Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    Hallo allerseits,
    wie oben erwähnt habe ich gerade 2 scheinbar unlösbare Probleme, über Hilfe dazu würde ich mich freuen:

    1.) Habe eine neue Gravur erhalten: -50% auf alle Widerstände. Bei dem Versuch diese anzuwenden ist sie rot geschrieben mit der Bemerkung: "Wenn dieser Vorteil für mehrere Gegenstände aktiv ist, werden die Effekte nicht addiert", soweit so gut. Um zu sehen, welcher Gegenstand dies verursacht, habe ich Alexios "nackig" gemacht und siehe da es blieben 10% Fernkampfwiderstand übrig. Ziehe ich dann eine Rüstung mit den -50% an ist der Fernkampf nur -35%. Nun entzieht sich mir die Herkunft der permanenten 10% und rein rechnerisch: seit wann ist 50-10=35?
    und zu guter letzt die Frage: Wozu soll diese Gravur gut sein??? Ein Handicap ohne Bonus?

    2.) Im Kultistenbaum, beim Peloponnesischen Bund habe ich 4 Kultisten beseitigt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Skylax, der Höker, Kallias und Silanos

    beim 5ten steht dann: "Jage andere Kultisten aus demselben Zweig, um Hinweise zur Identität dieses Kultisten zu erhalten", was offensichtlich nicht passiert ist

    Ich danke euch schon mal im Voraus für jegliche Hilfe
    eelawa ist offline Geändert von eelawa (23.08.2020 um 16:09 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von eelawa Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    wie oben erwähnt habe ich gerade 2 scheinbar unlösbare Probleme, über Hilfe dazu würde ich mich freuen:

    1.) Habe eine neue Gravur erhalten: -50% auf alle Widerstände. Bei dem Versuch diese anzuwenden ist sie rot geschrieben mit der Bemerkung: "Wenn dieser Vorteil für mehrere Gegenstände aktiv ist, werden die Effekte nicht addiert", soweit so gut. Um zu sehen, welcher Gegenstand dies verursacht, habe ich Alexios "nackig" gemacht und siehe da es blieben 10% Fernkampfwiderstand übrig. Ziehe ich dann eine Rüstung mit den -50% an ist der Fernkampf nur -35%. nun entzieht es sich mir die Herkunft der permanenten 10% und rein rechnerisch: seit wann ist 50-10=35?
    und zu guter letzt die Frage: Wozu soll diese Gravur gut sein??? Ein Handicap ohne Bonus?

    2.) Im Kultistenbaum, beim Peloponnesischen Bund habe ich 4 Kultisten beseitigt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Skylax, der Höker, Kallias und Silanos

    beim 5ten steht dann: "Jage andere Kultisten aus demselben Zweig, um Hinweise zur Identität dieses Kultisten zu erhalten", was offensichtlich nicht passiert ist

    Ich danke euch schon mal im Voraus für jegliche Hilfe
    Hallo,
    zu Frage 2: Die noch fehlenden 2 Kultisten tauchen im Verlauf der Hauptquest auf und können deshalb vorher nicht gefunden werden.
    hagalaz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    Vielen Dank Hagalaz,
    bin soeben an genau diesem Punkt der Erkenntnis angekommen und wollte es gerade hier editieren.
    Der Kultistenhinweis ist wohl etwas unglücklich formuliert.

    aber zu diesen -50%, kann mich da jemand erhellen?
    eelawa ist offline Geändert von eelawa (23.08.2020 um 16:07 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Hast du irgendwelche Skills gelernt, die eventuell passive Boni verleihen? Set-Boni? Waffen-Boni?
    Schwer zu sagen, ich habe da in meinen fast 100 Stunden nie wirklich drauf geschaut, sondern mich primär um den Krieger- und Attentatsschaden gekümmert.
    Würde es gerne mal testen, habe aber meine PS4 nicht mehr und auf der XBOX bin ich gerade mal Stufe 10.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von eelawa Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Hagalaz,
    bin soeben an genau diesem Punkt der Erkenntnis angekommen und wollte es gerade hier editieren.
    Der Kultistenhinweis ist wohl etwas unglücklich formuliert.

    aber zu diesen -50%, kann mich da jemand erhellen?
    Bei mir zeigt er auch nur -50% auf alle Widerstände an, ohne Bonus. Vielleicht eine Waffe angelegt oder ein Rüstungsteil auf unsichtbar gesetzt?
    hagalaz ist offline
  6. #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Habe gerade in meinem Spiel nachgesehen. Meine Kassandra hat 10% Fernkampwiderstand, obwohl ich darin nichts investiert habe. Es wird also vermutlich ein Grundwert sein.
    hagalaz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von eelawa
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Eiszackturm
    Beiträge
    83
    Erstmal vielen Dank für Eure Mühen Hagalaz und Despot,

    hab ziemlich viel durch probiert, konnte aber nicht feststellen wo die ominösen 10% herkommen. Aber ich will mich ja darüber nicht beschweren, wenn sie denn auch wirklich zählen.

    Nur die -50% machen doch nicht wirklich Sinn oder gibt es vllt. später noch etwas, was aus 2x negativ plus macht , wenn es +50% wären, käme es mir sehr entgegen. Habe ich einen "Pyromanen" zum Feind, schlägt der einmal zu oder ein Schuss und ich brenne. Hingegen wenn Alexios mit dem Feuer spielen will, muss er mindestens 3x treffen um den Gegenüber in Brand zu setzen

    Naja egal, wird es wenigstens nicht langweilig Ansonsten hat das Spiel ein recht gutes Balancing, finde ich
    eelawa ist offline Geändert von eelawa (25.08.2020 um 19:06 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von eelawa Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für Eure Mühen Hagalaz und Despot,

    hab ziemlich viel durch probiert, konnte aber nicht feststellen wo die ominösen 10% herkommen. Aber ich will mich ja darüber nicht beschweren, wenn sie denn auch wirklich zählen.

    Nur die -50% machen doch nicht wirklich Sinn oder gibt es vllt. später noch etwas, was aus 2x negativ plus macht , wenn es +50% wären, käme es mir sehr entgegen. Habe ich einen "Pyromanen" zum Feind, schlägt der einmal zu oder ein Schuss und ich brenne. Hingegen wenn Alexios mit dem Feuer spielen will, muss er mindestens 3x treffen um den Gegenüber in Brand zu setzen

    Naja egal, wird es wenigstens nicht langweilig Ansonsten hat das Spiel ein recht gutes Balancing, finde ich
    Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde diese Gravur zusammen mit 3 weiteren als lustiges Element eingebaut. Man konnte diese legendären Items zufallsbedingt bei einem Händler kaufen. Eines der anderen Elemente bietet irgendwie Schutz vor Sonnenbrand oder so. Vermutlich ein Spaß der Entwickler.
    hagalaz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Eines der anderen Elemente bietet irgendwie Schutz vor Sonnenbrand oder so. Vermutlich ein Spaß der Entwickler.
    Genau. Der berüchtigte Sonnenhut von Thaleia, der 99% Schutz vor Sonnenbrand bietet.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •