Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    11
     
    David03 ist offline

    gemoddetes Gothic 2 stürzt ab (Spine)

    Gothic 2 stürzt ab (Access Violation noch vor dem Startbildschirm), wenn ich es durch Spine mit folgenden Tools/Patches starte:

    -4GB Patch, -Systempack, -Ninja, -Freies Zielen, -BetterOrcslayer, -Sumpfis Texturpatch
    -Mana Regeneration, -Kategorisiertes Inventar, -Händlerwaffen Fix, -L'Hiver Grafikpatch Variante Rückkehr Rebalance

    Wenn ich Gothic 2 ohne den 4GB Patch starte passiert garnichts.

    Ich wollte auch den D3D11 Renderer Clockwork Ed. benutzen, aber leider funktioniert das aus anderen Gründen auch nicht (die Fehlermeldung sagt eine Datei fehlt, Visual C++ 2015 ist aber installiert und mit directx ist auch alles gut).

    Es ist das erste Mal, dass ich Gothic 2 modde.

    Ich freue mich jetzt schon über jede Hilfe, die ich bekommen kann.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Da das ein ganzer Haufen an Mods ist wäre mein erster Gedanke das es zuviele sind, bzw. das da irgendwas nicht kompatibel ist.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    11
     
    David03 ist offline
    Das kann natürlich sein.

    Mittlerweile funktioniert es aber noch nicht mal mehr, wenn ich nur mit dem Systempack starte.

    Vielleicht sollte ich die Mods doch lieber alle manuell installieren?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Da das ein ganzer Haufen an Mods ist wäre mein erster Gedanke das es zuviele sind, bzw. das da irgendwas nicht kompatibel ist.
    4 GB Patch, SystemPack, Ninja (neuste Version installiert?) und die Ninja Patches sollten kein Problem zusammen haben. Vorsicht ist immer bei der Kombination mehrerer Texturpatches geboten, ich persönlich nutze immer nur einen (und habe alles manuell installiert).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    11
     
    David03 ist offline
    Also die neuste Version von NINJA müsste es sein, das habe ich ja auch über Spine installiert (bzw. es wurde automatisch gepatcht).

    Ich habe jetzt aber sowohl Gothic 2 als auch Spine noch einmal deinstalliert und wieder installiert. Vor der Installation habe ich auch alle Verzeichnisse von Spine manuell gelöscht, trotzdem behauptete der Spine-Installer danach aber, dass das Programm noch installiert ist und nach der Installation habe ich auch alle meine Mods wie vorher und noch installiert vorgefunden.

    Nebenbemerkung:Ich wollte eigentlich Gothic 2 Classic modden, da ich auch nur dieses als richtiges Spiel besitze, habe mich jetzt aber entschieden stattdessen DNdR zu modden (Spine installiert diese Version irgendwie auch), jegliche Fehler könnten also auch daran liegen, dass ich DNdR spiele aber garnicht besitze/installiert habe.

    Nach der oben erwähnten Installation habe ich noch einmal einen Spielstart versucht und tatsächlich es hat funktioniert. Das Problem was jetzt jedoch besteht, ist dass nur Gothic 2 Classic von Spine aus mit Mods gestartet werden kann, bei einem versuchten Spielstart des von Spine installierten DNdR bekomme ich folgende Fehlermeldung (noch vor dem Hauptmenü):

    U:PAR: \NINJA\_INTERN\LEGO\TALENTS.D: Buuuuhhhh, Pfiffe, Unmut :
    Array-Index out of Range: C_NPC.AIVAR[99]

    Ich nehme an eine Datei fehlt oder die Mod-Zusammenstellung ist nicht kompatibel mit DNdR, was jedoch komisch ist, da meines Wissens nach manche von ihnen sogar speziell für DNdR gedacht sind.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Naja, das Problem ist ganz einfach: Du willst ein Spiel spielen (Gothic 2: dNdR), welches du nicht besitzt (sondern nur Gothic 2). Du wirst dir "Die Nacht des Raben" kaufen müssen. Denn das reine Gothic 2 unterstützt strenggenommen nicht das nutzen von Modifikationen.

    Um zusätzlich noch Bonne6 (Ersteller von Spine) zu zitieren:
    Zitat Zitat von Bonne aus dem Spine-Discord
    Ja, Gothic 2 ohne Addon ist mit Spine nicht kompatibel

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    11
     
    David03 ist offline
    Ja, das stimmt wohl. Tut mir leid, dass hätte ich schon am Anfang erwähnen sollen. Ich habe allerdings Gothic 2 Classic mit ein paar wenigen der Mods zum Laufen gebracht (wie z.B. Freies Zielen). Tja dann werde ich mir mal die Gold Edition auf Steam kaufen...

    Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um mir zu helfen!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    11
     
    David03 ist offline
    Alles funktioniert jetzt perfekt, aber ich bin mir nicht sicher ob die Mods wirklich funktionieren und ich kann z.B. nicht das Einstellungsmenü vom D3D11 Clockwork Renderer öffnen.

    Kann mir da jemand helfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide