Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline

    Hand Gothic 1 Big Box - Wie sieht die versiegelte Originalverpackung aus?

    Hi zusammen,

    hat jemand ein Bild wo zu sehen ist, wie eine originale Gothic 1 Big Box versiegelt aussieht? Finde leider nur eine Quelle und weiß nicht ob diese original ist:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-135d9a-1598086076.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d0f989-1598086045.jpg.html

    Oder besitzt jemand zufällig solch ein Sammlerstück welches er mir abfotografieren kann?

    Danke schon mal.
    Geändert von Kronkorken (22.08.2020 um 10:04 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von 21Days
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    245
     
    21Days ist offline
    Sollte original sein.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Meine Box sieht auch so aus, nur die Runenschrift am Rand habe ich nicht. Die Box ist übrigens das einzige, was bei mir noch vom Spiel übrig ist und dient nur noch zur Dekoration.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline
    Verdammte Axt, da habe ich versehentlich den falschen Link geteilt

    Ich meinte das hier:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-135d9a-1598086076.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d0f989-1598086045.jpg.html
    Geändert von Kronkorken (22.08.2020 um 10:04 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    Sind diese Awards der Spielemagazine auf die Box gedruckt oder sind sie nur auf der Folie?
    Wenn sie auf die Box gedruckt sind, dann kann das jedenfalls nicht die Erstausgabe sein.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sind diese Awards der Spielemagazine auf die Box gedruckt oder sind sie nur auf der Folie?
    Wenn sie auf die Box gedruckt sind, dann kann das jedenfalls nicht die Erstausgabe sein.
    Diese sind auf die Box gedruckt. Also gab es damals die Logos direkt auf der Folie gedruckt?

    Was genau meinst du mit der Erstausgabe?Handelt es sich dann nicht um ein original? Oder eine spätere Version?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Das wird die original Box sein, die beiden Logos links und rechts unten sind direkt auf der Box aufgedruckt. Dieser große, blaue Sticker mit den Awards der Spielemagazine ist auf der Folie aufgeklebt.

    Meine Box sah damals im Jahre 2001 auch so aus und war definitiv die Erstausgabe. Besitze sie natürlich immer noch, allerdings ohne Folie, dafür aber mit komplettem Inhalt.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ja, müsste die Erstausgabe sein, aber ob da ein Aufkleber drauf war kann ich nicht sagen

    Ist es denn so wichtig, dass sie eingeschweißt ist?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
    Diese sind auf die Box gedruckt. Also gab es damals die Logos direkt auf der Folie gedruckt?

    Was genau meinst du mit der Erstausgabe?Handelt es sich dann nicht um ein original? Oder eine spätere Version?
    Ne dann passt das, die Awards sind ja dann nicht aufgedruckt, siehe JudgeKyle,

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das wird die original Box sein, die beiden Logos links und rechts unten sind direkt auf der Box aufgedruckt. Dieser große, blaue Sticker mit den Awards der Spielemagazine ist auf der Folie aufgeklebt.

    Meine Box sah damals im Jahre 2001 auch so aus und war definitiv die Erstausgabe. Besitze sie natürlich immer noch, allerdings ohne Folie, dafür aber mit komplettem Inhalt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja, müsste die Erstausgabe sein, aber ob da ein Aufkleber drauf war kann ich nicht sagen

    Ist es denn so wichtig, dass sie eingeschweißt ist?
    Ja, es ist sogar aüßerst wichtig für mich :-D

    Ich habe mir diese gekauft und wollt nur sicher gehen das es Original ist, auch die Folie!

    Danke aber soweit für eure Abschätzung :-)
    Geändert von Kronkorken (22.08.2020 um 23:05 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
    Ja, es ist sogar aüßerst wichtig für mich :-D

    Ich habe mir diese gekauft und wollt nur sicher gehen das es Original ist, auch die Folie!

    Danke aber soweit für eure Abschätzung :-)
    Ich würde mal vermuten, dass es sich hierbei um ein Original handelt (außer es wurde wirklich gut gefälscht).

    Was hast du denn dafür bezahlt, wenn man fragen darf? Ist ja nun wirklich nicht so leicht noch an ein original verpacktes und eingeschweißtes Gothic von 2001 zu kommen.

    Edit: Danke für die PN.
    Geändert von JudgeKyle (23.08.2020 um 10:01 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline

    Ich habe heute das Spiel bekommen und habe etwas Zweifel ob diese wirklich Original ist:
    - Der Grüne Punkt ist übelst verpixelt
    - Der Sticker auf der Folie ist verpixelt
    - Und jetzt was mir am meisten Bauchschmerzen macht: Die Rückseite ist falsch rum.

    https://ibb.co/PZdXP3f
    https://ibb.co/WVcqbhT
    https://ibb.co/C6N6JP6
    https://ibb.co/XjpxSXG
    https://ibb.co/WcmvYs7

    Die ersten zwei Sachen können auch einfach daran liegen, dass die Box fast 20 Jahre alt ist und damals nicht so großen Wert auf Auflösung gelegt wurde. Könnte jemand bestätigen ob der grüne Punkt denn normal so aussieht?

    Bei der Rückseite naja...entweder wurde bei der Prdouktion die falsch draufgesetzt oder jemand hat tatsächlich beim fälschen nicht all zu große Mühe gegegen. Allerdings sieht der Sicker echt aus, obwohl er so eine schlechte Auflösung hat

    Was denkt ihr?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Hab mal meine Box rausgekramt:
    Folie ist natürlich keine mehr drum - wollte es damals ja spielen -, folglich auch kein Sticker. Aber der Grüne Punkt ist bei mir auch verpixelt, und die Schrift von diesem leicht verschwommen.

    Ob die Teile falsch herum zusammengesteckt wurden, weiß ich auch nicht mehr.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hab mal meine Box rausgekramt:
    Folie ist natürlich keine mehr drum - wollte es damals ja spielen -, folglich auch kein Sticker. Aber der Grüne Punkt ist bei mir auch verpixelt, und die Schrift von diesem leicht verschwommen.

    Ob die Teile falsch herum zusammengesteckt wurden, weiß ich auch nicht mehr.
    Danke schon mal. Da scheint es erstmal eine OVP zu sein.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Da hätte ich wohl auch erstmal Bauchschmerzen bekommen. Wieso hast du dir nicht vor dem Kauf Fotos von allen Seiten zeigen lassen?

    Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass es sich um ein Original handelt. Dass der Sticker mit den Awards so pixelig gedruckt wurde, ist vorstellbar (zumindest nach Homerclons Bestätigung mit dem Grünen Punkt). Daran erinnern kann ich mich allerdings nicht.

    Dass die Vorder- und Rückseite der Schachtel allerdings nicht korrekt ineinandergelegt wurden, ist schon merkwürdig.

    Man könnte jetzt natürlich darüber nachdenken, ob die Schachtel nicht doch bereits geöffnet wurde (und später dann erneut in Folie eingeschweißt wurde). Dann hätte sich derjenige aber die Mühe mit dem Award Sticker machen müssen und ob das wirklich wahrscheinlich ist? Gothic ist nun nicht unbedingt die profitabelste Einnahmequelle unter Fälschern, würde ich vermuten. Da gibt es sicher bessere und lohnenswertere Objekte.

    Ich gehe daher eher davon aus, dass es sich um ein Original handelt, bei welchem in der Produktion ein Fehler bei der Zusammensetzung der Schachtel passiert ist.

    Sicher wirst du es nie erfahren, also erfreue dich nun an deinem Unikat!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Da hätte ich wohl auch erstmal Bauchschmerzen bekommen. Wieso hast du dir nicht vor dem Kauf Fotos von allen Seiten zeigen lassen?

    Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass es sich um ein Original handelt. Dass der Sticker mit den Awards so pixelig gedruckt wurde, ist vorstellbar (zumindest nach Homerclons Bestätigung mit dem Grünen Punkt). Daran erinnern kann ich mich allerdings nicht.

    Dass die Vorder- und Rückseite der Schachtel allerdings nicht korrekt ineinandergelegt wurden, ist schon merkwürdig.

    Man könnte jetzt natürlich darüber nachdenken, ob die Schachtel nicht doch bereits geöffnet wurde (und später dann erneut in Folie eingeschweißt wurde). Dann hätte sich derjenige aber die Mühe mit dem Award Sticker machen müssen und ob das wirklich wahrscheinlich ist? Gothic ist nun nicht unbedingt die profitabelste Einnahmequelle unter Fälschern, würde ich vermuten. Da gibt es sicher bessere und lohnenswertere Objekte.

    Ich gehe daher eher davon aus, dass es sich um ein Original handelt, bei welchem in der Produktion ein Fehler bei der Zusammensetzung der Schachtel passiert ist.

    Sicher wirst du es nie erfahren, also erfreue dich nun an deinem Unikat!
    Na ich hatte Fotos von allen Seiten, aber wenn nur jeweils eine Seite zu sehen ist sieht es natürlich richtig aus

    Stimmt, auch wenn es einige Gothic Fans gibt - im Vergleich zu Nintendo-Spielen wie Zelda & Co. ist das verschwindend gering.

    Der Aufwand (wie du schon richtig beschreibst) wäre vermutlich zu hoch, da es kaum abnehmer (außer mich) dafür gibt - dennoch denkbar

    Ich hoffe einfach mal das der Mitarbeiter damals etwas verpennt war und die Schachtel falsch draufgesteckt hat bevor diese versiegelt wurde. Wer weiß, vielleicht ist sie dadurch sogar noch Wertvoller.

    Wie dem auch sei, ja ich freue mich! Es wird wohl nicht mehr all zu viele davon geben

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
    Na ich hatte Fotos von allen Seiten, aber wenn nur jeweils eine Seite zu sehen ist sieht es natürlich richtig aus
    Da ist was dran.

    Wieder was gelernt für die Zukunft: Auch Fotos im Winkel verlangen!

    Zitat Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
    Stimmt, auch wenn es einige Gothic Fans gibt - im Vergleich zu Nintendo-Spielen wie Zelda & Co. ist das verschwindend gering.
    Zum einen das, zum anderen meinte ich, dass es allgemein viel bessere Objekte (Uhren, Handtaschen, Kleidung etc.) zum Fälschen gibt, mit denen man deutlich besser und mehr Geld machen kann (vorallem wenn man den potenziellen Kunden betrügt, da dieser einfach unwissend ist).

    Ich lebe seit nunmehr fast 8 Jahren in China und du kannst mir glauben: Ich weiß wovon ich spreche.

    Zitat Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
    Der Aufwand (wie du schon richtig beschreibst) wäre vermutlich zu hoch, da es kaum abnehmer (außer mich) dafür gibt - dennoch denkbar
    Davon gehe ich auch aus. Selbst ich, als mindestens ebenso großer Gothic Fan, habe nicht das Gefühl eine original eingeschweißte Schachtel besitzen zu müssen.

    Davon ausgehend bist du dann aber vielleicht doch der (etwas) größere Gothic Fan.

    Zitat Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach mal das der Mitarbeiter damals etwas verpennt war und die Schachtel falsch draufgesteckt hat bevor diese versiegelt wurde. Wer weiß, vielleicht ist sie dadurch sogar noch Wertvoller.
    Ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass so etwas mal passieren kann. Einmal nicht aufgepasst, einmal die untere Seite der Schachtel nicht richtig ausgerichtet und schon ist es passiert.

    Glückwunsch jedenfalls zu deinem Unikat!

    Zitat Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, ja ich freue mich! Es wird wohl nicht mehr all zu viele davon geben
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur noch sehr wenige in diesem Zustand gibt. Die meisten Käufer wollten damals sicher das Spiel spielen und es sich nicht einfach nur ins Regal stellen. Ging mir ja genauso.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    Fassen wir zusammen: Es macht einen definitiv nicht zu einem "größeren" Gothic Fan, weil man eingeschweißtes Zeug daheim rumliegen hat, das man nie benutzt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Fassen wir zusammen: Es macht einen definitiv nicht zu einem "größeren" Gothic Fan, weil man eingeschweißtes Zeug daheim rumliegen hat, das man nie benutzt.
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Wollte nur höflich sein und ihm die Freude nicht irgendwie mindern.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide