Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    ich spiele derzeit einen Char, der etwas mehr nachdenkt vorm Handeln und dementsprechend erstmal eine Weile den Gesprächen vor Ort lauscht, ehe er seinem jeweiligen Auftrag nachkommt. Und siehe da: In letzter Zeit sind mir einige Dialoge aufgefallen, die mich schier vom Drehstuhl geschleudert haben.

    Erstes Beispiel:
    Bühne: Weißlauf, Drachenfeste, Thronsaal
    Personen: Stadthuscarl Irileth (I), Jarl Baalgruuf (B)

    I: Habt ihr gestern in der Beflaggten Mähre ein Getränk zu euch genommen, mein Jarl?!

    B: Jaaaa, kann sein, ich habe einen oder zwei Humpen gekippt. Na Und?

    I: Ich kann das nicht gutheißen, mein Fürst. Bei euren heimlichen Tavernenbesuchen seid ihr ein leichtes Ziel für Attentäter.

    B: Verdammt, Weib! Ich bin der Jarl von weißlauf, ich muss und werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich mit meinen Bürgern spreche. Ihr könnt mich nicht immer nur beschützen!

    I: Ich werde es aber weiterhin versuchen.

    Jetzt wurde mir plötzlich klar, warum Baalguuf zwar eine Horde Kinder in seinem Palast hat, aber keine Ehefrau. Verdammt, wo ist nochmal dieser uralte Verschwörungsthreat hin?

    zweites Beispiel:
    Bühne: Einsamkeit, Angelines Aromalädchen, Verkaufsraum
    Personen: Angeline (A), Vivienne Onis (V)

    A: Habt ihr die Alraunen irgendwo gesehen, Vivienne?

    V: Äh, wie sehen die nochmal aus?

    A: Das sind die Wurzeln, die aussehen wie ein dicker, alter, hässlicher, kleiner Mann.

    V: Oh, dann haben mir gestern Abend in der Taverne eine versucht, mir einen Met zu spendieren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Scetch von einem Mod herrührt, da ich den Namen Alraune noch nie zuvor in Skyrim gehört habe.


    Naja, wenn jemand will, kann er hier weitere lustige Gespräche oder Begegnungen beschreiben, über die er in Skyrim gestolpert ist.
    Fusselbirne ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Den Dialog zwischen dem Jarl und Irileth kannte ich noch nicht. Wer ist bloß die leibliche Mutter dieser furchtbaren Kinder.
    Einen Wortwechsel zwischen den beiden reizenden Damen im Bekleidungsgeschäft in Solitude würde ich spontan empfehlen, und auf jeden Fall auch den Dialog zwischen Elgrim und seiner Frau im Alchemieladen in Rifton, wenn er sich beschwert, dass sie beim Putzen seinen Vampirstaub entsorgt hätte.

    Update: Ältere Alchemisten haben offenbar vieles gemeinsam. Im Weißen Fläschchen in Windhelm entschuldigt sich Nurelion manchmal bei Quintus dafür, dass er immer so schroff zu ihm sei, dieses Gespräch ist auch sehr amüsant.
    J'Rasha ist offline Geändert von J'Rasha (23.08.2020 um 15:46 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.833
    "Diese Abgeschworenen ziehen sich ja noch nicht einmal richtig an" Faendal beim Betreten der Tiefenwaldschanze.

    "Aus eurem Fell mache ich mir einen hübschen Teppich, Kätzchen" Argis beim Vermöbeln eines Khajiit-Banditen.

    "Ich betreibe die Schmiede jetzt alleine. Das ist zum Fürchten" Tacitus in Markarth, nachdem Gorza heute (aus welchen Gründen auch immer) gestorben ist.

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    ""Aus eurem Fell mache ich mir einen hübschen Teppich, Kätzchen" Argis beim Vermöbeln eines Khajiit-Banditen.
    Diesen Spruch geben auch Banditen gerne von sich; Inigo findet das gar nicht witzig und gibt darauf dann oft eine Antwort: "I will wipe my feet on your corpse."
    Ist generell ziemlich daneben, wie viele Leute in den Städten einen Khajiit auch mal als "Kätzchen" ansprechen. Glaube nicht, dass Balimund gerne als "Männlein" bezeichnet werden würde.
    J'Rasha ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.833
    Zu mir sagen sie immer "Macht keinen Ärger, Spitzohr!"

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.833
    "Ihr wollt ein Schwert? Kann es nicht vielleicht etwas kleineres sein? Ein Dolch? In Nagelgröße?" Tacitus Antwort auf meine Frage, was er zu verkaufen hätte

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Der Kerl hätte Schneider werden sollen. Aber immerhin ist er ehrlich, was seine Fähigkeiten betrifft und damit würde ich lieber bei ihm einkaufen als bei diesem aufgeblasenen "Ich bin besser als Eorlund"-Typen in Windhelm, der es sogar schon soweit gebracht hat, dass die Stadtwachen in ganz Himmelsrand sich das Maul über ihn zerreißen.
    Fusselbirne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen

    A: Habt ihr die Alraunen irgendwo gesehen, Vivienne?

    V: Äh, wie sehen die nochmal aus?

    A: Das sind die Wurzeln, die aussehen wie ein dicker, alter, hässlicher, kleiner Mann.

    V: Oh, dann haben mir gestern Abend in der Taverne eine versucht, mir einen Met zu spendieren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Scetch von einem Mod herrührt, da ich den Namen Alraune noch nie zuvor in Skyrim gehört habe.
    Das ist ein Original-Dialog. Aber die Pflanze gibt es nur in Oblivion. https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Mandrake_Root
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    3
    Hat man sich Vilja geladen, gibt es auch immer viel zum Grinsen. So wie der Spruch hier:
    „Ich mag die Hirsche in Himmelsrand. Sie sehen wunderschön aus. Und sie schmecken so gut.“
    Bonden ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    "Aus eurem Fell mache ich mir einen hübschen Teppich, Kätzchen" Argis beim Vermöbeln eines Khajiit-Banditen.
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Diesen Spruch geben auch Banditen gerne von sich; Inigo findet das gar nicht witzig und gibt darauf dann oft eine Antwort: "I will wipe my feet on your corpse."
    Ist generell ziemlich daneben, wie viele Leute in den Städten einen Khajiit auch mal als "Kätzchen" ansprechen. Glaube nicht, dass Balimund gerne als "Männlein" bezeichnet werden würde.
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Zu mir sagen sie immer "Macht keinen Ärger, Spitzohr!"
    Lustig - oder eher traurig - in diesem Zusammenhang ist ja, was die Stadtwachen mit freundlicher Stimme zu einem Nord sagen: "Was kann ich für meinen Nord-Verwandten tun?"
    Das tut echt weh! Ich habe nämlich auch sehr lange als Ork gespielt, der nur angepöbelt wurde.

    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Echt witzig und wohl auch wahr!
    Inigo ist ein Mod-NPC, oder?
    zäher Nomade ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Echt witzig und wohl auch wahr!
    Inigo ist ein Mod-NPC, oder?
    Inigo hat nicht selten solche Kommentare auf Lager, auch über sich selbst, seine Kochkünste zum Beispiel. (Trotzdem kocht er leidenschaftlich gern.) Er gibt dem Spiel an vielen Stellen das kleine Extra an Humor, das sonst oft fehlt in Skyrim.
    Ist der beste NPC, wenn man einen lebendigen Freund statt eines wortkargen Packesels als Begleiter möchte, nicht unbedingt eine Liebesbeziehung braucht und kein Problem mit Katzen oder der englischen Sprache hat. Ohne ihn wollte ich kein Skyrim mehr spielen. Sein Voice Acting ist deutlich professioneller als das der allermeisten vergleichbaren Mods; außerdem kann Inigo mit anderen Begleitern kombiniert werden, weil das Spiel ihn nicht als Begleiter rechnet. Er unterhält sich auch gelegentlich mit manchen Begleiter-NPCs (Meeko, Kharjo, andere Mod-NPCs..) und sonstigen NPCs im Spiel, mehr oder weniger harmonisch.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Sigurd (das Faktotum von Belethor in Weißlauf) spricht mich im Laden an: „Geht doch mal zu Belethor am Marktplatz…"

    Lydia, nachdem wir nach langwierigen Kämpfen aus der Windklippenhöhle gerade rausgetreten sind: „Seht mal, eine Höhle! Was da wohl drin ist?"

    - Zum Totlachen, oder eher zum Weinen?
    Buridan ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Sigurd (das Faktotum von Belethor in Weißlauf) spricht mich im Laden an: „Geht doch mal zu Belethor am Marktplatz…"

    Lydia, nachdem wir nach langwierigen Kämpfen aus der Windklippenhöhle gerade rausgetreten sind: „Seht mal, eine Höhle! Was da wohl drin ist?"

    - Zum Totlachen, oder eher zum Weinen?
    Das zweite finde ich eher zum Kotzen über so 'viel' Aufwand beim Gestalten der Begleiter. Dafür wurden 70 davon ins Spiel eingebaut. Hauptsache viele, meinte offenbar irgendjemand.
    Sigurds Nichtbeachtung des Orts, an dem er und der Spieler sich gerade befinden, rührt zwar aus der selben Quelle - schlampiges Hinrotzen von NPCs - aber ist vielleicht ein bisschen witzig, weil er für den Spieler eh keine so wichtige Rolle spielt.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich finde vor allem Lydias Spruch "Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Sache" immer schön. Wir haben gerade einen ganzen Thronsaal voll Todesfürsten niedergemetzelt, kommen aus der Höhle und treffen auf irgendeine kleine Banditenhöhle und dann dieser Satz. Ich würde dann gern zurückfragen, ob sie das jetzt für uns oder die da meint.
    Fusselbirne ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Ich hatte gerade die Gefährtenaufnahme-Quest gemacht, war aber vorher bereits ein Werwolf, weil ich mich bei einem wilden Werwolf angesteckt hatte. Das hat seine ganze "Ich hoffe ich hab Euch nicht erschreckt" und "Nur die Zirkelmitglieder kriegen Bestienblut" etwas weniger imposant gwmacht wenn er das einem ausgewachsenen Werwolf ins Gesicht sagt
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Inigo hat nicht selten solche Kommentare auf Lager, auch über sich selbst, seine Kochkünste zum Beispiel. (Trotzdem kocht er leidenschaftlich gern.) Er gibt dem Spiel an vielen Stellen das kleine Extra an Humor, das sonst oft fehlt in Skyrim.
    Ist der beste NPC, wenn man einen lebendigen Freund statt eines wortkargen Packesels als Begleiter möchte, nicht unbedingt eine Liebesbeziehung braucht und kein Problem mit Katzen oder der englischen Sprache hat. Ohne ihn wollte ich kein Skyrim mehr spielen. Sein Voice Acting ist deutlich professioneller als das der allermeisten vergleichbaren Mods; außerdem kann Inigo mit anderen Begleitern kombiniert werden, weil das Spiel ihn nicht als Begleiter rechnet. Er unterhält sich auch gelegentlich mit manchen Begleiter-NPCs (Meeko, Kharjo, andere Mod-NPCs..) und sonstigen NPCs im Spiel, mehr oder weniger harmonisch.
    Inigo ist auch mein Lieblingsbegleiter, wenn man gegen Thalmor kämpft ärgert er sie mit: "Lalalala! Talos is amazing! lalalala!"

    Ausserdem ist er im Gegensatz zu anderen Vanilla NPC's halt wirklich interaktiv. Wenn man schleicht flüstert er, anstatt normal zu reden wie andere NPC's.
    Er hat passende Sprüche zu den Orten und Dungeons die man besucht und allerhand mehr.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •