|
-
Der offizielle Kronstöckel Thread
Das soll der offizielle Kronstöckel Thread werden, die Pflanzen sind zwar nicht mehr so selten wie
in Gothic 2 aber immer noch ein rares Gut. Wer Tränke zur permanenten Steigerung von Attributen
herstellen will benötigt diese Zutat, nur noch mal als Hinweis um dieser Frage vorzubeugen .
Ich hab schon mal eine Karte mit den Fundorten in Myrtana erstellt, die Chancen sind hoch das es
noch mehr gibt. Wer also weitere findet oder Screenshots von den Fundstellen hat, dann immer her damit.
Fundorte der Kronstöckel in Myrtana:
Karte
[Bild: Belicia212095.direkt.jpg]
1. Vor dem Westtor Ardeas auf der Wiese.
[Bild: Ronnie562234.direkt.jpg]
2. Auf dem Weg zum Leuchtturm von Ardea.
3. Östlich von den Fischerhütten am Strand.
4. Nahe der abgebrannten Hütte Nordöstlich von Reddock.
5. Kurz vor den Treppen nach Reddock.
6. Zwischen dem Jägerhaus und dem Bauernhof von Kap Dun.
7. Irgendwo auf der Wiese zwischen dem Steinkreis und Ardea
8. (2 Stück) Neben der Druidenhöhle der Waldläufer und direkt gegenüber.
9. In einem zerfallenen Turm Monteras auf einen Hügel, direkt am Rebellenlager von Otis.
10. Zwischen dem Vieh- und Getreidehof von Montera nahe am Wegesrand.
11. (2 Stück) In der Schlucht direkt vor Okara, bewacht von 4 Ogern.
12. AFAIK südwestlich von einem Orklager, der Wald ist ziemlich gross .
13. Abseits vom Hauptpfad nach Nordmar an einer Felswand zwischen zwei
Skeletten und einer Truhe.
[Bild: Kassandra990525.direkt.jpg]
14. Direkt an einem Nebenpfad Richtung Nordmar an einem grossen Felsen.
[Bild: Tildy246792.direkt.jpg]
15. Östlich vom Südtor von Geldern.
[Bild: Tchangid514243.direkt.jpg]
16. Südwestlich von Geldern vor einem Mineneingang.
[Bild: Amina702174.direkt.jpg]
17. Von der Schwefelmine Gelderns Richtung Norden den Abhang zum Wald hoch und immer dicht an der Felswand bleiben, nach
ein paar Metern entdeckt man einen Kronstöckel.
[Bild: Kwing437280.direkt.jpg]
18. Diesmal geht es von der Schwefelmine Richtung Osten zu einem Wald wo man bald an einer Weggabelung ankommt.
Der rechte führt hinauf zu einem Banditenlager (Gelder Quest: Töte Ivan), nimmt man den Weg geradeaus weiter findet man gleich links vor der ersten Baumgruppe einen weiteren.
[Bild: Brandie14977.direkt.jpg]
19.Der Strasse von Geldern Richtung Süden folgen bis zur Brücke.
Richtung Westen endet der Fluss am Wasserfall, nun muss man es nur noch schaffen auf die obere Ebene zu kommen. Dort ist die Quelle des Flusses und
ein weiterer Kronstöckel.
[Bild: Twila565306.direkt.jpg]
20. Südlich von der verlassenen Ruine (Geldern Quest: Artefaktsuche) den riesigen Abhang rauf, an einer kleinen Felsformation neben einer Kiste. Trifft man auf einen Schwarzen Troll ist man viel zu weit nördlich, sind es hingegen Urviecher muss man nur ein Stück nach Westen.
[Bild: Honor874711.direkt.jpg]
21. Nördlich der verlassenen Ruine, einfach den Abhang Richtung Westen hinunter nahe der Felswand direkt unter der Ruine.
[Bild: Myrtle684135.direkt.jpg]
22. Von 21 aus geht man nach Osten weiter, vorbei an einem Steingrab mit Lagerfeuer und noch ein Stück weiter kurz bevor man das Ende erreicht hat und einen kleinen Wasserfall unterhalb der riesigen sieht.
[Bild: Addons297093.direkt.jpg]
23. Wenn man die Quest "säubere die südlichen Höhlen" von Reddock macht, ist wenn man am Ende am Ausgang rauskommt rechts an der Felswand auch noch eins.
(Keine Garantie)
24. Vor dem Höhleneingang direkt südlich von Trelis, bewohnt von 5 Ogern (Quest "Töte die hinterlistigen Oger des Waldes").
[Bild: Duncan678880.direkt.jpg]
25. Von Trelis aus den südlichen Hauptpfad nehmen bis zum Bauernhof, dort dann östlich den Küstenstreifen entlang. Nach
einigen Kämpfen mt Sumpflurkern erblickt man ein Kronstöckel kurz vor einem grossen Felsen.
[Bild: Kathryn699985.direkt.jpg]
26. Auf der Bergspitze westlich vom Rebellenlager vor Silden. Wenn man unter sich die südlichen Rebellenbarracken sieht
und hinter einem die verlassene Ruine ist, sollte man den Kronstöckel relativ schnell finden.
27. Von Silden aus nach Nordosten zum Rebellenlager im Wald. Dort hoch bis zum Anführer Anog, von dort hinter
seinem Haus weiter Richtung Osten gehen. Kurz vor einer kleinen Schattenläuferhöhle wächst ein Kronstöckel.
28. Direkt vor dem südlichen Ende des Viehbauernhof in Montera.
29. Von Faring aus geht man zum Wachturm vor dem Pass nach Nordmar. Dort über die Brücke und den Berg hoch. Am Ende des Weges entdeckt man eine ziemlich hässliche Höhle, anstatt hinein zu gehen geht es links in die Büsche durch eine kleine Spalte in ein Tal. Von dort nach Süden bis zum Ende an einem schwarzen Troll vorbei. Etwas weiter im Westen hinter einer Gruppe Schattenläufer hat man endlich den Kronstöckel auf einem höhergelegenen Felsen erreicht.
30. Von der Ausgrabungsstelle nahe Trelis den Küstenstreifen Richtung Osten folgen. Kur bevor man den grossen Steinkreis mit Gargoyles erreicht hat entdeckt man noch ein versteckten Kronstöckel am Berghang.
31. Von Ardea aus Richtung Faring gehen, bei den Kornfeldern neben dem Orklager gibt es eine Möglichkeit auf den Berg zu kommen. Immer weiter Richtung Westen hinauf, an einer Gruppe zerstörter Hütten vorbei zu einer weiteren die etwas weiter Abseits steht. Von dort einfach Richtung Norden die Hügelgruppe rauf und ein weiterer Kronstöckel landet im Inventar.
32. Von Trelis aus den Hauptweg Richtung Osten nach Montera nehmen, an Darecs Bauernhof vorbei entdeckt man ein Eisenkäfig samt Wegweiser. Etwas weiter nordöstlich davon, hinter einem umgefallenen Baum, wächst ein Kronstöckel.
33. Nördlich von Geldern auf den Bergen hat ein Drache in einer Ruine zahlreiche Schätze gehortet. Der wahrer Schatz in Form eines Kronstöckels findet man aber im Westen, auf einem Felsen über der Ruine.
34. Direkt unter dem grossen Wachturm von Ardea hinter den Pallisaden.
35. Von Silden den Pfad nach Norden Richtung Nordmar nehmen. Nördlich hinter einem Lagerfeuer von drei entflohenen Sklaven direkt vor der Felswand.
Derzeitiger Status: 37 von 39 Kronstöckel in Myrtana
Fundorte der Kronstöckel in Nordmar:
Karte von Nordmar:
[Bild: Nermana548153.direkt.jpg]
1.Vom Holzfällerlager des Wolfsclan zur oberen Ebene hoch, dann immer Richtung Osten entlang an zwei Wegweisern
vorbei bis man Blutspuren entdeckt. Im Gebüsch daneben lauert ein Schattenläufer samt Kronstöckel.
2.Östlich vom Jägerlager des Wolfsclan, beim Goblinlager des Oger Ugluz.
[Bild: Auria345588.direkt.jpg]
3.Vom Wegweiser (Pass) vor dem unteren Eingang der Hammerclan Erzmine nach Osten entlang, hinter einem Jägerstand steht
ein Kronstöckel.
4. Hinter dem Opferaltar vor Bereks Ahnengrab versteckt sich tief im Gebüsch ein Kronstöckel.
5. Hat man die Quest des Druiden Bogir gelöst erhält man von ihm ein Druidenstein und er verlässt den Wolfclan.
Folgt man ihm zu seinem "Sterbeplatz" führt er einen geradewegs zu einem weißen Schattenläufer. Geht man ein Stück
weiter bis zum Rand ist hier auch noch ein Kronstöckel versteckt.
6. Von Akaschas Ahnengrab Richtung Westen gehen, sobald man eine Gruppe Goblins am Lagerfeuer entdeckt hat sollte
die Suche nach dem Kronstöckel erfolgreich sein.
7. Von Akaschas Ahnengrab aus Richtung Osten durch die lange Schlucht wandern, Dort schaut man sich in der Nähe eines Lagerfeuers die Felswände genauer an und entdeckt eine Erzader weit über den Boden. Mit ein paar gekonnten Sprüngen kann man nicht nur das Erz schürfen sondern gleich auch den nächsten Kronstöckel ernten.
8. Von Xardas Turm aus den Bergpfad hinunter bis zu Weggabelung, dort den rechten Weg nach oben nehmen. Am Klippenrand hinter dem letzten Lagerfeuer der Goblins wartet ein weiterer Kronstöckel (Quest "Goblinüberfall!").
9. Theoretisch könnte man von Xardas Turm aus, bei den Fackelsäulen, sich von Berghang zu Berghang runterarbeiten bis man
den Vorsprung mit den Kronstöckel erreicht. Leider ist das Gelände schwer einsehbar, wegen der Vegetation und der geringe Sichtweite sind die Chancen also eher gering.
Ansonsten könnte man die Orkzelte am Hang als Orientierungspunkt nehmen. Genau darüber, zwei Felsvorsprünge über dem Boden, wäre es jedenfalls.
[Bild: Phaedra111197.direkt.jpg]
10. Von Angirs Grab aus immer Richtung Osten halten bis man das Ende des Kontinents erreicht. Neben einem Jägerstand oberhalb eines Strauchs hat sich ein Kronstöckel verirrt, zum Glück liegt davor ein Baumstamm und ist damit in greifbarer Nähe.
Status: 10 Kronstöckel in Nordmar (abgeschlossen)
Fundorte der Kronstöckel in Varant:
Karte von Varant inklusive Schatzkarte:
[Bild: Zohar391337.direkt.jpg]
1. In Braga hinter dem Zelt des Wasserhändlers.
2. Ben Erai, bei der Höhle mit den zähen Sandcrawlern direkt am Eingang.
3. Östlich von Lago in den Bergen, hinter den zahlreichen Blutfliegen und Lurkern. Auf der höchsten Bergspitze wächst ein weiterer Kronstöckel.
4. Südlich von Bakaresh, nahe den Wachposten vor der Stadt neben einem Höhleneingang indem sich ein Nomade versteckt.
5. Südlich von Suguts Oase mitten in der Wüste steht einsam ein Kronstöckel.
6. Am Fundament des Altars, neben den Aufenthaltsort von Yusuf
7. Süwestlich von Mora Sul am Ende der Weltkarte befindet sich ein grosser Strandabschnitt. Der Zufluchtsort für viele Krokodile, Warane, Lurker und einem Kronstöckel das sich zwischen Palmen versteckt.
8. Südlich von Ishtar, eine Höhenebene tiefer an der Klippe am Meer
9. Im Nordwesten von Varant versteckt sich ein kleines Nomadenlager mit einem Wassermagier. Nördlich davon in einer Schlucht entdeckt man ein Bootswrack und gleich daneben ein Kronstöckel.
Status: 9 Kronstöckel in Varant (abgeschlossen)
Geändert von Talchia (07.11.2006 um 19:11 Uhr)
-
17. In Braga hinter dem Zelt des Wasserhändlers.
-
auffällig viele um Ardea soll das so eine Art Einstiegshilfe sein?
Ich würde gern wissen ob es Händler gibt die Kronstöckel haben(oder wurden die wie reine Erzrohlinge vergessen)?
-
Ich denk das war absicht...
-

Abenteurer
Rund um Geldern gibt es so weit ich mich zurückerinnern kann mindestens 7 Kronstöckel, leider hab ich mir die Orte nicht notiert, aber ein großer Streifzug durch die anliegenden Erhebungen dort lohnt sich.
-
Da gibt es noch ein Rebellenlager, wo man den Namen des Oberbosses rausfinden muss. Die haben Probleme mit drei Urviechern. Bei den Viechern ganz hinten an der Felswand wächst auch noch ein Kronstöckel.
-
Wenn man die Quest "säubere die südlichen Höhlen" von Reddock macht, ist wenn man am Ende am Ausgang rauskommt rechts an der Felswand auch noch eins.
(Keine Garantie)
-
Neuling
kurz vor trelis auf dem weg sind recht wasserfälle...
da ist auch noch kronstöckel
-
Also in Myrt. habe ich bis jetzt 33 Kronst. gefunden.
Im Süden nur 5, aber nur zur Hälfe erforscht.
Im Norden 3, aber nur zum Drittel erforscht.
Die anderen permanenten Kräuter sind im Süden und Norden totale Mangelware.
Keine Dr.w., Gobl. doppelt und das andere eifach.
In Myrtana so um die 40 von jedem. Dr.w. & Fl.b. weniger. Harnisch und Gobl. mehr.
-
Lehrling
ich hab gedacht die werden zufällig platziert? so wie ale pflanzen?? oder irre ich mich gewaltig?
-
Lehrling
Wenn man von dem Terlis Tempel aus Südöstlich geht (am Wasser entlang) dann kommt man auf einen Abschnitt mit ca. 3Trollen,3Urviechern und 6-8 Gargyls....wenn man die alle besiegt hat ist dort ein Steinkreis,a findet man ALLES (von den seltenen Pflanzen)Drachenw.,Goblinb.,Kronstökel und ich glaub auch noch nen Herrscherkraut...und ne Menge Heilpflanzen ect.
Ich bin das Alpha und das Omega,ich bin gekommen um dich zu vernichten,in den dunkelsten Verstecken werde ich dich finden und richten.Ich bin die Dunkelheit,jede Nacht breche ich über dich hinein,also Augen auf,sonst werde ich dein Tod sein.
-
Auf dem WEg zu Lester in der nähe von ardea gibs auch noch zwei im umfeld
Manche Menschen haben gelernt nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber nicht, nicht mit leerem Kopf zu reden-
Frei nach Welles
http://www.hanf-spiel.de/?ID=43707 -wer klickt ist ein kack kiffer
-
So jetzt sind wir schon bei 26 Kronstöckel allein in Myrtana und da sage noch einer der Alchemieskill wäre LP Verschwendung.
40 Stück in Myrtana halte ich für ein realistisches Ziel also immer schön weitersuchen .
-
Lehrling
Varant, da wo der Normade mit dem Löwen steht - den Hang hochlaufen - an der Spitze gibts nen Kronstöckel
-
Ich mag Cheats zwar nicht aber für so eine Karte ist dies zu verkraften :
Gib doch einfach immer wieder im Marvin-Mode "goto It_Plant_Perm_01" ein, dadurch wirst du zu jeder einzelnen Kronstöckl-Pflanze in Myrtana/Varant teleportiert. Wenn keine mehr übrig ist kommt eine entsprechende Meldung - ich empfehle dir aber den God-Mode zu aktiviern, da man so auch in Sandcrawlerhorden oder neben Alligatoren und Wildschweinen landet. Der Befehl "goto It_Plant_Perm_01_Snow" ist für die Kronstöckl in Nordmar vorgesehen - jedoch kann ich dir da nichts Genaueres sagen, da ich gleich bei der ersten in einen Berg teleportiert wurde und Gothic 3 abgestürzt ist. Deshalb müssen diese "manuell" gefunden werden.
edit:
So diesmal is Gothic nicht abgestürzt. Ergebnisse: 48 Kronstöckl in Myrtana/Varant und 10 Kronstöckl in Nordmar.
d.h. ES GIBT INSGESAMT 58 KRONSTÖCKL IM GOTHIC 3 !!! (*gleich-mal-permanente-Tränke-lern* )
Die genauen Orte zu beschreiben spar ich mir mal, da du ja das besser siehst wenn du das selber machst und zudem gleich einzelne Screenshots machen kannst.
tschüß und Gute Nacht
Geändert von Tommy1984 (27.10.2006 um 00:24 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von Tommy1984
Ich mag Cheats zwar nicht aber für so eine Karte ist dies zu verkraften  :
Gib doch einfach immer wieder im Marvin-Mode "goto It_Plant_Perm_01" ein, dadurch wirst du zu jeder einzelnen Kronstöckl-Pflanze in Myrtana/Varant teleportiert. Wenn keine mehr übrig ist kommt eine entsprechende Meldung - ich empfehle dir aber den God-Mode zu aktiviern, da man so auch in Sandcrawlerhorden oder neben Alligatoren und Wildschweinen landet. Der Befehl "goto It_Plant_Perm_01_Snow" ist für die Kronstöckl in Nordmar vorgesehen - jedoch kann ich dir da nichts Genaueres sagen, da ich gleich bei der ersten in einen Berg teleportiert wurde und Gothic 3 abgestürzt ist. Deshalb müssen diese "manuell" gefunden werden.
edit:
So diesmal is Gothic nicht abgestürzt. Ergebnisse: 48 Kronstöckl in Myrtana/Varant und 10 Kronstöckl in Nordmar.
d.h. ES GIBT INSGESAMT 58 KRONSTÖCKL IM GOTHIC 3 !!! (*gleich-mal-permanente-Tränke-lern*  )
Die genauen Orte zu beschreiben spar ich mir mal, da du ja das besser siehst wenn du das selber machst und zudem gleich einzelne Screenshots machen kannst.
tschüß und Gute Nacht
dickes danke .... sehr interessant... habsch ned gewusst
-

Abenteurer
hi! hab grad ein kronsöckel entdeckt und zwar in ben erai bei der höle mit den zähen sandcrawlern direkt am höleneingang!
mfg fenirsaner
-
Neuling
Hab eins - soviel ich mich erinnern kann - bei der Ogerhöhle südlich von Trelis (Quest:Töte die hinterlistigen Oger des Waldes) gefunden. Wenn man das kurze Stück hinunter zum Eingang der Höhle geht, wächst es links an der Felswand.
-
Neuling
Also ich war bisher nur in Myrtana. Hab weder Nordmar noch Varant zu Gesicht bekommen, da ich alles perfekt abgrasen wollte hehe.
Bin deswegen auch jeden einzelnen Berg hochgehüpft und durch Gebiete gewandert, die nicht dazu gedacht waren, dass sie betreten werden. So denke ich jedenfalls. Ab und zu findet man einfach so in der Einöde ein paar Monster ab und zu auch paar Truhen und des öfteren auch Pflanzen.
Wie gesagt, allein in Myrtana hab ich bisher 31 Kronstöckel, um die 23 Goblinbeeren und ungefähr 25 Drachenwurzeln.
Die Gegend um Trelis hab ich noch nicht erkundet. Und wo genau jeder einzelne Kronstöckel sich befand weiß ich gar net mehr. Die Welt ist einfach zu groß.
Noch viel Spaß beim Suchen!
-
 Zitat von Tommy1984
Ergebnisse: 48 Kronstöckl in Myrtana/Varant und 10 Kronstöckl in Nordmar.
d.h. ES GIBT INSGESAMT 58 KRONSTÖCKL IM GOTHIC 3 !!!
Also gibt es keine in der Wüste?
Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.