Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich wollte nach langem wieder mal TES5EDIT bedienen. Lade es herunter... such mir eine Anleitung und versuch das dann. Tja, ich solle doch die Autocleanfunktion benutzen und ja wie? Ich spreche kaum Englisch. Mein Englisch ist... kacke.

    Jetzt steh ich armer Tor hier und bin so klug wie zuvor.

    Kann mir einer erklären wie man Tes5Edit 4.0.3 mit der alten Skyrim-Version benutzt?
    Danke!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Lass von 4.03 die Finger. Wähle unter old files 4.01.

    Das ist deutlich besser als die früheren Versionen funktioniert aber noch wie die alten. 4.03 ist vieles automaisiert aber man verliert auch schnell den Überblick was eigentlich passiert und es macht meiner Meinung nach auch Fehler.
    Harvald ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Also ich habe die 4.0.3 und komme auch als Anfänger damit zurecht. Natürlich mache ich nur einfache Sachen, wo ich auch die Zusammenhänge verstehe. Ich fand die Quick-Auto-Clean Methode sehr nützlich. Allerdings habe ich die SE. Ob das einen Unterschied macht, weiß ich nicht. Lord Kaktus, wenn du TES5edit entpackst, müsste da eine Quick-Auto-Clean.exe dabei sein. Für die erstellst du dir eine Verknüpfung auf dem Desktop. Dann machst du dort Doppelklick drauf, suchst dir jeweils die Datei die du cleanen willst und das war es im Prinzip auch schon. Eine backup-Datei wurde bei mir automatisch erstellt. Aber nochmal: Ich habe die SE und weiß nicht, ob das mit der LE auch so geht.

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich klicke darauf und ... der macht das dann automatisch? Okay. Cool. Ich dachte, man muss dann noch auf Autoclean klicken.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Nö, "OK" tut's auch

    Guggst du:

    Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und doppelklicken

    [Bild: PMoVP58N3Sto084TBFJ1.JPG]

    Dann geht ein Fenster mit den Skyrim-Datein und allen installierten mods auf. Da wählst du eine aus, dann ok und wartest, bis er fertig ist. Einfach und simpel. Eben Quick-Auto-Clean.

    [Bild: uTcg3ZJrdiDf2.JPG]

    Wenn man bei der SE Dragonborn cleant, muss man vorher bei der Auto-Clean.exe in den Eigenschaften noch einen Zusatz anhängen. Ich weiß nicht, ob das bei der LE auch so ist. Das kann dir aber bestimmt juf816 (oder war's eine andere Zahl? Sorry, ich kann es mir nicht behalten) erklären. Der ist da fit drin. Ich kratze ja nur an der Oberfläche

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Entschuldigung, dass es ein bisschen gedauert hat, das von der fast nummernsicheren Tharisa geäußerte Vertrauen zu rechtfertigen.

    Ja, auch in der LE gibt es mit der Version 4.0.3 vom Nexus das Problem mit dem cleanen von Dragonborn.esm.

    Es gibt aber eine Version 4.0.3b, die man sich vom xEdit-Discord-Server (der ist aus dem Programm heraus erreichbar, rechts oben ist ein Link) aus dem Bereich #xedit-builds runterladen kann.
    Mit der sind alle bekannten Probleme beim cleanen der offiziellen .esm gefixt.

    @Lord Kaktus du hast eine PN.

    Edit
    juf0816 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •