Ergebnis 1 bis 18 von 18

The Suicide Squad

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    sieht sehr vielversprechend aus, und Harly endlich in ihrem Kostüm yaaay
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    [Video]

    Finde der Trailer macht direkt große Lust auf den Film. Kann sein, dass ihr euch anmelden müsst, um ihn zu sehen. Ansonsten sucht einfach nach dem RED BAND Trailer zu The Suicide Squad.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    Erinnert etwas an Guardian of the Galaxy.
    EfBieEi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Erinnert etwas an Guardian of the Galaxy.
    Kein Wunder, sind ja beide von James Gunn gedreht. Basierend auf Comics aus seiner Kindheit, bei denen er den Stil eben dieser Zeit einfangen wollte. Ich denke kein anderer Regiesseur hätte eine Figur wie den Polka-Dot-Man für eine Realverfilmung herangezogen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    THE SUICIDE SQUAD - James Gunn mags blutig [NO SPOILER]


    War gestern in der Vorführung, leider nicht OV.
    Disclaimer: Ich saß in dem Film mit wachsender Scheißlaune. Offensichtlich zahlen ne Menge Leute gern 10€ die Nase, um beim Quatschen auf Kinositzen zu hocken. Wenn man das dann anspricht ist man "unchill" und "unhöflich". Außerdem saßen paar unermahnbare Druffis drin. Die man in jeder ruhigen Szene hat quatschen hören.

    The Suicide Squad ist der grausamste (im Sinne von blutig) Comic/Superhelden Streifen den ich je gesehen habe. Beinahe Rambo IV Niveau an Actionfilmgore. Der Plot-Aufhänger passt auf einen Bierdeckel und manche Charakterexposition besorgt der Holzhammer (wenn auch nicht ansatweise so platt wie in Ayers Suicide Squad). Dem Titel entsprechend schont der Film den Cast nicht, der wird über die gesamte Laufzeit munter dezimiert. Dabei war ich durchaus schockiert, dass Figuren draufgingen, die ich für save weil zu prominent hielt.

    Der Soundtrack ist gelungen (wenn ich darin auch nicht James Gunn beste Playlist sehe, anders als Gunn selbst), Action und Effekte über jeden Zweifel erhaben. Selbst in King Shark sah mein Hirn kein stumpfes CGI Feuerwerk, so gut hat man die Beleuchtung des Hais berechnet. Atmosphärisch schwankt der Film zwischen Spionageklamauk, knallharten Kriegsstreifen und Bodyhorror. Erzählerisch ist er nicht völlig chronologisch, sondern greift auf lange Rückblenden zurück, die Szenen beleuchten, die eig. parallel zum Stand der Dinge stattgefunden haben, die man sich dann aber bis zu Punkt X eben auch nochmal ansehen muss, damit man auch bitteschön alles erfasst und weiß was jeder wo und wie getrieben hat. Kann man machen. Nicht lineares Erzählen ist ja gerade auch irgendwie in. Mich hat das eher genervt und ich sehe darin den Hauptgrund, warum der Film so lang ist.

    Man widmet angenehm viel Zeit den neuen Figuren im Cast wie Savant, Peacemaker, Bloodsport, Weasel, Rat Catcher II und weniger den bekannten Figuren Harley Quinn, Rick Flag und Captain Boomerang. Insbesondere der von Idris Elba gespielte Bloodsport und Daniela Melchior als Rat Catcher II haben es mir angetan. John Cena als Peacemaker macht sein Versprechen definitiv wahr, ein douchy Captain America zu sein. Selbst King Shark war für mich ein Sympathieträger, obwohl er so ganz anders ist als meine Lieblings-Iteration von ihm. Scheiße, selbst der fucking Polkadotman ist nachvollziehbar.

    Insgesamt war mir der Film etwas zu lang. Er besteht aus einer Menge fantastischer Szenen, die mir aber nicht gut genug gepaced vorkamen. Bereits der Anfang machte einen sehr holprigen Eindruck auf mich und stimmte mich nicht gerade ein. Das mag aber auch daran liegen, dass ziemlich viel vom Anfang des Films im Trailermaterial steckt. Der Gesamteindruck war auf mich der eines ungeschliffenen Werkstücks. Die besonders blumigen 10/10, 9/10 Wertungen kann ich bisher nicht teilen. Der Film ist grandios, in dem was er tut, aber eben auch eher auf diesem besonders abgesteckten Bereich, am Rest holpert er vorbei. Ich zweifle daran, dass er mainstream-appeal hat. Ne gute 8 von 10 oder 7,5 von 10 ist schon drin, solange man ihn als Genrefilm betrachtet.

    Ansonsten wird Marvel wohl niemals auch nur ansatzweise einen vergleichbaren Film drehen. Nicht einmal Deadpool würde ich mit diesem Streifen messen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Hier mal das, was ich dazu geschrieben habe:

    The Suicide Squad

    Followup to the atrocious original Suicide Squad from 2016, directed by James Gunn, rather than talentless producer of copaganda David Ayer. The history here is slightly interesting, Gunn directed Suicide Squad after Disney took him off the Guardians of the Galaxy series, allegedly for some bad taste jokes he made, ten years ago, on his twitter account, in reality though, and very obviously for anyone paying attention, for his critical comments on the Trump Administration. In an interesting parallel with the Justice League's history, it was only by the outspoken public support of audiences and felow artists that Disney eventually agreed to take him back, serving, if nothing else, as a clear example art, especially art that relies on the funding of large, faceless corporations, now, more than ever, requires the people to publically stand up against the studio system financing it and voice their support for the actual artists producing it.

    Anyways, in the meantime, Gunn made The Suicide Squad, for Warner Brothers and you know what? It 's pretty alright. There are probably some parallels to be drawn between Snyder's Justice League and Gunn's Suicide Squad in that they both use the tried and true premise of a straight forward superhero team up movie for the respective directors to indulge in their personal stylistic and thematic obsessions. And if nothing else, Gunn's personality and his background in exploitation movies comes through in Suicide Squad in ways it didn't, for example, in Guardians of the Galaxy. TSS has fun gore, a mean sense of humour and an embrace of the campier, pulpier side of comic book aesthethics. Again, in a lot of ways Gunn is gunning (I'm sorry...) for something very similar to Snyder's Justice League, the difference is that where Snyder tries to elevate this kind of story by transcending its lowbrow roots, Gunn embraces them and does his best to polish them until they're worthy of a two and a half hour high budget epic. So, here's the story:

    Once again the Suicide Squad, a team of b-list supervillains, is conscripted to do wetwork for the American government, in this case overthrowing the dictator of Latin American island state Corto Maltese who, after a recent coup, does not only rule the small nation but might also be in control of a secret mad science experiment America wants to preferably get under control, but at the very least cover up. The movie starts off with what's actually a rather fun bit, showing what we assume to be the main characters, including some familiar faces, confronting the army of Corto Maltese only to be almost entirely massacred by them, switching perspective to the movies actual protagonists, sort of a B-Team consisting of a super mercenary, a super soldier, a lady who controls rats, a man who fires laser skittles and a shark man. Mind you, they are, in the end, all pretty likeable characters with chemistry good enough to hold an ensemble piece like this together. Which really is the movies big saving grace because the plot never really gets any more interesting than what I've described. You might consider this a spoiler, so feel free not to read it, but would you be surprised the government of Corto Maltese was keeping a big alien monster locked up in a research facility that the Suicide Squad ends up having to fight? I wasn't.

    I think when I gave my opinion on Wonder Woman 1984 I said that it was the bare minimum of a superhero movie, just sorta going through the motions. The Suicide Squad is not like that, it has enough creativity and enough good characterization to make up for its generic narrative. But there still remains that nagging feeling that maybe they should have tried a bit harder. Aspects of it are just so lazy that all the self awareness in the world can't make up for it. Corto Maltese's dictator is an eye-rollingly outdated generalissimo-style caricature of Fidel Castro, cigar and all, backstories are conveyed through blunt exposition dumps, Harley Quinn is the only returning main character from the first movie and the Gunn doesn't seem to know what the hell to do with her. See, she's the only survivor of the original unit sent to the island and is, for the first half of the movie, starring in her own digressive b-plot about the dictator's right hand man trying to marry her (A bit that's fun as long as it lasts, if completely pointless), gets teamed up with the other main characters towards the end and continues to not contribute much of anything. If anything, the movie completes her transformation from tragic character driven to madness by an abusive relationship to Quirky Manic Pixie Dreamgirl Waifubait that Birds of Prey started. And by the way, boys, she's single now.

    I suppose that's one of the main differences between Snyder and Gunn. Gunn has little shame to indulge in all the low brow nerd fetishes of tits, gore and guns that someone like Snyder considers to be beneath him. Mind you, I'm not necessarily saying that's a bad thing, I prefer Gunn going balls out with his sleazier impules rather than trying to reign them in like he did for Guardians of the Galaxy. There is something like a recognizable directorial vision there. But TSS just doesn't really excel at what it's doing. It's too sentimental and not quite nasty enough to be genuinely transgressive. Gunn certainly brings a compelling visual identity to the material, if he got himself a good writer, I wouldn't mind him directing another one of those at some point. But as it is, it stands as a bunch of little vignettes of action and characterization that are pretty good, for the most part, but don't amount to anything really outstanding.
    Raider ist offline Geändert von Raider (08.08.2021 um 19:36 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Kann deiner Kritik an Harley Quinn nicht zustimmen. Schade auch , dass du spoilerst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Typ der Harley Quinn heiraten will, ist der Diktator. Der castroeske General ersetzt ihn, als sie El Presidente erschießt. Harley Quinn diesen B-Plot zu geben, ist meiner Meinung nach ziemlich clever und keine Verschwendung. Sie ist die prominenteste Figur im Cast und eine der beliebtesten Figuren bei DC überhaupt. Ihr mehr Raum einzuräumen, hätte den Raum der anderen, neuen Figuren beschnitten, die der Zuschauer bis dahin gar nicht kennt. Herz des Films sind meiner Meinung nach Bloodsport, Peacemaker und Ratcatcher II. Bei Ratcatcher II meine ich das wörtlich.

    Darüber hinaus finde ich, dass Harley Quinn in diesem Film die Entwicklung fortsetzt die schon in Birds of Prey begonnen hat. Ein Ausbrechen aus der Fetischisierung als sexy maniac Fury. Das drückt sich im erster Linie in den Kostümen aus, die deutlich weniger Haut zeigen als in der Vergangenheit und weiterhin in ihrem Umgang mit diesem ganzen Heirats-B-Plot. Darüber hinaus würde ich argumentieren, dass auch der Grund dieses "Ich will dich heiraten, weil du ein Symbol des Antiamerikanismus für mein Volk bist." schön in den metaplot dessen greift, was die eigentliche Mission von Task Force X in diesem Film ist. Das vertuschen der us-amerikanischen Beteiligung bzw. deren ferderführenden Vorherrschaft bei Project Starfish.

    Corto Malteze war im Grunde auch schon immer DCs Kuba stand in.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    die Harley Quinn fand ich schon im ersten Film weit überschätzt, die war ja eig nur eine übersexualisierte und gewalttätige blöde Tusse, ich verstehe überhaupt nicht warum die alle so toll finden, genauso wenig verstehe ich warum der erste Teil so schlecht sein soll, ok, die Story war jetzt eher so Durchschnitt, aber darum geht es in solchen Filmen ja auch nicht, denk ich mir.
    Als Schauspielerin hat mir zB Cara Delevingne mit Leistung und ihrer Rolle im ersten Film viel besser gefallen als Margot Robbie, die sieht in den Trailern zum zweiten Film ja aus wie eine 45jährige die sich für 20 hält. In den Trailern finde ich die Charaktere Peacemaker, Polkadotman und Ratcatcher II bis jetzt am interessantesten, achja, und den King Shark ("Haaand!"), mal sehen ob das im Film auch noch so ist.
    P1X3L ist offline

  9. #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Harley Quinn ist einfach extrem "overexposed". Irgendwann werden einem die immergleichen Charaktere im Spotlight halt langweilig.
    Forenperser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    die Harley Quinn fand ich schon im ersten Film weit überschätzt, die war ja eig nur eine übersexualisierte und gewalttätige blöde Tusse, ich verstehe überhaupt nicht warum die alle so toll finden, genauso wenig verstehe ich warum der erste Teil so schlecht sein soll, ok, die Story war jetzt eher so Durchschnitt, aber darum geht es in solchen Filmen ja auch nicht, denk ich mir.
    Als Schauspielerin hat mir zB Cara Delevingne mit Leistung und ihrer Rolle im ersten Film viel besser gefallen als Margot Robbie, die sieht in den Trailern zum zweiten Film ja aus wie eine 45jährige die sich für 20 hält. In den Trailern finde ich die Charaktere Peacemaker, Polkadotman und Ratcatcher II bis jetzt am interessantesten, achja, und den King Shark ("Haaand!"), mal sehen ob das im Film auch noch so ist.
    Bei solchen Beiträgen weiß ich immer nicht: Brauch hier jemand eine Erklärung? Will hier jemand lieber motzen? Wo müsst ich überhaupt anfangen? Würde das überhaupt Sinn machen.

    EDIT: "jemand" klingt so unpersönlich und deswegen klingt der Beitrag hier harscher als nötig, ich hatte nur gerade keine Lust mir übers Gendern nen Kopf zu machen
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (11.08.2021 um 12:32 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Als Schauspielerin hat mir zB Cara Delevingne mit Leistung und ihrer Rolle im ersten Film viel besser gefallen als Margot Robbie
    What the actual fuck? Ich bin auch kein großer Fan von Robbie, was aber hauptsächlich daran liegt, dass sie - extreme Oberflächlichkeit voraus - irgendwie immer... "böse" aussieht und ich ihr deswegen sympathische Rollen nicht abkaufen kann. Im Gegensatz zu Delevigne ist sie immerhin eine (gute) Schauspielerin, aber vielleicht sollte man sie lieber in Antagonistenrollen casten.
    Harbinger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Bei solchen Beiträgen weiß ich immer nicht: Brauch hier jemand eine Erklärung? Will hier jemand lieber motzen? Wo müsst ich überhaupt anfangen? Würde das überhaupt Sinn machen.

    EDIT: "jemand" klingt so unpersönlich und deswegen klingt der Beitrag hier harscher als nötig, ich hatte nur gerade keine Lust mir übers Gendern nen Kopf zu machen
    Das mit dem gendern kannst du ruhig lassen, zumindest mir gegenüber, ich mag das nämlich auch niht weil es mir zu umständlich ist und den Lesefluss stört. es ist auch ok das dir meine Meinung nicht gefällt, die Welt wäre ja total langweilig wenn alle Menschen dieselbe Meinung hätten, wir sind ja schließlich keine Bienen oder Ameisen die alle total gleichgeschaltet sind.
    Wenn du mich aber schon für meine Meinung kritisierst, dann mach das doch bitte auf eine Weise die ich auch nachvollziehen kann denn für mich sieht es so aus als ob du mich einfach nur anmeckerst weil du der totale Harley Quinn-Fanboy bist und Kritik an der Figur nicht verkraftest.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    What the actual fuck? Ich bin auch kein großer Fan von Robbie, was aber hauptsächlich daran liegt, dass sie - extreme Oberflächlichkeit voraus - irgendwie immer... "böse" aussieht und ich ihr deswegen sympathische Rollen nicht abkaufen kann. Im Gegensatz zu Delevigne ist sie immerhin eine (gute) Schauspielerin, aber vielleicht sollte man sie lieber in Antagonistenrollen casten.
    Zu Cara Delevingne kann man sicherlich verschiedener Meinung sein, ich hab sie bisher nur im ersten Suicide Squad gesehen und in der "Stadtd er tausend Planeten" oder so ähnlich hieß der glaube ich und in beiden Filmen fand ich sie besser als zB die/die eigentlichen Hauptfiguren.
    P1X3L ist offline

  13. #13 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Das mit dem gendern kannst du ruhig lassen, zumindest mir gegenüber, ich mag das nämlich auch niht weil es mir zu umständlich ist und den Lesefluss stört. es ist auch ok das dir meine Meinung nicht gefällt, die Welt wäre ja total langweilig wenn alle Menschen dieselbe Meinung hätten, wir sind ja schließlich keine Bienen oder Ameisen die alle total gleichgeschaltet sind.
    Wenn du mich aber schon für meine Meinung kritisierst, dann mach das doch bitte auf eine Weise die ich auch nachvollziehen kann denn für mich sieht es so aus als ob du mich einfach nur anmeckerst weil du der totale Harley Quinn-Fanboy bist und Kritik an der Figur nicht verkraftest.



    Zu Cara Delevingne kann man sicherlich verschiedener Meinung sein, ich hab sie bisher nur im ersten Suicide Squad gesehen und in der "Stadtd er tausend Planeten" oder so ähnlich hieß der glaube ich und in beiden Filmen fand ich sie besser als zB die/die eigentlichen Hauptfiguren.
    Du präsentierst deine Meinung mehrfach mit den Worten "Ich verstehe nicht". Wenn mir das normalerweise jemand sagt, dann impliziert das, dass ich der Person erklären sollte, was nicht verstanden wurde. Deswegen stellte sich mir die Frage: "Soll ich dir erklären, was du hier nicht verstanden hast?", von den Oberflächlichkeiten abgesehen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Sooo, ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn richtig gut, auch die Darstellung der Harley Quinn hat mir sehr gefallen, auch weil sie sich deutlich anders verhalten hat als im Vorgängerfilm.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du präsentierst deine Meinung mehrfach mit den Worten "Ich verstehe nicht". Wenn mir das normalerweise jemand sagt, dann impliziert das, dass ich der Person erklären sollte, was nicht verstanden wurde. Deswegen stellte sich mir die Frage: "Soll ich dir erklären, was du hier nicht verstanden hast?", von den Oberflächlichkeiten abgesehen.
    Ja, mach mal, ich bin echt gespannt was dann von dir kommt, wenn es geht aber bitte im Ton etwas weniger herablassend als in deinen letzten beiden Postings.
    P1X3L ist offline

  15. #15 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Sooo, ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn richtig gut, auch die Darstellung der Harley Quinn hat mir sehr gefallen, auch weil sie sich deutlich anders verhalten hat als im Vorgängerfilm.



    Ja, mach mal, ich bin echt gespannt was dann von dir kommt, wenn es geht aber bitte im Ton etwas weniger herablassend als in deinen letzten beiden Postings.
    Tut mir leid, ich treffe dir gegenüber nicht den Ton, der angebracht zu sein scheint. Das liegt nicht an dir, ich habe nur aktuell einfach keine Kraft länger an meinen Beiträgen zu feilen. Ich finde gerade alles sehr müßig und anstrengend.

    "Margot Robbie, die sieht in den Trailern zum zweiten Film ja aus wie eine 45jährige die sich für 20 hält." ist einfach ein oberflächlicher Kommentar, der völlig auf subjektiver Wahrnehmung beruht. Ich kann mit sowas nichts anfangen. Das mag sich markig schreiben und für Gleichgesinnte so lesen, ich halt's als Teil einer Kritik für wertlos.

    Harley Quinn als Figur, nicht nur gespielt von Margot Robbie, ist von der Erfindung bis heute enorm gewachsen. Sie ging als Sidekick in der Batman Animated Serie los, einfach damit der Joker noch jemanden wiederkehrendes hat, von dem seine Dialoge abprallen können, ohne dass der normale Handlanger permanent verängstig oder irritiert sein müsste (der Riddler hatte auch Sidekicks, die haben sich aber nicht so durchgesetzt). Den Einfluss dieser Serie auf den restlichen DC-Kanon kann man heute eigentlich gar nicht genug schätzen. Harley funktionierte einfach als Gegenstück zum Joker gut, auch damit Batmans Sidekicks ihre eigenen Gegner haben -> als Zwischenboss sozusagen. Darüber hinaus war sie einfach sehr gut geschrieben.

    Die Figur hat sich also ihren Weg in den Comickanon verdient und sich dort entwickelt, weg vom Joker, hin zu emanzipierten eigenen Figur. Es gibt durchaus fantstische Comics in denen Harley Quinn eine zentrale Rolle spielt oder sogar die Hauptfigur ist, die White Knight Reihe dafür ein brilliantes Beispiel. Was bei ihrem Background und ihrer eigentlichen liebenswürdigen Persönlichkeit auch einfach sehr gut funktioniert. Sie harmoniert sehr gut mit anderen Figuren, Heldinnen und Schurkinnen. In den Comics gehörte sie auch schließlich lange zur Besetzung der modernen Suicide Squad.

    Als man Suicide Squad adaptierte, stellte sich also gar nicht so sehr die Frage, ob sie dabei ist oder nicht. Es sprach einfach sehr viel für den Charakter. David Ayers Suicide Squad war ursprünglich als sehr düsterer Film angelegt, in dem angeblich gar keine Lizenzmucke zu hören sein sollte. Aufhänger der Story war unter anderen Dingen (man überlegte z.B. Steppenwolf als Gegner zu nutzen) Harleys Beziehung zum Joker und eine beginnende Emanzipation von diesem. Diese Story haben wir gewissermaßen auch bekommen, mit den DC Filmen, die es so gibt, aber hauptsächlich offscreen. Der Streifen hätte eher in Richtung Assault on Arkham gehen sollen als der Guardians of the Galaxy Abklatsch, den das Studio daraus gemacht hat.

    Aus Ayers Suicde Squad wurde in der Postproduction ein völlig anderer Film gemacht als die Vision, die er hatte. Der Film ist mehr oder weniger verschnitten (und war wahrscheinlich auch schon vorher nicht besonders gut geschrieben), was man z.B. daran sieht, dass der Joker eig. für nichts weiter gut ist, Figuren 2x eingeführt werden, Figuren existieren, nur damit wenigstens einmal das Bombengimmick gezeigt werden kann. Die eigentliche Mission, auf die das Squad geschickt wird, keine Mission ist, wofür man Task Force X bräuchte (deren Stick ist ja, dass sie alle bekannte Schurken/Kriminelle sind, damit die USA leugnen können, dass etwas eine militärische Intervention war).
    Figuren haben auch plötzlich eine unverdient enge Beziehung zueinander, die sich auch in völlig übertriebenen pathetischen Dialogen im Finale äußern.

    Der Film hat seine Vorzüge und seine Momemte, definitiv. Wenn mir der Sinn nach Popkornkino stünde, dann würde ich kein Problem haben, den wieder zu gucken. Mit dem Film einhergehend, waren aber u.a. auch... ein Marketing, dass die Verklärung von Joker und Harleys Beziehung zueinander, als Romanze missrepräsentiert und entsprechend von Teenies auch gern missverstanden wurde. Dabei ist das einfach Missbrauch. Die von dir richtig erkannte Pbersexualisierung der Figur als Objekt, nichts neues für Superheldenmedien, aber etwas, dass sich in den folgenden Filmen, in denen Harley vorkam, besser wurde. Auch garantiert so nicht von der Schauspielerin gewünscht war.

    tldr: Die Figur Harley Quinn ist aus guten Gründen, eine der beliebtesten Comicsfiguren von DC, die sich in den Heften gut macht und gut verkauft. Sie ist zu dem fester Bestandteil der jüngeren Iterationen des Suicide Squads, gehört also zum Cast. Für die Übersexualisierung ihrer Körper können Schauspielerinnen in der Regel nichts.
    HerrFenrisWolf ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Wow, mit so einem ausführlichen Text hab ich garnicht gerechnet, ich bin beeindruckt.

    Zum Thema Margot Robbie: Kann sein das ich ihr gegenüber durch den ersten Film ein Vorurteil habe, auch weil ihre Rolle da halt so dargestellt wurde wie ein dümmliches Sexpüppchen, was zB durch die vielen Cosplay-Girlies die ihren Look aus dem Film imitiert haben auch nicht besser wurde, zumindest für mich nicht.
    Laut Wikipedia ist sie erst 31, und ich war echt entsetzt als ich das gelesen habe weil ich sie tatsächlich von Aussehen her für über 40 gehalten habe. In der alten Batman animated-Serie aus den 90ern fand ich Harley Quinn als einen der interessantesten Charaktere weil sie geradezu verzweifelt in den Joker verknallt war, der aber mehrmals versucht hat sie sogar umzubringen und loszuwerden, trotzdem ist sie immer wieder bei ihm gelandet, da konnte sie sich erst zumindest teilweise von ihm emanzipieren als sie sich mit Poison Ivy zusammengetan hatte.
    Comics mit ihr kenne ich fast keine, ich weiß das mein Papa früher mal welche gesammelt hat und das ich die auch iwann mal gelesen habe, aber so richtig kann ich mich da nicht mehr dran erinnern.
    Abr wie gesagt, im neuen Film fand ich sie charakterlich richtig toll, wobei für mich Ratcatcher II wohl die bessere Identifikationsfigur ist.
    P1X3L ist offline

  17. #17 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ja, Ratcatcher II ist das Herz des Films. Das Harley Quinn SpinOff aus der White Knight Reihe erscheint nächsten Monat auf Deutsch.
    HerrFenrisWolf ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Mir hat der Film großes Vergnügen bereitet - meine Begleitung hat ihn gehasst Man muss halt sehr empfänglich sein für "übertrieben" - wie schon gesagt wurde ist The Suicide Squad in vielen Momenten noch deutlich abgehobener als Deadpool. Gerade das Intro am Strand hat mich als Einleitung aber wiederum sehr an die Highway-Sequenz aus Deadpool erinnert.

    Im mittleren Teil hätte ruhig eine halbe Stunde rausgenommen werden können (da hab ich die notdürftige Story dann auch nicht mehr gebraucht) und so richtig optisch bekloppte Szenen hätte man gerne noch etwas häufiger ausleben dürfen - Harleys "Blumenmassaker" z.B. war eine schöne Darstellung ihrer Psyche, der meiner Meinung nach viel zu selten gewährt wird bei dieser Figur.

    High Budget Gore hat Spaß gemacht, davon gab's ja auch reichlich.

    Und ob der finale Kampf von DC's Legends of Tomorrow's Beebo abgeschaut wurde, frage ich mich immer noch...

    [Bild: maxresdefault.jpg]
    LorD AvengeR ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •