Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 418

OT-Thread #87: Fussball ist nicht das halbe Leben ... oder doch?

  1. #41
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Die neuen RTX Karten wurden vorgestellt, wenn dieser Leistungsanstieg wirklich stimmt, dann F für alle 2080ti Käufer
    Zankro ist offline

  2. #42
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Sollte das alles wirklich so stimmen, wie Mr. Lederjacke das da gesagt und gezeigt hat, dann hat NVidia im Handumdrehen die ganzen RTX 20xx massiv entwertet. Selbst die GTX 1080er, die bisher auch noch teils für um die 400€ gebraucht weggingen, sind über Nacht höchstens noch 200€ wert.
    Das is schon echt hart. Aber gut, Hardware war noch nie eine Wertanlage.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #43
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Ich sehe das aktuell noch kritischer. Es wurden nämlich keine Spiele-Benchmarks gezeigt.
    Nicht BF5, nicht Control, nichts.

    Wir kennen bisher nur die Theoretische Leistung, und was die Karte ohne DLSS und RT für Leistungswerte abliefert, muss Sie auch erst unter beweis stellen.
    50% über der 2080TI für die 3080 würde Ich aktuell noch als viel bezeichnen, falls Sie so viel packen.

    Von der Erwartungshaltung her sind die Neuen Karten nicht besser, als was erwartet wurde, eher im Gegenteil.
    z.B: ist der Aktienkurs seit der Präsentation gesunken. -> Erwartungen wurden nicht erfüllt. Und die AMD Aktien sind auch nicht abgestürzt.


    Ich hoffe stark das AMD da mithält.
    Würde gerne so ne richtige RDNA mal 2 Leistungs-Grafikkarte von denen haben


    Und noch was wurde Offiziell:
    NVidia fertigt nicht mehr bei TSMC. Die haben sich wohl verkracht. Und Apple + AMD kaufen bei TSMC grad alles auf an 7/5nm was raus geht, sprich NVidia hat aktuell auch kaum die Möglichkeit grössere Kontingente zu erwerben.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  4. #44
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Scheiss DHL mal wieder...
    War den ganzen Tag daheim und hab auf ein Paket gewartet. Jetzt sagt mir die Sendungsverfolgung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und in eine Packstation gebracht wird. Dieses elend faule Zustellerpack!
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #45

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    War den ganzen Tag daheim und hab auf ein Paket gewartet. Jetzt sagt mir die Sendungsverfolgung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und in eine Packstation gebracht wird. Dieses elend faule Zustellerpack!
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass es nicht automatisch an der Faulheit des Zustellers liegen muss. Es kann genauso gut sein, dass die zu viel aufgetischt kriegen. Ich kenne deren Arbeitsbedingungen ja auch nicht, aber wenn die einen 26-Stunden-Tag brauchen, um ihre Tour komplett abzufahren, dann müssen am Ende des Arbeitstages halt Dinge liegen bleiben.

    Mir fällt nur auf, dass die Zusteller hier bei uns es immer eilig haben. Drücken grundsätzlich sofort alle Klingeln am Haus, damit sie nicht erst beim Empfänger warten und dann nochmal beim Nachbarn probieren müssen. Der erste, der die Tür aufmacht, kriegt das Paket in die Hand gedrückt, ob er nun der Empfänger ist oder nicht. Und gewartet wird maximal 30 Sekunden, dann sind sie wieder weg. Wehe, du sitzt gerade auf dem Klo. Auf mich wirkt es so, als hätten sie keine Zeit. Natürlich weiß ich auch nicht, wo da die Ursache ist. Aber in der Regel stinkt der Fisch vom Kopfe her.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  6. #46
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Sicher sind die überlastet. Aber wenn ich nicht mal einen Zettel im Briefkasten habe und schon um kurz vor 17 Uhr die Sendungsverfolgung sagt, ich darf mir ab 19:00 Uhr mein Paket an der Packstation abholen, dann weiß ich, dass der Zusteller gar nicht erst bei mir war.
    Hätte das Paket ja auch beim Nachbarn abgeben können, wenn ich nicht da gewesen wäre, so wie sies sonst auch machen.

    EDIT: Nach meinem Abendspatziergang zur Packstation (hin und zurück sinds ja nur knapp 2km) hab ich dann doch meinen Ryzen 7 2700X in Händen gehabt und natürlich direkt eingebaut. Die ganze Prozedur hat vielleicht 10-15 Minuten gedauert. Da erzähl mir nochmal jemand, dass es ja ach so kompliziert wäre, eine CPU einzubauen/ zu tauschen.
    Kühler ab (und von alter WLP befreien), alte CPU raus ausm Sockel, neue CPU rein in den Sockel, WLP drauf, Kühler wieder drauf und fertig. Geht ruckzuck und ist kinderleicht.

    Und nun erstma die Signatur aktualisieren.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (03.09.2020 um 19:32 Uhr)

  7. #47
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Allein DHL und UPS haben seit Corona teils über 20% Zuwachs bekommen. Mir wäre jedoch nicht bekannt, dass auch entsprechend neue Zusteller eingestellt worden wären.
    ____________________________

    Was denkt ihr, wäre eine RTX 3070 zuviel des Guten für meinen Ryzen 5 1600X?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #48
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Kommt aufs Spiel. die Auflösung und wie viele FPS man anstrebt an.
    Wenn man gerne in UHD (ohne DLSS) spielt, kann man den 1600 in den meisten Fällen wohl auch mit einer 3090 kombinieren, ohne ins CPU-Limit zu geraten. Es sei denn man will es gleichzeitig mit High-FPS-Gaming kombinieren, dann gerät man öfter ins CPU-Limit.

    Würde man ein neuen PC zusammenstellen, würde ich von einer solchen Kombination eher abraten. Es sei denn weiß ganz sicher das man nur Spiele mit geringer CPU-, aber hoher GPU-Last spielt.
    Aber als Upgrade, um dann in 6-18 Monate die CPU aufzurüsten, würde da weniger gegen eine solche Kombination sprechen. Sofern aktuell die GraKa ein großen Flaschenhals darstellt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (04.09.2020 um 03:26 Uhr)

  9. #49
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Der nächste Titel, der mich reizt, wäre Cyberpunk 2070. Auch wenn da die Specs noch ausstehen, würde ich meinen, dass meine R9 290X dann wohl ans Limit kommt.

    UHD ist - zumindest derzeit - kein Thema für mich. Sollte ich meinen FullHD Moni aufrüsten - wofür es derzeit aber keine Veranlassung gäbe - wäre wohl WQHD das maximale der Gefühle.

    Hunderte FPS interessieren mich auch nicht und aus Energiegründen habe ich daher auf 60 FPS limitiert.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #50
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Der nächste Titel, der mich reizt, wäre Cyberpunk 2070. Auch wenn da die Specs noch ausstehen, würde ich meinen, dass meine R9 290X dann wohl ans Limit kommt.
    In Cyberpunk 2077 wird die CPU sicherlich auch gut was zu tun bekommen. Die Systemanforderungen sollen aber bald bekanntgegeben werden.

    UHD ist - zumindest derzeit - kein Thema für mich. Sollte ich meinen FullHD Moni aufrüsten - wofür es derzeit aber keine Veranlassung gäbe - wäre wohl WQHD das maximale der Gefühle.
    Der Monitor ist kein Hinderungsgrund. Ich hab auch nur ein FHD-Monitor, und bei manch älterem Spiel nutze ich dennoch UHD - oder WQHD.
    Meine R9 380 ist nicht stärker als deine R9 290X. Häufiger als die Rechenleistung, ist die fehlende GUI-Skalierung der Grund darauf zu verzichten.

    Einfach im Treiber VSR (bei GeForce-Nutzer: DSR) aktivieren, und dann im Spiel die höhere Auflösung auswählen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #51
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Wo wir eh schon beim Thema sind:
    Mit einem einem Ryzen 5 3600, ein paar Festplatten und einem Corsair Vengeance 550M - passt da eine 3070 dazu, oder wird das vom Netzteil her eher knapp?
    Phael ist offline

  12. #52
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Phael:
    Das Teil erreicht auf +12V annähernd die Nennleistung, weshalb ich sagen würde, dass es reichen sollte.

    Die 3070 wird mit 220W veranschlagt, mit "Igors Aufschlag" rechnen wir aber mal mit 320W. Wenn wir der CPU 100W und dem Restsystem 70/80W gönnen, bliebst du rechnerisch noch bei knapp unter/um 500W und hättest somit auch noch die "Leistungsreserve" übrig (das Verhindern der Volllast des NTs).

    Allerdings dürfte es wohl nicht mehr reichen, wenn CPU-OC betrieben werden soll.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #53
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Passt, so ähnlich hätt ich es eh auch gerechnet, danke. CPU-OC hab ich momentan eh nicht vor. Weiß eh auch noch nicht, ob ich mir wirklich eine 3070 hol, aber für CP2077 würd mich das schon irgendwie ansprechen ...
    Phael ist offline

  14. #54
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Preise für die Ryzen 1600 sind aber auch gerade völlig im Keller.

    Ich glaube nicht, dass man woanders mehr Leistung für 55€ bekommt
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  15. #55
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    @Klaatsch: Gebrauchtpreise? Ich kann nämlich keinen Ryzen für weniger als 89€ finden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #56
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Also 55€ für nen 1600er fänd ich jetz auch echt wenig. Auf den Forenmarkplätzen gehen diese CPUs für 70-75€ weg. Und das ist angemessen, wenn man bedenkt, dass ein 3600 neu aktuell für 160€ zu haben ist.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  17. #57
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Ja, Gebrauchtpreis. Habe gerade einen zu dem Kurs geschossen. Bin mal gespannt, wie der hier ankommt. Verkäufer hat sich auf Paypal etc. alles eingelassen, da mache ich mir wenig Sorgen

    Bin am grübeln, einfach meinen Zweitrechner damit auszustatten und den i7 2600 in Rente zu schicken. 16GB DDR4 müsste ich auch noch irgendwo liegen haben und auf B550 wollte ich sowieso upgraden. Dann wäre mein B350 Board über und ich hätte einen anständigen Zweiten.
    Klaatsch ist offline

  18. #58
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    ...
    Ach du, habe mir am Sonntag Teile für den PC gekauft, diese wurden Montag versendet.
    Wann hatte ich diese in der Hand ? Freitag, und wieso ?


    Weil die DHL erst Jahre gebraucht haben diese weiter zu Transportieren, hing ewig lange in Düsseldorf fest.
    Und als es hier war, hat der Zusteller nicht geklingelt und hat gesagt :" Bringe ich in ein Paketshop, waren nicht da"

    Wäre kein Problem WÄRE, aber dieser Shop war ungefähr 25 KM von mir entfernt wo ich mir einfach nur dachte :" Ich habe ein Paketshop ca 600 M von mir entfernt, wieso nicht da hin ?"


    @Juli Karen Was würde gegen ein CPU upgrade stehen ?

    Außer die Finanzen ?

    Wenn du wie Morrich glück hast und günstig ein 2700x bekommen kannst, und dein Mobo die CPU akzeptiert... Abfahrt
    Zankro ist offline

  19. #59
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Zankro:

    Das Finanzielle ist es nicht, sondern der Leistungszuwachs: Zwischen 1600 und 3600 sind es m.W. kaum mehr als +20%. Da ich aber einen 1600X habe, dürften es vermutlich sogar weniger als +15% sein; für mich nicht sonderlich prickelnd.

    Selbst wenn ich einen 2700X "abschieße", habe ich ausser mehr Kernen/Threads wohl kaum mehr Leistzungszuwachs.

    Was ich an Spielen habe, läuft soweit ja alles zufriedenstellend; von daher würde ich erst mal die GPU wechseln, sofern Cyberpunk 2077 es verlangt und dann abchecken, wie sich die CPU verhält.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  20. #60
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Eher ~20% Mehrleistung mit einem 3600. Je nach Spiel / Anwendung kann es auch ~30% sein. Siehe ComputerBase.de-Test.

    Mir persönlich wären aber auch 30% noch zu wenig, es sei denn man bekommt dies fast geschenkt. Ab ~50% würde ich anfangen darüber nachzudenken.
    Je nachdem wie sich die Ryzen 4000 schlagen, und welche Preise aufgerufen werden, gibts vlt. ein paar sehr gut Gebrauchtangebote für einen 3600 oder einem 3700X.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (05.09.2020 um 08:32 Uhr)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •