Seite 15 von 84 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 1668

Was spielt ihr gerade #7

  1. #281 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die Ausweichrolle habe ich fast gar nicht genutzt, sondern nur den Ausfallschritt (den meinte ich mit Ausweichtaste).
    Defc ist offline

  2. #282 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
    Da es gerade kostenlos im GamePass mit dabei ist und es aufgrund der Einstellung der Nachbesserungs-Arbeiten gerade mal wieder negative Schlagzeilen gemacht hat, hab ich mir mal Anthem angeguckt. Wollte mir einfach mal ein Bild davon machen, ob es wirklich so schlecht ist wie sein Ruf. Und ich muss sagen, dass ich durchaus überrascht war, dass mir das Spiel doch mehr Spaß gemacht hat, als ich gedacht hätte.
    Und das ist irgendwie wirklich tragisch, denn man erkennt an allen Ecken und Ende, was für viele gute Ideen in dem Spiel stecken und wie gut es hätte werden können, wenn da nicht so viel Firmenpolitik und schlechte Entscheidungen dazu gekommen wären.
    Hamburgamers ist offline Geändert von Hamburgamers (30.03.2021 um 22:31 Uhr)

  3. #283 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Hamburgamers Beitrag anzeigen
    Da es gerade kostenlos im GamePass mit dabei ist und es aufgrund der Einstellung der Nachbesserungs-Arbeiten gerade mal wieder negative Schlagzeilen gemacht hat, hab ich mir mal Anthem angeguckt. Wollte mir einfach mal ein Bild davon machen, ob es wirklich so schlecht ist wie sein Ruf. Und ich muss sagen, dass ich durchaus überrascht war, dass mir das Spiel doch mehr Spaß gemacht hat, als ich gedacht hätte.
    Und das ist irgendwie wirklich tragisch, denn man erkennt an allen Ecken und Ende, was für viele gute Ideen in dem Spiel stecken und wie gut es hätte werden können, wenn da nicht so viel Firmenpolitik und schlechte Entscheidungen dazu gekommen wären.

    Falls es euch interessiert hab ich auf unserem Kanal ein Video zu meinen Ersteindrücken gemacht. Bn mir nicht sicher, ob ich das hier direkt verlinken darf, daher lass ichs lieber erstmal sein.
    Ja, geil, in einem Forum anmelden und als ersten Post erst mal Werbung.....
    Atticus ist gerade online

  4. #284 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ja, geil, in einem Forum anmelden und als ersten Post erst mal Werbung.....
    Sorry, den Eindruck wollte ich nicht erwecken, aber es ist halt das letzte Spiel, das ich gespielt habe.
    Hab meinen Post editiert.
    Hamburgamers ist offline

  5. #285 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    TESO inkl. aller Kapitel
    XBOX Series X

    Ich hab vor 3-4 Tagen wieder angefangen und bin mittlerweile Stufe 14.
    Dieses Mal habe ich direkt in Vvardenfell begonnen und muss sagen, dass die Quests sich seit meinem letzten Ausflug (vor 4-6 Jahren, damals immerhin bis zu 400-500 CP gespielt) stark verbessert haben. Ja, es gibt natürlich immer noch die typischen MMO-Aufgaben ala "aktiviere 3 Schalter/töte 10 Gegner/sammle 25 Kräuter", trotzdem gab es nebenher genug Abwechslung (Entscheidungen treffen/bestimmte Gegenstände stehlen/verschiedene Optionen zur Lösung), sodass mich nun tatsächlich auch Quests motivieren können.

    Im Gegensatz zu damals spiele ich dieses mal keine DD-Mage, sondern eine Heilerin. Gestern Abend habe ich mir zuerst zwei Sets gefarmt (Spinnenkultist und Kriegsjungfer, später steht noch der Feldarzt auf dem Programm), ehe ich die ersten beiden Dungeons 5-6 mal gelaufen bin (Pilzgrotte I/Verbannungszellen I), was erstaunlich gut geklappt hat.
    Bei meiner DD-Mage war ich, selbst im CP-Bereich, sehr oft OoM, das ist mir mit der Heilerin bisher noch nicht passiert, aber ich heile natürlich nur, wenn es wirklich nötig ist (also kein Overheal, wie es viele Heiler gerne mal machen und dann auf low MP dümpeln wenn es ernst wird), während die DD-Mage dauerhaft Skills gekloppt hat.

    Heute Abend peile ich Stufe 15 an, damit ich endlich zwei Waffen tragen und bei stärkeren Gruppen als additional DD agieren kann (geht natürlich auch mit Heilungsstab, aber dadurch fehlen mir die Destro-Skills). In den Dungeons gestern musste ich 3-4 mal dauerhaft healen, weil die Leute einfach nicht aus dem DMG-Radius rennen, die letzten beiden Runs waren hingegen ziemlich entspannt (hochstufige Charaktere, höchstens 2-3 kritische Heals pro Bossmob nötig).

    Wenn die offenen Quests in Vvardenfell durch sind, geht es erstmal nach Himmelsrand, schließlich will ich mir die Gebiete der Kapitel alle mal anschauen.
    Defc ist offline

  6. #286 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    HELLBLADE: Senua's Sacrifice

    Wollte ich eigentlich schon auf der PS4 zu Release spielen, jetzt hole ich das aber auf dem PC nach. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Klasse, dichte Erzählung mit spannenden, machbaren Rätseln und coolen Kämpfen. Die Leistung der Motion-Capturing Darstellerin kommt sehr gut rüber! Macht Spaß!

    Ist aber am Rande bemerkt auch ein wenig gruselig hier und da.
    El Desperado ist offline

  7. #287 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    HELLBLADE: Senua's Sacrifice

    Wollte ich eigentlich schon auf der PS4 zu Release spielen, jetzt hole ich das aber auf dem PC nach. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Klasse, dichte Erzählung mit spannenden, machbaren Rätseln und coolen Kämpfen. Die Leistung der Motion-Capturing Darstellerin kommt sehr gut rüber! Macht Spaß!

    Ist aber am Rande bemerkt auch ein wenig gruselig hier und da.
    Spielst du mit Kopfhörern? Ich habe es sagenhafte 10 Minuten ausgehalten und musste dann ausmachen, ansonsten wäre ich wohl heute in Behandlung. Das haben sie wirklich gut gemacht, für meinen Geschmack etwas zu gut.
    Defc ist offline

  8. #288 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Spielst du mit Kopfhörern? Ich habe es sagenhafte 10 Minuten ausgehalten und musste dann ausmachen, ansonsten wäre ich wohl heute in Behandlung. Das haben sie wirklich gut gemacht, für meinen Geschmack etwas zu gut.


    Jupp, ich spiele mit Kopfhörern. Und ja, das haben sie extrem gut gemacht. Ich war gestern wieder an einer Stelle, an der ich gar nicht weiter spielen mochte.
    El Desperado ist offline

  9. #289 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen


    Jupp, ich spiele mit Kopfhörern. Und ja, das haben sie extrem gut gemacht. Ich war gestern wieder an einer Stelle, an der ich gar nicht weiter spielen mochte.
    Ich fands großartig.
    Gerade wegen der zig Stimmen 😅
    Hirni ist offline

  10. #290 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Welche Stimmen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  11. #291 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Welche Stimmen?
    Das Spiel behandelt Schizophrenie, man hört also fast überall mehrere Stimmen (Persönlichkeiten), die auf die Protagonistin einreden und das kann, gerade über Kopfhörer, ziemlich verstörend sein.

    TESO
    XBOX Series X

    Nachdem ich eine Weile in Morrowind war und auch Skyrim einen kurzen Besuch abgestattet habe, treibe ich mich seit gestern in Elsweyr rum und erledige dort die Hauptquest.
    Zenimax hat die Gebiete wirklich schön gestaltet, was mMn bei einem MMO nicht oft der Fall ist. Die Quests haben sich, ich kann es nur immer wieder erwähnen, seit damals stark verbessert. Am meisten motiviert mich jedoch die Erkundung der verschiedenen Orte, die ich bisher größtenteils nur aus Büchern (in Oblivion/Skyrim) kannte.
    Defc ist offline Geändert von Defc (12.04.2021 um 09:54 Uhr)

  12. #292 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Vor einiger Zeit gespielt, hab ich jetzt wieder Lust drauf. Kritikpunkte von damals bleiben trotz der Möglichkeit, Räume zu kopieren, bestehen (abwechslungsarme Aufbauphase) und wenn man nicht gerade auf Highscores aus ist ist das Spiel imo auch zu leicht. Aber das war schon bei Theme Hospital so, deshalb ist das verschmerzbar. Ich spiel meist so ein Level am Tag, mehr geht dann aber doch net
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #293 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Kleines Zwischenupdate zu TESO auf der Series X:

    Ich war jetzt in allen drei mir unbekannten Gebieten: Himmelsrand, Elsweyr und Summerset - hier hat Zenimax echt gute Arbeit geleistet. Die Gebiete unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern auch geschichtlich/atmosphärisch voneinander.
    Die Quests gleichen sich zwar immer mehr, sind aber wenigstens alle voll vertont und das sogar gar nicht mal so schlecht.

    Ich habe insgesamt 3 Klassen (DD-Mage kannte ich ja schon) ausprobiert: Tank, Heiler und Ausdauer-DD (statt Magicka).
    Am besten gefallen hat mir tatsächlich meine Heilerin. Die lässt sich Solo extrem gut/einfach spielen, weil sie a) selbstständig HP heilen kann und b) mit div. Morphs (u.a. im Baum vom Aedrischen Speer) nahezu unkaputtbar ist (Schaden in HP umwandeln ist einfach in jedem Spiel nice).

    Nach ein wenig ausprobieren werde ich wohl vorerst meine Heilerin weiterspielen, in den CP-Bereich ziehen und dann die anderen Chars nachleveln. Da man einmal erreichte CP-Punkte auch bei anderen Charakteren - egal welches Level diese haben - vergeben kann, macht es die Sache bei den Twinks auch deutlich einfacher.

    Bin mal auf das NG-Update und Blackwood gespannt.
    Defc ist offline

  14. #294 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Ich bin am PC noch an Assassin's Creed Odyssee dran, die Hauptstory habe ich durch, aktuell bin ich im dritten Kapitel des Atlantis DLC. Der ist soweit auch ganz gut, nur leider macht man meistens den selben Kram wie im Hauptspiel auch, was teilweise keinen Sinn ergibt.

    Odyssee ist momentan immer noch das beste der letzten 3 AC Spiele, Mal sehen wie sich der erste Valhalla DLC schlägt.


    Für den 2DS hab ich mir nun die Download- Fassung von Pokemon Silber gekauft. Leider wird Soulsilver digital nicht angeboten und die Module sind auf deutsch unglaublich teuer.
    Atticus ist gerade online

  15. #295 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Meine "Dauerbrenner" sind seit über einem Jahr:

    AC: Odyssey (mittlerweile im Spiel+ Modus)
    Warhammer 40K Deathwing
    Forza Horizon 4 (Xbox One S)
    One Finger Death Punch

    Dazugekommen sind neuerdings auch :
    Magicka 1
    Driver: SF
    Hardspace Shipbreaker

    und alle "Jahre mal wieder" auch wenn es kein Spiel im eigentlichem Sinne ist: Space Engine - Da werde ich so richtig melancholisch wenn ich das "spiele"
    -M- ist offline

  16. #296 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Nebst Ace Combat 7 und ein wenig Planet Coaster spiele ich neuerdings noch NFS Heat. Ein bisschen was dazu geschrieben habe ich im Screenshots Thread.

    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Meine "Dauerbrenner" sind seit über einem Jahr:

    AC: Odyssey (mittlerweile im Spiel+ Modus)
    Warhammer 40K Deathwing
    Forza Horizon 4 (Xbox One S)
    One Finger Death Punch

    Dazugekommen sind neuerdings auch :
    Magicka 1
    Driver: SF
    Hardspace Shipbreaker

    und alle "Jahre mal wieder" auch wenn es kein Spiel im eigentlichem Sinne ist: Space Engine - Da werde ich so richtig melancholisch wenn ich das "spiele"
    Driver: SF
    Fand ich ein gutes Spiel. Ziemlich interessant, mal was anderes, dass man da einfach so in die fremden Autos "switchen" kann. Cool fand ich auch die Missionen welche an klassische Filme angelehnt sind oder dass man das Tutorial aus Driver 1 spielen kann.
    Für die Xbox Spieler: Das Spiel ist übrigens abwärtskompatibel.
    Lirva ist offline

  17. #297 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Driver war damals eine kleine Offenbarung für uns. Eine der wenigen, sehr klaren Erinnerungen, die ich an die Zeit habe.
    Wir saßen zu 3-4 vor der Playstation, spielten Driver und haben geglaubt "dass das Ende der Fahnenstange (technisch) erreicht ist". Wieso uns gerade Driver so gekickt hat, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall hat uns der Vater meines Kumpels immer verarscht und gesagt, er kauft uns Driver 2 (was zu dem Zeitpunkt nicht mal angekündigt war). Seinen Höhepunkt erreichte der Witz dann, als der Vater ernsthaft Driver auf CD gebrannt und die CD mit einer selbstgemachten Folie, auf der Driver 2 stand, beklebt hat. Das waren 5 Minuten voller Freude und Hype, ehe wir mit traurigen Augen feststellen mussten das es doch nur der erste Teil war.
    Defc ist offline

  18. #298 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    War in der Kindheit auch riesiger Driver-Fan. Bei mir hats aber erst mit Teil 2 angefangen. Den hab ich etliche male durchgespielt. Später dann Driver 3. Das fand ich auch gut, obwohl es eigentlich eher so meh war durch die Zu-Fuß-Passagen. San Francisco hab ich auch noch gespielt, allerdings nicht mehr so hart wie die Vorgänger. Schade, dass da wohl nix mehr kommt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #299 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die Dauerbrenner bei uns waren Dino Crisis, Resident Evil 3 Nemesis, Driver, Crash Bandicoot, Spyro, GTA 2 und Road Rage, manchmal auch Tekken oder eines dieser billigen Fußballspiele.
    Ich hatte zu der Zeit noch keine PSX, sondern nur ein SNES, deswegen waren die Spiele auf der PSX immer ein Highlight für mich (bis ich halt selbst eine bekam, mit dem N64 zusammen).
    Defc ist offline

  20. #300 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Driver war damals eine kleine Offenbarung für uns. Eine der wenigen, sehr klaren Erinnerungen, die ich an die Zeit habe.
    Wir saßen zu 3-4 vor der Playstation, spielten Driver und haben geglaubt "dass das Ende der Fahnenstange (technisch) erreicht ist". Wieso uns gerade Driver so gekickt hat, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall hat uns der Vater meines Kumpels immer verarscht und gesagt, er kauft uns Driver 2 (was zu dem Zeitpunkt nicht mal angekündigt war). Seinen Höhepunkt erreichte der Witz dann, als der Vater ernsthaft Driver auf CD gebrannt und die CD mit einer selbstgemachten Folie, auf der Driver 2 stand, beklebt hat. Das waren 5 Minuten voller Freude und Hype, ehe wir mit traurigen Augen feststellen mussten das es doch nur der erste Teil war.
    Das ist ja Asi.

    Ich habe Driver tatsächlich auch gespielt, auf dem PC. War damals noch sehr jung. Irgendein Kumpel aus der Schule hatte das... ich weiss nicht, ob das sogar eine CD aus irgendeinem Heft war oder so. Afaik konnte ich das Spiel dann ohne CD zocken.

    Afaik bin ich zu Beginn einfach ständig random irgendwie durch Miami gefahren. Gab es die anderen Städte überhaupt im Freien Fahrt Modus zu Beginn, ohne Spielfortschritt? Ich erinnere mich wirklich hauptsächlich an Freie Fahrt in Miami und das hat mir immer ziemlich viel Spass bereitet, Verfolgungsjagden mit der Polizei konnte man afaik auch dort provozieren.

    Dem Karrieremodus habe ich lange kaum Beachtung geschenkt. Einfach ab und zu das Tutorial versucht. Und irgendwann tatsächlich geschafft. Ich habe da dann auch gespielt und fands ebenfalls ganz cool. Habe aber keine Ahnung mehr, ob ich das Spiel jemals durchgespielt habe. Ich habe da nur noch vage Erinnerungen an die anderen Städte und an den Karrieremodus.


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    War in der Kindheit auch riesiger Driver-Fan. Bei mir hats aber erst mit Teil 2 angefangen. Den hab ich etliche male durchgespielt. Später dann Driver 3. Das fand ich auch gut, obwohl es eigentlich eher so meh war durch die Zu-Fuß-Passagen. San Francisco hab ich auch noch gespielt, allerdings nicht mehr so hart wie die Vorgänger. Schade, dass da wohl nix mehr kommt
    Ich habe, nebst Driver 1 und Driver SF, noch Parallel Lines gespielt. Das war mal gratis in irgendeinem PC Magazin dabei. Auch dieses Spiel war eher so meh. Allerdings war es genug gut, dass ich es durchgespielt habe. War halt einfach nur so ein Mittelmass-Spiel.
    Allerdings mit ein paar interessanten Ansätzen. Parallel Lines spielt zu Beginn in den 80er Jahren. Und nach einem Knastaufenthalt spielt man dann in der Gegenwart. Das gabs also schon vor Mafia 2.
    Und ja, wirklich schade. Wäre interessant, was die heute für ein Spiel bringen würden.
    Lirva ist offline

Seite 15 von 84 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •