Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Nachdem ich mich mehrere Stunden durch das CK Wiki gequält und die Google Suche in vielen Variationen ausprobiert habe, mache ich mal einen Thread auf...

    Ich spiele Skyrim Classic mit allen dlcs, der update.esm und dem legendary patch.
    In meinem mittlerweile recht fortgeschrittenen Spielstand möchte ich Eola heiraten.
    Den cheat für die marriablefaction kenne ich. Verlobung klappt und einziehen auch. Sie hat in HF auch geniale Kindbezogene Dialoge.
    Sie kocht, kümmert sich um die Kinder... aber einen Laden macht sie nicht auf.
    Dementsprechend gibts auch kein Geld (obwohl sie vertonten Dialog dazu hat - oder irre ich mich?).
    Ich möchte nachgucken, ob für diese Stimme überhaupt die Dialoge für Verkauf etc. Existieren.
    Aber ich hab keine Ahnung, wie und wo ich das überprüfen kann.
    Außerdem möchte ich alle Soundfiles dieser Stimme als .wav haben, um fehlende Dialoge durch zurechtschnippeln der existierenden Files zu erhalten. Im Moment wird für Itemübergabe auf Svanas Stimme zugegriffen und für Befehle auf Grelkas. Da muss man doch was tun können.

    Alles was ich finde ist zum Thema NEU erstellen. Aber nichts sagt mir, wie ich existierendes effizient ausfindig mache und korrigiere. Es ist zum verrückt werden.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Die Sprachdaten sind höchstwahrscheinlich da, wo auch die Texturen (DDS) zu finden sind – in den BSAs. Zwar ein anderer Ordner, aber in der selben Struktur. Ich würde mir als erstes mal die Dateien „Skyrim - Voices.bsa” und „Skyrim - VoicesExtra.bsa” näher ansehen.

    Wenn es nicht an der Sprache liegt, kann es u.U. auch sein, dass du Eola zusätzlich noch als (potentiellen) Händler einrichten musst (also ihr bspw. eine Händlertruhe einrichten und zuweisen). Habe mich allerdings nie näher mit diesem speziellen Aspekt des Spiels auseinander gesetzt, und bin momentan gerade unter Linux, also kann ich auch nicht nachgucken.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Der Lazy Voice Finder sollte beim Auffinden der Sprachdateien nützlich sein.
    juf0816 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen

    Wenn es nicht an der Sprache liegt, kann es u.U. auch sein, dass du Eola zusätzlich noch als (potentiellen) Händler einrichten musst (also ihr bspw. eine Händlertruhe einrichten und zuweisen). Habe mich allerdings nie näher mit diesem speziellen Aspekt des Spiels auseinander gesetzt, und bin momentan gerade unter Linux, also kann ich auch nicht nachgucken.
    Mal testweise: Welche Faction müsste ich per addfac hinzufügen, damit ihr Händlerdialog angezeigt wird?

    @juf sieht nützlich aus! Danke!
    Bisasam ist offline
  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Mal testweise: Welche Faction müsste ich per addfac hinzufügen, damit ihr Händlerdialog angezeigt wird?
    Die eine Faction gibt es nicht, sondern es gibt eine Reihe von Factions und die jeweilige Kombination bestimmt, welche Waren und Dienstleistungen ein NPC so anbietet. Zum Beispiel sind viele Händer in JobMerchantFaction und JobMiscFaction. Aber dann zusätzlich noch in weiteren, die die Produktauswahl bestimmen. Einige Händler haben sogar ihre eigene Faction. Carlotta Valentia in Whiterun beispielsweise (die Gemüsehändlerin) ist Mitglied von ServicesWhiterunCarlotta. In der Bannered Mare in Whiterun hingegen arbeiten zwei Personen: Saadia und Hulda. Beide bieten das selbe Menü an, also sind sie gemeinsam in ServicesWhiterunBanneredMare.

    Für dich interessant sind vermutlich die Fraktionen, die mit ServicesSpouseXXXX beginnen (Liste). Denke nur daran, dass es eventuell nicht mit der einen Fraktion getan ist.

    Im CK kann man zwar nachgucken, welche Fraktionen ein NPC im Normalstand so hat. Aber bei der Heirat wird das ja dann dynamisch über ein Skript geändert. Entsprechend sieht man das nicht direkt. Du könntest dir aber eine Mod bauen, die die Fraktionen, denen ein bestimmter NPC angehört, ausgibt. Und dann mal bei einem normalen heiratbaren NPC Vorher und Nachher vergleichen. Interessant ist hier die vom SKSE bereitgestellte Funktion GetFactions, die ein Array mit allen Factions dieses NPCs ausgibt. Dann kannst du nachvollziehen, was genau bei der Hochzeit mit den Fraktionen passiert und es entsprechend nachzubilden versuchen.


    Lesetipps:

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •