Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wenn der IT-Mensch sagt, dass die beste Lösung sei, es gar nicht zu versuchen…

  1. #21 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    @foobar

    Ja, ich meine es ist ein LTE-Router. Nach 5 G werde ich auch mal fragen. Danke.

    Zitat Zitat von Morrich
    Und auch da gibt es eine ganz simple Lösung. Die nennt sich "Streik".
    Naja, so einfach ist es dann doch nicht. Choose your battles wäre hier wohl die Devise. Die Internetsituation ist ein großes Ärgernis – aber sie ist prinzipiell mit nervigem Mehraufwand und Zähneknirschen machbar. Die Planung der Finanzen ist stark an öffentliche Gelder gebunden, deren Berechnung vom Senat wiederum im laufenden Jahr gemacht werden. Der Geschäftsführer hat also schon mal den stetigen Dämon im Hinterkopf, dass es ihm im ungünstigsten Fall passieren kann, dass er plötzlich mit 20% weniger Gelder dasteht, obwohl er schon mit 100% geplant hat und davon auch schon viel ausgegeben…

    Klar, wenn sich alle geschlossen hinstellen und sagen: Jetzt WLAN oder Kündigung – dann würde er das wohl schleunigst tun. Was das aber dann auf lange Sicht mit dem Unternehmen und dem Arbeitsklima macht…das sind zu 85% Pädagogen, die da arbeiten. Die wollen lieb sein…

    Für die meisten Mitarbeiter im Bildungsbereich ist die Arbeitsstelle im Verhältnis gesehen sehr gut. Es sind größtenteils Quereinsteiger und Anfänger und dafür ist das Gehalt mehr als angemessen. Aber ein sich durchziehendes Problem ist tatsächlich, dass schlecht arbeitende Bereiche durchgefüttert werden und diese sich dann ihres Daseins noch nicht mal wirklich bewusst sind oder sein wollen.

    Ach was red ich…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Gut, an solch einer Stelle kaputiliert mein Verstand einfach. Man hat beschissene Arbeitsbedingungen und kuscht dennoch wegen irgendwelchen Wehwehchen...

    Sorry, aber dann hat es die ganze Abteilung einfach nicht anders verdient, als sich mit dem ständigen Mist abzufinden. Entweder man steht dafür ein, dass man gescheite Arbeitsbedingungen bekommt, oder man quält sich täglich durchs Arbeitsleben. Just my 2 Cents.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #23 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    Ich würde es so ausdrücken, dass es ein Abwägen ist. An vielen anderen Fronten hat sich schon viel getan. Du hast in gewisser Weise schon Recht, würden alle zusammen die Pistole auf die Brust setzen, hätte der Geschäftsführer für den Moment keine andere Möglichkeit.

    Aber wie gesagt, wie sieht es dann danach aus? Das Team besteht zur Hälfte aus Menschen, die noch befristet sind und außerdem gibt es dann innerhalb des Teams nochmal verschiedenen Hierarchiestufen…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, wie sieht es dann danach aus? Das Team besteht zur Hälfte aus Menschen, die noch befristet sind und außerdem gibt es dann innerhalb des Teams nochmal verschiedenen Hierarchiestufen…
    Und nur, weil ich befristet bin, hab ich Bock drauf, mich vielleicht 6 Monate oder ein Jahr mit ständigen Internetproblemen (der Drucker ist ja sicher nicht das einzige Problem) rumzuplagen?

    Ich war in meiner Firma am Anfang auch nur "Tellerwäscher". Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber selbst zu dieser Zeit habe ich scheon deutlich klar gemacht, was mich stört.
    Ich glaube, sofern man eine wirklich gute Arbeiitskraft ist, die nicht von heute auf morgen ersetzt werden kann, kann man sich auch erlauben im unteren Hierarchiebereich mal den Mund aufzumachen.

    Ich will ja nicht behaupten, dass euer Problem von heute auf morgen gelöst werden kann. Das will natürlich auch geplant sein, damit das nich nur ein Provisorium wird.
    Aber wenn dieses Unternehmen, Kollektiv, what ever wirklich auf lange Sicht bestehen und was reißen will, dann muss da eine stabile Lösung her. Das kann man nicht ewig vor sich herschieben.

    Man hätte natürlich noch die Option, dem Vermieter des "Nebenssitzes" deutlich klar zu machen, dass man nen gescheiten Internetanschluss haben will. Ob das aber eher Früchte trägt... wage ich zu bezweifeln.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Ich weiß gar nicht was dich die Internetprobleme großartig jucken, wenn du nich arbeiten kannst ist das nicht dein Problem.
    Vorallem kann das eh keiner nachvollziehen ob ihr jetzt Verbindungsprobleme habt oder nicht, das heißt wenn man keinen Bock mehr hat sagt man einfach es ging 5-10 min nix mehr
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  6. #26 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was dich die Internetprobleme großartig jucken, wenn du nich arbeiten kannst ist das nicht dein Problem.
    Vermutlich doch. Er schreibt es halt nicht explizit dabei, aber ich vermute mal, dass die Anbindung des zweiten Gebäudes an das Firmen-LAN über ein VPN via Internet erfolgt.
    foobar ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •