Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Wenn ihr schon immer mal fischen wolltet im Assassin's Creed Universum, dann seid ihr bei Assassin's Creed Valhalla richtig. Richtig gelesen in Assassin's Creed Valhalla könnt ihr angeln. Zwar nicht mit einer modernen Angelrute, sondern nur mit einer Schnur. Eivor wirft die Schnur in das Wasser und hofft dann darauf das ein Fischlein anbeißt. Passiert dies, müsst ihr auf die Richtung achten und wiederholt auf eine Taste entsprechend eurer Steuerung-Konfiguration und Peripherie drücken. Aufgepasst! Wenn ihr nicht schnell genug seid, reißt sich der Fisch wieder los. Ob es unterschiedliche Köder gibt, die Fischarten und die Größe der Fische eine Rolle spielen, ist leider noch nicht bekannt.

    Das ist nicht nur ein nettes Gimmick, um Anglerfreunde glücklich zu machen, sondern hat den Hintergrund, dass sich die Lebensenergie unseres Protagonisten nicht mehr automatisch füllt, sondern mit Nahrungsmitteln regeneriert werden muss. Aber auch Pilze oder wahrscheinlich andere Lebensmittel können verwendet werden, um euren Protagonisten zu heilen.


    Das könnte euch auch interessieren:

    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Hoffentlich gibt's Forellen Makrele geht auch.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Bin gespannt wie sich das in die bisher sehr sterile (was Aktivitäten betrifft) Spielwelt einfügen wird.
    Ich selbst bin kein Fan vom Cooking and Crafting, aber wenn man es zur HP-Regeneration braucht werde ich wohl darauf zurück greifen (müssen).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Ich hoffe nur, dass sich diese Sache nicht zu sehr auf den Spielfluss auswirkt. Klar, es macht die Welt lebendiger. Aber ich verspüre wenig Lust vor einem großen Kampf erst einmal 2 Stunden durch den Wald zu latschen oder zu angeln, um genügend Heiltränke zu haben.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass sich diese Sache nicht zu sehr auf den Spielfluss auswirkt. Klar, es macht die Welt lebendiger. Aber ich verspüre wenig Lust vor einem großen Kampf erst einmal 2 Stunden durch den Wald zu latschen oder zu angeln, um genügend Heiltränke zu haben.
    Da AC von Ubisoft kommt rechne ich damit, dass es vielleicht eine handvoll verschiedene Nahrungsmittel geben wird, die allesamt die selben Boni gewähren.
    Eventuell kann man pro Nahrungsmittel 1-2 besondere Exemplare finden, die andere/bessere Boni bringen, aber auch diese dürften eher optional und daher nicht zwingend notwendig für den Fortschritt sein.

    In Origins und Odyssey gab es ja auch nur eine handvoll Ressourcen: Kristalle, Eisen, Holz, Leder. Es gab davon zwar verschiedene Arten, die haben aber alle je einen Bereich aufgefüllt und hießen nur anders, wenn ich mich richtig erinnere (Beispiel: weiches Leder, Wolfsfell, Schafsfell = Leder-Bereich).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Da AC von Ubisoft kommt rechne ich damit, dass es vielleicht eine handvoll verschiedene Nahrungsmittel geben wird, die allesamt die selben Boni gewähren.
    Eventuell kann man pro Nahrungsmittel 1-2 besondere Exemplare finden, die andere/bessere Boni bringen, aber auch diese dürften eher optional und daher nicht zwingend notwendig für den Fortschritt sein.

    In Origins und Odyssey gab es ja auch nur eine handvoll Ressourcen: Kristalle, Eisen, Holz, Leder. Es gab davon zwar verschiedene Arten, die haben aber alle je einen Bereich aufgefüllt und hießen nur anders, wenn ich mich richtig erinnere (Beispiel: weiches Leder, Wolfsfell, Schafsfell = Leder-Bereich).
    Diese Ressourcen musste ich aber nicht sammeln. Man konnte in Odyssey durch Sachen zerlegen oder verkaufen genügend Drachmen oder Ressourcen finden bzw. kaufen und musste dafür nicht stundenlang durch die Wälder laufen. Wenn Eivor aber nur durch gefangenen Fisch oder erlegtes Wild weiterkommen bzw. sich heilen kann, hoffe ich dass dies nicht zu Langeweile führt.
    hagalaz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Diese Ressourcen musste ich aber nicht sammeln. Man konnte in Odyssey durch Sachen zerlegen oder verkaufen genügend Drachmen oder Ressourcen finden bzw. kaufen und musste dafür nicht stundenlang durch die Wälder laufen. Wenn Eivor aber nur durch gefangenen Fisch oder erlegtes Wild weiterkommen bzw. sich heilen kann, hoffe ich dass dies nicht zu Langeweile führt.
    Man wird Nahrung mit Sicherheit kaufen können, ich kann mir nicht vorstellen das Ubisoft dieses Feature gleich zu einem derart wichtigen Element macht.
    Vielleicht wird das auch mit dem Schwierigkeitsgrad skaliert, sodass man auf höheren Stufen gezwungen wird, aktiv auf Nahrungssuche zu gehen.

    Das mit dem zerlegen hatte ich tatsächlich komplett vergessen, dabei war das meine Haupteinnahmequelle für Ressourcen.
    Defc ist offline
  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass sich diese Sache nicht zu sehr auf den Spielfluss auswirkt. Klar, es macht die Welt lebendiger. Aber ich verspüre wenig Lust vor einem großen Kampf erst einmal 2 Stunden durch den Wald zu latschen oder zu angeln, um genügend Heiltränke zu haben.
    Ach quatsch, es wird das Highlight des Spiels
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Ich frage mich, ob die Angelschnur gleichzeitig der Schleuderhaken ist, den man im Kampf benutzen kann. Außerdem bin ich gespannt darauf, ob es einzigartige Fische gibt, aus deren Innereien man etwas Seltenes herstellen kann.
    zäher Nomade ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •