Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lovecraft Country

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die neue Horror-Pulp-Serie von HBO & Jordan Peele (und anderen). Erste Folge kam letzten Montag, ich fand sie ziemlich geil. Hier der Trailer.

    [Video]

    Besonders schön finde ich, dass scheinbar versucht wird sich kritisch mit Lovecrafts ekelhaftem Rassismus auseinander zu setzen. Man kann nur hoffen, dass er sich im Grabe umdreht.
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Ich hab keinen deutschen Trailer gefunden deswegen verstehe ich nicht so viel aber lovecraftig sieht mir das nicht aus. Anscheinend eine sehr freie Neuinterpretation.
    EfBieEi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Ich bin nach der ersten Folge etwas zwiegespalten. Schlecht war sie definitiv nicht. Hohe Schauwerte, gute Schauspieler, interessante Story-Seeds, die da gepflanzt werden, aber allgemein ging mir vieles zu Hopplahopp. Liegt vielleicht daran, dass ich etwas anderes erwartet hatte, etwas eher roadtrippiges mit einem gemäßigteren Tempo. Die erste Folge scheint mir schon recht überhastet zu viele Karten auf den Tisch zu legen. Ich könnte mich allerdings irren. Ich bleib auf jeden Fall mal dran.
    Harbinger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zweite Folge gestern gesehen und meine Bedenken bleiben bestehen. Ja, es sieht alles fantastisch aus. Ja, die Schauspieler sind gut. Ja, die Szene, in der Atticus und George dem Rassistenkult die Meinung gegeigt hat, war recht kathartisch. Aber das Pacing ist nach wie vor sehr unausgewogen und ich kann nicht behaupten, großer Freund davon zu sein, wie alle Mysterien nach grob geschätzt fünf Sekunden aufgelöst werden. Vielleicht führt das alles ja irgendwo hin, aber für den Augenblick bin ich doch eher irritiert darüber, was die Serie eigentlich genau will.
    Harbinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Gestern die letzte Folge gesehen... *seufz* Ja, alles in allem doch relativ scheiße. Zweimal hatte ich die Hoffnung, dass sich da doch noch was drehen könnte, die Folgen "Meet Me In Daegu" und "Rewind 1921" waren sehr, sehr gut. Aber alles dazwischen war eine herbe Enttäuschung. Gut gemacht, gute Schauspieler, mir gefiel die soziopolitische Komponente, aber die ganze Pseudo-Horrorplotte, in die das eingebettet war, war einfach nur an den Haaren herbeigezogener Unfug mit unklar geschriebenen Charakterkonstellationen und -motivationen, endlos mäandernden Plotlines, die letzten Endes gar nichts bewirkt haben, und völlig ungreifbaren Stakes. Verdammt schade, ich hatte mich sehr auf die Serie gefreut, aber das war ja letzten Endes leider gar nichts.
    Harbinger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •