Seite 24 von 84 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 1668

Was spielt ihr gerade #7

  1. #461 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich find ne super Story allein halt nicht ausreichend, wenn das Gameplay drumherum eher so okayish ist und dann noch verbuggt. Da kann ich auch n Film gucken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #462 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich find ne super Story allein halt nicht ausreichend, wenn das Gameplay drumherum eher so okayish ist und dann noch verbuggt. Da kann ich auch n Film gucken
    Dann wird dir CP2077 definitiv nicht gefallen, weil es halt kaum einen Antrieb gibt, außer die Haupt- und Nebenmissionen.
    Wer natürlich alles erledigen will, muss sich zusätzlich mit den immergleichen Aufgaben rumschlagen und das kann auf Dauer ziemlich nerven. Das Street-Cred (welches man für neue Ausrüstung zwingend benötigt) levelt sich hingegen relativ schnell, ich habe nicht mal 50% der Weltevents erledigt und hab trotzdem noch vor dem eigentlichen Ende die maximale Stufe (50) erreicht. Hat leider auch null Auswirkungen auf die Spielwelt, man wird zwar mal drauf angesprochen, aber das wars dann auch schon (hier hätte CDPR halt locker mal ein Gangsystem einführen können, die Gangs sind ja da, nur ist es denen komplett egal, ob du vorher 5 Aufträge einer anderen Gang erledigt hast oder nicht).

    Was an CP halt sehr schade ist, dass man am Anfang das Gefühl hat, es gäbe unendlich viele Möglichkeiten die Stadt und deren Umgebung unsicher zu machen, ehe man feststellt, das dem nicht so ist. Es gibt ja nicht mal Anpassungsmöglichkeiten für den eigenen Charakter (neue Frisur, Tattoos oder ähnliches).

    Laut eines Leaks soll es da aber wohl bald etwas geben, zumindest war in den geleakten Dateien etwas von Anpassungsmöglichkeiten zu sehen - wäre ja schon mal ein Anfang wenn man ein Outfit über der Rüstung tragen könnte, aktuell muss man sich oft zwischen "sieht total scheiße aus, hat aber bessere Stats" und "sieht extrem geil aus, hat aber nutzlose Stats" entscheiden.

    P.S. ich will CP2077 hier in keinem Fall schlecht machen - ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel, nur man muss halt die Erwartungen herunterschrauben und das Spiel eher als Shooter mit Fokus auf den Geschichten sehen. Die RPG-Elemente teilen sich in "sehr nett" und "eher mau" auf. Die Entscheidungen sind, wie schon bei TW3, bis auf wenige Ausnahmen relativ egal, dafür kann man den eigenen Charakter sehr individuell skillen und anpassen. Das typische RPG-Problem, das div. Skills erst spät zu erreichen, aber im Endgame eher nutzlos sind, hat CP aber leider auch (zumindest auf dem normalen/schweren Schwierigkeitsgrad).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (03.08.2021 um 14:28 Uhr)

  3. #463 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Mir ist schon klar, dass CP nicht so meine bevorzugte Art von Spiel ist aber bugfrei würde ich es denk ich schon zocken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #464 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Jagd nach den Cyberpschos fand ich bspw. ziemlich cool, vor allem weil es dazu immer jede Menge Hintergrundinformationen in Form von Notizen, Dokumenten und Tagebüchern gab - es hätte CP sicher gut getan, wenn man gleich als Story-Shooter ins Rennen gegangen wäre, statt als "großes, umfangreiches RPG".
    Wie jagt man die eigentlich? Gerät man an die automatisch durch die Nebenmissionen?
    Ich bin jetzt an dem Punkt, wo mein Journal sich langsam dem Ende zuneigt. Sprich, jetzt "müsste" ich die Ausrufezeichen auf der Map abarbeiten. Hier stellt sich dann die Frage, ob die Missionen auch alle gut sind, bzw. wie lange mich das motiviert.
    Bis jetzt funktioniert das aber gut. Am "Es gibt kein zurück mehr-Punkt" der Hauptstory war ich bei unter 30h, jetzt bin ich afaik bei gegen die 50h oder so.
    Lirva ist offline

  5. #465 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Ich hab ja auch CP2077 und würde es auch gerne zocken, aber wenn ich schon sehe wie leer die Straßen auf der PS4 sind, dann schmälert mir das schon die Laune darauf beträchtlich. Ich erwarte natürlich nicht von der PS4 Version übertrieben viele NPCs und 60fps oder so, aber mMn kann die PS4 locker mehr als was das Spiel bietet. Gibt einige Games (auch Open World) die auf der PS4 eine gute Perfomance, lebhafte Welt und gute Grafik bieten können und gerade bei diesem Großstadt Setting muss da einfach die Welt lebhafter sein. Normalerweise bin ich auch nicht jemand der besonders viel Wert auf Immersion legt, aber bei gerade bei CP wäre das schon wichtig für mich. Die Performance soll ja auch nicht so toll sein, wobei ich gehört habe, dass es nur noch kleinere Bugs geben soll, was mich nicht stören wird. Ich warte noch auf die kostenlosen Content Updates in der Hoffnung, dass dort einige coole Dinge hinzukommen, die das Spiel auch inhaltlich bereichern. Ansonsten warte ich einfach bis ich eine PS5 habe und mit dem Update das zocken kann, was bestimmt noch 3 Jahre dauern wird
    OuterHaven ist offline

  6. #466 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Wie jagt man die eigentlich? Gerät man an die automatisch durch die Nebenmissionen?
    Ich bin jetzt an dem Punkt, wo mein Journal sich langsam dem Ende zuneigt. Sprich, jetzt "müsste" ich die Ausrufezeichen auf der Map abarbeiten. Hier stellt sich dann die Frage, ob die Missionen auch alle gut sind, bzw. wie lange mich das motiviert.
    Bis jetzt funktioniert das aber gut. Am "Es gibt kein zurück mehr-Punkt" der Hauptstory war ich bei unter 30h, jetzt bin ich afaik bei gegen die 50h oder so.
    Die musst du tatsächlich selber finden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es für die Cyberpsychos keine Markierungen auf der Karte, die Missionen starten, sobald man sich in der Nähe von ihnen befindet. Hier gibt es dann einen Hinweis und die Mission startet/wird ins Logbuch aufgenommen.

    Die Spielzeit passt in etwa auf meine. Ich hatte bis zum Ende der Hauptgeschichte etwa 30-33 Stunden, nach nahezu allen Nebenquests lag ich bei 55-60 Stunden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #467 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich find ne super Story allein halt nicht ausreichend, wenn das Gameplay drumherum eher so okayish ist und dann noch verbuggt. Da kann ich auch n Film gucken
    Sind eigentlich meine Worte, so extrem story- und dialoglastige Spiele sind eigentlich nicht so meins. Weil ich primär spielen will. Für alles andere sehe ich mir einen Film an.

    In Cyberpunk gefallen mir die meisten Missionszweige tatsächlich sehr gut und gewisse Personen mag ich wirklich (bei einigen brauchte es aber seine Zeit).
    Dass es tatsächlich überhaupt kein Gangsytem gibt und es auch keine Auswirkungen hat, ob man die Personen tötet oder leben lässt, ist für so ein Spiel echt merkwürdig. Handkehrum stört es mich persönlich nicht gross, weil ich mir nicht wegen jeder Entscheidung Gedanken machen muss, was das jetzt für Auswirkungen hat.
    Vor allem wenn das dann in so schwarz/weiss Auswirkungen "ausartet" wie in Metro Exodus (lässt man die Personen leben passiert etwas Gutes, wenn nicht passiert etwas Schlechtes).

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die musst du tatsächlich selber finden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es für die Cyberpsychos keine Markierungen auf der Karte, die Missionen starten, sobald man sich in der Nähe von ihnen befindet. Hier gibt es dann einen Hinweis und die Mission startet/wird ins Logbuch aufgenommen.

    Die Spielzeit passt in etwa auf meine. Ich hatte bis zum Ende der Hauptgeschichte etwa 30-33 Stunden, nach nahezu allen Nebenquests lag ich bei 55-60 Stunden.
    Okay - alles klar.
    Hast du alle Nebenmissionen gemacht? Also bist du, vor beenden der Hauptstory, von Ausrufezeichen zu Ausrufezeichen?
    Das wäre bei mir nun nämlich der nächste Schritt. Ein paar grössere Nebenstoryzweige sind zwar afaik noch offen (irgendwas mit Lizzy und Kerry, aber man muss ja immer wieder auf Anrufe warten…). Das Boxkampf-Finale will ich unbedingt noch machen, aber dafür bin ich aktuell scheinbar noch zu schwach (Lvl 32).

    Ich würde aber auch gerne langsam wissen, wie es mit der Hauptstory weitergeht bzw. endet.
    Und inzwischen wiederholt sich das Spielgeschehen schon langsam, ich spiele halt auch immer ähnlich. Und meistens bin ich sogar schon zu stark, als dass ich mir noch gross Mühe geben muss. Gibt aber schon gute Nebenmissionen. Ich fand z.B. "Schmutzige Geschäfte" (wo man einen BD-Rohling von so einem Vater und dessen Sohn holen muss) recht heftig.^^
    Lirva ist offline

  8. #468 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Okay - alles klar.
    Hast du alle Nebenmissionen gemacht? Also bist du, vor beenden der Hauptstory, von Ausrufezeichen zu Ausrufezeichen?
    Das wäre bei mir nun nämlich der nächste Schritt. Ein paar grössere Nebenstoryzweige sind zwar afaik noch offen (irgendwas mit Lizzy und Kerry, aber man muss ja immer wieder auf Anrufe warten…). Das Boxkampf-Finale will ich unbedingt noch machen, aber dafür bin ich aktuell scheinbar noch zu schwach (Lvl 32).

    Ich würde aber auch gerne langsam wissen, wie es mit der Hauptstory weitergeht bzw. endet.
    Und inzwischen wiederholt sich das Spielgeschehen schon langsam, ich spiele halt auch immer ähnlich. Und meistens bin ich sogar schon zu stark, als dass ich mir noch gross Mühe geben muss. Gibt aber schon gute Nebenmissionen. Ich fand z.B. "Schmutzige Geschäfte" (wo man einen BD-Rohling von so einem Vater und dessen Sohn holen muss) recht heftig.^^
    Ich hab die HQ tatsächlich vorher beendet, weil mir nicht bewusst war, dass man danach nicht mehr weiterspielen kann (außer halt mit dem letzten Speicherstand vor dem Finale).

    Alle ? hab ich nicht abgeklappert, dafür hab ich aber alle wichtigen Nebenmissionen (also im Grunde alles mit Johnny, Lizzy, Kerry, Judy und Panam sowie div. Aufträge) erledigt und meinen Street-Cred-Level auf 50 gebracht. Am Ende war im Grunde nur noch Einheitsbrei offen (NCPD-Ereignisse, Überfälle, kleinere Nebenmissionen) und ein paar Missionen, auf die ich keine Lust hatte (wie die Boxkämpfe, dafür war ich als Netrunner selbst mit entsprechenden Modifikationen einfach zu schwach).

    Ich war am Ende auf Stufe 38, die Hauptquest war zu dem Zeitpunkt natürlich noch offen, weil es danach, wie erwähnt, nicht mehr weitergeht. In der letzten Hauptquest kriegst du auch noch mal 3-5 Level-Ups, nur bringen die dir halt nicht mehr viel (erwähnen wollte ich sie aber trotzdem ).

    Und ja, es gab einige Nebenquests, die ziemlich krass waren, das stimmt. Mein Durchgang ist mittlerweile schon 6-7 Monate her, leider habe ich dadurch einiges vergessen (was bei meinem Gedächtnis kein Wunder ist ).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #469 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab die HQ tatsächlich vorher beendet, weil mir nicht bewusst war, dass man danach nicht mehr weiterspielen kann (außer halt mit dem letzten Speicherstand vor dem Finale).

    Alle ? hab ich nicht abgeklappert, dafür hab ich aber alle wichtigen Nebenmissionen (also im Grunde alles mit Johnny, Lizzy, Kerry, Judy und Panam sowie div. Aufträge) erledigt und meinen Street-Cred-Level auf 50 gebracht. Am Ende war im Grunde nur noch Einheitsbrei offen (NCPD-Ereignisse, Überfälle, kleinere Nebenmissionen) und ein paar Missionen, auf die ich keine Lust hatte (wie die Boxkämpfe, dafür war ich als Netrunner selbst mit entsprechenden Modifikationen einfach zu schwach).

    Ich war am Ende auf Stufe 38, die Hauptquest war zu dem Zeitpunkt natürlich noch offen, weil es danach, wie erwähnt, nicht mehr weitergeht. In der letzten Hauptquest kriegst du auch noch mal 3-5 Level-Ups, nur bringen die dir halt nicht mehr viel (erwähnen wollte ich sie aber trotzdem ).

    Und ja, es gab einige Nebenquests, die ziemlich krass waren, das stimmt. Mein Durchgang ist mittlerweile schon 6-7 Monate her, leider habe ich dadurch einiges vergessen (was bei meinem Gedächtnis kein Wunder ist ).

    Die Meldung nicht gelesen.
    Ich war auch total überrascht. Normalerweise verzettle ich mich in solchen Spielen in 1000 Nebenaktivitäten und habe schon lange vergessen, worum es in der Hauptstory überhaupt geht.

    Die "Haupt-Nebenmissionen" werde ich auch noch abschliessen. Und einige weitere Nebenmissionen, mal sehen. Vielleicht suche ich mir per googlen eine Best-of-Cyberpunk-Nebenmissionen Liste oder so.
    Cyberpunk macht mir zwar schon sehr Spass, aber ich will dann auch mal ein Ende in Sicht haben.
    Auf Street Card 50 bin ich inzwischen auch.

    Ich habe ja kaum Tech-Zeugs (oder Cyberware oder wie man das nennt) "verbaut". Aber der Gorilla-Arm hat für die Kämpfe echt geholfen. Für was Anderes habe ich den noch gar nicht gebraucht.^^ Aber für den Letzten reicht es (noch) nicht.
    Lirva ist offline

  10. #470 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen

    Die Meldung nicht gelesen.
    Ich war auch total überrascht. Normalerweise verzettle ich mich in solchen Spielen in 1000 Nebenaktivitäten und habe schon lange vergessen, worum es in der Hauptstory überhaupt geht.

    Die "Haupt-Nebenmissionen" werde ich auch noch abschliessen. Und einige weitere Nebenmissionen, mal sehen. Vielleicht suche ich mir per googlen eine Best-of-Cyberpunk-Nebenmissionen Liste oder so.
    Cyberpunk macht mir zwar schon sehr Spass, aber ich will dann auch mal ein Ende in Sicht haben.
    Auf Street Card 50 bin ich inzwischen auch.

    Ich habe ja kaum Tech-Zeugs (oder Cyberware oder wie man das nennt) "verbaut". Aber der Gorilla-Arm hat für die Kämpfe echt geholfen. Für was Anderes habe ich den noch gar nicht gebraucht.^^ Aber für den Letzten reicht es (noch) nicht.
    Ich hab die Meldung natürlich gesehen, dachte aber, dass man danach trotzdem weiterspielen kann - war dann bekanntermaßen nicht so.

    Cyberware hab ich ordentlich verbaut gehabt, gerade die Sprungbeine sind extrem hilfreich bei der Erkundung, dazu natürlich auch ein neues OS (für meine Hacks) und allgemeine Verbesserungen (unter anderem bei der Optik). Die Gorillaarme hatte ich natürlich auch, aber irgendwie hab ich trotzdem immer aufs Maul bekommen (meine Fertigkeitspunkte landeten aber auch größtenteils auf Skills, die ich fürs Hacking gebrauchen konnte).

    Wir diskutieren aber besser hier weiter, dann wird das CP-Forum auch ein wenig gepusht, was nie verkehrt ist.

    Ich kriege ja glatt Lust, auch noch mal von vorn zu beginnen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #471 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kriege ja glatt Lust, auch noch mal von vorn zu beginnen.
    Ich auch, weiß aber dass das Spiel immer noch höchst unfertig ist, selbst mit Mods. Die Game of the Year Edition mit DLCs und Version 1.5 oder höher dann vielleicht irgendwann, in ein bis zwei Jahren oder so. Das Spiel ist jetzt seit nicht mal einem Jahr auf dem Markt. Als ich es für ca. 30 Std. spielte war klar, dass es mindestens eines, eher zwei Jahre zu früh auf den Markt kam.
    ulix ist offline

  12. #472 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Red Dead Redemption 2
    XBOX Series X

    Nachdem ich das Spiel bei knapp 25% (lt. Spielstand) abgebrochen habe, führte mich GTA V nun doch noch mal zurück in das Jahr 1899.

    Ich komme mit der Steuerung jetzt erstmals relativ gut klar, auch wenn ich gestern knapp 60 Minuten in der Pampa üben musste, damit ich im Eifer des Gefechts keinen Fehler mache. In der Story bin ich scheinbar noch nicht besonders weit, auch wenn es mir schwerfällt, den Fortschritt richtig einzuordnen. Ich habe auf jeden Fall bereits den Zug überfallen und war gestern zum ersten Mal in Saint Denis, Hauptmissionen sind aktuell zwei Stück offen (Micah aus dem Gefängnis befreien und irgendeine Mission in einem Gebiet im Süden, in dem ich scheinbar gesucht werde).

    Gestern hab ich, neben der Einarbeitung und Erkundung, nicht viel gemacht, außer den Sohn von Mary (hoffe ich hab mir die Namen richtig gemerkt) zurückzubringen und ein paar kleine Weltevents, die aber alle ziemlich gut gemacht waren.

    In den kommenden Tagen will ich mal am Ball bleiben und mir die ganzen Nebenaktivitäten genauer anschauen, wie bspw. die Jagd und div. Minispielchen. Spaß hatte ich auf jeden Fall, auch wenn in RDR2 alles etwas gemächlicher über die Bühne geht (was mir ja bewusst war/ist, hab das Spiel schließlich schon 2-3 mal angefangen). Wenn man RDR2 mehr als RPG mit Simulationsansatz spielt, macht es auf jeden Fall mehr Spaß, wie ich festgestellt habe. Als ich mich gestern auf eine Erkundungstour begeben habe, musste ich zuerst für genügend Nahrung sorgen, damit ich unterwegs nicht verhungere und habe im Anschluss genau geplant, wie ich vorgehe - im Anschluss treibt das Spiel einen dann aber auch von einer Ecke zur nächsten, weil man immer wieder Lust hat, die Umgebung zu erkunden und herauszufinden was es in der Welt so zu entdecken gibt.

    Was mich gewundert aber irgendwie auch begeistert hat: in einem Waldstück stieß ich auf ein Rudel von Wölfen, etwa 3-4 Tiere und dachte mir "die knallst du doch locker um, wie in jedem anderen Spiel auch" - Pustekuchen, ich wurde von den Wölfen flankiert und am Ende komplett zerlegt (hatte dort allerdings auch nur einen Revolver dabei, weil ich das Gewehr auf dem Pferd vergessen habe, welches leider nicht mehr in unmittelbarer Nähe war, als es zu dem Angriff kam).

    Das Spiel rennt auf der XSX sehr stabil, es gab keinerlei Framedrops und die Spielwelt sieht wirklich fantastisch aus!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #473 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Wenn du noch Micah befreien musst, bist du noch ziemlich am Anfang. Etwa im ersten Fünftel würd ich sagen.
    Atticus ist offline

  14. #474 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Wenn du noch Micah befreien musst, bist du noch ziemlich am Anfang. Etwa im ersten Fünftel würd ich sagen.
    Das ist interessant, weil mein Spielstand ja schon 25% anzeigt, aber das beruhigt mich.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #475 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das Spiel ist echt lang. Ich dürfte so 80-90% der Nebenquests gemacht haben und hab so etwa 70 Stunden gebraucht, ohne viel rumzutrödeln (war z.B. nie groß jagen).

    Am Ende ist das halt echt wie 3-5 Staffeln irgendeiner Serie gucken.
    ulix ist offline

  16. #476 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Ich hab einen Spielstand mit etwas über 89%. Hauptstory abgeschlossen, alle möglichen Nebenquests auch. Der Rest besteht halt aus so Sachen wie den Meister-Herausforderungen, legendäre Tiere, alle Kleidungsstücke craften, Wandmalereien finden, besondere Orte finden etc pp. Ohne Komplettlösung findet man wohl kaum alles.
    Atticus ist offline

  17. #477 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Das klingt doch gut.
    Ich hab Micah gestern aus dem Gefängnis befreit und hab im Anschluss noch zwei kleinere Nebenaktivitäten gemacht, die sich abermals erstaunlich gut ins Spiel eingefügt haben:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf meinem Weg nach Strawberry hab ich einen Gefangenen getroffen, den ich befreit habe (Fußfessel), dieser hat mir im Gegenzug einen Ort genannt, an dem sich ein Raubzug lohnen würde und verschwand im Dickicht. Kurz vor Strawberry traf ich dann auf einen scheinbar verirrten Kerl, der mich bat, ihn zurück nach Strawberry zu nehmen. Vor den Stadttoren gab er mir dann den Hinweis, mich mal mit dem Bürgermeister zu befassen, da dieser scheinbar irgendwas im Schilde führt - leider konnte ich dem Hinweis aufgrund der Befreiungsaktion von Micah und der halb zerlegten Stadt noch nicht nachgehen, da ich dort (im Gebiet um Strawberry/in Strawberry) jetzt gesucht werde.


    Diese beiden Begegnungen fand ich wirklich klasse. Ich komme mittlerweile auch sehr gut mit dem Pferd klar und habe so langsam ein Gefühl fürs Spiel bekommen, vielleicht schaffe ich es nun doch mal, RDR2 durchzuspielen - wäre ja schön.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #478 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Nachdem es aus dem Gamepass raus war hatte ich nicht mehr weitergespielt.


    Letztens im Angebot geschnappt und Spiel bald weiter.


    Die Jagd ist halt schon spannend. Wenn man alles liegen lässt und in der Wildnis plötzlich krassen Sachen begegnet. Und so ein gutes Pferd findet. (Norden, sah cool aus.) Und da auch nen Bison? Erlegt ayayay
    Deathpoodle ist offline

  19. #479 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich wusste ja, dass die Spielwelt von RDR2 voller zufälliger Begegnungen und Kuriositäten steckt, aber kam bisher nie so weit, um das auch mal selbst zu erleben. Die zufälligen Begegnungen kannte ich ja schon aus GTA V oder aus anderen Spielen, die versucht haben, solche Events ebenfalls zu nutzen (das aber zumeist nicht wirklich gut geschafft haben) - in RDR2 ist das ganze qualitativ aber eine ganze Stufe höher. Die Begegnungen sind nicht nur äußerst interessant, sondern auch mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ich fand es bisher auch immer cool, dass sich daraus neue Möglichkeiten ergeben haben und die kleinen Geschichten nicht bloß aus "rette mich kurz -> Danke, bis dann!" bestehen.

    Hut ab an Rockstar, sowas hab ich bisher in keinem anderen Spiel erlebt. Ein Glück hab ich mich doch noch mal an RDR2 gesetzt, sonst wäre mir das wohl auf ewig entgangen oder nur aus Videos/Reviews/Spielerberichten bekannt gewesen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  20. #480 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    RDR2 hab ich nur etwa bis zu Micas Befreiung gespielt. So richtig gezündet hat es bei mir nicht. Weiß auch nicht, warum. Eigentlich hat es mir ganz gut gefallen, bis auf die Schießereien, die sind zeimlich meh
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 24 von 84 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •