Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    116
    Ich spiele seit knapp 3 Stunden elex und bin auf Stufe 4 und habe 30 Attributpunkte.
    Ich habe zum test alle Punkte auf Stärke gesetzt und merke kaum einen Unterschied im Kampf gegen ein jungen Hornwolf.

    Auch das kampfsystem finde ich nicht so gelungen wie in gothic 2 zum Beispiel, mir geht immer wieder die Ausdauer aus und ich kann nicht mehr ausweichen oder zuschlagen.

    Und habe schon Probleme mit einem jungem Hornwolf, ich hoffe das wird noch besser ausgeglichen im Verlauf des Spiels?

    Was mache ich denn erst wenn 2 oder 3 Gegner gleichzeitig kommen ^^

    Edit:
    Mit einbisschen Übung komm ich ganz gut zurecht gegen kleine Gegner, aber stärkere oder im Rudel geht schwierig
    YearOne ist offline Geändert von YearOne (27.08.2020 um 15:07 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Stärke ändert nichts am Schaden nur ein bessere Waffe erhöht den Schden.
    Ich empfehle ja viele Punkte in die nicht Kampffähigkeiten zu stecken da man dadurch neue Möglichkeiten bekommt Quests zu erledigen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (27.08.2020 um 15:22 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    116
    Welche Fähigkeiten wären das?
    YearOne ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von YearOne Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit knapp 3 Stunden elex und bin auf Stufe 4 und habe 30 Attributpunkte.
    Ich habe zum test alle Punkte auf Stärke gesetzt und merke kaum einen Unterschied im Kampf gegen ein jungen Hornwolf.
    man muss verinnerlichen dass in Elex die Kampfattribute im Prinzip nur dadurch zum Tragen kommen dass du eine bessere Waffe anlegen kannst (die dann mehr Schaden macht). d.h. man ist gut beraten wenn man Stärke, Geschick, Konstitution etc. nicht "einfach so" levelt. schau dir an was für Voraussetzungen die besseren Waffen haben (bei den Händlern, manche kann man auch finden) und investiere dann nur soviel wie du zum Anlegen brauchst.

    ansonsten lohnt es sich durchaus in "soft skills" zu investieren, schau dir also an welche Voraussetzungen man dafür braucht. lohnenswert für den Anfang sind natürlich (wie immer ) Schlösser knacken, Taschendiebstahl und Hacken. auch zu empfehlen: guter Esser (dann brauchst du deutlich weniger Heilpflanzen, Tränke etc.) Tiertrophäen (das bringt gut Geld) und Waffe verbessern. alle Waffen (außer den legendären, das sind Unikate) lassen sich 3 x mal pimpen und das ist wesentlich günstiger als die fertigen Waffen zu kaufen. aber Vorsicht: beim Verbessern einer Waffe steigen die Anforderungen um sie tragen zu können, also vorher schauen ob du genug Attributpunkte dafür hast.

    Edit:
    ach ja, Chemie sollte man auch noch relativ früh lernen, zum Herstellen von Elex- und permanenten Tränken.
    Gothaholic ist gerade online Geändert von Gothaholic (27.08.2020 um 18:31 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.840
    @YearOne.

    So ähnlich wie Gothaholic sehe ich das auch.

    Hier mal ein frühes Beispiel, meist fängt das bei mir so oder ähnlich an:

    Start_Attributpunkte.jpg

    In der Regel Vermeide ich im frühen Spiel den Kontakt mit den Viechern.
    Die meisten Spieler haben auch Probleme mit dem Fangfunktion, die einen im Kampf starr auf den einen Gegner fokussiert.
    Das kann man aber bei den Optionen abschalten. Ich z.B. komme damit erheblich besser klar im Kampf.
    Mit Lvl 4 oder 5 ziehe ich evtl schon mit Duras los, das macht es etwas einfacher durch die Lande zu streifen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •