Seite 6 von 82 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 1638

Was spielt ihr gerade #7

  1. #101 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Assassin's Creed Valhalla

    Natürlich immer noch, ich wollte allerdings hin und wieder Zwischenmeldung geben, für die Leute, die skeptisch sind.

    Habe jetzt etwa 6-7 Stunden gespielt und bin nach wie vor begeistert.
    Es gab bisher eine kurze Szene in der Realität, aber keine 5 Minuten, was schon mal positiv ist. Fehler hatte ich, bis auf das angesprochene Tearing hin und wieder sowie kleinere Bugs (Anzeigefehler von Buchstaben/Ausrüstung bspw.) keine.

    Ich bin gerade in England angekommen und werde in den Siedlungsbau eingeführt. Die Story bis hier hin war vorhersehbar und klischeehaft, aber trotzdem gut gemacht und vor allem ohne längere Ruhephasen. Der finale Kampf des größeren Tutorials war fordernd, hat aber viel Spaß gemacht.

    Man merkt das die Nebenquests nun World Events sind, allerdings erkennt man NPCs, die diese Events darstellen durch ein Sprechblasen-Symbol (mal gucken ob man das ausschalten kann) und die sich wiederholenden Dialoge. Schlecht waren sie aber nicht, was positiv ist.

    Die Belohnungen sind nun deutlich wertvoller, ich trage bspw. noch immer die erste richtige Rüstung und habe diese nur aufgewertet. Das sorgt für ein interessantes Erkunden der Gegend, wie ich finde.

    Das Skillsystem ist riesig und für viele sicher auch unübersichtlich. Ich finde es genial, auch wenn die Fähigkeiten eher einfach gehalten sind. Anders als in den Vorgängern schalten sich gewisse Verzweigungen erst nach der Investition mehrere Punkte frei und sind bis dahin unsichtbar.

    Wirklich positiv sind die Einstellungsmöglichkeiten. Man kann Kampf und Stealth separat einstellen und das sogar sehr umfangreich.
    Ich habe in den Anzeigeoptionen nahezu alles ausgeschaltet, dadurch macht die Erkundung aber mehr Spaß wie ich finde.

    Alles in allem bin ich noch immer sehr zufrieden und würde eine Zwischenwertung von 90% geben. Ich habe Odyssey damals afaik 87-88 gegeben und bisher finde ich Valhalla besser, daher der etwas höhere Wert.


    Mal schauen wie es weitergeht.
    Klingt vielversprechend.




    Snowrunner


    [Bild: 9c257e01_51b2_4ed5_a189_a25210135504.png]

    Ich bin jetzt doch schon einige Stunden an Snowrunner dran und das Spiel gefällt mir sehr gut.

    Bin über ein Youtube Video darauf aufmerksam geworden. Mit den Trucks durch den Schlamm fahren ist doch geil, habe ich mir gedacht, also probiere ich das mal aus.

    Gleich vorweg: Das Spiel ist knüppelhart. Man fährt mit Trucks oder Scouts (kleineren Fahrzeugen, Geländewagen, Pick Up's, hauptsächlich um die Gegend zu erkunden). Trucks und Scouts sind mit einer Winde ausgerüstet, was sehr viel hilft. Für die Trucks gibt es allerdings keine autonome Gewinden zum nachrüsten - sprich fällt der Truck zur Seite, läuft der Motor nicht, folge dessen läuft auch die Winde nicht. Sprich man ist am Arsch. Dann kann man den Truck bergen lassen und landet wieder in der Werkstatt (ohne Fracht). Je nach dem, hat man also gerade einen langen Weg für nichts zurückgelegt. Alternativ kann man mit einem anderen Truck herfahren und mit dessen Winde den Truck aufstellen. Wenn gerade einer in der Nähe ist. Wenn nicht: Alles nochmals auf Anfang.
    Also: In diesem Spiel kann man nicht einfach so mal den Spielstand speichern, einen Blödsinn ausprobieren und dann wieder laden. Fehler werden knallhart bestraft. Auch ist das Spiel echt nicht einfach. Sogar ziemlich schwer. Dies sorgt aber für eine gute Spannung. Und mit der Zeit wird man auch immer besser.

    Als Nachteil nenne ich, ebenfalls gleich vorweg, den verdammt harten Einstieg. Der ist echt asozial. Sehr knappes und oberflächliches "Tutorial". Die Trucks zu Beginn haben nicht mal Allrad, überlebenswichtige Upgrades wie z.B. gute Reifen hat man noch nicht mal freigeschalten. Man bleibt also ständig irgendwo stecken. Ich habe das "Problem" so gelöst, dass ich alle drei Fahrzeuge, welche man zu Beginn quasi auf der Map findet und somit gratis erhält, verkauft habe und mir einen Offroad-Truck mit Allrad und Diff-Sperre gekauft habe. Diesen habe ich auch jetzt noch.

    Alles in allem finde ich das Spiel aber total cool. Es gibt drei Regionen (Michigan, Alaska und irgendeine Gegend in Russland), die aus mehreren Maps bestehen (Michigan z.B. aus vier Maps). Die Maps sind nicht nahtlos miteinander verbunden, sondern mittels Portalen, sprich Tunnels. Es entsteht also eine kurze Ladezeit zwischen dem Wechseln der Gebiete. Dies kann man als Nachteil sehen. Ich bin aber froh, dass ich mich quasi auf kleinere Maps konzentrieren kann und nicht durch eine riesige Maps mit tausenden To-Do's erschlagen werde. Es gibt Missionen auf den einzelnen Maps sowie auch Map-übergreifende Missionen.

    Reist man in ein neues Gebiet, eine neue Map, ist der Ablauf so, dass man zuerst am besten die komplette Map mit dem Scout (Jeep, Puck Up) erkundet. Dies um die Karte aufzudecken, Upgrades zu finden, Missionen zu finden und freizuschalten, etc. Das hilft dann um mit dem Truck auf der Karte zurechtzukommen und sich die Missionen und die Fahrtwege sinnvoll einzuteilen.

    Die Motivation besteht darin, mit den schönen, meist alten Trucks die Missionen abzuarbeiten (welche meist auch einen Sinn ergeben), dies in einer sehr schönen (wenn auch leblosen) Spielwelt und mit einer echt geilen Physik. Belohnt wird man im Levelfortschritt mit neuen Upgrades und Fahrzeugen, die dadurch zugänglich werden. Leider geht es ziemlich lange, bis man im Level aufsteigt…

    Zusammenfassung:

    + Schöne Spielwelt
    + Super Physik (Fahrzeuge, Untergrund, Schlamm etc.)
    + Schöne Fahrzeuge, die man auch individualisieren kann
    + Schön nachgestaltete Innenräume
    + Missionen die Sinn machen (Brücke reparieren, Fahrzeuge aus Schlamm ziehen, etc.)
    + Fordernde Missionen, durchwegs auch abwechslungsreich
    + Erkunden der Welt macht Spass und wird belohnt
    + Abwechslung auch dank 3 verschiedenen Regionen (ich bin noch immer in Michigan, möchte aber bald Alaska ausprobieren)

    - Leblose Spielwelt (wenn wenigstens an der Tanke oder auf der Veranda eines Hofes mal jemand stehen würde…)
    - Gewöhnungsbedürftige Menüführung
    - Extrem umständliches Wechseln zwischen den Spielwelten, Verwalten der Fahrzeuge, etc.
    - Schwammige Steuerung (bemerkbar insbesondere auf asphaltierten Strecken… die eher selten sind)
    - Steuerung des Krans etwas gewöhnungsbedürftig
    - (Level)Fortschritt, von welchem wichtige Upgrades abhängig sind, zieht sich ziemlich in die Länge
    - Sehr harter Einstieg

    Im Schneckentempo durch den Schlamm fahren und Ware von A nach B transportieren? Ich finds geil! Es ist irgendwie gemütlich und beruhigend zugleich… andererseits aber auch sehr spannend. Ich möchte die Missionen schlau miteinander verbinden, im Level aufsteigen um neue Upgrades und Fahrzeuge freischalten, die Welt erkunden und darin sinnvolle Missionen erledigen (z.B. Reparatur einer Brücke). Und das ist nicht ganz so einfach. Man muss stets konzentriert sein, Fehler werden hart bestraft - was auch einmal zum ein oder anderen Wutanfall führen kann.
    Wenn man weiss, was einen in dem Spiel erwartet, und man eine gewisse Geduld mitbringt, ist Snowrunner eine geile Simulation!
    Lirva ist offline

  2. #102 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zur Abwechslung, neben Valhalla:

    Alice Madness Returns

    Einer meiner absoluten All-Time-Favorites.
    Dank EA Play komplett ohne Zusatzkosten spielbar und ich hatte letztens sogar noch an das Spiel gedacht.

    Läuft erstaunlich gut auf der XBOX ONE und macht mir noch genauso viel Spaß wie früher. Schade das nie ein Nachfolger kam...
    Defc ist offline

  3. #103 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Zur Abwechslung, neben Valhalla:

    Alice Madness Returns

    Einer meiner absoluten All-Time-Favorites.
    Dank EA Play komplett ohne Zusatzkosten spielbar und ich hatte letztens sogar noch an das Spiel gedacht.

    Läuft erstaunlich gut auf der XBOX ONE und macht mir noch genauso viel Spaß wie früher. Schade das nie ein Nachfolger kam...
    Hmm, danke für den Tipp. Mein Dad fragte sich die Tage, ob die alte DVD noch unter Windows 10 lauffähig ist. Er hat zwar auch Windows XP wieder auf einem Laptop installiert, aber vielleicht wäre EA Play eine Alternative für ihn, wenn die DVD doch nicht funzen sollte. Warum auch immer.
    Kyle07 ist offline

  4. #104 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Hmm, danke für den Tipp. Mein Dad fragte sich die Tage, ob die alte DVD noch unter Windows 10 lauffähig ist. Er hat zwar auch Windows XP wieder auf einem Laptop installiert, aber vielleicht wäre EA Play eine Alternative für ihn, wenn die DVD doch nicht funzen sollte. Warum auch immer.
    Es gibt extrem viele Klassiker die bei EA Play dabei sind. Bin selbst ganz erschlagen, so viele Spiele und so wenig Zeit.

    Das aktuelle NFS würde ich wohl auch mal ausprobieren und ein zweiter JFO-Durchgang ist sicher auch nicht verkehrt.

    Da ich mir jedoch erst kürzlich Valhalla gekauft habe, muss das noch warten - hänge schon wieder in Alice länger als geplant.
    Defc ist offline

  5. #105 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Stronghold Crusader Europe bisschen gespielt. Ich finde es mega doof, dass man Sachen die man in einer vorherigen Mission zurverfügung hatte, dann auf einmal wieder nicht zur verfügung hat. Das finde ich äußert unlogisch. Der Kreuzzugmarsch ist schwierig aber auch nur, weil man eingeschränkt ist. Kein Händler, und auch was waffenproduktion angeht, ist man entsprechend eingeschränkt. Es kann sein, dass es sich in den späteren level ändert aber naja.

    Das harte ist halt nur das Early Game zu überleben. Eine gute Wirtschaftsplanung wie man man wichtige Produktionsgebäude sitzt, damit die laufwege kurz sind, ist eigentlich das geheimnis hinter den meisten missionen.


    Meisten wird man Anfang stark zu gespammt was angriffe angeht. Wenn die Waffenproduktion stimmt und man einen punkt erreicht hat, inder man sich auf andere Dinge konzentrieren kann, hat man quasi das level geschaft und muss nur noch die Burgen der Gegner einnehmen. Was nervig ist, wenn man nur Burgenschützen und Lanzenträger hat. manch mal noch nicht mal Katapulte.
    Progrinator ist offline

  6. #106 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Stronghold Crusader Europe bisschen gespielt. Ich finde es mega doof, dass man Sachen die man in einer vorherigen Mission zurverfügung hatte, dann auf einmal wieder nicht zur verfügung hat. Das finde ich äußert unlogisch. Der Kreuzzugmarsch ist schwierig aber auch nur, weil man eingeschränkt ist. Kein Händler, und auch was waffenproduktion angeht, ist man entsprechend eingeschränkt. Es kann sein, dass es sich in den späteren level ändert aber naja.

    Das harte ist halt nur das Early Game zu überleben. Eine gute Wirtschaftsplanung wie man man wichtige Produktionsgebäude sitzt, damit die laufwege kurz sind, ist eigentlich das geheimnis hinter den meisten missionen.


    Meisten wird man Anfang stark zu gespammt was angriffe angeht. Wenn die Waffenproduktion stimmt und man einen punkt erreicht hat, inder man sich auf andere Dinge konzentrieren kann, hat man quasi das level geschaft und muss nur noch die Burgen der Gegner einnehmen. Was nervig ist, wenn man nur Burgenschützen und Lanzenträger hat. manch mal noch nicht mal Katapulte.
    Ja. Stronghold ist klar auf Multiplayer ausgelegt. DIe Kampagne von Crusader fand ich doof. Wie du schon schreibst, sobald man den Anfang übersteht, kann man gar nicht mehr verlieren. Das war in Stronghold 1 noch besser umgesetzt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #107 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Derzeit spiele ich No Man's Sky und Baldurs Gate 1 (welches ich mich endlich mal bemüht habe zum laufen zu bringen)

    Baldurs Gate noch nie gespielt, muss ich zu meiner Schande gestehen. Mochte irgendwie noch nie diese "party Spiele" wo man noch seine Gruppe steuern musste. Das Spielprinzip gefiel mir einfach nicht. Deshalb habe ich bei den meisten solcher Spiele nach ein paar Stunden wieder aufgehört.
    Bin durch D&D Pen and Paper allerdings auf den Geschmack von Baldurs Gate gekommen (Derzeit ca. 20 Std. Spielzeit) und werde wohl irgendwann auch Dragon Age nochmal eine Chance geben. Die Dialoge und Charaktere fand ich ja zugegebenermaßen schon immer ganz cool.
    Saftiger ist offline

  8. #108 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Assassin's Creed Valhalla

    Nach knapp 20 Stunden bin ich immer noch ziemlich zufrieden. Das Spiel bietet jede Menge Möglichkeiten, verpackt diese aber deutlich angenehmer als die Vorgänger (wobei das auch an meinen Einstellungen liegen kann, daher ohne Gewähr).

    Ich bin mittlerweile bei Stärke 53 und noch immer in den Gebieten unterwegs, die an die eigene Siedlung in England grenzen (hier gibt es zu Beginn zwei Questreihen, die jeweils für Stärke 20 ausgelegt sind).

    Die erste Questreihe hat großen Spaß gemacht und bot neben ein paar Kämpfen und Raubzügen auch etwas Detektivarbeit, die man als Spieler jederzeit beenden konnte, sofern man sich sicher war alle nötigen Informationen herausgefunden zu haben. Ich war hier ziemlich akribisch und wusste, das mir noch ein wichtiger Hinweis fehlt und als ich diesen schlussendlich fand, war ich froh noch keine voreilige Entscheidung getroffen zu haben.

    Die zweite Questreihe befasst sich mit den Söhnen Ragnars, hier habe ich schon etwas weitergespielt und dürfte nun kurz vor dem Ende dieser Geschichte sein. Da ich ungern viel spoilern würde, belasse ich es mal bei dieser Info - so viel sei aber gesagt: auch diese Questreihe ist sehr interessant, was vor allem an den angesprochenen Söhnen von Ragnar Lodbrok liegt.

    Nebenbei habe ich viel Zeit mit der Erkundung verbracht, sprich: Aussichtspunkte synchronisiert, Rätsel gelöst, Lager/Festungen infiltriert, meine Ausrüstung verbessert, Fähigkeiten gesucht und Minispiele ausprobiert (Trink- und Würfelspiel, Spottkämpfe).

    Von der Welt habe ich hierbei keine 20% entdeckt, es liegt also noch viel vor mir - auch die Hauptquest (zu denen die obigen beiden Questreihen gehören) habe ich, vom Gefühl her, bisher nur angeschnitten.

    Den Orden habe ich bisher um 3 Mitglieder erleichtert, zwei davon waren jedoch in Quests eingebunden (dafür habe ich auf der Map schon mehrere Eiferer gesehen, die das Pendant zu den Söldner in Odyssey darstellen und Informationen zu div. Ordensmitgliedern haben, die übrigens, sollte das noch nicht klar sein, die Templer darstellen).

    Seeschlachten gab es bisher keine, ich bin allerdings auch nur auf Flüssen unterwegs gewesen, da es ein paar Stellen am Meer geben soll, warte ich hier mal ab.

    Der Siedlungsaufbau ist bereits im vollen Gange, aktuell bin ich hier auf der Stufe eines "Weilers" und habe schon div. Gebäude ausgebaut. Hier empfehle ich Neulingen auf jeden Fall die Gebäude der Bruderschaft, der Wikinger und der Seherin auszubauen, da das die Möglichkeiten stark erweitert.

    In der Spielwelt gibt es, neben diversen kleinen Rätseln, auch einige sich wiederholende Aufgaben wie bspw. Fliegenpilze, nach deren Konsum man kleine Rätsel lösen muss oder Anomalien im Animus, in denen man Layla in der Spielwelt steuert und mit ihr Datenfragmente einsammelt, die durch Rätsel freigegeben werden müssen (was, so sehr ich die Gegenwartspassagen auch hasse, relativ spaßig ist).

    Die Raubzüge lassen sich per Schiff oder direkt in der jeweiligen Festung starten (über das Shortcut-Menü).
    Man kann Festungen also weiterhin alleine säubern, allerdings gibt es einige Türen und Truhen für die man zwangsläufig seine Männer braucht und den Raubzug starten muss.
    Das ist zwar teilweise etwas unrealistisch (weil die eigenen Leute dann auch just in time da sind), aber immerhin hat man so die Option zuerst alleine vorzugehen, ohne direkt offen kämpfen zu müssen.

    In der Gegenwart war ich in den 20 Spielstunden für genau 5 Minuten, hochgerechnet. Es gibt hier eine Stelle, an der man ein paar Dialogen lauscht und im Grunde direkt im Anschluss daran wieder in den Animus steigt - seitdem gab es, bis auf die zuvor angesprochenen Animus-Anomalien, keinen Kontakt mehr zu Layla und der Gegenwart.

    Hier einmal die Übersicht in Pro und Contra:

    + tolle, detaillierte Spielwelt
    + interessante Nebenaufgaben/Aktivitäten
    + ordentliches Skillsystem
    + Stealth fühlt sich besser an als in den Vorgängern
    + Kopfschüsse mit dem Bogen töten die meisten Gegner (außer Elite-Gegner; das lässt sich jedoch einstellen) mit einem Schuss
    + gut geschriebene, interessante Quests mit tollen Charakteren/Dialogen
    + Freiheiten bei der Wahl der Aktivitäten
    + stabile Framerates, selbst auf der aktuellen Konsolen-Generation (getestet auf XBOX ONE S)
    + sehr offen gehaltene Quests (ohne direkte Markierungen/Hinweise; einstellbar)
    + Loot ist seltener und somit wertiger; Ausrüstung lässt sich modifizieren (verbessern, aufwerten, mit Runen versehen)

    - für einige Festungen muss man früher oder später einen Raubzug starten
    - etwas unübersichtliche Siedlung, bezogen auf Vor- und Nachteile diverser Bauten/Erweiterungen
    - spontane Raubzüge sorgen für sofortigen Spawn der Mannschaft in der jeweiligen Festung, was unrealistisch wirkt
    - Welt-Events schwanken zwischen "solide" und "langweilig"

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde nach wie vor bei meiner ersten Wertungsprognose von 90% bleiben.

    Valhalla macht im Grunde alles richtig, was mich an Origins und Odyssey gestört hat und fühlt sich wieder mehr nach Assassin's Creed an (was die Vorgänger nicht schlechter machen soll als sie waren).

    Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig!
    Defc ist offline

  9. #109 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    @Defc

    Danke für den ausführlichen Bericht!
    Hach, ich dacht mal, dass ich vielleicht ein AC aussetzen werde, aber ich denke Valhalla werde ich mir schon holen.
    Abgesehen von Rogue, Unity und Syndicate habe ich noch jedes AC gespielt. Die meisten habe ich auch wirklich gerne gespielt und Odyssey ist ja immerhin schon wieder ca. zwei Jahre her. Wird mal wieder Zeit für Assassins Creed.


    [Bild: 6uMqX0hC0lH71a819NWJ88EKL._SL1500_.jpg]

    Ich habe das Spiel im Jahr 2017 gezockt. Und als ziemlich cool empfunden.
    Es ist jedoch eher schwierig und auch recht komplex (für meine Verhältnisse). Deshalb bin ich irgendwo mal steckengeblieben (bei ca. 13 Spielstunden, den Fortschritt in der Hauptstory kann ich nicht ganz einschätzen).
    Im "Zuletzt gekaufte Spiele"-Thread wurde ich jetzt wieder auf das Spiel aufmerksam und habe es gestern Abend (nach ein paar Stunden Snowrunner hatte ich Bock auf etwas Action) mal wieder gezockt.

    Also den letzten Speicherstand geladen - und na super, ich befinde mich gerade irgendwo ausserhalb der Station schwerelos im Weltall und es läuft gerade eine Nebenmission die ein Zeitlimit hat. Erstaunlicherweise schaffe ich diese Mission aber relativ rasch und begebe mich wieder zurück zur Station. De geht der struggle weiter. Ich habe keinen Plan mehr wie das Spiel genau "funktioniert". Deshalb stelle ich den Schwierigkeitsgrad runter auf "Leicht". Die Gegner haben es aber auch dann noch in Sich!
    Die Story, wie auch die Spielwelt, sind aber echt interessant und ich werde da mal weitermachen. Benötige wohl noch etwas "eingewöhnungszeit". Ich werde mich jetzt vermehrt an die Hauptstory halten, um etwas vorwärts zu kommen.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (16.11.2020 um 10:06 Uhr)

  10. #110 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    @Defc

    Danke für den ausführlichen Bericht!
    Hach, ich dacht mal, dass ich vielleicht ein AC aussetzen werde, aber ich denke Valhalla werde ich mir schon holen.
    Abgesehen von Rogue, Unity und Syndicate habe ich noch jedes AC gespielt. Die meisten habe ich auch wirklich gerne gespielt und Odyssey ist ja immerhin schon wieder ca. zwei Jahre her. Wird mal wieder Zeit für Assassins Creed.
    Unity ist ja noch ziemlich klassisch gewesen, sprich Unterteilung nach Missionen mit verschiedenen Herangehensweisen, in teilweise abgegrenzten Gebieten (auch wenn Paris natürlich trotzdem frei erkundet werden konnte).
    Syndicate war dann schon etwas offener und hat mir tatsächlich mit am meisten Spaß gemacht.

    Man hat jedoch gemerkt das bei Syndicate viel recycelt wurde. Im Grunde waren die einzelnen Gebiete mit den immergleichen Aufgaben bestückt, da ich bei sowas schnell einen "muss alles erledigen" Drang bekomme, hatte ich die Gebiete schon sehr früh "bereinigt" und konnte nur noch die Missionen spielen.

    Valhalla vereint viel von dem, was ich an den früheren Teil mag mit den Verbesserungen der neuen Teile - hier scheiden sich aber bekanntlich die Geister.

    Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, aber das hast du/habt ihr sicher schon bemerkt.
    Defc ist offline

  11. #111 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich probiere zurzeit einiges durch. Football Manager 2020 etwa. Das hab ich zum Release schonmal gespielt, allerdings ist es sehr komplex (und dadurch fast schon anstrengend), ich hab nicht viel Ahnung von Fußball und das Spiel hatte erhebliche Bugs, die die eigentlichen Spiele schwer nachvollziehbar machten. Sollte allerdings gefixt sein mittlerweile. Deshalb der neue Versuch.

    Ansonsten habe ich mich auf Star Wars The Old Republic eingeschossen. Gefällt mir ganz gut bisher, ist im Vergleich zu anderen MMOs nix besonderes. Die Star Wars-Lizenz hilft aber.

    Nebenbei noch etwas Combat Mission Shock Force 2. Also ziemlich viele Spiele mit relativ hohem Anspruch.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #112 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Assassin's Creed Valhalla

    Habe jetzt knapp 25-26 Stunden auf dem Buckel, ein neues Zwischenfazit findet ihr hier im AC-Forum.

    In diesem Beitrag gehe ich außerdem etwas auf das Skillsystem, die Raubzüge und die Abschnitte in der Gegenwart (in diesem Fall die Animus-Anomalien in der Spielwelt) ein, auch die Vorbestellerquest Weg des Berserkers habe ich in diesem Beitrag kurz erwähnt.

    Defc ist offline

  13. #113 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Total War: Medieval II

    Auch wenn ich das Setting der Antike spannender finde, ist es eins der besten Total War Spiele. Leider reicht meine Hardware nicht für Thrones of Britannia.



    Ansonsten auf Konsole weiterhin Red Dead Online, soll ja bald wieder Content kommen.
    Jetsgreen ist offline

  14. #114 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Bin wieder vermehrt dabei Zelda BotW zu zocken. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass ich The Witcher 3 - Blood & Wine zuletzt Oktober/November 2019 zuletzt gespielt habe und Anfang diesen Jahres dachte, ich spiel mal schnell BotW durch, bevor ich Blood & Wine beenden werde.

    Aber es geht endlich wieder weiter in BotW und bin bereits am Todesberg. Man kann sich da echt schnell verlieren, wenn es ums generelle Erkunden von Hyrule geht. Bin froh, wieder voran zu kommen.
    Kyle07 ist offline

  15. #115 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Hab mal Eve Online rausgekramt, was ich vor Jahren mal gespielt habe. Weiß aber nicht, ob ich da dran bleibe, da es schon ein sehr zeitintensives Spiel ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #116 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Aktuelle gerade EA Baldurs Gate 3
    Schon 5x durch und mit 5 verschiedenen Storylines und auch beim fünften Anlauf was neues gefunden
    Sumaro ist offline

  17. #117 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    AC Valhalla auf der PS4.
    Jetzt knapp 40h auf der Uhr und es macht mir immer noch Spaß. Es ist im Prinzip nicht anders als Origins (Odyssey habe ich nicht gespielt) aber mir sagt das Setting eher zu. Die Spielwelt sieht einfach nur super aus. Aufgaben sind zwar typisch für die Serie recht repetetiv, aber darüber kann ich noch hinwegsehen.

    Doom Eternal
    auf dem PC.
    Jungejunge, sieht das gut aus. Läuft super flüssig, der Soundtrack drückt, das Blut fließt in Strömen. Hammer. Richtig gut um mal zwischendurch richtig auszurasten
    Atticus ist offline

  18. #118 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Total War Warhammer II(ca.920h) und ab und an auch Smite ( ca, 90h)
    Progrinator ist offline

  19. #119 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    FIFA 21 (Karrieremodus)

    Um etwas Abwechslung neben Valhalla zu haben, hab ich mir vor ein paar Tagen FIFA 21 im Angebot gekauft (was im Nachhinein ziemlich dämlich war, weil in wenigen Tagen Fenyx: Rising erscheint, aber das ist ein anderes Thema).

    Da ich den Onlinemodi von FIFA vor knapp 3 Jahren abgeschworen habe, spiele ich ausschließlich den Karrieremodus. Hier hat EA in den letzten Jahren ja leider nur wenig bis gar keine Anpassungen vorgenommen, umso gespannter war ich auf die neuen Features im aktuellen Ableger der Reihe.

    Man kann jetzt zumindest von Anpassungen sprechen, auch wenn diese auf den zweiten oder dritten Blick doch eher geringfügig sind, aber immerhin den Spielspaß im Karrieremodus etwas erhöhen.

    Es gibt nun bspw. bei deutschen Kommentatoren Seitenlinien-Kommentare, d.h. man kriegt akustische Informationen zu parallel laufenden Spielen. Das Problem ist, dass das bei der deutschen Auswahl zu maschinell klingt. Eine Dame, die nicht näher benannt wird (die Überleitungen erfolgen stets mit "wir haben eine kurze Info aus dem Studio/es gibt Neuigkeiten aus dem Studio"), sagt einmal die beiden Mannschaften an, dann das aktuelle Ergebnis und die Spielminute, in der das Tor gefallen ist. Das dürfte sich erst in den kommenden Ablegern bessern, an das Niveau der englischen Kommentare kommt die deutsche Auswahl jedoch nicht heran (dort wird deutlich mehr zum Spiel, zum Torschützen, den aktuellen Spielanteilen und mehr gesagt, das fehlt bei der Dame leider komplett), nett ist es trotzem.

    Was schön ist: Jugendspieler werden jetzt namentlich genannt, endlich! In den Vorgängern waren die Jugendspieler zwar meist sehr talentiert, aber wurden nicht von den Kommentatoren angesagt, was schade war, da man nach einigen Saisons zwangsläufig (primär) Jugendspieler einsetzt (da die etablierten Stars ja schließlich auch altern) und der Kommentator dann nur noch die Aktionen kommentiert.
    Wieso EA dafür so lange gebraucht hat weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber gut, jetzt hat es ja endlich geklappt.

    Weitere Neuerungen sind u.a. das es jetzt einen Wochenplan gibt, bei dem man definieren kann, welchen Aktivitäten die Mannschaft vor, nach und zwischen den Spielen nachgeht.
    Hier hat man die Auswahl zwischen drei möglichen Aktivitäten, die da wären:

    - Ruhephase
    - Freier Tag
    - Training

    Die Ruhephase regeneriert die Fitness (Ausdauer) der Spieler, der freie Tag steigert die Moral und das Training verbessert neben den Fähigkeiten auch die Bissigkeit, die mit FIFA 21 eingeführt wurde.
    Die erwähnte Bissigkeit wirkt sich direkt auf die Wertung der Spieler aus und kann nur durch Training und Spielerfolge erhöht werden. Bei einer Bissigkeit von 50 hat der Spieler weder Vor- noch Nachteile, über 50 steigen die Werte (sichtbar in der Detailansicht des jeweiligen Spielers), bei unter 50 sinken die Werte.

    Das Training der Spieler ist jetzt zusammengefasst und aufgeteilt in drei Mannschaftsbereiche:

    - Stammspieler/Startelf
    - Bank
    - Reserve

    Die Stammspieler/Startelf erhält hier die größten Verbesserungen, Spieler auf der Bank bekommen eine geringe Verbesserung und die Reservisten erhalten gar keine Verbesserungen. Das ist zwar einerseits halbwegs realistisch, andererseits muss man jetzt gefühlt jede Woche die Verteilung anpassen, sofern man auch Reservisten stärken möchte und da diese Aufteilung ihre Quelle im Team-Management besitzt, führt das auch gleich zu einer generellen Veränderung der derzeit ausgewählten Aufstellung (ein Grund wieso ich dieses Feature bisher größtenteils ignoriert habe und das Training einfach durchlaufen lasse).

    Das Training selbst lässt sich jetzt individuell pro Spieler anpassen, jedoch nicht im Detail sondern über Oberbegriffe. Man kann einen Verteidiger also eher offensiv, eher defensiv oder allgemein verbessern (auf anderen Positionen ist es ähnlich). Der Vorteil ist, das man gleich sieht, was sich wie wo verbessert, was das Training etwas vertieft. Eine weitere Neuerung ist hier die Option, dem Spieler neue Positionen beizubringen, was leider teilweise über 200 Wochen (laut Angabe in der Übersicht) dauert - das ist jetzt jedoch nötig, sofern man den Spieler nicht mit einem Malus auf eine andere Position verschieben möchte (das ging in vergangenen Teilen noch ohne Probleme, weil im Grunde jeder Spieler überall spielen konnte, ohne das seine Grundwerte dadurch beeinflusst worden wären). Die Spieler reagieren hier übrigens mit Kontaktanfragen, die positiv oder negativ sein können.

    Was generell verbessert wurde sind die Pressekonferenzen, die zudem um zwei weitere Antwortarten ergänzt wurden. Generell sind die Texte jetzt etwas besser geschrieben, die Chats mit Spielern wirken lockerer/realistischer, ebenso wie die Neuigkeiten und Gerüchte. Es gibt zwar immer noch grammatikalisch schlecht verfasste Schlagzeilen, aber diese sind zumindest seltener und/oder fallen nicht mehr so auf wie in den Vorgängern.

    Die letzte, wirkliche große Neuerung (neben der Live-Simulation, die ich hier aber mal unkommentiert lasse, weil es dazu kaum etwas zu sagen gibt, außer: man kann Spiele jetzt nicht nur Schnellsimulieren, sondern das Geschehen auf einer Taktikwand beobachten und eingreifen, sofern man möchte) ist, das es jetzt Leihgeschäfte mit Kaufoption gibt und die Verhandlungen mit anderen Vereinen und Spielern mehr der Realität entsprechen.
    Die Leihgeschäfte lassen sich individuell anpassen und sind im Grunde wie Transfers, man legt also eine mögliche Ablöse und eine Weiterverkaufsgebühr fest (sofern man möchte), sodass der Verein, der den Spieler leiht, diesen auch kaufen kann bei Bedarf.
    Ein weiterer Bestandteil dieser Optimierung ist, dass andere Vereine nun auch Leihgeschäfte anfragen und auch der Spielertausch verstärkt benutzt wird (hier hatte ich jedoch bisher nur eine einzige Anfrage und die war sehr realitätsfern, weil RB Leipzig Kevin Kampl (Martkwert knapp 8.000.000 Euro) gegen einen Spieler tauschen wollte (von mir), der einen deutlich höheren Marktwert als Kampl besaß (afaik 25.000.000 Euro).

    Alles in allem gefallen mir die Neuerungen aber doch ganz gut, auch wenn wir hier nicht von wirklich großen Sprüngen reden - der Ansatz stimmt zumindest.
    Da jetzt auch andere Ligen ein eigenes Menülayout haben (und nicht nur die Premier League), erkennt man auch optische Unterschiede zwischen den einzelnen Wettbewerben.

    Mal schauen wie lange ich durchhalte, im Vorgänger habe ich mit Liverpool immerhin ganze 5 Saisons gespielt. Das ist mir zuletzt bei FIFA 2006-2007 geglückt.
    In diesem Jahr habe ich mit Dortmund angefangen, aufgrund der hohen Dichte an Jugendspielern.
    Defc ist offline

  20. #120 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Danke für den langen Bericht !

    Die Dame die nun die Ergebnisse von den anderen Spielen ansagt ist übrigens die Sky Reporterin Esther Sedlaczek

    Die anderen neuerungen die du genannt hast klingen alle sehr nett und kannte ich bis auf die Simulation auch gar nicht. Da mein letztes Fifa was ich mir gekauft habe FIFA 17 war wäre das eigentlich grund Genug um mir FIFA 21 im Sale oder nächstes Jahr dann FIFA 22 mal doch wieder zu kaufen.
    Ambi ist offline

Seite 6 von 82 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •