Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    6
     
    Sam_76 ist offline

    Post Edelsteine schleifen geht nicht

    Hallo Community, ich hab eine Frage die evtl. auch andere betrifft.

    schon mal vorab freue, und bedanke ich mich für jede Hilfe. Ich poste das erste mal in so einem Forum, entschuldigt bitte wenn ich was verbocke.

    Aber zur Frage, ich bin im Kapitel 6 auf das Thema "Edelsteine schleifen" mit der Quest "Meisterbuddler" und "Das Portal zur Unterwelt" gestoßen.
    Am Schleifstein kann ich die Diamanten aber nicht schleifen, nur die Waffen.

    - Die rohen Diamanten hab ich gesammelt
    - Ich bin Goldschmidt Stufe 2, ich weiß aber nicht ob das die Meisterstufe ist, konnte dazu nichts finden. Falls das der Fehler ist, wo kann ich die noch erhöhen?
    - Ich hab alle schürfen Talente auf über 100 außer Schürfen selbst, das konnte ich erst in Nordmar bei Olaf auf 25% bringen
    (in einem runtergeladenem Savegame hatte der User hier schon 100%, könnte das der Fehler sein? Und wie kann ich auf 100% kommen?)

    Im schlimmsten Fall hat mein Savegame an der Stelle einen Fehler, aber dann schon ziemlich lang, ich hab schon über 300 Stunden gespielt.
    In dem Fall könnte ich mit dem Insert-Code von geschliffenen Diamanten evtl. die beiden Quests abschließen.
    Evtl. kann man auch mit dem GVE etwas anpassen.

    Danke vorab für die Hilfe.
    Geändert von Sam_76 (20.08.2020 um 18:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Edelsteine schleifen müsste ab Erzschwerter schleifen gehen. Schleifen Stufe 3 müsste das sein. Vermutlich hast Du nicht mit der 2.6.4 angefangen, aber später auf diese upgedated. Möglicherweise funktioniert das mit den Edelsteinen schleifen nur bei einem Neustart. Dazu müsste Alain was sagen können.

    Goldschmied Stufe 3 kannst Du lernen, wenn Du die Quest mit dem Geschwindigkeitsring abgeschlossen hast.

    Um Schürfen zu steigern musst Du an allen vier Adertypen deinen Skill abfragen, also Edelmetall, Salz, Erz und Edelstein. Dadurch steigert sich der Schürfskill jeweils um 25%.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine man braucht Schärfen 4 und Goldschmiedstufe 3.
    Ich kann aber morgen nachsehen, wenn ich wieder zuhause bin.

    Voraussetzung allerdings ist die 2.6.4 und ein Neustart. Bei älteren Versionen funktioniert es nicht.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (20.08.2020 um 21:02 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    6
     
    Sam_76 ist offline

    Post

    Hallo Got_Na_Menlos, Hallo Alain_Dufont,

    hab Odyssee erst im Juli 2020 entdeckt, von daher auch die neueste Version 2.6.4 installiert,
    aber für alle anderen mit diesem Problem das kann schon an dem Versionswechsel liegen denke ich.

    In meinem Fall liegt es aber vermutlich an der Ringquest, der Goldschmiedekunst und der Schärfenkunst (bei mir 2 und 3).
    Die Ringquest hab ich nicht abgeschlossen weil ich das Rezept nicht gefunden hab, das werde ich erstmal nachholen.

    Die Kunst Schärfen 4 hab ich auch nicht, aber ich weiß auch nicht wie ich diese bekommen kann, für einen Tipp wäre ich superfroh.

    und danke vorab, ich hab damals gothic echt gerne gespielt und bin echt froh dass das Projekt noch aktiv ist.
    vielen Dank für eure Arbeit

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Sam_76 Beitrag anzeigen
    Die Kunst Schärfen 4 hab ich auch nicht, aber ich weiß auch nicht wie ich diese bekommen kann, für einen Tipp wäre ich superfroh.
    Schau mal in der aktuellen Komplettlösung, Seite 16.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    6
     
    Sam_76 ist offline

    Post Goldschmiedekunst, Fundort Rezept Ring der Geschwindigkeit

    Hallo Community, Hallo Got_Na_Menlos, Hallo Alain_Dufont, Hallo VV0ll3,

    zur Schleifenstufe 4: Olaf, Bayar und Hawk wollen mir nichts mehr bei bringen, evtl. hab ich schon die maximale Stufe, kann das aber nicht ablesen.
    Ich dacht ich hätte erst Stufe 3 aber bei den Talenten steht nur: Schmieden gelernt, Waffen schärfen gelernt alles andere hab ich auch gelernt (Klingen vergiften etc.).
    Von daher kann ich die Schleifenstufe gar nicht auslesen da mir aber keiner mehr was beibringen will vermute ich ich bin schon auf Maximum.

    Evtl. ist das Problem aber auch nur die Goldschmiedekunst, da hab ich nur Stufe 2.
    Das Rezept für den Ring der Geschwindigkeit kann ich aber irgendwie nicht finden, such schon seit zwei Tagen das Sumpfgebiet um Rauhbeins Piratenwrack ab.
    Ich hab alle 6 Briefe gefunden, nur die Höhle ist wohl zu gut versteckt oder ich suche an der falschen Stelle.
    Die Komplettlösung sagt ich soll in diesem Bereich in der Nähe suchen.. vielleicht habt ihr einen Tipp.

    Danke vorab

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sam_76 Beitrag anzeigen
    Hallo Community, Hallo Got_Na_Menlos, Hallo Alain_Dufont, Hallo VV0ll3,

    zur Schleifenstufe 4: Olaf, Bayar und Hawk wollen mir nichts mehr bei bringen, evtl. hab ich schon die maximale Stufe, kann das aber nicht ablesen.
    Ich dacht ich hätte erst Stufe 3 aber bei den Talenten steht nur: Schmieden gelernt, Waffen schärfen gelernt alles andere hab ich auch gelernt (Klingen vergiften etc.).
    Von daher kann ich die Schleifenstufe gar nicht auslesen da mir aber keiner mehr was beibringen will vermute ich ich bin schon auf Maximum.

    Evtl. ist das Problem aber auch nur die Goldschmiedekunst, da hab ich nur Stufe 2.
    Das Rezept für den Ring der Geschwindigkeit kann ich aber irgendwie nicht finden, such schon seit zwei Tagen das Sumpfgebiet um Rauhbeins Piratenwrack ab.
    Ich hab alle 6 Briefe gefunden, nur die Höhle ist wohl zu gut versteckt oder ich suche an der falschen Stelle.
    Die Komplettlösung sagt ich soll in diesem Bereich in der Nähe suchen.. vielleicht habt ihr einen Tipp.

    Danke vorab
    Du kannst das leicht feststellen. Wenn du alle guten Erzwaffen schleifen kannst, hast du die höchste Stufe.

    Schwimm mal die Küste entlang. Die Höhle liegt versteckt auf der Wasserseite und ist nur vom Meer aus zu erreichen.

    Die dritte Goldschmiedstufe solltest du bei Hawk auch ohne Herstellen des Geschwindigkeitsring lernen können.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    6
     
    Sam_76 ist offline
    Hallo Alain Dufont,

    Danke für deine Hilfe,

    bin links und rechts vom Schiff geschwommen, hab aber nichts gefunden, also keine höhle mit einer Kiste ... hmmmpf.
    Bin ich an der richtigen Stelle, also im Sumpfgebiet von dem Schiff nahe dem Fischerdorf.
    Also wenn ich vom Fischerdorf Richtung Küste nach rechts schwimme das Schiff.

    oder bin ich komplett falsch..

    der Insertcode für geschliffene Diamanten oder das Rezept würden mir im Notfall auch reichen.

    Und Danke für deine Mühen.. :-)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    6
     
    Sam_76 ist offline
    bin inzwischen schon in Kapitel 7 von daher für das abschließen dieser quest würde mir das auch schon reichen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sam_76 Beitrag anzeigen
    Hallo Alain Dufont,

    Danke für deine Hilfe,

    bin links und rechts vom Schiff geschwommen, hab aber nichts gefunden, also keine höhle mit einer Kiste ... hmmmpf.
    Bin ich an der richtigen Stelle, also im Sumpfgebiet von dem Schiff nahe dem Fischerdorf.
    Also wenn ich vom Fischerdorf Richtung Küste nach rechts schwimme das Schiff.

    oder bin ich komplett falsch..

    der Insertcode für geschliffene Diamanten oder das Rezept würden mir im Notfall auch reichen.

    Und Danke für deine Mühen.. :-)
    insert ItMi_DiamantGeschliffen

    Ich sagte, dass du an der Küste schwimmen solltest und meinte damit nicht die Bucht mit dem Piratenschiff. Schwimm nochmal vom Fischerdorf Richtung Piratenschiff.

    Hier in dem Video (ab 26.20) siehst du wo du hin musst: https://www.youtube.com/watch?v=gyHRr4oejjU
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (29.08.2020 um 11:47 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    6
     
    Sam_76 ist offline

    Post

    Hallo Leute,

    hat funktioniert, Rezept gefunden, Ring geschmiedet.... passt.
    Aber die Höhle ist echt gut versteckt, war schon ein paar mal an der Stelle und hab die nie gesehen.
    Naja, aber im Video wird es dann klarer wo man suchen muss.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Und an das Mod-Team echt super Arbeit, war schon damals ein großer Gothic Fan
    und nun 10 Jahre später nochmal knapp 400 Stunden Spielspaß zu finden, echt klasse.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sam_76 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat funktioniert, Rezept gefunden, Ring geschmiedet.... passt.
    Aber die Höhle ist echt gut versteckt, war schon ein paar mal an der Stelle und hab die nie gesehen.
    Naja, aber im Video wird es dann klarer wo man suchen muss.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Und an das Mod-Team echt super Arbeit, war schon damals ein großer Gothic Fan
    und nun 10 Jahre später nochmal knapp 400 Stunden Spielspaß zu finden, echt klasse.
    Ja, die ist schwer zu finden.

    Schön dass dir die Mod gefällt.

    Kennst du den Odyssee Prolog "Das Korsarennest"? Ist zwar kurz (8-10 Stunden), aber ebenfalls sehr gut.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide