Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Cousland Beitrag anzeigen
    @Smiling Jack
    aber was ich mir sehr Wünschen würde, von vielen anderen Dingen mal "abgesehen", wäre die sache mit der Festung Weishaupt.
    Nicht einfach mal so nen Gebäude mit la la la. Nein, ein Gebäude das der immer wieder auftretenden Erwähnung rechnung trägt. Mit all seinen fasetten, seiner Pracht und durchaus seinem Werdegang bezüglich Macht einer Wächterhochburg!
    Mit vielen Erkundungen, sicher auch ein paar Gegenstände von Wert in sachen Kleidung oder Rüstzeug. Eine Pracht von weitem sichtbar, welche die Himmelsfeste blass Erscheinen lässt.

    ... wäre jetzt mal mein Wunsch von einigen.
    Nun einige Fans vermuten das es sich um diese Konzeptzeichnung um Weisshaupt handelt. Entspricht das deinen Wünschen?

    [Bild: Q6jq71a.jpg]


    Zitat Zitat von Ulthar Beitrag anzeigen
    Jap damit hätte ich gut leben können. So hätte man auch leichter mit einem einhändigen SPC experimentieren können [Bild: s_072.gif]

    Aber so wie es leider tatsächlich ist, finde ich es blöd, daß ein neuer SPC kommt.
    Ich hingegen freue mich auf einen neuen Helden, weil Solas eh nur einen Teil der Geschichte ausmacht und man den Inquisitor eh theoretisch nur fürs Ende
    bei der finalen Solas Konfrontation braucht.
    Außerdem ärgere ich mich dann nicht das der Inquisitor dann nicht bei Level 1 anfängt, sein / ihr Aussehen nicht korrekt mit der "neuen" Grafikengine stimmt,
    sich vom Charakter anders verhält oder warum ein bestimmter Romanzenpartner nicht an der Seite ist. Zusätzlich muss es ja auch neue Romanzen geben.
    Also es ist schon wirklich besser mit neuen Helden zu starten. Zumal das die DA Serie eh schon immer getan hat.
    Awakening zählt als DAO Addon jetzt nicht so wirklich. Aber ja ich hätte statt den äußerst langweiligen Inquisitor auch lieber Hawke und
    auch wenn es unmöglich war den Wächter weiter gespielt, weil das interessante Helden meiner Meinung waren.

    So gesehen ist es nur fair das die Inquisitor Fans das gleiche Gefühl bekommen wie bei den Hawke Fans.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (06.09.2020 um 13:25 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Inquisitor in einem weiteren DLC über Solas siegen lassen und damit die Geschichte abgeschlossen. Je nach Entscheidung, hätten auch die Solavellans ihr happy end und alle wären zufrieden.
    Im ersten Moment habe ich gelesen:
    'Ich habe den Inquisitor in einem weiteren DLC über Solas siegen lassen'
    Verdammt, das wäre zu schön gewesen. Wobei ich mich hier auch mit einen Fan-Mod zufrieden gegeben hätte.

    Ansonsten stimme ich dir in allen zu was du sagst. Bioware HAT in den letzten Jahren ein Talent dafür entwickelt ihre Geschichten beständig in eine Sachgasse zu schreiben, und springt dann einfach zur nächsten. Siehe mein Beispiel unten mit den Wächter.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Soso das ist nur deine Interpretation.
    Das hat nichts mit Interpretation zu tun. Wenn eine Organisation aussagt, sie brauchen neue Leute, heißt das nicht, dass sie die Hände in den Schoss legen, und besagten 'neue Leuten' unabhängig agieren lassen.

    Und wieso muss die USA / sorry die Inquisition als einzige die Weltpolizei spielen dürfen.
    Weil die Inquisition sowieso diejenigen sein wird, für welche der neue Protagonist samt neuner Gruppe arbeitet. Siehe oben.

    Erstmal die jeweiligen Hauptstories von Bioware waren im besten Falle nur 08/15 von den was passiert.
    Und aus diesen Grund ist irgendwann einmal der Punkt gekommen, Bioware nicht mehr finanziell zu unterstützen, wenn man Wert auf die Erzählung legt. Man kann nicht gleichzeitig sich darüber beklagen, dass Bioware keine vernünftigen Geschichten zu Stande bringt, sie aber weiterhin durch den Kauf der selbigen unterstützen.

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Bioware erzählerisch erst in den letzten Jahren wirklich schlecht geworden ist. In allen CRPGs vor den Aufkauf von EA waren ihre Geschichten zwar simple, aber stets 'rund', sprich in sich abgeschlossen und schlüssig.

    Mit DA:O begann dann der Niedergang, dass Bioware einen Flickenteppich von nicht zu Ende erzählten, oder überhaupt nicht im Zusammenhang stehenden, oder sich selber widersprechenden Geschichten abliefert.

    Warum bereits DA:O? Schauen wir uns einmal die Geschichte des Wächters als Beispiel an:
    • DA: Origin - Wächter wird zum Held von Ferelden. Nach einer Siegesfeuer erfahren wir wie sein weiteres Leben verläuft - insofern er sich nicht selber geopfert hat. Abschluss seiner Geschichte.
    • DA: Awakening - Der Wächter kehrt zurück - selbst wenn er sich im Hauptspiel geopfert hat - um den Architekten und die Mutter aufzuhalten. Am Ende erfahren wir das der Wächter unmittelbar nach diesen Ereignis spurlos verschwunden ist.
    • DA: Golems von Amgarrak - Der Wächter ist jetzt doch nicht verschwunden, sondern löst das Geheimnis von Amgarrak
    • DA: Hexenjagd - Der Wächter ist jetzt doch nicht verschwunden, sondern macht sich auf die Suche nach Morrigan. Optional geht er am Ende mit Morrigan durch den Elfenspiegel ins Nichts.

    • DA 2 - Im Gespräch zwischen Leliana und Cassandra, erfahren wir, dass der Wächter nun zeitgleich mit Hawke spurlos verschwunden ist, und das es da einen Zusammenhang gibt. Womöglich wurden beide von der selben Macht entführt oder beide waren hinter der selben Sache her und sind davon nie zurückgekehrt.

    • DA:I - Der Wächter war niemals spurlos verschwunden, kann jederzeit kontaktiert werden, und ist stattdessen auf der Suche nach einen Heilmittel gegen die Verderbnis in ihn.


    Bereits an diesen simplen Beispiel sieht man, dass Bioware keinen Plan hat wie ihre Geschichte weitergehen soll, noch dass es sie kümmert, ob davon irgendetwas Sinn macht was sie schreiben.

    Die Geschichte des Inquisitor in DA4 akzeptable zu Ende zu bringen, war die letzte Chance, die ich Bioware gegeben habe zu beweisen, dass sie weiterhin mehr sind als glorifizierte Amateur-Autoren.

    Tut mir leid, dass ich beständig das selbe wiederhole. Aber akzeptiere es doch einfach, das für mich der Punkt erreicht ist, wo ich sage: 'Schluss, von mir bekommt ihr kein Geld mehr!'

    Außerdem wie gesagt wer sagt das Solas der DA 4 Endboss ist?
    Erwartest du hier wirklich irgendeine Art von Twist? WIRKLICH?!

    Auf der einen Seite schreibts du selber wie einfallslos Biowares Autoren sind, wenn es um das Erzählen einer Geschichte geht, und das Bioware immer den selben Schema folgt, auf der anderen Seite erwartest du, dass Solas sich nicht als die Hauptbedrohung entpuppt, weil dieses ja viel zu vorhersehbar sei.

    Ist das nicht ein wenig widersprüchlich von dir?

    Und da haben wir auch mein Hauptproblem mit DA 4. Ich habe keinen Bock mehr in Bioware Spielen die Welt zu retten.
    Ich kann diese Story nicht mehr sehen!!!
    Gerade nach Corypheus ist es doch ätzend schon wieder den Retter / die Retterin von Thedas zu spielen.
    Aber genau das wirst du. In DA4 wirst du mit 99% Wahrscheinlichkeit Mitglied eines Superduper-Ordens namens Inquisition sein - nur nicht mehr der Inquisitor selber, sondern einer seiner Agenten - welcher den Schreckenswolf davon abhalten wird, dass dieser mit einer Superwaffe die Welt zerstört.

    Weil Bioware, wie du selber schreibt, stets die selber Geschichte erzählt, und es auch das ist was ein Großteil der Fans von DA4 erwartet.

    Oder bist du ein Masochist was diese Art von Geschichten angeht?
    Masochist wäre ich wenn ich weiterhin DA4 spielen würde, obwohl mich der Inhalt nicht überzeugt. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Ansonsten habe ich geschrieben, es kommt immer darauf an, WIE die Weltrettung erzählt wird.
    Zum Beispiel hat der Spielercharakter strenggenommen auch in BG 1 die Welt gerettet - nämlich vor einen Krieg zwischen Baldurs Tor und Amn. Trotzdem fühlt es sich nicht generisch an, weil die persönliche Verbindung des Protagonisten zu den Antagonisten, und dessen gemeinsame Herkunft, im Mittelpunkt der Erzählung steht.
    Gleiches habe ich auch schon über Spiders 'Greedfall' gesagt, wo die Weltrettung dadurch in den Hintergrund gerät, dass der Protagonist und Antagonist eine Form der Liebe zueinander empfinden.
    Selbst in Obsidians Kotor 2 rettet der Protagonist strenggenommen das gesamte Universum, aber auch Obsidian versteht es hier dieses nicht in den Mittelpunkt zu rücken, sondern die persönliche Geschichte des Protagonisten.
    usw.

    Wenn dich die Weltrettergeschichte von Bioware nicht mehr überzeugen, dann liegt das an der fehlenden Fähigkeiten der Autoren, nicht weil die Thematik schlecht ist.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (06.09.2020 um 17:18 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cousland
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Fauchende Ödnis
    Beiträge
    35
    Das ist ein imposantes Bild!

    Du hast schon recht mit deiner sichtweise. Wir alle wissen doch, dass Bioware hier und da doch bei Fanwünschen klein bei gegeben haben. Und einige Vorgaben durch EA bezüglich der DA Saga darf man nicht außer acht lassen. Ich glaube nicht das es das DA weiter geben würde, wenn nicht exessiv bestimmte EA vorderungen im Spiel eingebaut werden...

    Und, mein Bauchgefühl sagt mir, und da wiederhole ich mich, Solas wird nicht der Endgegner von Dragon Age Saga sein, es wird Morrigan.
    Das ist nur en Bauchgefühl von mir, dass ich seit ende von Origins nicht los werde.

    ja, kann auch alles blödsinn sein.
    Cousland ist offline
  4. #44 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Cousland Beitrag anzeigen
    Und, mein Bauchgefühl sagt mir, und da wiederhole ich mich, Solas wird nicht der Endgegner von Dragon Age Saga sein, es wird Morrigan.
    Das ist nur en Bauchgefühl von mir, dass ich seit ende von Origins nicht los werde.
    Es tut mir leid, aber Morrigans Geschichte ist spätestens mit DA:I - wie die Geschichte von Flemeth - zu Ende erzählt worden:

    Morrigans Sohn ist ein normales Kind geworden, Morrigan liebt diesen selbstlos, ihre Mutter Flemeth ist tot und wird sie somit nie wieder behelligen, und Flemeth/ Mythal hat im letzten Augenblick ihrer Existenz - wenn die Interpretation mit den Spiegel richtig ist - ihre Kräfte, oder zumindest einen Teil davon, Morrigans Schwester Yavana übertragen.

    Somit ist Morrigan nur noch eine ganz normale Magiekundige.

    maekk03 ist offline
  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment habe ich gelesen:
    Das hat nichts mit Interpretation zu tun. Wenn eine Organisation aussagt, sie brauchen neue Leute, heißt das nicht, dass sie die Hände in den Schoss legen, und besagten 'neue Leuten' unabhängig agieren lassen.

    Weil die Inquisition sowieso diejenigen sein wird, für welche der neue Protagonist samt neuner Gruppe arbeitet. Siehe oben.
    Soso und das weißt du woher genau?
    Du kennst ja wahrscheinlich nicht mal den Roman Tevinter Nights, wo sie den neuen Helden besser gesagt den neuen Titel beschreiben.

    Nun in DA 4 spielt man wahrscheinlich einen "Lord of Fortune" einen Söldner bzw einen Glücksritter.

    Und aus diesen Grund ist irgendwann einmal der Punkt gekommen, Bioware nicht mehr finanziell zu unterstützen, wenn man Wert auf die Erzählung legt. Man kann nicht gleichzeitig sich darüber beklagen, dass Bioware keine vernünftigen Geschichten zu Stande bringt, sie aber weiterhin durch den Kauf der selbigen unterstützen.
    Ist ja nicht so als gäbe es so viele Alternativen im Western RPG Bereich.
    Viele Indie zwar, aber nichts wo man die Qualität bekommt was Begleiter Interaktionen angeht. Also Obsidian kommt für dich nicht in Frage, obwohl
    The Outer Worlds ganz nett ist, Betheda ist nur ein Schatten ihrer Selbst seit F76 und bei Bloodlines 2 muss man auch nach der Entlassung
    von Brian Mitsoda sehr vorsichtig sein. Bleibt doch nur Cyberpunk 2077 dieses Jahr.
    Außerdem bei DA 4 sprechen wir frühestens bei einen 2022 (wenn nicht 2023) Release. Also fast 10 Jahre seit DAI.
    Ich finde da kann man schon mal wenigstens schauen, aber auch nicht sofort vorbestellen / kaufen was Bioware nach all diesen Jahren anzubieten zu haben.

    Warum bereits DA:O? Schauen wir uns einmal die Geschichte des Wächters als Beispiel an:

    Bereits an diesen simplen Beispiel sieht man, dass Bioware keinen Plan hat wie ihre Geschichte weitergehen soll, noch dass es sie kümmert, ob davon irgendetwas Sinn macht was sie schreiben.
    Und? Das wussten sie schon bei der Mass Effect Trilogie nicht. Bei jeden neuen Spiel fangen sie auch die Geschichte neu an.
    Deine Kritik am Wächter finde ich aber halb so wild, weil er/sie sollte einfach nur aus der Geschichte verschwinden,
    damit die Fans keine blöden Fragen stellen warum er/sie nicht spielbar ist und der Fokus mehr auf Hawke und / oder den Inquisitor liegt.

    Tut mir leid, dass ich beständig das selbe wiederhole. Aber akzeptiere es doch einfach, das für mich der Punkt erreicht ist, wo ich sage: 'Schluss, von mir bekommt ihr kein Geld mehr!'
    Dann gibt ihnen doch kein Geld, aber wir wissen doch alle am Ende wirst du DA 4 doch kaufen. Es muss aber nicht zum Vollpreis sein.

    Wenn DA 4 einigermaßen gut gemacht ist und das Niveau ist ganz niedrig die DAI Qualität (besser Andromeda) gehalten oder verbessert wird,
    dann kaufe ich es mir hingegen für den hoffentlich Abschluss der (bisherigen) Dragon Age Geschichte.
    Dann soll es auch bloß kein Games as a Service Titel sein!!!

    Sorry du kannst so viel meckern über DAI und Trespasser oder Mass Effect Andromeda, aber diese Zeiten sind auch schon wieder vorbei.
    Die meisten von den Bioware Fans hoffen das es einfach kein neues Anthem wird. Nur damit mal siehst auf welchen Qualitätsniveau
    wir uns hier bewegen.

    Erwartest du hier wirklich irgendeine Art von Twist? WIRKLICH?!

    Auf der einen Seite schreibts du selber wie einfallslos Biowares Autoren sind, wenn es um das Erzählen einer Geschichte geht, und das Bioware immer den selben Schema folgt, auf der anderen Seite erwartest du, dass Solas sich nicht als die Hauptbedrohung entpuppt, weil dieses ja viel zu vorhersehbar sei.

    Ist das nicht ein wenig widersprüchlich von dir?
    Nö weil es immer so einen Twist gab. Sei es Revan, Sovereign oder halt Meister Li. Gerade Meister Li ist doch das perfekte Beispiel dafür.


    Aber genau das wirst du. In DA4 wirst du mit 99% Wahrscheinlichkeit Mitglied eines Superduper-Ordens namens Inquisition sein - nur nicht mehr der Inquisitor selber, sondern einer seiner Agenten - welcher den Schreckenswolf davon abhalten wird, dass dieser mit einer Superwaffe die Welt zerstört.

    Weil Bioware, wie du selber schreibt, stets die selber Geschichte erzählt, und es auch das ist was ein Großteil der Fans von DA4 erwartet.
    Glaub was du willst.
    Aber ich glaube das die Inquisition auch nur eine Fraktion von vielen ist. Der Lord of Fortune könnte ja auch theoretisch die Inquisition ablehnen.

    Masochist wäre ich wenn ich weiterhin DA4 spielen würde, obwohl mich der Inhalt nicht überzeugt. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Wie gesagt das machst du früher oder später eh.

    Ansonsten habe ich geschrieben, es kommt immer darauf an, WIE die Weltrettung erzählt wird.

    Wenn dich die Weltrettergeschichte von Bioware nicht mehr überzeugen, dann liegt das an der fehlenden Fähigkeiten der Autoren,
    nicht weil die Thematik schlecht ist.
    Wenn du direkt hinter Corypheus nochmal die Welt retten muss, dann ist das einfach nur schlecht. Völlig egal wie es nun am Ende erzählt wird.

    Zitat Zitat von Cousland Beitrag anzeigen
    Und, mein Bauchgefühl sagt mir, und da wiederhole ich mich, Solas wird nicht der Endgegner von Dragon Age Saga sein, es wird Morrigan.
    Das ist nur en Bauchgefühl von mir, dass ich seit ende von Origins nicht los werde.

    ja, kann auch alles blödsinn sein.[Bild: s_072.gif]
    Ja es ist Blödsinn, weil Morrigan wird nie Böse sein und zweitens ist wie Maekk schon sagte Morrigans Geschichte zu Ende erzählt worden.
    Zumal Morrigan Autor David Gaider eh Bioware verlassen hat.

    Ich dachte eher an einen der Evanuris als Endgegner. Schließlich werden die wahrscheinlich auch wieder befreit, weil Solas sich wieder selbst überschätzt.
    Also ich jetzt mehr Elgar'nan im Sinn.
    Siehe: https://dragonage.fandom.com/de/wiki...Gott_der_Rache
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (06.09.2020 um 18:17 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Warum schreibst du immer so viel? Dann muss ich immer so viel schreiben.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Soso und das weißt du woher genau?
    Weil, wie du selber sagtest, Bioware berechenbar ist. Ansonsten schreibe ich nur, was ich annehme. Ebenso wie du nur schreibst was du annimmst.

    Ist ja nicht so als gäbe es so viele Alternativen im Western RPG Bereich.
    *Hüstel* Was bitte? So gut wie in den letzten Jahren stand es seit der Jahrhundertwende ich mehr mit diesen Genre.

    Einige Beispiele:
    • Larian Studios hat 'Divinity: Original Sins 2' erschaffen, zudem arbeiten sie derzeit an 'Divinity: Original Sins 3' 'Baldurs Gate 3'
    • hat 'Pathfinder: Kingmaker' erschaffen und arbeitet derzeit an 'Pathfinder 2: Wrath of the Righteous'
      Spider hat 'Greedfall' letztes Jahr veröffentlich.

      Dann arbeitet derzeit u.a.
    • Ceres Games an 'Realms Beyond: Ashes of the Fallen'
    • Tactical Adventures an 'Solasta: Crown of the Magister'

      und 'Wasteland 3' ist bei inXile Entertainment ebenfalls in der Mache.


    usw.

    Ich zumindest sehe eine Auswahl groß genug, damit ich nicht zwangsläufig auf DA 4 angewiesen bin.

    Und, bevor du jetzt etwas davon schreibst, dass es sich hierbei u.a. auch um Indie-Studios handelt, erwidere ich: 'Na und? Gerade die Indie-Studio liefern in den letzten Jahren interessante Konzepte und auch gut erzählte Geschichten. Weil sie noch etwas besitzen, dass den großen Studios, und den alteingesessenen Platzhirschen, abhanden gekommen ist: Herzblut!'

    Also Obsidian kommt für dich nicht in Frage, obwohl
    The Outer Worlds ganz nett ist.
    Vielleicht hast du es ja im entsprechenden Thread gelesen, aber ich habe dieses Jahr noch einmal Obsidians 'PoE 2: Deadfire' durchgespielt, und da ich mich diesmal nicht über die aufdringliche Botschaft der Hauptkampagne geärgert habe - sondern die Botschaft schlicht ignoriert -, kann ich das Spiel und die Erzählung nur mit einen Wort beschreiben: Langweilig.

    Ich fürchte mit den Weggang von Chris Avellone hat Obsidian jegliches Talent verloren. Selten etwas so aussageloses vorgefunden wie die gesamte Erzählstruktur in 'Deadfire'. Und 'Outer Worlds' Erzählung ist diesbezüglich ja noch ein Kaliber sicherer.

    Nein, Obsidian ist so tot wie Bioware. Und das nicht erst seit den Aufkauf von Microsoft.

    Und? Das wussten sie schon bei der Mass Effect Trilogie nicht. Bei jeden neuen Spiel fangen sie auch die Geschichte neu an.
    Du weißt wo der Wiederspruch ist, zwischen 'Zusammenhängende Geschichte' und 'Eine neue Geschichte erzählen'?

    Wie ich bereits zum wiederholten Male ausgesagt habe, wenn Bioware mit jeden neuen Teil eine neue Geschichte erzählen will, SOLL es damit aufhören Cliffhanger in die Geschichte zuvor einzubauen, sondern diese schlicht innerhalb EINES Spieles zu ENDE erzählen.

    So schwer ist das nicht. Aber womöglich hat Bioware Angst, dass dann keiner mehr ihre Spiele kauft. Denn der EINZIGE Sinn jedes Cliffhanger ist schlicht, den Konsumenten dazu zu verleiten, den Nachfolger konsumieren.

    Nö weil es immer so einen Twist gab. Sei es Revan, Sovereign oder halt Meister Li. Gerade Meister Li ist doch das perfekte Beispiel dafür.
    *Seufz*

    Bei Kotor 1 ist der Hauptbösewicht und Endgegner genau derselbe, von welchen man von Anfang an glaubt, dass er es sein wird. Der von dir genannte Twist ist zwar nett, aber verändert nichts am, vom ersten Spielmoment an, vorhersehbaren Verlauf der Geschichte.

    Bei 'Jade Empire' ist für jeden, der sich mit Eastern auskennt, auch bereits nach den ersten Kapitel klar, wer der Hauptbösewicht und Endgegner sein wird. Master Li ist eine typische, im Eastern und Fantasy zu Genüge, genutzte Trophäe. Da wäre es überraschender wenn er sich nicht als Hauptbösewicht und Endgegner herausgestellt hätte.

    Glaub was du willst.
    Tue ich doch immer.

    Aber ich glaube das die Inquisition auch nur eine Fraktion von vielen ist. Der Lord of Fortune könnte ja auch theoretisch die Inquisition ablehnen.
    Du MEINST wie
    • man bei 'Kotor 1' ablehnen kann, den Jedi-Orden beizutreten?
    • man bei ME ablehnen kann, der Alliance oder Cerberus beizutreten?
    • man bei DA:O ablehnen kann, den Grauen Wächtern beizutreten?
    • man bei DA:I ablehnen kann, der Inquisition beizutreten?

    Ich befürchte du verwechselts hier Bioware mit Bethesda - wobei die Fraktionen in Bethesdas Spielen nach TES III auch lachhaft sind, da man ALLEN beitreten kann, und es keine Fraktion stört, dass man gleichzeitig für ihre Feinde arbeitet.

    Wie gesagt das machst du früher oder später eh.
    Was bekomme ich von dir, wenn ich es nicht tue?

    Ich dachte eher an einen der Evanuris als Endgegner. Schließlich werden die wahrscheinlich auch wieder befreit, weil Solas sich wieder selbst überschätzt.
    Solas hat gesagt, dass sie sich selber für alle Zeiten verdammt haben. Das schließt ihre Rückkehr ziemlich aus.

    Zudem willst du wirklich ein 'Solas will die Welt vernichten UND die Evanuris wollen die Welt vernichten?' Plot? Wenn gleich zwei Bösewichter parallel die Welt vernichten wollen, wird das 'Held rettet die Welt' Szenarium, das du hier so stark kritisiert, nicht unbedingt besser, weißt du?

    Bedenkt man, dass Bioware Plot stets sehr simple sind, sollte ein 'Solas will die Welt vernichten' ausreichen. 'Die Evanuris wollen die Welt vernichten' kann sich Bioware ja dann für DA5 aufsparen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (06.09.2020 um 20:11 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ein englischer Auszug zu einen möglichen DA 4 im Buch BioWare Stories and Secrets from 25 Years of Game Development.

    "The Future of Bioware
    There's a 2 page spread in that called Tevinter Bound. This is “A sneak peak at the follow-up to Inquisition.”

    "As BioWare entered its twenty-fifth year, the Dragon Age team was hard at work on Morrison, the code name of the long-awaited follow-up to Dragon Age: Inquisition. The game, helmed by executive producer Mark Darrah, will take players to Tevinter as the events of Inquisition and Trespasser threaten to forever change Thedas.

    The Evil Gods have Thedas in their sights and only heroes can stop them. The shadows of the past stir, and new heroes must rise to fight them.

    [Bild: WmFjbEx.jpeg]

    [Bild: 62fe090402a9544b7c5b9975ac094bce978a52dc.png]

    Caption: "The glittering hubs of Thedas are beacons of civilization and bulwarks against the night."

    [Bild: H6cM9LV.jpg]

    https://bsn.boards.net/thread/18585/...are-years-book
    Smiling Jack ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •