Seite 84 von 84 « Erste ... 73778081828384
Ergebnis 1.661 bis 1.666 von 1666

Was spielt ihr gerade #7

  1. #1661 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tage mit Legend of Zelda: Ocarina of Time angefangen.

    Dank PC Emulator mit butterweichen 144fps und 4k Texturen.
    Du meinst wohl den PC Port. Dort hast du wohl die 144 fps. Niemals in einem N64 Emulator.

    Weiß nicht was ich von OoT in so hoher Framerate halten soll. Finde da schon 60 fps iwie ungewohnt, wenn man weiß wie das auf einer PAL Konsole geruckelt hat.

    Ich werde mal gerne auf dem Nintendo Switch Emulator die deutsche Version nachholen. Den N64 Controller dazu habe ich ja. Muss aber noch TotK beenden.
    Kyle07 ist offline

  2. #1662 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den PC Port. Dort hast du wohl die 144 fps. Niemals in einem N64 Emulator.
    Ich spiele es hier rüber. Wenn das ein PC Port ist und kein Emulator dann ja. Kenne mich damit auch nicht so aus.
    So wie ich das verstanden habe nutzt dieses Programm die Spieldaten einer originalen ROM.

    Weiß nicht was ich von OoT in so hoher Framerate halten soll. Finde da schon 60 fps iwie ungewohnt, wenn man weiß wie das auf einer PAL Konsole geruckelt hat.
    Bin ja auch ein Freund von alten Spielen und deren Technik. Die Framerate gehört da aber nicht dazu und ich bin dankbar für jedes alte Spiel, was ich irgendwie auf 60 oder gar 144 fps bringen kann

    Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll bei Spielen was Grafik angeht, aber hohe Framerate und Auflösung sind da die Ausnahmen. 25 FPS Geruckel kann ich mir nicht mehr antun.
    Ambi ist offline

  3. #1663 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635

    Ich bin gerade sehr angetan. Vorweg ich bin jetzt nicht unbedingt ein Marvelfan. Die Comics habe ich nicht gelesen, aber -wie wahrscheinlich die meisten- einige Filme/Serien gesehen, mit ganz unterschiedlichen Eindrücken... eben von schrecklich über so lalala bis wirklich gut.

    Das Setting hier im Spiel liegt mir nicht wirklich. Eine SuperheldenWG, die neben ihrer wir- retten-die-Welt-Mission sich ihre Zeit mit Filmabenden, Gruppenchats, etc. vertreibt ... nicht so meins *schüttel*

    ABER wenn ihr Lust auf rundenbasierte Strategiekämpfe habt, dann solltet ihr dem Spiel eine Chance geben, weil die gehören zu den besten bzw. spaßigsten, die ich je gespielt habe.

    Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt ... hab bis jetzt erst wenige Stunden drin.
    Butterkugel ist offline

  4. #1664 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Ich spiele es hier rüber. Wenn das ein PC Port ist und kein Emulator dann ja. Kenne mich damit auch nicht so aus.
    So wie ich das verstanden habe nutzt dieses Programm die Spieldaten einer originalen ROM.



    Bin ja auch ein Freund von alten Spielen und deren Technik. Die Framerate gehört da aber nicht dazu und ich bin dankbar für jedes alte Spiel, was ich irgendwie auf 60 oder gar 144 fps bringen kann

    Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll bei Spielen was Grafik angeht, aber hohe Framerate und Auflösung sind da die Ausnahmen. 25 FPS Geruckel kann ich mir nicht mehr antun.
    Hmm, könnte ein Custom Build vom PC Port sein, ist nicht so wirklich ersichtlich. Da aber N64 Emulation kompliziert ist und eine Framerate Erhöhung auf 144 FPS ein Nobrainer wäre, tippe ich auf die PC Version.

    Wenn die OoT PAL Version doch nur 25 FPS hätte. Es ist echt wenig aber ich werde es mal mit der alten Framerate versuchen.
    Kyle07 ist offline

  5. #1665 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    [Bild: header.jpg]

    Hatte das Spiel zum Release kurz angespielt und fand es ganz gut, allerdings habe ich dann irgendwie nicht mehr weitergespielt und gestern noch mal von vorn begonnen.

    Das Spiel hat einen wunderschönen Grafikstil und lebt primär von den Dialogen, in denen man allerlei Entscheidungen treffen muss, deren Auswirkungen teilweise erst später spürbar werden.

    Am Anfang muss man in die Abtei, um sich an die Arbeit zu machen, ich habe hier bereits ein wenig die Gegend erkundet und u.a. ausgehandelt, früher meinen Lohn zu bekommen, damit die Familie, bei der ich lebe, ihre Steuern nachzahlen kann. Hier hatte man mehrere Möglichkeiten, das Geld zu bekommen und konnte sich selbst entscheiden, wie man die Sache angeht.

    In den ersten Dialogen werden u.a. der Hintergrund und div. Eigenschaften von Andreas, dem Protagonisten, definiert. Ich entschied mich für einen Tunichtgut, der Theologie studiert hat und Latein beherrscht, während ich in der Uni in Nürnberg den Fokus auf Rhetorik gelegt habe - da ich in fast allen Spielen, in denen es möglich ist, Redekunst (oder ähnliche Fähigkeiten) skille, habe ich das in Pentiment natürlich auch getan und so schon den ein oder anderen Dialog "anders" lösen können.

    Die Charaktere zeigten bereits in den ersten 2-3 Stunden ihre ganz persönlichen Eigenarten und aktuell kommt mir fast jeder irgendwie suspekt vor, obwohl noch gar nichts groß passiert ist, allerdings bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht und ob meine Vermutung sich bewahrheiten werden (bezogen auf die oben angesprochenen Charaktere und deren Eigenarten).
    Defc ist offline

  6. #1666 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Hmm, könnte ein Custom Build vom PC Port sein, ist nicht so wirklich ersichtlich. Da aber N64 Emulation kompliziert ist und eine Framerate Erhöhung auf 144 FPS ein Nobrainer wäre, tippe ich auf die PC Version.

    Wenn die OoT PAL Version doch nur 25 FPS hätte. Es ist echt wenig aber ich werde es mal mit der alten Framerate versuchen.
    Nur um's anzumerken, Ship of Harkinian ist der PC-Decode bzw. der PC Port. Hast also recht.

    Ich spiele gerade Fire Emblem Engage. Bin aber nicht begeistert genug um viel drüber zu reden.
    Flux ist gerade online

Seite 84 von 84 « Erste ... 73778081828384

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •