Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline

    Update 1.2.1

    Jo moinsen,
    habe soeben das Update zur 1.2.1 hochgeladen. Inhaltlich ist die Sammlung nur unwesentlich gewachsen. Allerdings habe ich alle bereits vorhandenen Inhalte noch mal mit sehr viel Sorgfalt auf Herz und Nieren geprüft, vor allem die Rüstungen hinsichtlich der dazugehörigen Meshes. Dabei ging sehr viel Zeit ins Land, da ich Lösungen nur durch Experimentieren und Rumprobieren gefunden hab

    Auf ausdrücklichen Wunsch von Sadron habe ich die Frauenkleider auch nochmal ordentlich aufgemotzt.

    Falls es für die Sammlung noch Anregungen und Wünsche gibt, können die gerne geäußert werden. Ansonsten steht die Sammlung immer noch sehr am Anfang und soll noch gewaltig wachsen.

    Beste Grüße
    Keilerkiller

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Endlich etwas Zeit zum Testen.

    Die Rüstungspakete sind echt das Herzstück drumherum aber auch paar feine Sachen die in manchem Texpaket etwas untergegangen sind.

    Für die Damenmode gibt es für Gothic-Verhältnisse nun Fashionshow. Großen Dank für die Umsetzung.

    Schönes Projekt weiterhin.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zinkjodid
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    377
     
    Zinkjodid ist offline
    Das sieht alles echt toll aus, vielen Dank für die Zusammenstellung.
    Eine blöde Frage:
    Kann man diese "Minimods" irgendwie in der L'Hiver-Version von Gothic 2 nutzen?
    Ich benutze den VDF-Manager, wähle die VDFs aus, gehe zum Modstarter, starte L'Hiver und leider ist dann keine beim Spielen präsent.
    Sind die VDFs also nur mit einem ungemoddeten Gothic 2 nutzbar oder habe ich einen Schritt übersehen?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    Endlich etwas Zeit zum Testen.

    Die Rüstungspakete sind echt das Herzstück drumherum aber auch paar feine Sachen die in manchem Texpaket etwas untergegangen sind.

    Für die Damenmode gibt es für Gothic-Verhältnisse nun Fashionshow. Großen Dank für die Umsetzung.

    Schönes Projekt weiterhin.
    Cool, freu mich, dass es dir gefällt

    Zitat Zitat von Zinkjodid Beitrag anzeigen
    Das sieht alles echt toll aus, vielen Dank für die Zusammenstellung.
    Eine blöde Frage:
    Kann man diese "Minimods" irgendwie in der L'Hiver-Version von Gothic 2 nutzen?
    Ich benutze den VDF-Manager, wähle die VDFs aus, gehe zum Modstarter, starte L'Hiver und leider ist dann keine beim Spielen präsent.
    Sind die VDFs also nur mit einem ungemoddeten Gothic 2 nutzbar oder habe ich einen Schritt übersehen?
    Jo danke Die Minimods klappen auch alle einwandfrei mit der L'Hiver Edition. Falls es bei dir mit dem VDF-Manager nicht klappt, würde ich dir die manuelle Variante (selber in den Data-Ordner verschieben) empfehlen

    Gruß, Keilerkiller

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline

    Schaffenspause

    Bin in nächster Zeit, mindestens bis Weihnachten, beruflich wieder mehr eingespannt, muss das Projekt daher leider vorerst ruhen lassen. Wünsche dennoch viel Spaß mit dem, was bereits vorhanden ist

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Dann genieße mal die Schaffenspause.
    Schöne Patches dabei, hab mich grad mal durchgewühlt, danke dafür.

    Die Balkentextur hier finde ich richtig schön, aber woher kommt denn der schwarze Balken?
    Ich sehe du hast Anleitungen zum Erstellen beigefügt, vielleicht versuche ich mich mal daran den zu entfernen, dann wäre der Balken NOCH schöner.
    [Bild: qvBXJUX.png]
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Moin Plas,

    freut mich voll, danke dir! Eine deiner Reaktionen im Kommentarbereich bei YouTube hat ja damals mitunter den Anstoß gegeben, meine "selbstgebastelten" Minipatches hier mal zu teilen.

    Ja, wenn ich dann in meiner Freizeit nur noch an den Minipatches hocke und gar keine Zeit mehr zum Zocken hab, dann läuft definitiv was falsch, dachte ich mir

    Die von dir angeführte Balkentextur ist auch tatsächlich meine Lieblingstextur, die ich ständig verwende Bei allen Balken, die schmaler sind, als die originalen, ist komischerweise dieser schwarze Kasten da noch mit dabei. Allerdings sieht man das im normalen Spiel eigentlich gar nicht, finde ich. Mit den von mir angeführten Anleitungen lässt sich da auch nicht viel dran machen – wenn überhaupt, müsste man da wohl ins Modding gehen, aber ich vermute, dass auch da sich an dem schwarzen Kasten nicht viel ändern lässt.

    Kann mich übrigens derzeit nur echt schwer zwischen deinem neuesten LOA und dem L'Hiver Stream entscheiden, ich will beides so gerne schauen!

    Beste Grüße
    Keilerkiller

    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Dann genieße mal die Schaffenspause.
    Schöne Patches dabei, hab mich grad mal durchgewühlt, danke dafür.

    Die Balkentextur hier finde ich richtig schön, aber woher kommt denn der schwarze Balken?
    Ich sehe du hast Anleitungen zum Erstellen beigefügt, vielleicht versuche ich mich mal daran den zu entfernen, dann wäre der Balken NOCH schöner.
    [Bild: qvBXJUX.png]
    Geändert von Keilerkiller (16.11.2020 um 22:31 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Keilerkiller Beitrag anzeigen
    Moin Plas,

    freut mich voll, danke dir! Eine deiner Reaktionen im Kommentarbereich bei YouTube hat ja damals mitunter den Anstoß gegeben, meine "selbstgebastelten" Minipatches hier mal zu teilen.
    Und jetzt verlinke ich sie, weil du so schöne Sachen gebastelt hast.

    Zitat Zitat von Keilerkiller Beitrag anzeigen
    Kann mich übrigens derzeit nur echt schwer zwischen deinem neuesten LOA und dem L'Hiver Stream entscheiden, ich will beides so gerne schauen!
    Die laufen dir bestimmt nicht davon.


    Dieser schwarze Balken fällt ingame wirklich nur klein aus, hast recht. Der gefällt mir echt gut.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Und jetzt verlinke ich sie, weil du so schöne Sachen gebastelt hast.
    Echt cool, danke

    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Die laufen dir bestimmt nicht davon.

    Dieser schwarze Balken fällt ingame wirklich nur klein aus, hast recht. Der gefällt mir echt gut.
    Bin jetzt erstmal zu LOA gewechselt – ist auch meine Lieblingsmod Viel Vergnügen dir noch mit dieser Perle!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Jo Keiler hast anscheind meine Nachricht bei Plas nicht gesehen, wollte dich nur fragen ob du es vielleicht in Erwägung ziehst solche mini-Patches auch für Gothic 1 zu machen??

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Moin Diaz,

    nee, ist nicht geplant Aber kannst ja mal die Patches durchprobieren, einige klappen auch so mit G1.

    Beste Grüße
    Keilerkiller

    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Jo Keiler hast anscheind meine Nachricht bei Plas nicht gesehen, wollte dich nur fragen ob du es vielleicht in Erwägung ziehst solche mini-Patches auch für Gothic 1 zu machen??

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Hi,

    wie kann ich die Werte der Ninja Patches verändern? Ich komme einfach nicht in die Datei rein. Habs mit Zipp probiert und akrobat, nichts haut hin. Bin ich zu blöd. oder woran könnte es sonst liegen.



    Moors

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie kann ich die Werte der Ninja Patches verändern? Ich komme einfach nicht in die Datei rein. Habs mit Zipp probiert und akrobat, nichts haut hin. Bin ich zu blöd. oder woran könnte es sonst liegen.



    Moors
    In der Gothic.ini -> ganz unten

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    In der Gothic.ini -> ganz unten
    Seufz. Auch wenn mich jetzt jede Menge Leser für total verblödet halten, aber ich finde keine "Gothic.ini" Ich gebs auf.

    Ich tippe auf Gothic2 und dann ist alles mögliche zu sehen, aber kein "ini". Die Reg.Dateien habe ich durchaus gefunden. Aber ich komm halt nicht rein.

    Davon abgesehen, kann man den VDL Manager irgendwo runterladen? Oder ist der Bestandteil eines Programmes?

    Naja, muss niemand drauf antworten. Ich gebs eh auf.




    Moors

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Seufz. Auch wenn mich jetzt jede Menge Leser für total verblödet halten, aber ich finde keine "Gothic.ini" Ich gebs auf.

    Ich tippe auf Gothic2 und dann ist alles mögliche zu sehen, aber kein "ini". Die Reg.Dateien habe ich durchaus gefunden. Aber ich komm halt nicht rein.

    Davon abgesehen, kann man den VDL Manager irgendwo runterladen? Oder ist der Bestandteil eines Programmes?

    Naja, muss niemand drauf antworten. Ich gebs eh auf.




    Moors
    Gothic 2 Ordner -> System -> Gothic.ini - mit Texteditor oder so öffnen und runter scrollen. da stehen die jeweiligen einträge zu den Ninja Patches

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Gothic 2 Ordner -> System -> Gothic.ini - mit Texteditor oder so öffnen und runter scrollen. da stehen die jeweiligen einträge zu den Ninja Patches
    Ich bewundere deine Geduld. Ich bin also so vorgegangen wie von dir beschrieben(glaub ich jedenfalls) und habe dann tatsächlich die Reg. für die LP gefunden. Die Mana Reg war da allerdings nicht dabei. Nur, die Zahlen sind alle in roter Farben und lassen sich nicht ändern.
    Da steh ich nun ich alter Thor, und bin grad so klug als wie zuvor.
    Ich sollte vielleicht doch aufs Briefmaken sammeln umsteigen.




    Moors

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ich bewundere deine Geduld. Ich bin also so vorgegangen wie von dir beschrieben(glaub ich jedenfalls) und habe dann tatsächlich die Reg. für die LP gefunden. Die Mana Reg war da allerdings nicht dabei. Nur, die Zahlen sind alle in roter Farben und lassen sich nicht ändern.
    Da steh ich nun ich alter Thor, und bin grad so klug als wie zuvor.
    Ich sollte vielleicht doch aufs Briefmaken sammeln umsteigen.




    Moors
    Roter Faden?? hast du geguckt ob der Schreibschutz auf der Ini weg ist? Und Sicher das du sie mit dem Text-Editor geöffnet hast?
    Geändert von Diaz00 (14.12.2020 um 15:48 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Roter Faden?? hast du geguckt ob der Schreibschutz auf der Ini weg ist? Und Sicher das du sie mit dem Text-Editor geöffnet hast?
    Ich habe erst später gemerkt, dass ich die falsche App zum öffnen benutzt habe. Mit dem Editor wars ganz einfach.) Jetzt kommt das nächste Hindernis. Ich hab die Zahlen nach meinem Gusto verändert und drücke dann die ini weg. Daruf kommt dann die Frage, ob ich die Gothic ini ersetzen wolle. Ich habe erst gestutzt, dann mich für ein ja entschieden.
    Tja, ich sollte dann speichern, ging aber nicht, weil ich keine Admin Rechte hätte. Seufz! Da wusste ich dann nicht weiter. Tja.......

    Bei Gelegenheit werde ich mal ein Script verfassen mit dem Thema: der einsame Kampf eine DAUS gegen eine seelenlose Maschiene. Ich weiß nur noch nicht, als Horrorstory, oder Sozialdrama. Mal sehen. Bei Arte könnte da Interesse bestehen.



    Moors
    Geändert von Moors (14.12.2020 um 20:52 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ich habe erst später gemerkt, dass ich die falsche App zum öffnen benutzt habe. Mit dem Editor wars ganz einfach.) Jetzt kommt das nächste Hindernis. Ich hab die Zahlen nach meinem Gusto verändert und drücke dann die ini weg. Daruf kommt dann die Frage, ob ich die Gothic ini ersetzen wolle. Ich habe erst gestutzt, dann mich für ein ja entschieden.
    Tja, ich sollte dann speichern, ging aber nicht, weil ich keine Admin Rechte hätte. Seufz! Da wusste ich dann nicht weiter. Tja.......

    Bei Gelegenheit werde ich mal ein Script verfassen mit dem Thema: der einsame Kampf eine DAUS gegen eine seelenlose Maschiene. Ich weiß nur noch nicht, als Horrorstory, oder Sozialdrama. Mal sehen. Bei Arte könnte da Interesse bestehen.



    Moors
    Gibt bestimmt ein einfacheren weg aber hier so mach ich es immer -> Gothic.Ini aufn Desktop packen/kopieren -> Werte Ändern speichern und wieder in den Gothic System Ordner

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Gibt bestimmt ein einfacheren weg aber hier so mach ich es immer -> Gothic.Ini aufn Desktop packen/kopieren -> Werte Ändern speichern und wieder in den Gothic System Ordner
    Scheint tatsächlich geklappt zu haben. Mille gracias, merci, sinkuje, thanks, shukria, Danke, danjiavath, spassiba, takse mükke, tsie tsie, ..mehr fallen mir im Moment nicht ein. Ob die Schreibweise immer stimmt weis ich auch nicht.

    Vielleicht baue ich dich in mein kommendes Script als moderner PC Kobold ein. Ein netter hilfbereiter Kobold. Mal sehen.




    Moors

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide