Seite 1 von 82 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 1638

Was spielt ihr gerade #7

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Hier der alte Thread. Klick mich.

    Regel:Bitte immer zumindest einen Satz dazuschreiben. Warum ihr es spielt, wie es euch gefällt, wo ihr gerade seid etc

    Ich spiele derzeit Darksiders Genesis auf der Switch. Funktioniert ganz gut, nur die Ladezeiten sind echt lang.
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Ich spiele gerade zum ersten mal Fallout: New Vegas.
    Ich komme dazu da ich ein paar Videos von "mikeburnfire" (spezifisch aus der "fallout multiplayer"-playlist) gesehen hab und mir dachte, dass ich es vielleicht doch endlich mal spielen könnte, gammelt schon seit Ewigkeiten im Backlog.
    Dazu muss ich aber sagen: Die Videos lassen das Spiel weitaus besser aussehen als es ist. Ich will es nicht direkt als Müll bezeichnen, aber ich kann nicht sagen, dass ich bisher sooonderlich viel Spaß mit diesem verbuggten Haufen... Bethesda hatte. Bin ca level 20 also hab ich das Spiel recht bald durch schätze ich und ich kann recht zuversichtlich sagen, dass ich kein weiteres Fallout spielen werde.
    Flux ist offline

  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich zocke momentan Divinity Original Sin 2 und ich finde das Spiel klasse! Ich wusste gar nicht das mich Runden-RPG so begeistern können.

    @Flux.

    Hmm... FNV ist eigentlich das beste Fallout was es gibt. Das ist echt schade das es dir nicht gefällt. Hach. Ich muss es wieder spielen! Aber zuerst F4 und dann Divinity... hmmm....
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ich spiele aktuell wieder das MMO Star Wars The old Republic.

    Im grunde spiele ich es aber wie ein offline RPG da ich nicht groß mit anderen Mitspielern spiele, PVP grundsätzlich nicht mag und nur die Storys genießen will.

    Die sind nämlich (MMO untypisch fantastisch) und kommen teilweise an ein KOTOR, Mass Effect oder Dragon Age ran.

    Vorallem habe ich nun die Erweiterungen "Knights of the Fallen Empire" und "Knights of the Eternal Throne" durchgespielt. Hier gibt es eine tolle Stroy mit einigen Twists und Bioware typischen, gut gemachten Dialogen und Entscheidungen die man immer mal wieder treffen muss. Aber selbst die 8 Klassenstorys sind auch schon sehr schön gemacht, vorallem gefiel mir die vom Sith-Krieger unglaublich gut.

    Endlich hat man auch mal die möglichkeit wirklich komplett auf der Bösen Seite zu spielen. Als Angehöriger des Imperiums und man kämpft gegen die Republik. Das gab es vorher in keinem anderen Star Wars Spiel ausser vielleicht die alten TIE Fighter Spiele.

    Dazu kommt, dass als alter Star Wars Fan die Atmosphäre einfach grandios ist und die ganzen Schauplätze toll gestaltet sind.
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Donkey Kong Country (SNES)

    Nachdem ich A Link to the Past vor kurzem beendet habe, geht es nun mit Donkey Kong Country weiter.
    Obwohl ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe, merke ich nun das ich zu sehr an Lebensenergie gewöhnt bin - im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen hat man bei DKC, für all jene, die das nicht wissen, nur maximal 2 Leben (pro Affe = 1 Leben, wenn man also Donkey Kong und Diddy Kong hat entsprechend = 2 Leben).
    Da reicht dann schon ein schlecht gesetzter Sprung und man muss das Level von vorne/vom Checkpoint aus erneut beginnen.
    Spaß macht es mir natürlich trotzdem.
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Gerade wieder War Thunder Ground Forces, aber das Spielen bei weitem nicht so viele wie WoT. Gibt ein paar Dinge, die ich mir in WoT wünschen würde, dann würde ich das auch mehr spielen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Pokémon: Blaue Edition (GameBoy)

    Da ich in den letzten Tagen extrem Bock auf Pokémon bekommen habe fing ich gestern mit der blauen Edition an.
    Ich könnte zwar über einen Emulator spielen und den Spielstand am Wochenende mit auf das Mini-SNES portieren, dafür war/bin ich jedoch zu faul.
    Gespielt wird auf dem alten GameBoy, für das Feeling (habe zwar auch einen GameBoy-Color, aber Nostalgie und so).
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich spiele derzeit die neueste Version von Stellaris samt DLCs. Eigentlich hatte ich das Spiel abgeschrieben, da es mir zu eintönig war, aber durch ein Video bin ich wieder aufmerksam geworden. Das Spiel hat in den letzten Jahren einige, teilweise sehr einschneidende Änderungen bekommen, die die Community gespalten und teilweise zum Aufhören bewegt haben. Für mich als Nicht-Fan hören sich diese aber enorm interessant und sinnvoll an, daher bin ich sehr interessiert daran, ob mich das Spiel jetzt mehr packen kann als zuvor. Schön wäre es, denn Distant Worlds 2 lässt noch auf sich warten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich spiele derzeit die neueste Version von Stellaris samt DLCs. Eigentlich hatte ich das Spiel abgeschrieben, da es mir zu eintönig war, aber durch ein Video bin ich wieder aufmerksam geworden. Das Spiel hat in den letzten Jahren einige, teilweise sehr einschneidende Änderungen bekommen, die die Community gespalten und teilweise zum Aufhören bewegt haben. Für mich als Nicht-Fan hören sich diese aber enorm interessant und sinnvoll an, daher bin ich sehr interessiert daran, ob mich das Spiel jetzt mehr packen kann als zuvor. Schön wäre es, denn Distant Worlds 2 lässt noch auf sich warten
    Finde es an sich auch nen sehr gutes, spaßiges Spiel für viele Stunden. Gerade mit den vielen Addons in den letzten Jahren ist einiges an Content dazu gekommen. Aber es ist im Endgame leider nahezu unspielbar. Die Performance ist dann sowas von schlecht, dass der Spielfluss komplett dahin geht. Mein Rechner war vor 2-3 Jahren im HighEnd-Segment und trotzdem läuft Stellaris im Endgame so unrund, dass es keinen Spaß macht. Sehr schade, vorallem da das Problem bekannt ist (Pops) und die Entwickler keine vernünftige Lösung dafür finden/anbieten.

    Habe Enderal mal wieder angefangen, zuletzt zum Release gespielt. Mittlerweile ist ja noch Content hinzugekommen und damals hab ich das Spiel auch nicht zu 100% erkundet.

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Pokémon Feuerrot (Mini-SNES)

    Habe mich am Ende doch umentschieden und mit Pokémon Feuerrot begonnen.
    Als Starter habe ich, weil es das TuS so wollte, Bisasam genommen. Bin jetzt in Azuria City, habe Misty besiegt, die Nuggetbrücke und Route 25 erledigt und sollte mich alsbald in die nächste Stadt aufmachen.
    Bisasam wurde mittlerweile zu Bisaknosp, ansonsten kam nur ein Pikachu dazu. Ich bin zu wählerisch und meine Wunsch-Pokémon sind bisher noch nicht aufgetaucht oder generell noch nicht fangbar.

    Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (Mini-SNES)

    Gefällt mir immer noch besser als Teil 2, ist aber auch insgesamt mein Lieblingsteil der Trilogie.
    Schöne Level, sinnvolle Upgrades, verbesserte Tierkumpel und ein extrem geiler Soundtrack.
    Habe gestern, ehe ich mit Pokémon begonnen habe, die erste Welt beendet und bin gerade in der zweiten Welt. Erstaunlich wie viele Erinnerungen da wieder hochkommen und wie viel man sich gemerkt hat.
    Hätte ich in der Schule mal ein solches Gedächtnis gehabt...

    A Legend of Zelda: Oracle of Ages (Mini-SNES)

    Einer meiner Lieblingsteile der Reihe.
    Habe ihn auf dem GBC ewig gespielt, erinnere mich aber nur noch an die Zeitsprünge, Benny den Bären und das Verlies in Jabu Jabu's Bauch, was mir etliche Stunden meines Lebens geraubt hat.
    Mal schauen ob ich es dieses Mal besser schaffe.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (24.08.2020 um 09:48 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    DOOM 1 - Shareware Version

    [Bild: H2x1_NSwitchDS_DOOM1993_image1600w.jpg]

    Da ich gerade diese Woche weder meinen PC, noch meine Switch bei mir habe, zocke ich die kostenfreie DOOM 1 Sharewareversion auf Android, zusammen mit John Romero's WADs aus 2016, welche somit die Levels E1M4 und E1M8 ersetzen. Somit besteht dann die ganze erste DOOM Episode nur aus Levels aus seiner Hand. Ganz schön schwer wenn man mobil auf Ultra-Violence zockt.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (27.08.2020 um 14:55 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Fire Emblem (7)

    [Bild: Fire_emblem.png]

    Hab ich letzte Nacht mal wieder angefangen da ich Unterhaltung brauchte aber gerade kein Internet hatte und ich hing direkt mehrere Stunden drin. Nicht verwunderlich, da Fire Emblem generell meine Lieblings-Spielreihe überhaupt ist und die 3 GBA-Titel die absolut besten der Reihe sind.
    Ich liebe es einfach wie jeder Charakter komplett einzigartig ist, ich spiele heutzutage schon fast mehr für die Charaktere und deren Interaktionen als für das Gameplay an sich. Ist aber nicht schlimm, hab die Spiele eh alle schon auf den schwersten Modi totgespielt weil ich ein Masochist und ein Sucker für Strategie bin.
    Flux ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    New Super Lucky's Tale

    Nachfolger von Super Lucky's Tale.
    Bin gespannt ob er an den wirklich guten Vorgänger heran kommt.
    Die Beschreibung im Store ist simpel: eine Hommage an die 3D-Plattformer.

    Battletoads (2020)

    Hier bin ich etwas nostalgisch, trotzdem muss das Spiel Spaß machen.

    Beides sind GamePass-Titel.
    Defc ist offline

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Den zweiten mochte ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Das Kampfsystem war lahm, die Charaktere haben mir zu viel rumgelabert, ohne viel zu sagen und insgesamt kam mir das Spiel eher wie ein Hobbyprojekt vor als wie ein Spiel professioneller Entwickler. Ich bin wahrlich keine Grafikhure, aber ein wenig ansprechende Optik darf es schon sein und Wasteland 2 sah halt aus wie Kotze und hörte sich auch so an. Ich hoffe sehr, dass W3 in beinahe jeder Beziehung besser ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich emfpehle New Super Lucky's Tale.
    Habe eben gemerkt daß es mehr ein Remake mit einigen Anpassungen ist, da das ursprüngliche Spiel bereits sehr gut war, handelt es sich tatsächlich um sinnvolle Verbesserung.
    Einiges wurde jedoch vereinfacht, so werden Münzen bspw automatisch aufgesammelt sobald Lucky in der Nähe ist, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

    Das Spiel gibt es übrigens auch für die Switch. Ich spiele es auf der Box, natürlich aus dem GamePass.
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Donkey Kong Country (SNES)

    Nachdem ich A Link to the Past vor kurzem beendet habe, geht es nun mit Donkey Kong Country weiter.
    Obwohl ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe, merke ich nun das ich zu sehr an Lebensenergie gewöhnt bin - im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen hat man bei DKC, für all jene, die das nicht wissen, nur maximal 2 Leben (pro Affe = 1 Leben, wenn man also Donkey Kong und Diddy Kong hat entsprechend = 2 Leben).
    Da reicht dann schon ein schlecht gesetzter Sprung und man muss das Level von vorne/vom Checkpoint aus erneut beginnen.
    Spaß macht es mir natürlich trotzdem.
    Für mich immer noch das beste Jump n Run Franchise.
    Wenn auch Bockschwer...

    Ich zocke momentan, wenn ich dazu komme

    Hellblade: Senuas Sacrifice

    Gefällt mir nach gut 60 Min Spielzeit sehr Gut!
    Hirni ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Für mich immer noch das beste Jump n Run Franchise.
    Wenn auch Bockschwer...

    Ich zocke momentan, wenn ich dazu komme

    Hellblade: Senuas Sacrifice

    Gefällt mir nach gut 60 Min Spielzeit sehr Gut!
    Oh ja, wobei ich Teil 1 am schwersten finde.

    Hellblade habe ich angefangen, aber diese ganzen Stimmen machen mich absolut fertig, deswegen habe ich aufgehört.
    Ein gutes Spiel, aber aufgrund genannter Tatsache leider nichts für mich.
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Ich muss sagen, das ich vor allem Teil 2 gegen Ende verdammt schwer fand. aber auch mit am Atmosphärischsten!

    Ah, die Stimmen... Bisher finde ich sehr sehr Interessant. Da kommen die Psychosen noch besser rüber
    Hirni ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Hellbalde ist ein echt gutes Spiel. Freue mich auch schon auf Teil 2.

    Aktuell spiele ich eigentlich nur Overwatch, lade aber gerade Divinity 2 runter.
    Atticus ist offline

  20. #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Bisher gefällt mir das Spiel deutlich besser als der zweite. Es ist nicht mehr so richtig oldschoolig, was ich ausnahmsweise aber mal nicht schlimm finde, denn im zweiten hats schon bissl genervt. Die Production Value ist merklich höher; ein technischer Meilenstein ist W3 aber ganz sicher nicht. Es hat eine eher mittelmäßige Grafik und erstaunlich lange Ladezeiten. Man merkt schon recht deutlich, dass hier keine absoluten Profis am Werk waren, oder zumindest kein allzu großes Budget zur Verfügung stand. Was mir gar nicht gefällt (und das ist eine Kleinigkeit, aber dennoch!): Es gibt einen einigermaßen umfangreichen Charaktereditor, jedoch nur vorgefertigte Porträts. Zu meinen beiden selbsterstellten Charakteren passen die leider überhaupt nicht. In vergleichbaren Spielen wie Divinity OS passen sich die Porträts dem erstellten Charakter an, hier gibts das leider nicht.

    Das Kampfsystem gefällt mir recht gut, die Charaktere haben manchmal nen ziemlichen Schaden (was mir gefällt) und das wichtigste, ich habe eine Katze rekrutiert, die einen Sherrifhut trägt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

Seite 1 von 82 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •