Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 46
  1. #1 Reply With Quote
    Auserwählter Smiling Jack's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6,021
    Wo kommt das denn her?

    [Video]

    Spekulation später, aber ich glaube das ich bei 1:09 Dorian und Harding gesehen habe, die neben der neuen Heldin (Lord of Fortune?)
    die typischen Begleiter in diesen Konzeptzeichnung sind.

    Edit: Solas gibt es ja auch noch zu sehen.

    Edit Nr. 2: Ich schätze mal das bestätigt den neuen Helden (Lord of Fortune?)
    [Bild: dw8Nd5N.jpg]
    Smiling Jack is offline Last edited by Smiling Jack; 27.08.2020 at 20:36.
  2. #2 Reply With Quote
    Abenteurerin JujuBindweed's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    66
    Dorian is mir auch sofort aufgefallen...
    aber wow das sieht echt gut aus! hatte pipi in den augen
    JujuBindweed is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Auserwählter Smiling Jack's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6,021
    Quote Originally Posted by JujuBindweed View Post
    Dorian is mir auch sofort aufgefallen...
    Ich dachte Bioware bringt keine Begleiter zurück die vorher Romanzen waren. Ich schätze mal die haben sich bei Dorian anders überlegt.
    Wenn Dorian dabei ist, dann kann Maevaris leider nicht als Begleiterin dabei sein. Schade.

    aber wow das sieht echt gut aus! hatte pipi in den augen
    Solas schon gesehen?
    Smiling Jack is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Deus Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,964
    Achja die Musik sorgt immer noch für Gänsehaut.

    Ja aber sonst nette Artworks, paar Sekunden Engine Material und viel PR geblubber.
    Das Spiel ist noch so weit weg das davon am Ende auch gar nichts ins Spiel landen kann... wie es halt schon bei DAI, MEA und Anthem der Fall war weil man ein Jahr vor Release nochmal alles umwirft.
    Nunja hoffentlich bleibt die Qunari am Ende drin, dann ist auch Miesepeter Virdo happy
    Virdo is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Auserwählter Smiling Jack's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6,021
    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Nunja hoffentlich bleibt die Qunari am Ende drin, dann ist Miesepeter Virdo happy
    Bioware wollte für DA 4 eigentlich schon eine Qunari als Begleiterin machen. Ausgehend das sie wenig Muskel hat, schließe
    ich wohl Kriegerin (Gott sei dank) aus. Eher Magierin als Schurkin. Dukemon kann das besser erkennen.

    Edit: Vielleicht ist die Qunari ja Bellara? (eher nicht würde ich persönlich behaupten)
    Wir scheinen aber wohl leider einen Grauen Wächter als Begleiter zu bekommen. Ich verstehe es ja weil es quasi in jeden Teil einen grauen Wächter (inklusive Ex und Fake Grauer Wächter) gab.
    Hoffentlich ist Davrin wenigstens ein Zwerg oder so auch wenn es nach Gameplay wohl nach männlichen und menschlichen Wächter aussieht.
    Smiling Jack is offline Last edited by Smiling Jack; 27.08.2020 at 21:14.
  6. #6 Reply With Quote
    Abenteurerin JujuBindweed's Avatar
    Join Date
    Apr 2017
    Posts
    66
    Quote Originally Posted by Smiling Jack View Post


    Solas schon gesehen?
    wie kann man ihn übersehen? aber ich war nie fan von ihm. Ok auch nicht von Dorian aber den mochte ich mehr
    JujuBindweed is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Deus Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,964
    Quote Originally Posted by Smiling Jack View Post
    Eher Magierin als Schurkin. Dukemon kann das besser erkennen.
    Vielleicht ja mal beides und Bioware traut sich mal Klassen-Combos aller Dragons Dogma (oder ganz klassisch DnD) zu? Würde zwar aller Dragons Dogma bevorzugen aber das wäre doch generell mal was
    Virdo is offline Last edited by Virdo; 27.08.2020 at 21:22.
  8. #8 Reply With Quote
    Auserwählter Smiling Jack's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6,021
    Erster Schwung Bilder:

    Gruppenfoto:

    [Bild: JUl51VU.jpg]

    Gruppenkampf:
    [Bild: lFdibww.jpg]
    hhhhh

    Piratenbegleiter?
    [Bild: aHmreWE.jpg]
    Smiling Jack is offline
  9. #9 Reply With Quote
    General numberten's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Dresden
    Posts
    3,708
    Vom Concept Art würde ich bei der Qunari dann doch eher zu Schurkin tendieren.^^

    Bin ich aber positiv überrascht das man mal wieder was von Dragon Age 4 hört.
    numberten is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Auserwählter Smiling Jack's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6,021
    Quote Originally Posted by numberten View Post
    Vom Concept Art würde ich bei der Qunari dann doch eher zu Schurkin tendieren.^^
    Ich eher bei Kriegerin.
    Begründung: Der linke Mann ist eindeutig Schurke und der Elf wohl Magier, dann müsste die Qunari wohl leider Kriegerin sein,
    wenn Bioware hier alle Klassen abbildet. Wenn nicht dann können es auch zwei Schurken sein.

    Bin ich aber positiv überrascht das man mal wieder was von Dragon Age 4 hört.
    Das hat heute wohl alle sehr überrascht.
    Smiling Jack is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Halbgott
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    9,829
    Ich habe zuerst überlegt, ob ich überhaupt etwas hier herein schreibe, da das kommende negativ ist - aber dann habe ich mir gesagt: 'Früher oder später würdest du es sowieso tun, als bring es hinter dich!'

    Da der Inquisitor offensichtlich NICHT der spielbare Protagonist sein wird, interessiert mich DA 4 nicht.

    Warum? Bioware HAT es geschafft, nach den runden, in sich abgeschlossenen, Ende des Hauptspiel - das keinerlei Fragen mehr offen ließ - mit den DLC 'Eindringling' die Geschichte des Inquisitors auf die selbe Weise mit einen Cliffhanger enden zu lassen, wie Lukes Geschichte in 'Das Imperium schlägt zurück' bei Star Wars.
    Mir ist rätselhaft wie Bioware glaubt, dass dadurch die Geschichte des Inquisitors soweit vollständig abgeschlossen ist, dass es den Auftritt eines neuen Hauptcharakters rechtfertigt!
    Ihn jetzt nicht mehr zum Hauptcharakter von DA 4 zu machen, wäre, als hätte George Lucas nach 'Das Imperium schlägt zurück' beschlossen Luke nicht mehr in 'Rückkehr der Jedi-Ritter' auftauchen zu lassen, damit ein völlig neuer Charakter dort Darth Vader zu Fall bringt.
    In einen solchen Fall hätte ich mich auch geweigert 'Rückkehr der Jedi-Ritter' zu schauen. Denn welchen Sinn hätte die Szene zwischen Luke und Darth Vader in 'Das Imperium schlägt zurück' gehabt, wenn Luke sowieso im nächsten Teil seinen nun entstandenen Konflikt mit seinen Vater nicht persönlich zum Abschluss bringen kann? - und wenn ich etwas bei einer Geschichte hasse, dann ist es ein fehlendes Sinn ergebendes Gesamtbild. Weswegen ich, wo ich schon einmal bei Star Wars bin, auch die neue Disney-Trilogie als absolutes Debakel betrachte.

    Und welche Erwartungshaltung soll ich DA 4 noch entgegenbringen, wenn ich von vornherein das Gefühl habe: 'Das wird erzählerisch nicht mehr werden, das mich irgendwie überzeugt.'?

    Ansonsten habe ich von den bisherigen Ankündigungen in besagten Video eher das Gefühl, dass Bioware uns hier das nächste 'The Sims' verkaufen möchte - P.S. Smiling Jack, WENN du schon versuchst Dukemon anzulocken, dann tue es RICHTIG! - angesichts der Tatsache, dass der Fokus von DA 4 auf Freundschaft, Bande, und Familie mit der Gruppe liegen soll. Interaction mit der Gruppe ist sicher wichtig für ein stimmiges Gesamtbild, aber doch nicht DER Hauptgrund ein CRPG zu spielen.

    Wie sieht es mit den Regelwerk aus, den Möglichkeiten des Rollenspieles?

    Das wäre das einzige, womit Bioware derzeit DA 4 für den guten alte Maekk03 noch irgendwie interessant machen könnte.

    Zudem ich CRPGs hauptsächlich wegen den jeweils betreffenden Hauptcharakter spiele. Ein CRPG steht und fällt somit für mich mit den Spielercharakter. Die Welt ist nur die Bühne auf welcher er agiert.

    Und diesbezüglich ist DA 4 für mich ja bereits vom Tisch... und, welche Ironie, dass meine Ablehnung der Geschichte von vornherein vermieden werden hätte können, wenn Bioware nicht der Meinung gewesen wäre DA 4 wie 'Das Imperium schlägt zurück' enden lassen zu müssen.

    Und, NEIN, ich möchte keinen Inquisitor als NPC - Hawke in DA:I ist Debakel genug. In keinen anderen CRPG, mit Ausnahme der 'Devinity' Reihe von Larian Studios, habe ich jemals ein derart ärgerliches Gefühl: 'Ich weiß nicht wer der Kerl ist... Aber das IST nicht mein Charakter aus den Vorgängerspiel!'

    So... jetzt habe ich alles gesagt, was ich sowieso von mir gegeben hätte, und halte dementsprechend meine Klappe.
    maekk03 is offline Last edited by maekk03; 28.08.2020 at 11:27.
  12. #12 Reply With Quote
    General numberten's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Dresden
    Posts
    3,708
    Quote Originally Posted by Smiling Jack View Post
    Ich eher bei Kriegerin.
    Begründung: Der linke Mann ist eindeutig Schurke und der Elf wohl Magier, dann müsste die Qunari wohl leider Kriegerin sein,
    wenn Bioware hier alle Klassen abbildet. Wenn nicht dann können es auch zwei Schurken sein.
    Ist halt ein Concept Art, da sollte man nicht zu viel herleiten. Aber wenn man es tut, habe ich nichts gegen Kriegerin, denn das würde nach dem Bild wieder Zwei Waffen Krieger bedeuten. Da würde ich nicht nein sagen.
    numberten is offline
  13. #13 Reply With Quote
    Auserwählter Smiling Jack's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6,021
    Quote Originally Posted by maekk03 View Post
    Da der Inquisitor offensichtlich NICHT der spielbare Protagonist sein wird, interessiert mich DA 4 nicht.
    Ich finde das eine sehr gute Entscheidung, da ich den Inquisitor nicht mehr spielen möchte. Mir ist der Solas Teil der Geschichte vollkommen egal,
    weil Solas eh nicht gewinnen darf. Also warum aufregen?

    P.S. Smiling Jack, WENN du schon versuchst Dukemon anzulocken, dass tue es RICHTIG! - angesichts der Tatsache, dass der Fokus von DA 4 auf Freundschaft, Bande, und Familie mit der Gruppe liegen soll. Interaction mit der Gruppe ist sicher wichtig für ein stimmiges Gesamtbild, aber doch nicht DER Hauptgrund ein CRPG zu spielen.
    Du kannst nicht ständig Sims nehmen, dann kommt er auch nicht.
    Also Dukemon wie viele Magier welcher Machart siehst du nun?

    So... jetzt habe ich alles gesagt, was ich sowieso von mir gegeben hätte, und halte dementsprechend meine Klappe.
    Wir wissen doch alle das du das nicht kannst. Also schreib dir in den nächsten Tagen / Wochen noch ein paar Seiten von der Seele.
    Smiling Jack is offline
  14. #14 Reply With Quote
    Auserwählter Smiling Jack's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6,021
    Quote Originally Posted by numberten View Post
    Ist halt ein Concept Art, da sollte man nicht zu viel herleiten. Aber wenn man es tut, habe ich nichts gegen Kriegerin, denn das würde nach dem Bild wieder Zwei Waffen Krieger bedeuten. Da würde ich nicht nein sagen.
    Ich finde schon. Wir können sie wunderbar mit denen von Inquisition vergleichen. Und außerdem ich wage mal zu behaupten,
    das man bei manchen Bildern es schon erkennt wenn jemand ein Charakter ist, der den Helden halt begleitet.

    Bestes Beispiel:
    [Bild: jmoU55M.png]

    Dorian, Harding und ein unbekannter Mortalitasi schwimmen als übliches drei Mann/Frau mit den neuen Helden mit.
    Smiling Jack is offline
  15. #15 Reply With Quote
    Halbgott
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    9,829
    Quote Originally Posted by Smiling Jack View Post
    Ich finde das eine sehr gute Entscheidung, da ich den Inquisitor nicht mehr spielen möchte. Mir ist der Solas Teil der Geschichte vollkommen egal,
    weil Solas eh nicht gewinnen darf. Also warum aufregen?
    Mir ist der Inquisitor und Solas auch egal... bzw. WÄREN egal, wenn DA:I eben nicht wie 'Das Imperium schlägt zurück' geendet hätte.

    Was war falsch am Ende des Hauptspieles? Die Feier zum Schluss war eine schlechtere Version der Siegesfeuer in DA:O und hat, wie bereits die Geschichte des Wächters in DA:O, die Geschichte des Inquisitors rund abgeschlossen.

    Aber, Neeein, Bioware MUSSTE ja eine 'Ich bin dein Vater' Szene wie bei Luke und Darth Vader nachreichen. Jetzt werde ich mich erst zufrieden geben, wenn mein Inquisitor persönlich - wahlweise - dafür mit Solas abgerechnet hat, oder ihn vor sich selber gerettet hat.

    Was... voraussichtlich nie geschehen wird. Also boykottiere ich DA 4.

    Wir wissen doch alle das du das nicht kannst. Also schreib dir in den nächsten Tagen / Wochen noch ein paar Seiten von der Seele.
    Verdammt, du kennst mich einfach zu gut.

    Aber das hier war nur noch einmal eine höfliche Antwort auf deinen Kommentar.

    Ansonsten gibt es inzwischen CRPGs, die mich weit mehr interessieren. Und über welche ich daher viel lieber in den entsprechenden Thread etwas schreibe.
    maekk03 is offline
  16. #16 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Tevinter
    Posts
    14,304
    Das sind Konzeptbilder (sehr bunte, harmlose Konzeptbilder mit einem sehr vereinfachten charakterlosen Stil, stellt mal die Origin Charakterkonzeptbilder daneben^^ Ich könnte dabei jedesmal anfangen zu heulen, wie detailiert und aussagekräftig diese Bilder waren) was soll man damit schon anfangen? Diese Bilder könnten in einem halben Jahr schon wieder irrelevant sein.
    EA scheint Bioware/DragonAge als Geldkuh, irgendwie noch retten zu wollen und es wirkt als würde man sie halt nötigen IRGENDETWAS zu DA4 etwas zu zeigen, weil sie sonst nichts zu zeigen hätten. Deshalb diese ganzen Entwicklerbeiträge mit irgendwelchen Aufnahmen aus dem "Leben" mit Marketing Geblubber, um die Zeit zu strecken und die Leere mit Worten zu füllen.
    Am Ende bekommen wir wieder ein Spiel das etwa 2 Jahre Entwicklungszeit hatte und dann irgendwie fertig werden musste und irgendwie die Masse ansprechen soll. Das geht durch viele bunte Farben und ein verschwörerischer Unterton, der einem mit einer Hurratüte ins Ohr geblasen wird.
    Dukemon is offline
  17. #17 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    哈默尔恩
    Posts
    11,669
    Inquisition war ein Desaster, ich hoffe daher auf einen weitaus besseren Nachfolger.
    Das größte Problem des Vorgängers war die Spielwelt und die Nebenquest: langweiliger Einheitsbrei und immergleiche Abläufe haben mich unglaublich genervt, vor allem weil das Spiel ansonsten doch sehr viel Potenzial besaß...
    Solas mochte ich sehr gerne, die Bilder sind für mich aber kein Indikator für das, was kommen wird.
    出典: フリー百科事典『ウィキペディア
    Defc is offline
  18. #18 Reply With Quote
    Waldläufer Alice Liddell's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    167
    Quote Originally Posted by Smiling Jack View Post
    Ich finde schon. Wir können sie wunderbar mit denen von Inquisition vergleichen. Und außerdem ich wage mal zu behaupten,
    das man bei manchen Bildern es schon erkennt wenn jemand ein Charakter ist, der den Helden halt begleitet.

    Bestes Beispiel:
    [Bild: jmoU55M.png]
    Das wohl interessanteste daran oder Wesentliche (für mich jedenfalls) fiel niemandem auf?

    Sieht so aus als können wir in DA4 schwimmen.

    Muss aber zugeben, mir macht das Feature Angst.

    In Inquisition konnte man zum ersten Mal in der Serie "springen". Und das wurde auf penetranteste Art mit dieser Scherben-Sammel-Quest gefordert.
    Ich hab danach bereut, dass sie das mit dem "springen" nicht einfach wie in Vorgängern sein ließen.

    Nun, wenn wir nun also schwimmen können, vermute ich mal ins Blaue hinein, dass wir nun irgenwas unter Wasser sammeln müssen, wird das ähnlich lästig umgesetzt, wovon ich ausgehe, wünsch ich mir schon jetzt, dass das Feature es NICHT ins fertige Spiel schafft.

    Lieber behalt ich einen Helden, der die größten Monstren töten kann, aber stirbt sobald er in ein Gewässer geht in dem er nicht mehr stehen kann.
    Alice Liddell is offline
  19. #19 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Tevinter
    Posts
    14,304
    Genau dieselben Bedenken bezüglich des Tauchens habe ich auch. Warum muss ich nun in jedem Spiel die Möglichkeit haben zu springen oder zu tauchen? Die Level sollen so gestaltet werden, dass ich auch ohne diese "Features" überall hingelange.

    Erschauert habe ich, als ich diese magische Schildwand gesehen habe... Die Dinger waren so nervig, wenn Blackwall den Scheiß aktiviert hat. Distanzangreifer hatten damit ziemlich viel Angriffsfläche verloren und die Gegner sind einfach drum herum gelaufen.
    Sobald die Blackwall seine Champion Fähigkeiten hat, schalte ich den Blödsinn sofort aus. Überhaupt, wieso muss ich einen Viertel des Spiels warten, bis die Gefährten alle ihre Fähigkeiten haben? Wo macht das Sinn?
    Dukemon is offline
  20. #20 Reply With Quote
    月読 Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    哈默尔恩
    Posts
    11,669
    Quote Originally Posted by Dukemon View Post
    Genau dieselben Bedenken bezüglich des Tauchens habe ich auch. Warum muss ich nun in jedem Spiel die Möglichkeit haben zu springen oder zu tauchen? Die Level sollen so gestaltet werden, dass ich auch ohne diese "Features" überall hingelange.

    Erschauert habe ich, als ich diese magische Schildwand gesehen habe... Die Dinger waren so nervig, wenn Blackwall den Scheiß aktiviert hat. Distanzangreifer hatten damit ziemlich viel Angriffsfläche verloren und die Gegner sind einfach drum herum gelaufen.
    Sobald die Blackwall seine Champion Fähigkeiten hat, schalte ich den Blödsinn sofort aus. Überhaupt, wieso muss ich einen Viertel des Spiels warten, bis die Gefährten alle ihre Fähigkeiten haben? Wo macht das Sinn?
    Weil die Charaktere sonst viel zu schnell viel zu stark gewesen wären?

    Als Knight-Enchanter war das Spiel, zumindest meiner Meinung nach, viel zu einfach. Ich konnte selbst einige Drachen im Alleingang besiegen, weil ich im Grunde einen dauerhaft aktiven Schild hatte, der sich durch ausgeteilten Schaden immer wieder auflud.

    Das hat Spaß gemacht, keine Frage, allerdings war der Rest des Spiels dadurch viel zu einfach und das hat mir irgendwann die Motivation zum weiterspielen geraubt.

    Spiele dürfen dem Spieler ab einem gewissen Punkt eine gewisse Stärke verleihen, das ist ja auch ein Grund, wieso man seine Charaktere überhaupt so mühselig auflevelt, trotzdem muss auch im Anschluss die Balance stimmen und da gab es in Inquisition in meinen Augen zu viele Probleme.
    Defc is offline
Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •