Seite 66 von 84 « Erste ... 55596263646566676869707377 ... Letzte »
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1666

Was spielt ihr gerade #7

  1. #1301 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    wat.
    Falsch zitiert, ging um die FPS Einstellung beim Steam Deck^^
    Deathpoodle ist offline

  2. #1302 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Gothic 2 DnDr

    Da ich aktuell irgendwie kein anderes Spiel habe das mich fesselt oder auf das ich Bock habe, hab ich zum X Mal nun wieder mit Gothic angefangen.
    ...
    Wird auch mein nächstes Spiel werden. Zum siebten oder achten Mal (zumindest das Hauptspiel) und auf einem alten Büro-Laptop von 2008.
    Gothic 1 und 2 machen mir immer Spaß, wenn ich die mit 1-2 Jahre Abstand wieder neu spiele...
    Hechti ist offline

  3. #1303 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Snowrunner
    Nach wohl weit über einem Jahr Abwesenheit bin ich mal wieder in die Welt von Snowrunner zurückgekehrt. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, allerdings hat mich irgendwann mal die Motivation verlassen. Das Spiel ist ziemlich langsam, einige Missionen sind ziemlich zeitintensiv und man wiederholt einige Strecken relativ oft. Auch was die Belohnungen angeht, kommt man relativ langsam voran.

    Trotzdem hat es mich jetzt wieder gepackt. Das Spiel ist einfach so schön ruhig und langsam, es ist richtig entspannend (okay, es kann auch nerven und hat ein gewisses Frustpotenzial, da nicht immer so einfach), es eignet sich super um etwas abzuschalten. Und auch um sich nebenbei z.B. einen Podcast anzuhören.

    Das Spiel beinhaltet drei Maps (Michigan, Alaska, Taimyr). Bei Michigan bin ich nun ziemlich weit und ich denke, dass ich die Map irgendwann zu 100% abschliessen werde. Bei Alaska habe ich die ganze Map erkundet und die meisten Nebenmissionen gemacht, die auch nötig sind, um gewisse Hauptmissionen zu schaffen (z.B. Material liefern, um eine Brücke zu reparieren). In Taimyr habe ich noch nicht viel gemacht, gerade mal einen ersten Teil der Map erkundet. Was mir aber was gebracht hat, da ich jetzt einige russische Trucks nutzen kann.

    Btw. mein Spielstand liegt bereits bei über 100 Stunden. Per DLC gibt es inzwischen noch weitere Maps. Ich bezweifle, dass ich diese jemals benötigen werde. In das Spiel kann man echt viel Zeit investieren, wenn man denn will.


    Hogwarts Legacy
    Weiterhin spiele ich nebenbei Hogwarts Legacy, bin in letzter Zeit aber nicht oft dazu gekommen.


    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen

    Dead Island 2

    Bin heute durch die Kanalisation durch und endlich an der Küste angekommen. Innerhalb der Kanalisation wurde eine neue Gameplaymechanik freigeschaltet und ein paar interessante NPCs eingefügt. bin gespannt wohin das alles führt.

    [...].
    Atticus, spielst du Dead Island 2 alleine oder im Koop?
    Ich frage wegen des Schwierigkeitsgrades.
    Lirva ist offline

  4. #1304 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    [Bild: header.jpg?t=1660240704]

    Ich habe nach Tomb Raider II mich wieder Quake I gewidmet. Etwas Multiplayer, aber auch die Singleplayer Mods wie Coffee Quake von 2019 und The Spiritworld v1.1 von April diesen Jahres.

    Da diese Mods mit dem offiziellen Remaster von 2021 nicht funktionieren, habe ich mir den Source Port Ironwail geholt, welches ein moderner, auf Performance ausgelegter Fork vom Source Port Quakespasm ist.

    Coffee Quake ist wie der Name bereits andeutet eine Mod aus 74(!) kleinen Levels aus der Community. Jedes Level wurde unter 2 Stunden erstellt und soll eine Spielzeit von 3 bis 5 Minuten beinhalten. Perfekte Länge, wenn man einen Kaffee nebenbei schlürft.

    The Spiritworld v1.1 ist dafür komplexer. Es ist eine komplette Episode, welche auf der vierten Episode von Quake basiert. Also ganz schön düster und ganz schön mit Lovecraft versehen. Macht Spaß und ist auch fordernd.

    Jetzt vor dem Release von Zelda TotK hatte ich Lust auf eher leichtere Kost. Kein zu langes Game wie Tomb Raider.

    Bin auf Steam mit Quake mittlerweile über der 100 Stunden Marke hinaus. Weiß nicht mehr, wieviele Stunden ich auf der Switch mit dem Game habe. Aber sicher über 50.


    Edit: Ich habe auch ein paar Duke Nukem 3D Custom Maps gezockt. Aber nicht groß der Rede wert. Irgendwie bin ich durch DNF 2001 wieder auf den Duke gekommen.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (10.05.2023 um 08:34 Uhr)

  5. #1305 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Ich dürfte jetzt bei etwas über 10 Stunden sein (die Anzeige bei der Switch spinnt mal wieder/aktualisiert sich nicht) und habe immer noch jede Menge Spaß. Es gibt wirklich so unglaublich viel zu entdecken, dass liegt aber auch daran, dass man jetzt nicht nur eine Oberwelt, sondern auch einen Untergrund und etliche Himmelsinseln hat.

    Wirklich viel Progress in der Geschichte habe ich noch nicht erlangt, ich könnte jetzt aber zu den vier Zielpunkten gehen und dort die HQ weiterspielen (was ich demnächst irgendwann mal machen werde) - aktuell macht mir die Erkundung aber mehr Spaß, derzeit schaue ich mir ein paar Gebiete an, die ich schon aus dem Vorgänger kenne und erledige dort ein paar Aufgaben.

    Nintendo hat es auf jeden Fall wieder geschafft, eine wunderschöne Spielwelt zu gestalten. Die Nebenaufgaben sind zwar nicht besonders spannend, aber ich sehe sie auch eher als Anlass, auf dem Weg zum Ziel alle möglichen Ecken zu erkunden und ein wenig Struktur in meine Reise zu bekommen. Stand jetzt würde ich sagen, dass mich seit Witcher 3 und Elden Ring kein Spiel mehr so begeistert hat, wie dieses und es kommt ganz ohne Markerwirrwarr aus, viele Geschichten hört man nur in Dialogen, ohne das man gleich einen Zielpunkt angezeigt bekommt und durch die ganzen Möglichkeiten findet man sich immer wieder in Situationen wieder, in denen man sich selbst sagt "das mache ich jetzt noch und dann ist Schluss", nur um danach genau so weiterzumachen.

    Die Schreine, die ich bisher erledigt habe (insgesamt 18 Stück), waren alle sehr toll und man musste durchaus den Kopf anstrengen, um sie zu schaffen. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut, gibt ja genug Spiele, wo man ständig Tipps und Hinweise bekommt - das ist (für mich) nicht nur nervig, sondern raubt den Aufgaben auch ihren Reiz.

    Kirby und das vergessene Land

    Mein aktuelles "Nebenspiel". Ich kenne den Titel schon, weil ich ihn mal mit einer Freundin durchgespielt habe, allerdings hat die nicht viel Wert auf Erkundung gelegt und viele Nebenaufgaben wurden einfach ausgelassen, das läuft jetzt anders.

    Das Spiel ist kirbytypisch und macht viel Spaß, wirklich viel Zeit verbringe ich in dem Spiel aber nicht, weil ich primär Zelda spiele.
    Defc ist offline

  6. #1306 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Ich dürfte jetzt bei etwas über 10 Stunden sein (die Anzeige bei der Switch spinnt mal wieder/aktualisiert sich nicht) und habe immer noch jede Menge Spaß. Es gibt wirklich so unglaublich viel zu entdecken, dass liegt aber auch daran, dass man jetzt nicht nur eine Oberwelt, sondern auch einen Untergrund und etliche Himmelsinseln hat.

    [...]

    Nintendo hat es auf jeden Fall wieder geschafft, eine wunderschöne Spielwelt zu gestalten. Die Nebenaufgaben sind zwar nicht besonders spannend, aber ich sehe sie auch eher als Anlass, auf dem Weg zum Ziel alle möglichen Ecken zu erkunden und ein wenig Struktur in meine Reise zu bekommen. Stand jetzt würde ich sagen, dass mich seit Witcher 3 und Elden Ring kein Spiel mehr so begeistert hat, wie dieses und es kommt ganz ohne Markerwirrwarr aus, viele Geschichten hört man nur in Dialogen, ohne das man gleich einen Zielpunkt angezeigt bekommt und durch die ganzen Möglichkeiten findet man sich immer wieder in Situationen wieder, in denen man sich selbst sagt "das mache ich jetzt noch und dann ist Schluss", nur um danach genau so weiterzumachen.

    Die Schreine, die ich bisher erledigt habe (insgesamt 18 Stück), waren alle sehr toll und man musste durchaus den Kopf anstrengen, um sie zu schaffen. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut, gibt ja genug Spiele, wo man ständig Tipps und Hinweise bekommt - das ist (für mich) nicht nur nervig, sondern raubt den Aufgaben auch ihren Reiz.
    Die Spielzeitanzeige dürfte bald zu sehen sein für Zelda TotK. Die Switch funktioniert irgendwie so, dass bei neuen Games die Spielzeit erst nach glaube 14 Tagen angezeigt wird. Heißt, innerhalb der ersten 14 Tage wird dir angezeigt wann du das Game angefangen hast (z. B. "vor 10 Tagen zuerst gespielt") und nach den 14 Tagen dürfte deine Spielzeit dort stehen.

    Bin auch gespielt, wieviele Stunden ich dort bereits habe. Hatte am Samstag zwei relativ lange Sessions. Selbst für meine Verhältnisse sehr unüblich. Selbst bei The Witcher 3 habe ich versucht, täglich nicht mehr als 2 - 3 Stunden zu zocken. Das war jetzt am WE mehr bei Zelda TotK.

    Muss zustimmen, dass Zelda TotK locker mit The Witcher 3 mithalten kann. Es ist auf seine Art vielleicht sogar cooler, was die Open World betrifft.

    Ich habe die Tage ein YouTube Review zu BotW gesehen, welches vor TotK erschienen ist. Da habe ich erst gelernt, dass man sämtliche HUD-Elemente bei der Einstellung "Profi" abschalten kann. Das schaltet auch die Minimap aus. :0 Hab das gestern mal in TotK aktiviert und es ist echt eine andere Erfahrung. Ich schau noch ob ich es so lasse oder die Minimap mir zurückhole. Aber theoretisch ist trotzdem ohne HUD alles erreichbar wie eh und je.

    Ich ertappe mich auch dabei, wie ich immer vom Ziel abdrifte. Ich würd gern zu den Orni's laufen, aber ich werde andauernd abgelenkt. Tolles Spiel!
    Kyle07 ist offline

  7. #1307 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    G2-Mod, die größte glaub ich. Bisher ist sie ganz gut. Die Synchronstimmen sind natürlich der letzte Husten, aber das passt irgendwie zum trashigen Charme.

    Gestern hab ich in guter Gothic-Tradition die Startinsel weitgehend vom Wildleben entvölkert. War schon ... nervig. Weil es VIEL mehr Viehzeug gibts als in den Vanilla Spielen.

    Generell find ich Odyssee jetzt nicht so hochwertig wie Archolos.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #1308 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die Spielzeitanzeige dürfte bald zu sehen sein für Zelda TotK. Die Switch funktioniert irgendwie so, dass bei neuen Games die Spielzeit erst nach glaube 14 Tagen angezeigt wird. Heißt, innerhalb der ersten 14 Tage wird dir angezeigt wann du das Game angefangen hast (z. B. "vor 10 Tagen zuerst gespielt") und nach den 14 Tagen dürfte deine Spielzeit dort stehen.

    Bin auch gespielt, wieviele Stunden ich dort bereits habe. Hatte am Samstag zwei relativ lange Sessions. Selbst für meine Verhältnisse sehr unüblich. Selbst bei The Witcher 3 habe ich versucht, täglich nicht mehr als 2 - 3 Stunden zu zocken. Das war jetzt am WE mehr bei Zelda TotK.

    Muss zustimmen, dass Zelda TotK locker mit The Witcher 3 mithalten kann. Es ist auf seine Art vielleicht sogar cooler, was die Open World betrifft.

    Ich habe die Tage ein YouTube Review zu BotW gesehen, welches vor TotK erschienen ist. Da habe ich erst gelernt, dass man sämtliche HUD-Elemente bei der Einstellung "Profi" abschalten kann. Das schaltet auch die Minimap aus. :0 Hab das gestern mal in TotK aktiviert und es ist echt eine andere Erfahrung. Ich schau noch ob ich es so lasse oder die Minimap mir zurückhole. Aber theoretisch ist trotzdem ohne HUD alles erreichbar wie eh und je.

    Ich ertappe mich auch dabei, wie ich immer vom Ziel abdrifte. Ich würd gern zu den Orni's laufen, aber ich werde andauernd abgelenkt. Tolles Spiel!
    Ja, das mit dem HUD weiß ich schon (weil ich in jedem Spiel sofort in die Einstellungen schaue), allerdings verschwinden dann auch die Herzen und da ich den Damage bisher überhaupt nicht einschätzen kann, wäre das ziemlich fatal. Die Minimap nutze ich selbst kaum, ich schaue meistens sowieso auf die gesamte Karte und markiere mir dort dann interessante Orte (allerdings mit den Markierungen, die man nur auf der Minimap sieht, wenn man in unmittelbarer Umgebung ist und nicht die leuchtenden Markierungen).

    Ich finde Tears of the Kingdom in allen Punkten besser, auf Augenhöhe ist für mich da nur Elden Ring, ich bin allerdings auch ein großer Freund der Erkundung und die war im dritten Witcher zwar ganz gut, aber leider nicht so interessant wie z.B. bei Zelda (was sicher auch an den Möglichkeiten liegt, die Link hat, mit der Spielwelt zu interagieren).

    Ich komme ja in der Woche meist nur Dienstags, Donnerstags und Sonntags zum spielen, normalerweise reicht es dann aber auch nur für 1-2 Stunden - das war jetzt auch anders, ich habe die o.g. Tage fast vollständig mit Zelda verbracht, nachdem ich alles im Haushalt erledigt hatte und meinen Sport gemacht habe. Gestern waren es locker wieder 3-4 Stunden, in der Session davor hab ich sogar über 5 Stunden gespielt... das Spiel macht süchtig.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #1309 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
    [Bild: 178084517_10158388780621589_7340168800976500685_n.jpg]

    Returnal

    Hab mir Returnal von meinem Cousin ausgeliehen und schon ein paar Stunden gespielt. Bis jetzt macht es mir gut Laune. Mir gefällt das Setting sehr und die Welt sieht cool und mystisch aus. Das Kampfsystem finde ich richtig gut und es macht viel Spaß gegen die Gegner zu kämpfen. Noch habe ich manche Mechaniken nicht ganz verstanden, wie bspw. welche Items nach jedem Tod mir erhalten bleiben und welche nicht. Mache auch immer wieder guten Progress und hab gestern den ersten Boss besiegt, der ganz cool war. Story ist bis jetzt auch interessant. Bis jetzt auf jeden Fall ein guter Ersteindruck
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  10. #1310 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Need for Speed Underground 2

    Da ich aktuell kein Spiel habe was ich aktiv zocken kann, und letztens das erste mal Fast and Furious geschaut habe, habe ich irgendwie wieder bock auf NfS bekommen.
    Meine Wahl fiel auf U2 welches fast 1:1 den selben Flair hat wie Fast and Furious.

    Spiele auf dem PC und dank Widescreen Fix sieht es auch selbst für das Alter eigentlich ganz gut aus und spielt sich gut. Habe jetzt so die ersten 10 Rennen hinter mir. Bisher ist es mir zu leicht auf normal, da ich jedes Rennen easy mit Vorsprung gewinnen konnte.

    Mal sehen wie lange ich am Ball bleibe, aber irgendwie hab ich gerade voll Bock auf das Game. Vielleicht switche ich zwischendurch auf mal zu Most Wanted bzw. fang ich das dann an wenn ich U2 durch hab.
    Ambi ist offline

  11. #1311 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Obsidians gehasstes Kind.

    Ich habs vor Jahren zwei mal durchgespielt, obwohl es wirklich in fast jeder Hinsicht ein Spiel voller Jank ist, wie man es heute sonst nur von Indieentwicklern mit niedrigem Budget und wenig Programmiererfahrung serviert bekommt.

    Trotz der allgemein niedrigen Gameplayqualität mag ich es. Das Szenario ist überraschenderweise kaum genutzt für ein RPG und die Interaktionen mit verschiedenen Charakteren und die eigenen Entscheidungen, die auch tatsächlich mehr Einfluss haben als bei anderen Spielen, die mit "dynamischen" Entscheidungen prahlen, motivieren mich, das Spiel ab und zu mal wieder anzupacken.

    Ich mein toll gealtert ist es nicht gerade und Agent Thornton ist jetzt auch nicht unbedingt der symphatischste Held (unabhängig davon, wie man die Dialoge führt). Aber irgendwie hat dieser Schund doch 1 Platz in meinem Herzen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #1312 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Obsidians gehasstes Kind.

    Ich habs vor Jahren zwei mal durchgespielt, obwohl es wirklich in fast jeder Hinsicht ein Spiel voller Jank ist, wie man es heute sonst nur von Indieentwicklern mit niedrigem Budget und wenig Programmiererfahrung serviert bekommt.

    Trotz der allgemein niedrigen Gameplayqualität mag ich es. Das Szenario ist überraschenderweise kaum genutzt für ein RPG und die Interaktionen mit verschiedenen Charakteren und die eigenen Entscheidungen, die auch tatsächlich mehr Einfluss haben als bei anderen Spielen, die mit "dynamischen" Entscheidungen prahlen, motivieren mich, das Spiel ab und zu mal wieder anzupacken.

    Ich mein toll gealtert ist es nicht gerade und Agent Thornton ist jetzt auch nicht unbedingt der symphatischste Held (unabhängig davon, wie man die Dialoge führt). Aber irgendwie hat dieser Schund doch 1 Platz in meinem Herzen
    Hab mir gerade mal Gameplay reingezogen.

    Sieht irgendwie nach was aus, was mir auf gefallen könnte
    Ambi ist offline

  13. #1313 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Ich hab gestern mal wieder jede Menge Nebenkram gemacht, statt endlich mal der HQ zu folgen. Ich hab u.a. den Turm auf der Ranelle Spitze aktiviert und einige Aufgaben in Hateno erfüllt, danach bin ich zurück zum Spähposten und habe mich mal in die andere Richtung (Westen) aufgemacht, wo ich Impa traf und genau da habe ich gestern aufgehört.

    Super Mario 3D World

    Hab ich im Anschluss an die Zelda-Session installiert und angefangen. Die Qualität von Nintendo merkt man sofort, vor allem wenn man wie ich vorher Spiele wie A Hat in Time oder Yooka-Laylee gespielt hat (die beide auch gut waren, keine Frage).

    Die ersten vier Level habe ich zu 100% abgeschlossen und hatte dabei viel Spaß, nur an die Perspektive muss ich mich noch gewöhnen, weil ich doch einige Male falsch gesprungen und dann abgeschmiert bin. Mein Problem ist, dass ich keinen 3D-Mario-Titel gespielt habe, mit Ausnahme von Mario 64 (und ein paar Minuten Odyssey) - es ist schon was anderes, in einer 3D-Welt rumzulaufen und nicht in einer 2D-Welt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #1314 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Obsidians gehasstes Kind.

    Ich habs vor Jahren zwei mal durchgespielt, obwohl es wirklich in fast jeder Hinsicht ein Spiel voller Jank ist, wie man es heute sonst nur von Indieentwicklern mit niedrigem Budget und wenig Programmiererfahrung serviert bekommt.

    Trotz der allgemein niedrigen Gameplayqualität mag ich es. Das Szenario ist überraschenderweise kaum genutzt für ein RPG und die Interaktionen mit verschiedenen Charakteren und die eigenen Entscheidungen, die auch tatsächlich mehr Einfluss haben als bei anderen Spielen, die mit "dynamischen" Entscheidungen prahlen, motivieren mich, das Spiel ab und zu mal wieder anzupacken.

    Ich mein toll gealtert ist es nicht gerade und Agent Thornton ist jetzt auch nicht unbedingt der symphatischste Held (unabhängig davon, wie man die Dialoge führt). Aber irgendwie hat dieser Schund doch 1 Platz in meinem Herzen
    Keine Ahnung woher dein Haß auf das Spiel kommt, aber Alpha Protocol ist auch gameplay technisch super. Das spiel war so toll dass ich es 2x durchgespielt habe. 1x 0 kills und 1x alles was lebt umgebracht.

    Hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht.


    Dagegen habe ich es aufgegeben Indy spiele zu spielen. Die Qualität ist hier halt einfach zu schlecht als dass ich meine kostbare Zeit hieran verwenden wollen würde.
    Ich erinnere mich z.B. an eine total belanglose Eisdielenszene mit einem Italiener....die Anspannung nur durch den Dialog hier. Wundervoll
    MasterFeidn ist offline

  15. #1315 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung woher dein Haß auf das Spiel kommt, aber Alpha Protocol ist auch gameplay technisch super. Das spiel war so toll dass ich es 2x durchgespielt habe. 1x 0 kills und 1x alles was lebt umgebracht.

    Hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht.


    Dagegen habe ich es aufgegeben Indy spiele zu spielen. Die Qualität ist hier halt einfach zu schlecht als dass ich meine kostbare Zeit hieran verwenden wollen würde.
    Ich erinnere mich z.B. an eine total belanglose Eisdielenszene mit einem Italiener....die Anspannung nur durch den Dialog hier. Wundervoll
    Äh ... ich glaub du hast nicht richtig gelesen. Ich hab doch geschrieben, dass ich das Spiel mag trotz seiner Schwächen. Und die Schwächen sind definitiv da ... dass sie dich nicht stören, ist schön, aber lässt diese Macken nicht verschwinden Dass das Spiel gutes Gameplay hat, stimmt halt einfach nicht. Das haben damals schon die Tests bestätigt, und die Kunden ebenso

    Mich stören dioe Macken auch nicht so sehr, wie sie es in anderen Spielen tun würden

    Was Indyspiele angeht ... wenn dir die Qualität dieser Spiele zu schlecht ist, spielst du einfach die falschen. Es gibt mehr als genug Titel, die sogar besser sind als Produktionen mit Millionen von Dollar
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #1316 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Hab die Serie nie gespielt, aber schon viel davon gehört. Mal schauen, ob sie bockt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #1317 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Disclaimer vorweg: Ich habe das Ur-System Shock nie gespielt, daher weiß ich nicht mit Sicherheit, was im Remake neu und anders ist

    Dennoch hab ich mich aufs Spiel gefreut, was vor allem daran liegt, dass ich diese Deus Ex/Prey-artigen Spiele mag. Ich hab bisher rund zwei Stunden gespielt, wovon ich bestimmt ne halbe Stunde an einem dusseligen Rätsel festgehangen habe. Der Ersteindruck ist durchaus passabel, aber noch reißt mich das Spiel nicht vom Hocker. Die Optik gefällt mir soweit, aber man merkt dem Spiel schon an, dass es kein großes Budget hatte, vor allem wenns um Gegneranimationen und Texturschärfe geht. SS hat so einen Retro-Pixel-Look, also so eine art "absichtliche" Verpixelung. Das sieht man praktisch überall. Den Sound find ich durchaus gelungen; das Spiel hat so eine seichte Horroratmosphäre, wirklich gruseln tuts mich aber nicht.

    Das Gameplay ... ist zweischneidig. Das Remake soll sich ja stark am Original orientieren und das glaub ich gerne, denn viele Spielmechaniken entstammen direkt den 90ern. Das ist mal gut, mal (unnötig) schlecht. Ich finds zum Beispiel ganz gut, dass man keine klar sichtbare Zielvorgabe hat. Man muss sich seine Mission aus Audiologs und Textnachrichten zusammenbauen. Ich schätze mal Kenner des Originals werden damit weniger Probleme haben als Neulinge.

    Ich pimmel noch auf dem ersten Level, der Medbay, rum, dürfte aber fast durch sein damit. Ehrlich gesagt hab ich vom Deus Ex-Charakter noch nicht viel mitbekommen. Abgesehen von den (mittelmäßigen) Kämpfen hab ich bisher noch keine Problemsituation auf mehrere Arten lösen können. Vielleicht hab ich die Möglichkeit auch verpasst, aber es fühlt sich nicht so an. Ich hoffe, das wird noch deutlich besser, denn SS kommt bisher trotz seiner recht offenen Levelstruktur irgendwie linear rüber.

    Probleme hab ich außerdem mit der Technik. So gibt es zwar standardmäßig FoV-Slider, aber leider fehlen andere Optionen, etwa eine verstellbare HUD-Größe. Außerdem lassen sich nur die Standard-Maustasten belegen bei mir, was unkomfortabel ist, da die Tastatur relativ vollgepackt mit Aktionen ist und ich keine Lust auf Fingerakrobatik habe. Texte sind außerdem teils schwer zu lesen durch die grafischen Effekte, da man eine permanente leichte "Doppelsicht" hat. Manche Texte auf der Map sind so klein, dass ich sie unmöglich entziffern kann.

    Das weiter oben genannte Rätsel war auch so eine Sache. Es gibt Schaltkästen in SS. Man steckt Netzstecker um, leitet die Stromzufuhr weiter, splittet sie und versucht so, einen gewissen Powerlevel zu erreichen, um Zugänge freizumachen. Leider erklärt das Spiel hier zu wenig. Ich musste zum Beispiel erst langwierig googeln und Videos schauen um rauszufinden, dass Energiequellen unterschiedliche Stromstärken haben. Es gibt zwar einen optischen Indikator, aber der ist so unauffällig winzig, dass ich das nie alleine herausgefunden hätte. Sowas nervt dann eher und versprüht für mich keinen wohligen, sondern unangenehmen 90er-Charme. Ebenso sind interaktive Objekte wie Schalter oder Knöpfe optisch schwer von Leveldeko zu unterscheiden. Bei Hebeln ist das noch ganz gut sichtbar, aber so Knöpfe haben exakt die gleiche Farbpalette wie die statischen Teile des Levels. Ich bin mir absolut sicher, dass ich noch den ein oder anderen Knopf übersehen werde, obwohl ich direkt drauf gucke

    Eine für mich nervige Spielmechanik ist das recyclen. Das ist glaube ich (?) neu im Remake. Da packt man wie bei Prey Müll in ne Maschine und bekommt dafür Geld raus. Oder man zerlegt das Zeug im Inventar und bekommt Schrott. Ich weiß nicht, wofür letzteres gut ist, vermutlich für irgendwelche Upgrades? Mal sehen. Das recyclen für Credits ist insofern nervig, dass die Müllobjekte ihrem Namen absolut gerecht werden und das schmale Inventar heftigst zumüllen. Es gibt keine Auto-Sortierung und in der Müllschlucker hat nur ein 4x4 Kästchen (glaub ich, auf jeden Fall winzig). Das bedeutet, dass man immer nur zwei, drei Objekte reintun kann, dann aus dem Menü rausgeht um den Recycler anzuwerfen und dann den vorgang mit dem restlichen Müll wiederholen muss. Es gibt auch keine Funktion, Objekte schnell in den Container zu übertragen, zumindest hab ich keine gefunden bisher. Desweiteren sorgt das für massives Backtracking, da es dieser Recycler nicht an jeder Ecke zu geben scheint. Das verwirrende Leveldesign verschärft das Problem zusätzlich. Ich ignoriere das weitgehend und hoffe, dass ich dadurch nicht groß benachteiligt werde. Bisher ist recycling aber die einzige gute Möglichkeit, an Credits zu kommen.

    Bisher bin ich nicht so richtig beeindruckt. Das Spiel ist nicht schlecht, aber echte Höhepunkte fehlen mir schon etwas. Ich hoffe das Spiel bietet in den kommenden Levels mehr Möglichkeiten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (01.06.2023 um 07:48 Uhr)

  18. #1318 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Car Mechanic Simulator 2021

    Ich bezweifle, dass mich das Spiel lange motiviert. Aber es ist seit gestern im Gamepass, daher probiere ich es gerne mal aus. Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr, um es richtig zu testen, für einen kleinen ersten Eindruck hat es aber gereicht. Der war ganz positiv, abgesehen von der Steuerung, die mir auf der Konsole etwas fummelig scheint.
    Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und daher ziemlich gespannt auf das Spiel.
    Lirva ist offline

  19. #1319 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
    [Bild: UzL9pZa8l5U5q48fNXlOHVSm.jpg]

    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Hab mir doch mal den PS+ Gamepass geholt um R&C und evlt noch anderes zu zocken. Bin schon seit dem ersten Teil Fan der Reihe, wobei mMn die Reihe nach dem 3. immer mehr abgebaut hat und mit dem Remake einen Tiefpunkt erreicht. War tatsächlich etwas skeptisch wie mir der neuste gefallen würde. Bisher gefällt er mir sehr gut Rivet ist ein cooler neuer Charakter und die Story ist auch ganz okay (wobei es mich ankotzt dass schon wieder Nefarious der Böse ist). Die Waffenauswahl gefällt mir sehr gut und das Gameplay wurde um ein paar coole Ideen ergänzt wie den Rifts und der Dodge ist auch nice. Gameplaytechnisch auf jeden Fall wie immer sehr gut. Was mich schon sehr stört ist, dass viele Planeten einen schlechten Soundtrack haben oder sogar gar keinen haben. Die Musik wurde ja im Laufe der Zeit auch immer schlechter und hier leider noch schlechter als im Remake. Finde ich sehr schade, weil vor allem die ersten 2 Spiele wirklich überragende Soundtracks haben. Bin mal gespannt wie es weiter geht und was da noch für Waffen und so kommen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  20. #1320 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    [Bild: 44444.png]

    Amnesia: The Bunker

    Nachdem meine Freundin und ich Anfang dieses Jahres alle Amnesia Spiele durchgezockt hatten und da ein klein wenig Fan der Reihe geworden ist, haben wir gestern direkt mal in den neuen Ableger reingeschaut.

    Der Vorgänger Soma spielte die meiste Zeit in einer Unterwasserbasis, the Bunker hat nun wieder eher einen klassischeren Flair. Ersteindruck ist gut. Gruselfaktor ist da, Grafik ist schön und das Setting im 1. WK auch ganz nett. Nervt nur zu Beginn etwas, dass man ein recht kleines und begrenztes Inventar hat. Aber habe schon gesehen, dass man Taschen finden kann.
    Ambi ist offline

Seite 66 von 84 « Erste ... 55596263646566676869707377 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •