro Scharfschützen Gewehr mit 308 Muni... mit letzterem bin ich bislang gut gefahren


    Sonst kann man sich nach dem Museum auf alle Fälle mal in Richtung Diamond City aufmachen.
    Nicht um direkt die MQ weiter zu machen, sondern nach kurzer Strecke sollte einem eine Dame mit Brahmin über den Weg laufen und das ist eine fahrende Händlerin und wenn man sie erst einmal getroffen hat, wird sie jeden Tag kurz mal in Sanctuary vorbei schauen und alle 2 Tage kann man sie dann leer kaufen, wenn man denn das passende Tauschgut hat.
    Sie hat mehr oder weniger alles (Schrott, Waffen, Rüstungen, Muni ...).
    Das bedeutet ich muss mich nach Sanctuary stellen und einfach warten ?
    Sumaro ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Meiner Meinung nach ist das Kampfgewehr mit das beste Gewehr, wenn man ohne DLCs spielt. Es ist jedenfalls besser als das Sturmgewehr, schon allein wegen der .45er Mun. Mit schwerem Verschluss, langem Lauf und Zieloptik ist sie sowohl als Sniper auf weite Enfernung, als auch im Close Combat auf kurze Entfernung nützlich. Mit schwerem automatischen Verschluss und vergrößertem Magazin ist es eine Kettensäge.
    Der Schaden, den eine Waffe austeilt, ist zweitrangig - wichtiger ist die Kadenz (theoretische Feuerrate)!
    Pursuivant ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Sumaro

    Ach so meinst du das.
    Eine Todeskralle einfach am Weg sollte echt ein Ausreißer sein.
    Normal sollte man auf sie in Random Encounter treffen, wenn man einen entsprechenden Level hat und sonst sind sie schon etwas weiter von Sanctuary entfernt (im Norden dann fast an der Küste und im Westen so auf halber Karte (in der Nähe von von einer Location, die man eher schnell im Rahmen der MQ besucht, aber diese beiden Todeskrallen sind dort eher abgelegen untergebracht und lokal eingestellt->wandern nicht groß herum).

    Habe es mit der Muni schon angesprochen, dass man da aufpassen muss, da wirkliche einfache Kills es einfach zu Beginn nur auf niedrigen Schwierigkeitsgrad gibt und die 10mm reicht aus, um die einfachen Gegner zu töten, da sie relativ genau ist und wenig Rückstoß hat und man gut Kugeln heraus hauen kann. Aber in diesem Zusammenhang habe ich auch geschrieben, dass man ordentlich etwas einstecken muss, da es mit dem Einen Schuss nicht getan ist und man Mehrere braucht und man dann auch den ein oder anderen Treffer einstecken muss, der aber locker von der Gesundheit (wenn sie nicht zu gering ist->also auch im Gefecht mal von Zeit zu Zeit auf seine Gesundheit achten, um sie immer oben zu halten mit Stimpack, Nahrung oder Wasser) aufgefangen werden sollte.
    Deine Bewaffnung ist schon mal gut (den Umständen entsprechend) und das Kampfgewehr ist dann ein guter Ersatz für die 10mm und sollte einen noch eine ganze Weile begleiten.
    Es macht nicht die riesigen Schaden, aber ist auch ein Halbautomat und kann deshalb schnell Schüsse heraus hauen und besitzt mit den richtigen Mods auch eine gute Reichweite, dass man aus größerer Entfernung kämpfen kann.
    Die Munition für das Kampfgewehr .45er sollte man schon gefunden haben und ist auch sonst recht häufig vertreten.
    Ist das Kampfgewehr mit entsprechenden Mods versehen, sollte man es schon einfacher haben als mit der 10mm.
    Allein für den Schalldämpfer musst du dich etwas umschauen (vielleicht bei Händlern und dort dann nach einer Waffe mit schon installierten Schalldämpfer suchen, aber das sollte eher später im Level zu finden sein), da man für den schon den Waffennarr kräftig ausgebaut haben muss.
    Bei der Schrotflinte kann man nah heran laufen, um dann auf kurze Entfernung den Vats anzuwerfen und wenn die Enfernung so gering ist, sind die Trefferchancen gut, dass man auch den Kopf anvisieren kann und das sollte für einen Treffer-Kill reichen.
    Man kann sie auch noch weiter aupimpen (auf Lvl 13 oder so, sollte der zweite Perk für Waffennarr verfügbar sein und man sollte dann auch schon wenigstens auf Stufe 2 für das Gewehr sein), dass die Schrotflinte auch relativ zügig im Schaden ansteigt.

    Mit laufenden Spiel und Level wird die Ausrüstung und Perks besser, dass man alle Waffen mit Schalldämpfer versehen hat und man schon besser schleichen sollte, dass man dann schon aus größerer Entfernung die Gegner mit erfolgreichen Schleichangriffen ausschalten kann (Kopftreffer meistens, da es fast bei allen Gegnern eine besondere Stelle gibt, die für mehr Schaden anvisiert werden kann) und wenn dann noch Ninja ausgebaut ist, dass man mehr als den doppelten Schaden macht, dann macht man später sehr viele Kills mit einem Schuss (egal welcher Schierigkeitsgrad).
    Dann kommt noch Ausrüstung dazu, die allgemein etwas besser ist als diese einfachen Lederfetzen zu Anfang und die legendären Ausrüstungsteile, die in wenigen Fällen recht stark sind.
    Leider ist hier der Zufall ausschlaggebend und wenn man allein auf ihn baut wird man 100 Legendaries bekommen, aber es sind dann vielleicht 1-2 Nützliche dabei.
    Da kann man mit etwas Geduld nachhelfen.
    Bedeutet man erstellt einen Save an bestimmten Positionen mit dem man das Objekt fest legen kann und wenn das passiert ist, nutzt man einen weiteren Save, der kurz nach dem Ersten erstellt wurde, um die legendäre Eigenschaft für das festgelegte Objekt zu bestimmen.
    Falls Interesse besteht, kann ich das mal weiter im Detail erklären, aber das ist eher eine Sache, die ab Lvl 20 halbwegs wichtig wird, da vorher noch keine guten Objekte auftauchen und die Zeit in etwas zu investieren, das man nur kurz nutzt wäre mir zu Schade.

    Das mit der Händlerin ist etwas eigenwillig von den Entwicklern gemacht worden, da man sie erst auf dem Weg nach Diamond City trifft (aber relativ nah bei Concord), wenn man es nicht besser weiß.
    So ist es zB. auch eine gute Idee zu Spielanfang einfach rechts an Concord (der kleinen Örtlichkeit mit dem Museum) vorbei zu marschieren, sie kurz in ein Gespräch zu verwickeln, um dann weiter etwas zu erkunden und zu sammeln und nach Sanctuary zurück zu marschieren. Damit hat man sie dann von Zeit zu Zeit als Händlerin zur Verfügung und durch ihren Schrott kann man dort einiges Bauen, für das man eigentlich im näheren Umkreis nicht die passenden Ressourcen finden kann und zum Anderen dann auch Ressourcen für einige Waffenmods (Reflexvisier für die 10mm).
    Sonst gibt es dort in der Nähe, wo man auf die Händerlin, trifft auch einen Diner und der ist mit einer kleinen Quest gekoppelt und hier kann man sich dann entscheiden und je nachdem hat man dort einen Chem Dealer, eine allgemeine Händlerin oder auch Beides.
    Wäre dann noch ein weiter Anlaufpunkt, wenn man zuerst Sanctuary etwas aufbauen will und es einem an Ressourcen mangelt.

    Sonst gibt es im Spiel zwei eher größere 'Städte' mit Diamond City und Goodneighbor und das sind mehr oder weniger die Einkaufsszonen in FO4 auch wenn man Bunker Hill noch erwähnen sollte, was eine kleinere Siedlung darstellen will, die der Stützpunkt der fahrenden Händler (Karawanen) ist (auf dem gleichen Nenner ist auch die noch besetzte Vault).
    Baut man seine eigene Siedlung aus, kann man selber Geschäfte errichten und sie mit Siedlern besetzen, dass man dann fast eine bessere Einkaufsmöglichkeit selber geschaffen hat.
    Für die einzelnen Geschäfte kann man auch spezielle NPC gewinnen, die einen besseren Warenkorb haben und wenn man die hat, hat man definitiv bessere Einkaufsmöglichkeiten (von den Ladungen - Shipments - also so ein Lappen Papier, der einer Rohstoffmenge entspricht mal abgesehen)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Nochmals Danke an alle. Werde das alles berücksichtigen allerdings bin ich momentan mit einem weiterem Spiel, Wasteland 3, beschäftigt und muss mir die Zeit aufteilen

    Aber ihr habt mir echt weitergeholfen
    Sumaro ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Ich habe ein paar Fragen wegen Waffen und DLC


    Flammenwerfer:

    Macht der Sinn? Ich mag ihn auf der Seite meiner Gegner überhaupt nicht aber wenn ich ihn selbst einsetze.... überschaubarer Effekt

    Laser/Plasma Waffen:

    Auf der einen Seite machen die formal viel Schaden (auch ausgebaut) aber irgendwie habe ich das Gefühl die machen nichts. Haben viele Gegner Resistenzen?

    Strahlungswaffen:

    Ich habe eine Gammakanone gefunden sowie eine Waffe von einem legendären Raider glaube ich die Strahlungsschaden, Elektrischen Schaden und normalen Schaden mit 45er Munition anrichtet... Taugen diese Waffen etwas oder kann ich die gleich verkaufen?




    DLC:

    Ist die Karawane mit dem Mechanist der Auftakt zu einem DLC?
    Beginnt Fair Harbor ebenfalls offensichtlich?
    Kann ich die DLC vor der Hauptkampagne spielen?


    Vielen Dank
    Sumaro ist offline

  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Fragen wegen Waffen und DLC


    Flammenwerfer:

    Macht der Sinn? Ich mag ihn auf der Seite meiner Gegner überhaupt nicht aber wenn ich ihn selbst einsetze.... überschaubarer Effekt

    Laser/Plasma Waffen:

    Auf der einen Seite machen die formal viel Schaden (auch ausgebaut) aber irgendwie habe ich das Gefühl die machen nichts. Haben viele Gegner Resistenzen?

    Strahlungswaffen:

    Ich habe eine Gammakanone gefunden sowie eine Waffe von einem legendären Raider glaube ich die Strahlungsschaden, Elektrischen Schaden und normalen Schaden mit 45er Munition anrichtet... Taugen diese Waffen etwas oder kann ich die gleich verkaufen?
    Den Flammenwerfer verwende ich selbst nie, genausowenig die Gammakanone. Später (DLC) gibt es die Möglichkeit eine kombinierte (Konventionelle/Strahlenwaffe) zu bekommen. Die fand ich dann schon immer sehr stark.
    Versuch aber versuche dei Gammakanone einfach. Gegen Menschen ist die sicher recht gut.

    Energiewaffen sind so eine Sache. Lasergewehre sind schon ganz gut finde ich, allgemein finde ich aber Projektilwaffen stärker.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    DLC:

    Ist die Karawane mit dem Mechanist der Auftakt zu einem DLC?
    Beginnt Fair Harbor ebenfalls offensichtlich?
    Kann ich die DLC vor der Hauptkampagne spielen?


    Vielen Dank
    Ja - Automatron
    Ja - es gibt eine Quest die dich zum sehr abgelegenen Startpunkt führt.
    Ja - sobald sie starten kannst du sie durchspielen. Vom Schwierigkeitsgrad her sind sie auch dafür ausgelegt.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •