Results 1 to 10 of 10
  1. #1 Reply With Quote
    Veteran
    ich spiele derzeit einen Char, der etwas mehr nachdenkt vorm Handeln und dementsprechend erstmal eine Weile den Gesprächen vor Ort lauscht, ehe er seinem jeweiligen Auftrag nachkommt. Und siehe da: In letzter Zeit sind mir einige Dialoge aufgefallen, die mich schier vom Drehstuhl geschleudert haben.

Erstes Beispiel:
    Bühne: Weißlauf, Drachenfeste, Thronsaal
    Personen: Stadthuscarl Irileth (I), Jarl Baalgruuf (B)

I: Habt ihr gestern in der Beflaggten Mähre ein Getränk zu euch genommen, mein Jarl?!

B: Jaaaa, kann sein, ich habe einen oder zwei Humpen gekippt. Na Und?

I: Ich kann das nicht gutheißen, mein Fürst. Bei euren heimlichen Tavernenbesuchen seid ihr ein leichtes Ziel für Attentäter.

B: Verdammt, Weib! Ich bin der Jarl von weißlauf, ich muss und werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich mit meinen Bürgern spreche. Ihr könnt mich nicht immer nur beschützen!

I: Ich werde es aber weiterhin versuchen.

Jetzt wurde mir plötzlich klar, warum Baalguuf zwar eine Horde Kinder in seinem Palast hat, aber keine Ehefrau. Verdammt, wo ist nochmal dieser uralte Verschwörungsthreat hin?

zweites Beispiel:
    Bühne: Einsamkeit, Angelines Aromalädchen, Verkaufsraum
    Personen: Angeline (A), Vivienne Onis (V)

A: Habt ihr die Alraunen irgendwo gesehen, Vivienne?

V: Äh, wie sehen die nochmal aus?

A: Das sind die Wurzeln, die aussehen wie ein dicker, alter, hässlicher, kleiner Mann.

V: Oh, dann haben mir gestern Abend in der Taverne eine versucht, mir einen Met zu spendieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Scetch von einem Mod herrührt, da ich den Namen Alraune noch nie zuvor in Skyrim gehört habe.

Naja, wenn jemand will, kann er hier weitere lustige Gespräche oder Begegnungen beschreiben, über die er in Skyrim gestolpert ist.
    Fusselbirne is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Waldläufer
    Den Dialog zwischen dem Jarl und Irileth kannte ich noch nicht. Wer ist bloß die leibliche Mutter dieser furchtbaren Kinder.
    Einen Wortwechsel zwischen den beiden reizenden Damen im Bekleidungsgeschäft in Solitude würde ich spontan empfehlen, und auf jeden Fall auch den Dialog zwischen Elgrim und seiner Frau im Alchemieladen in Rifton, wenn er sich beschwert, dass sie beim Putzen seinen Vampirstaub entsorgt hätte.

Update: Ältere Alchemisten haben offenbar vieles gemeinsam. Im Weißen Fläschchen in Windhelm entschuldigt sich Nurelion manchmal bei Quintus dafür, dass er immer so schroff zu ihm sei, dieses Gespräch ist auch sehr amüsant.
    J'Rasha is online now Last edited by J'Rasha; 23.08.2020 at 16:46.
  3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Tharisa's Avatar

Sieger Storywettbewerb
    "Diese Abgeschworenen ziehen sich ja noch nicht einmal richtig an" Faendal beim Betreten der Tiefenwaldschanze.

"Aus eurem Fell mache ich mir einen hübschen Teppich, Kätzchen" Argis beim Vermöbeln eines Khajiit-Banditen.

"Ich betreibe die Schmiede jetzt alleine. Das ist zum Fürchten" Tacitus in Markarth, nachdem Gorza heute (aus welchen Gründen auch immer) gestorben ist.

Tharisa is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Waldläufer
    Quote Originally Posted by Tharisa View Post
    ""Aus eurem Fell mache ich mir einen hübschen Teppich, Kätzchen" Argis beim Vermöbeln eines Khajiit-Banditen.
    Diesen Spruch geben auch Banditen gerne von sich; Inigo findet das gar nicht witzig und gibt darauf dann oft eine Antwort: "I will wipe my feet on your corpse."
    Ist generell ziemlich daneben, wie viele Leute in den Städten einen Khajiit auch mal als "Kätzchen" ansprechen. Glaube nicht, dass Balimund gerne als "Männlein" bezeichnet werden würde.
    J'Rasha is online now
  5. #5 Reply With Quote

Sieger Storywettbewerb
    Zu mir sagen sie immer "Macht keinen Ärger, Spitzohr!"

Tharisa is offline
  6. #6 Reply With Quote

Sieger Storywettbewerb
    "Ihr wollt ein Schwert? Kann es nicht vielleicht etwas kleineres sein? Ein Dolch? In Nagelgröße?" Tacitus Antwort auf meine Frage, was er zu verkaufen hätte

Tharisa is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Veteran
    Der Kerl hätte Schneider werden sollen. Aber immerhin ist er ehrlich, was seine Fähigkeiten betrifft und damit würde ich lieber bei ihm einkaufen als bei diesem aufgeblasenen "Ich bin besser als Eorlund"-Typen in Windhelm, der es sogar schon soweit gebracht hat, dass die Stadtwachen in ganz Himmelsrand sich das Maul über ihn zerreißen.
    Fusselbirne is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Quote Originally Posted by Fusselbirne View Post

A: Habt ihr die Alraunen irgendwo gesehen, Vivienne?

V: Äh, wie sehen die nochmal aus?

A: Das sind die Wurzeln, die aussehen wie ein dicker, alter, hässlicher, kleiner Mann.

V: Oh, dann haben mir gestern Abend in der Taverne eine versucht, mir einen Met zu spendieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Scetch von einem Mod herrührt, da ich den Namen Alraune noch nie zuvor in Skyrim gehört habe.
    Das ist ein Original-Dialog. Aber die Pflanze gibt es nur in Oblivion. https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Mandrake_Root
    DWS is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Neuling
    Hat man sich Vilja geladen, gibt es auch immer viel zum Grinsen. So wie der Spruch hier:
    „Ich mag die Hirsche in Himmelsrand. Sie sehen wunderschön aus. Und sie schmecken so gut.“
    Bonden is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Waldläufer
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius
    J'Rasha is online now