Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 418 von 418

OT-Thread #87: Fussball ist nicht das halbe Leben ... oder doch?

  1. #401
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Dass sich jemand mehr als nur ein Gerät kauft, finde ich nicht schlimm. Wer zuerst kommt, malt zuerst. In dieser Situation ist mMn der Händler in der Pflicht, die Abgabemenge pro Kunde zu begrenzen.
    Was hingegen absolut verwerflich ist, ist diese widerliche Tour, sich mehrere Exemplare zu kaufen und diese dann zu deutlich höherem Preis weiter zu verkaufen und so die schlechte Liefersituation schamlos auszunutzen.
    Ok, da gehören immer Zwei dazu und der Käufer, der sich auf solch eine Weise ausnehmen lässt, ist natürlich selbst schuld. Dennoch ist es ätzend, weil nämlich aus dieser Praktik zu einem Gutteil die massiven Verfügbarkeitsengpässe resultieren und nicht etwa daraus, dass sich ein paar Kunden halt zwei statt nur einer Konsole kaufen.
    er verkauft beide auf ebay.


    Sony hat an der momentanen Situation eine gewisse Teilschuld
    Progrinator ist offline

  2. #402
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ok, das is dann asi, da bin ich bei dir.

    Naja, an der aktuell schlechten Liefersituation hat Sony selbst kaum eine Schuld. Wenn keine Chips da sind, mit denen man Konsolen bauen kann, kann man halt keine bauen.

    Viele haben offenbar keinerlei Vorstellung davon, wie stark Corona die Lieferketten der Welt tatsächlich beeinflusst.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #403
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Hab gerade mal Assassins Creed Odyssey mit dem kleinen 3400g in 1080p mit niedrigen Einstellungen gestartet, nicht schlecht für ne APU 30fps im Durchschnitt und kaum Drops.
    Aber der Wahnsinn, was für Rechenpower es für höchste Einstellungen braucht.
    TravelMate0r ist offline

  4. #404
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Wisst ihr noch?

    Als 32PCIE-Lanes viel waren?

    Als Mainboards noch professionell aussahen?

    Sie nicht exorbitant teuer waren?

    Als Nvidia noch Chipsätze anbot?

    https://www.computerbase.de/2020-11/...st-rueckblick/

    Ich vermisse diese Zeit....
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #405
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ich vermisse diese Zeiten nicht wirklich. Oft genug waren die Boards sehr instabil und es gab ebenfalls oft genug Kompatibilitätsprobleme mit Erweiterungskarten, USB Komponenten usw.
    Das sieht die Situation heute schon viel besser aus.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #406
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    https://www.computerbase.de/forum/th...miner.1984744/



    mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Mir wurde gestern Abend eine Bestellung von Cyberport storniert, war eine SSD 1TB anscheinend war es ein Fehler...

    Wer es glaubt
    Zankro ist offline

  7. #407
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    https://www.computerbase.de/forum/th...miner.1984744/



    mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Mir wurde gestern Abend eine Bestellung von Cyberport storniert, war eine SSD 1TB anscheinend war es ein Fehler...

    Wer es glaubt

    hast du mit oder ohne vorkasse bezahlt bzw. wurde schon geld abgebucht, wenn ja, könnte man die auf den kauf festnageln.
    Progrinator ist offline

  8. #408
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Das ist aber lediglich ein Gerücht, das von irgendeinem Analysten in die Welt gesetzt wurde. Was man von diesen Anaylsten halten kann, wissen wir ja mittlweile recht gut.

    Außer hoch dotierte Ratespiele zu spielen, machen die nämlich den lieben langen tag gar nichts. Und erst recht nichts produktives, was wirklich mit Fakten untermauert ist.

    EDIT: Die Preise für AMD CPUs sind mittlerweile einfach nur noch krank. Jetzt kostet ein R5 3600 sogar schon mehr als der 3600XT! 229,90€ ist der aktuell günstigste Preis, der bei Geizhals gelistet ist. Man bedenke, dass es den 3600 auch bereits für 159,90€ gab. Jetzt kostet er satte 70€ mehr. Das sind satte 43% Preissteigerung.
    Ein absoluter Wahnsinn.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (29.11.2020 um 11:06 Uhr)

  9. #409
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Krass.

    Da kann man sich ja gleich einen 10400F oder einen 10600KF von Intel kaufen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #410
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Wenn man keinen gesteigerten Wert auf PCIe 4.0 legt, dann kann man das durchaus. Aus P/L Sicht sollte man das sogar, wenn man aktuell nen Rechner bauen will.

    EDIT: So langsam bekomm ich auch echt nen Groll auf Cyberport. Meine am Freitag bestellte SSD, welche laut Onlineshop innerhalb 24h aus dem Lager in den Laden geliefert und zur Abhilung bereitgelegt werden sollte, ist noch immer nicht abholbereit.
    Corona und Black Friday/Black Week hin oder her, es kann doch nun wahrlich nicht so schwer sein, die Ware in den Transporter zu packen und das relativ kleine Stück von Siebenlehn nach Dresden zu kutschen.

    Von Alternate hab ich natürlich bisher auch nichts weiter bezüglich meines Notebooks gehört.

    Alle nehmen sie mit offenen Händen herzlich gern Vorkasse Zahlungen entgegen, aber dann hört man einfach mal gar nichts mehr von denen und sitzt wie ein Depp da und wartet und wartet und wartet, bis da vielleicht mal was vorwärts geht.

    EDIT2: Ok, Cyberport konnte die Wogen glätten. Hab kurz vor 14 Uhr die Nachricht erhalten, dass die SSD zur Abholung bereit ist. Dennoch natürlich unschön, dass sie in ihrem Shop davon sprechen, dass die Ware innert 24h zur Abholung bereit ist und es dann eben knapp 48h dauert (den Sonntag zähl ich nicht mit).

    Bezüglich meines bestellten Notebooks steht jetzt auf der Shopseite wieder "Ware im Zulauf. Voraussichtlich in 2 Tagen verfügbar". Da bin ich ja mal gespannt, ob ich von dieser Lieferung dann tatsächlich mal meine bereits bezahlte Ware erhalte. Witzig ist dabei, dass da auch steht "Lieferung zwischen Do. 03. und Sa. 05. Dezember".
    Die Shopsoftware verspricht also quasi eine Lieferung zum Ende der Woche für jeden Kunden, der jetzt kauft, obwohl noch nicht einmal all die Kunden beliefert wurden, die schon letzte Woche bestellt haben.

    Wenigstens konnte ich bei meinem Ausflug zu Cyberport auch direkt mal ein Modell dieses Notebooks unter die Finger bekommen. Leider bin ich jetzt nur noch geiler auf das Ding als vorher schon.

    EDIT4: OK, heute Abend kam nun auch die Versandbestätigung von Alternate für das Notebook. Puhhh, bin ich froh. Hab echt befürchtet, dass ich bei der aktuellen Hardwareverfügbarkeit wochenlang auf das Ding warten müsste.
    Dennoch völlig konfus, was die Onlineshops da aktuell in Sachen Verfügbarkeit anzeigen. Darauf kann und darf man sich als Kunde einfach nicht verlassen.


    Ich weiß, ich reg mich viel zu sehr auf über die paar Tage oder gar Stunden Wartezeit. Aber wenn ich mich einmal für den Kauf entschieden habe, bin ich voll heiß auf meine neue Hardware. Bin halt echt manchmal ein Freak, was das angeht.
    Nebenbei sind auch noch ne Soundkarte und ein neues Mainboard mit X470 Chipsatz und Ryzen 5000 Support von privaten Verkäufern zu mir unterwegs. Oh, die nächsten Tage werden ein Stelldichein der DHL und Hermes Lieferanten bei mir.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (30.11.2020 um 20:31 Uhr)

  11. #411
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Nvidia hat spontan heute beschlossen, die 3060 Ti für 400$ zu veröffentlichen. Wenns auch nur den auch einer Chance gäbe, die zu bekommen - vor allem für den Preis - würd ich mich sogar ärgern.

    Dafür hab ich jetzt billig einen HTPC abgestaubt. Nix wahnsinnig tolles (i3-4150), aber ein leiser Kühler war dabei, und ein recht nettes Case, das genau in die TV-Bank passt, für 50€ kann ich mich da nicht beschweren. Va. ists halt was modulares, und keine Komplettlösung, dh. ich kanns recht billig upgraden.

    Und so sehr ich Steam als DRM und Store nicht ausstehen kann:
    Als Programm ists fantastisch. Den guten Controller-Support hab ich ja schon vorher zu schätzen gelernt, aber mit Big Picture und Remote Play kann ich jetzt sogar mit dem ollen i3 anspruchsvolle Games auf dem Fernseher spielen.
    Phael ist offline

  12. #412
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Es ist mal wieder so weit: der Chip-Adventskalender ist da.
    Hier gibt es bis zum 24. Dezember mal mehr, mal weniger tolle Software geschenkt - den Kalender findet ihr hier.

    Türchen 1: Franzis 3-in-1 Paket (Bildbearbeitung)
    Türchen 2: Audials SE 2020

    In den letzten Jahren waren meist 2-3 Türchen ganz gut, deswegen verlinke ich ihn hier mal.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  13. #413
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Nvidia hat spontan heute beschlossen, die 3060 Ti für 400$ zu veröffentlichen.
    Was war daran denn spontan? Es war doch bekannt, dass die Karte Anfang Dezember veröffentlicht werden soll.


    Oh oh... Ich hab gerade festgestellt, dass Heiligabend dieses Jahr auf einen Donnerstag fällt. Das heißt, dass der 27. ein Sonntag ist und somit sämtliche Supermärkte und Discounter drei Tage am Stück geschlossen haben. Das wird wieder eine grauenhafte Einkaufsschlacht vor und nach diesen Ruhetagen werden.
    Ich werde mich wohl daher in der Woche vor Heiligabend noch mit genügend Lebensmitteln ausstatten, damit ich bloß nicht noch kurz vor oder direkt nach diesen Ruhetagen einkaufen muss.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (02.12.2020 um 11:48 Uhr)

  14. #414
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.024
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Was war daran denn spontan? Es war doch bekannt, dass die Karte Anfang Dezember veröffentlicht werden soll.


    Oh oh... Ich hab gerade festgestellt, dass Heiligabend dieses Jahr auf einen Donnerstag fällt. Das heißt, dass der 27. ein Sonntag ist und somit sämtliche Supermärkte und Discounter drei Tage am Stück geschlossen haben. Das wird wieder eine grauenhafte Einkaufsschlacht vor und nach diesen Ruhetagen werden.
    Ich werde mich wohl daher in der Woche vor Heiligabend noch mit genügend Lebensmitteln ausstatten, damit ich bloß nicht noch kurz vor oder direkt nach diesen Ruhetagen einkaufen muss.
    Dito.

    Ich werde eine Woche vorher alles einkaufen und einlagern was wir brauchen, auch wenn wir vom 23.12. bis 27.12.2020 bei den Schwiegereltern sind.

    Die Leute werden vermutlich komplett ausflippen, wie immer wenn mal mehr als einen Tag dicht ist (Sonntag).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  15. #415
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Gleich 5 Tage am Stück bei den Schwiegereltern? Na ihr müsst euch ja blendend verstehen. Bzw. liebst du deine Frau offenbar abgöttisch, dass du dir das antust.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #416
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Was war daran denn spontan? Es war doch bekannt, dass die Karte Anfang Dezember veröffentlicht werden soll.
    Also ich hätte keine offizielle Ankündigung von Nvidia mitbekommen. Und jetzt auch beim googlen nix gefunden.
    Phael ist offline

  17. #417
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    "Offiziel" war die Ankündigung natürlich "Geheim"
    In der Gerüchteküche sind die Karten aber bereits seit ca 2 Wochen vor dem AMD Launch als "Bestätigt" betrachtet worden, da NV's Lineup aktuell nicht gegen das von AMD ankommt.

    Die 3080 dürfte auch sehr bald EOL gehen. Die 3090 eventuell auch bis Mitte 2021.
    Ob die 3070 EOL geht? ka. aber ne 3070Ti kommt bald
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  18. #418
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Erklärt mir, was "EOL" bedeutet

    Aber bitte im nächsten Thread - hier wird nun das Licht ausgeknippst
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •