Seite 46 von 84 « Erste ... 35394243444546474849505357 ... Letzte »
Ergebnis 901 bis 920 von 1666

Was spielt ihr gerade #7

  1. #901 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Ich habe Scrapland vor 1 oder 2 Jahren gespielt und finde die Welt, viele Spielelemente, die Grafik und den Humor schon toll, teilweise weil es sich dann wie ein originelles Rollenspiel anfühlt. Allerdings finde ich viele Missionen mit den Raumgleitern unfassbar schwer, z.B. wenn man neben einem anderen Gleiter herfliegen sollte um ihn minutenlang zu scannen, der aber sehr schnell war und 90-Grad-Kurven machte, was ich nicht konnte. Ich hab das nur mit Cheats geschafft und selbst da ging manches ziemlich zäh.
    Wurde der Schwierigkeitsgrad denn in dem Remaster entschärft? Oder war ich nur wieder zu doof für ein anspruchsvolles Action-Spiel? Hast du die Missionen ohne Cheats geschafft?
    Also im Original hatte ich eigentlich nur Probleme beim Endboss und 1-2 Raumschiffkämpfen. Auch nur weil die sich immer viel zu schnell wieder regeneriert haben bevor ich sie kaputt hatte. An Verfolgungen konnte ich mich jetzt nicht erinnern wo ich nicht weiterkam. Hast du denn mit Maus und Tastatur gespielt ? Weil finde mit Maus geht das eigentlich ganz gut.

    Ob das jetzt im Remaster anders ist weiss ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Remaster (soweit ich das beurteilen kann bisher) nix weiter macht als einfach moderne Auflösungen anzubieten und über Steam und GOG läuft.
    Ambi ist offline

  2. #902 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Also im Original hatte ich eigentlich nur Probleme beim Endboss und 1-2 Raumschiffkämpfen. Auch nur weil die sich immer viel zu schnell wieder regeneriert haben bevor ich sie kaputt hatte. An Verfolgungen konnte ich mich jetzt nicht erinnern wo ich nicht weiterkam. Hast du denn mit Maus und Tastatur gespielt ? Weil finde mit Maus geht das eigentlich ganz gut.

    Ob das jetzt im Remaster anders ist weiss ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Remaster (soweit ich das beurteilen kann bisher) nix weiter macht als einfach moderne Auflösungen anzubieten und über Steam und GOG läuft.
    Ich hatte es auf 2 PCs mit Maus und Tastatur gespielt und beides Mal ruckelte es bei den Raumgleiterkämpfen leicht, was eine exakte Steuerung natürlich nicht gerade einfacher macht. Beim ersten Mal brach ich dann nach einigen Stunden ab, beim 2ten Mal setzte ich bei den schweren bzw für mich unmöglichen Missionen massiv Cheats ein und konnte es so zumindest durchspielen. Ich habe die Version in der Pappschachtel, vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Patches, von denen ich nix weiß?

    Es gibt ein paar Videos von Scrapland Remaster, da würde ich meinen, dass die Raumgleiter etwas langsamer unterwegs wären.

    Aber auf alle Fälle ist es wirklich ein lustiges und originelles Adventure-Spiel, in das es sich lohnt mindestens mal rein zu schauen.
    Hechti ist offline

  3. #903 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    FIFA 22
    Das Spiel hat es endlich in den Gamepass (via EA Play) geschafft und ich habe eine neue Karriere begonnen. Es gab tatsächlich ein paar Änderungen, die mir aufgefallen sind und gefallen: Spieler kämpfen mehr um den Ball, es gibt neue Animationen bei Zweikämpfen/Torschüssen/Torraumszenen/Ballabwehr/Torhüterparaden und das Spiel fühlt sich generell etwas langsamer und dadurch realistischer an. Die Verhandlungen wurden optisch etwas angepasst, sehen allerdings noch immer sehr lächerlich aus, vor allem wenn man erfolgreich verhandelt hat (beide Trainer sitzen dann da wie Wachsfiguren und strecken urplötzlich, nahezu synchron, die Hände aus und grinsen dämlich nach rechts und links).

    Fernab davon gab es ein paar Quality-of-Life-Verbesserungen, aber nichts weltbewegendes, trotzdem macht mir der Karrieremodus immer mal wieder Spaß, auch wenn ich ihn nie am Stück spiele. Ich habe meist 2-3 Tage Lust und Motivation, ehe ich ein wenig pausiere und später weiterspiele. Alle anderen Modi spiele ich nicht (außer Anstoß, wenn Freunde da sind), auch wenn ich mir mal kurz UT angeschaut habe (das habe ich von 2012-2018 aktiv gespielt), da wurde aber so viel verändert, dass ich den Modus gleich wieder verlassen hab.

    Dark Souls III
    Ich hab jetzt den ersten Boss besiegt und muss sagen, dass er gar nicht mal so schwer war - da fand ich einen normalen Gegner, den man noch vor dem Boss finden konnte, schwieriger (eine Art Eis-Kristall-Salamander ohne Boss-HP-Leiste). Der Kampf war überschaubar und es gab genug Openings, das Moveset konnte ich mir recht schnell einprägen und auch die zweite Phase war gut machbar, solang man einfach nah beim Gegner bleibt. Im Anschluss war ich noch in der großen Halle, die scheinbar fortan mein HUB darstellen wird und habe mir die Umgebung angeschaut. Im hinteren, oberen Bereich des Areals war noch ein normaler Gegner mit einem Katana (?), der war mir dann aber doch etwas zu stark, weil der zusätzlich irgendein Statusleiden geprocct hat und das ziemlich schnell - da um ihn herum gefühlt 50 Blutflecken waren, habe ich ihn erstmal ignoriert und werde ihn später erledigen.

    Das Spiel macht mir tatsächlich Spaß und ich muss sagen, dass die Musik wirklich grandios ist, jetzt schon. Die Musik in Elden Ring war wirklich gut, aber DS3 setzt da noch eine ganze Schippe drauf. Die Steuerung ist hingegen nahezu 1:1 wie in Elden Ring (außer das man halt nicht springen kann), was meinen Einstieg stark vereinfachte, weil ich mich nicht groß umgewöhnen musste. Da ich noch am Anfang bin, will ich mich aber mal nicht zu früh freuen, ich werde sicher noch ordentlich auf die Fresse bekommen, aber das gehört ja dazu (dass ich das mal sage ).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #904 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Assassins Creed Origins:

    Gestern hatte ich wieder eine Spielsession die mir echt Spaß gemacht hat. Das ist so ein Spiel, wo das echt davon abhängt wie man sich selbst das Pacing gerade so gestaltet.
    Manchmal erkundet man die Welt oder macht Nebenmissionen und trifft dort in kurzer Zeit auf immer die selben Aktivitäten wie die Festungen oder Schatzfundorte. Da wird es dann schnell eintönig und langweilig.
    Gestern hatte ich aber in der Region in der ich gerade bin fast alles fertig und konnte mich der Hauptquest widmen. Im Zuge dessen durfte ich die Pyramiden erkunden, feindliche Lager inflitrieren, ein Papyrus Rätsel lösen und anschließend eine wichtige Story Figur um die Ecke bringen in Form eines Bosskampfes. Da hatte ich gestern schön abwechslung und so macht das Spiel dann auch echt Spaß. Gerade die Papyrus Rätsel find ich echt cool.

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Patches, von denen ich nix weiß?
    Patches gab es wohl. Aber ob die das gefixt haben weiss ich nicht. Hatte auch die Version mit der Pappschachtel. Die Gleiter steuerten sich nicht perfekt, aber damit hatte ich eigentlich kaum Probleme gehabt damals.

    ber auf alle Fälle ist es wirklich ein lustiges und originelles Adventure-Spiel, in das es sich lohnt mindestens mal rein zu schauen.
    Ohja. Alleine für den Humor und die liebevolle Spielwelt

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    FIFA 22
    Die Verhandlungen wurden optisch etwas angepasst, sehen allerdings noch immer sehr lächerlich aus, vor allem wenn man erfolgreich verhandelt hat (beide Trainer sitzen dann da wie Wachsfiguren und strecken urplötzlich, nahezu synchron, die Hände aus und grinsen dämlich nach rechts und links).
    Die Verhandlungen sind schon echt manchmal gruselig
    Ambi ist offline

  5. #905 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zur Zeit spiele ich vermehrt Quake. Laut Steam habe ich eine Spielzeit von insgesamt 79 Std., wovon 13.6 Std. in den vergangenen zwei Wochen verbucht wurden.
    Darunter befinden sich auch 2.2 Std. für das Quake Mission Pack 2: Dissolution of Eternity. Dieses habe ich vor einigen Tagen angefangen zu spielen.

    Da das Mission Pack aus nur 2 Episoden besteht und ich bereits die erste Episode geschafft habe, bin ich mit dem Addon auch schon zur Hälfte durch. Das Addon ist cool, es hat nochmal einen anderen Touch als das erste Addon, welches auch schon cool war.

    Neben dem Addon spiele ich auch viel im Multiplayer, weswegen die Spielzeit zustande kommt.
    Aber nicht nur Quake Multiplayer spiele ich, ich habe im Remaster auch aus Spaß die Custom Map Hostile gespielt. Ich habe den Eindruck, so wie es auf Quaddicted aussieht, ist der Ersteller J.F.Gustafsson von Machine Games. Denn dieser User hat auch die Episode 5: Dimension of the Past im Juni 2016 hochgeladen. Der muss dann von Machine Games sein.

    Seine Custom Map Hostile ist von 1997 und war recht spaßig. Leider habe ich eine Falle nicht so ganz gecheckt und hing daran etwas, weswegen ich ein YouTube-Video zur Hilfe gebraucht habe. Dachte schon kurz im Remaster komme ich aufgrund eines Bugs nicht weiter, weil ich keinen Dunst hatte wo es weiter gehen soll. War aber mein Fehler.

    Ich muss die Map irgendwann 2016 heruntergeladen haben und die lag noch ungespielt auf meiner Platte. Ich habe zwar Quake seit 2015, aber spielen tue ich es erst seit dem Nightdive Remaster von August 2021. Deswegen habe ich die Map gespielt. Wahrscheinlich stieß ich auf Hostile eben wegen Dimension of the Past. Denn es war damals schon cool, dass Machine Games 2016 einfach so diese Episode gedroppt hat.

    Dimension of the Past ist im Quake Remaster bereits enthalten und wäre dann das nächste Addon, welches ich zu spielen hätte.


    Auf der Switch habe ich Fall Guys ausprobiert, was recht spaßig war. Kenne das Spiel bereits zu seinem Release auf der PS4 im August 2020. Deswegen war ich in den ersten Runden echt gut. Meine allererste Runde habe ich sogar gewonnen. Aber danach wurde es echt schwerer. Ob das Spiel so eine Art skillbasiertes Matchmaking hat?


    Am PC habe ich auch für 7.6 Std. in den vergangenen zwei Wochen DOOM II: Hell on Earth gespielt. Da war etwas Multiplayer und einige Custom Maps/Mods dabei. U.a. habe ich einige Racing Mods ausprobiert. Und von einem verstorbenen User habe ich seine Werke aus 1995 und 1996 nachgespielt. Kannte den nicht, aber wollte wissen was er so der Community hinterlassen hat. Sein Name ist Shamus Young und er hat für die 90er Jahre echt guten Content geliefert.

    Ist irgendwie komisch, beim Tod von Jemanden einfach dann was zu zocken und "Spaß" zu haben. Aber ich dachte mir, so seine hintergelassene Arbeit nochmal anzusehen und quasi zu gedenken, ist schon etwas. Waren gute Levels! Im November letzten Jahres hat er sogar noch eines seiner Werke Revue passieren lassen und hat sich nicht mehr viel erinnern können, dass einige Levels von ihm stammten. Gut, 1995 ist auch lange her.

    Durch diesen Thread wurde ich auf ihn aufmerksam: https://www.doomworld.com/forum/topi...g-passed-away/
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (30.06.2022 um 09:17 Uhr)

  6. #906 Zitieren
    Neuling Avatar von Wolfshield
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    6
    Ich spiele New World auf dem Steam, ich liebe die Tatsache, dass dieses Spiel all die Dinge aufgegriffen hat, die die Leute am längsten an MMORPG-Spielen gehasst haben.
    Wolfshield ist offline Geändert von Wolfshield (09.11.2022 um 08:54 Uhr)

  7. #907 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    AC Origins:

    So langsam wiederholt sich der Gameplayloop schon stark, und es wird Zäh. Einzig die Hauptmissionen sind etwas abwechslungsreicher und Interessanter.
    Ich würde ja versuchen mich nur noch auf die Hauptquest zu fokussieren, doch das lässt mein innerer Monk sowie die Angst vor dem Unterlevelt sein nicht zu.
    Vielleicht finde ich ja einen Mittelweg.

    Dazu habe ich irgendwie ein Rätsel mit einer Sonnenuhr gefunden. Als ich es gelöst hab kam ich in einen Raum wo eine seltsame (final Fantasy artige) Person stand, in einer Cutscene dann Wortlos auf mich zu ging und anschließend irgendwie in die Luft flog und von einem Komischen abgespaceten Wesen mitgenommen wurde. Was ein bescheuerter Mist! Was soll sowas ? Das macht das eigentlich tolle und Historische Setting mega kaputt.

    F1 2022:

    Habe meine Karriere bei HAAS begonnen und die ersten beiden Rennen absolviert. Da das neue Spiel sich schon recht anders anfühlt waren die ersten Rennen wohl eher zum kennenlernen der neuen Fahrühysik da
    Ambi ist offline

  8. #908 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.109
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    AC Origins:

    So langsam wiederholt sich der Gameplayloop schon stark, und es wird Zäh. Einzig die Hauptmissionen sind etwas abwechslungsreicher und Interessanter.
    Ich würde ja versuchen mich nur noch auf die Hauptquest zu fokussieren, doch das lässt mein innerer Monk sowie die Angst vor dem Unterlevelt sein nicht zu.
    Vielleicht finde ich ja einen Mittelweg.

    Dazu habe ich irgendwie ein Rätsel mit einer Sonnenuhr gefunden. Als ich es gelöst hab kam ich in einen Raum wo eine seltsame (final Fantasy artige) Person stand, in einer Cutscene dann Wortlos auf mich zu ging und anschließend irgendwie in die Luft flog und von einem Komischen abgespaceten Wesen mitgenommen wurde. Was ein bescheuerter Mist! Was soll sowas ? Das macht das eigentlich tolle und Historische Setting mega kaputt.

    F1 2022:

    Habe meine Karriere bei HAAS begonnen und die ersten beiden Rennen absolviert. Da das neue Spiel sich schon recht anders anfühlt waren die ersten Rennen wohl eher zum kennenlernen der neuen Fahrühysik da
    Diese komische Quest mit dem abgespacten Wesen war glaube ich irgendwie eine Kooperation mit Xenoblade Chronicles oder einem anderen Spiel. Fand ich auch deplatziert.
    Atticus ist offline

  9. #909 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Diese komische Quest mit dem abgespacten Wesen war glaube ich irgendwie eine Kooperation mit Xenoblade Chronicles oder einem anderen Spiel. Fand ich auch deplatziert.
    Ja sah für mich auch so aus wie sowas in der Richtung. Hab erst an Final Fantasy gedacht aber kenn mich da auch ned aus
    Ambi ist offline

  10. #910 Zitieren
    Waldläufer Avatar von McCrazy
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    134
    Früher war ich meistens sehr stark auf ein Spiel konzentriert. Inzwischen mit den vielen Sales und günstigen oder kostenlosen Indie-Games bei GoG und Steam, hat sich meine Spielebibliothek stark erweitert und die Auswahl fällt mir manchmal schwer.

    Momentan wechsle ich häufig zwischen Spielen hin und her. Manche Spiele eignen sich gut, wenn man nebenher was anderes macht wie Videos/Streams schauen oder Hörbücher/Podcasts anhören mag.

    Aktuelle Liste: (die Reihenfolge hat keine besondere Bedeutung)

    - Diablo 3: Immer wieder die Seasons und einfaches Schnetzeln. In keinem Spiel kann man Monsterhorden so geschmeidig weg putzen.

    - RimWorld: Kein Spiel ist wie das andere. Man kann sich selbst Ziele setzen und zuschauen wie das Spiel versucht das zu verhindern. Ich habe da über 2500 Std. drin und mag es immer noch.

    - House Flipper: Kreative Entschleunigung für mich.

    - Medieval Dynasty: immer auf der Suche nach einem neuen besten Platz für das Dorf.

    Ohne Berieselung nebenher:
    - Kingdoms of Amalur: Re-Reconing
    - Black Geyser
    - ELEX 2
    McCrazy ist offline

  11. #911 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich mochte den Vorgänger, ich mag Videospiele und ich mag Wirtschaftssimulationen. Was ich nicht mag, sind schlecht ausbalancierte Schwierigkeitsgrade. MGT2 hat sie. Es gibt sechs Schwierigkeitsstufen, von denen die ersten 4 Variationen von "leicht" und die letzten beiden Variationen von "sehr schwer" sind. Zwischendrin gibt es nichts ... ich wünschte, das Spiel hätte nen custom schwierigkeitsgrad. Aber es ist ja noch early access und wer weiß was noch kommt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  12. #912 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Da ich bei AC Origins aktuell eine Pause einlege und ich bei F1 2022 erstmal noch auf 1-2 Patches warte habe ich ein bisschen mit Emulatoren rumgespielt.
    Es gibt einen neuen PS1 Emulator namens Duckstation und der ist echt geil. Schön die alten PS1 Spiele in 4K hochskaliert und mit Texturenfilter etc. Sieht sehr geil aus.

    Dadurch bin ich nun wieder bei dem Spiel Legacy of Kain: Soul Reaver hängen geblieben.
    Das wäre definitiv auch ein Spiel, was ein Remaster mal verdient hätte. Hatte ich kaum noch in erinnerung aber der Style, die Musik und das Gameplay an sich sind verglichen mit modernen Spielen echt erfrischend. Wird nur langsam bei dem Punkt wo ich bin recht schwer.
    Ambi ist offline

  13. #913 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich hab in den letzten Wochen hin und wieder Mad Games Tycoon 2 gespielt. Ich mochte schon den ersten Teil, der zweite ist eine Evolution davon und macht vieles besser. Außer die Grafik. Die war im ersten schon furchtbar und trumpft jetzt mit hässlichen low-Polygon-Modellen in 3D auf. Aber darum geht es ja bei solchen Spielen nicht. Die Musik ist ebenso furchtbar, aber auch das ist bei dieser Art Spiel eher Nebensache. Was zählt, ist das Gameplay, und hier macht MGT2 einiges richtig.
    Was mir nicht gefällt ist, dass einige Features gesperrt sind, bis man einen bestimmten Meilenstein erreicht hat. So kann man erst Multiplattformspiele entwickeln, wenn man eine bestimmte Anzahl von Spielen released hat. Oder Sequels entwickeln, wenn ... ich hab die Bedingung vergessen, aber das funktioniert nicht von Anfang an. Was ziemlich blöd ist. Die zweite, viel schlimmere Sache ist das Balancing der Schwierigkeitsgrade. Es gibt insgesamt sechs Stück, von denen die ersten vier so leicht sind, dass man problemlos ganze Spielelemente ignorieren und trotzdem enorm erfolgreich sein kann. Ab dem fünften muss man Features exploiten, weil es sonst unmöglich ist, auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Spielesessions verlaufen dann nach einem festen Ablauf, was so gar keinen Spaß mehr macht. Jede Abweichung bedeutet den finanziellen Ruin. Das Spiel braucht dringend entweder besser ausbalancierte Schwierigkeitsstufen oder alternativ maßgeschneiderte, im Detail einstellbare Schwierigkeitsgrade. Da das Spiel noch im Early Access und der Entwickler sehr kommunikativ ist, mach ich mir da aber wenig Sorgen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  14. #914 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ein weiteres Spiel, was ich jetzt vermehrt zocke. Sogar viel mehr als in früheren Versionen. Das Spiel kann schon regelrecht anstrengend sein, weil es ne halbe Lebenssimulation ist, also vieles so funktioniert wie im echten Leben und nicht wie in einem Spiel. Das kann ziemlich verwirrend sein, zumal das Spiel auch nix wirklich erklärt.
    Das gute daran ist, dass man durch Mods zahlreiche Features hinzufügen kann. Und das mache ich auch. So sehr, dass ich mein Spiel zerschossen habe Leider sagt einem das Spiel nicht, welcher Mod für Fehler verantwortlich ist. Jetzt hab ich alle Workshopmods deaktiviert und fange von neuem an. Und es wird wieder ein Messi-Fest
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #915 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Might and Magic 7

    For Blood And Honor!

    Mich hat's mal nach langer Zeit wieder gejuckt diesen Klassiker zu spielen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die neue Heimat für unsere Gruppe: Harmondale.
    [Bild: In_Harmondale.jpg]

    Diesmal ein reines Damenteam. Alle 4 sind nicht zu unterschätzen.
    [Bild: DamenTeam1.jpg]

    Es dauert 'ne Weile, dann hat man sich die mächtigen Lichtzauber erarbeitet.
    [Bild: 3_Lichtzauber.jpg]



    Es gab/gibt Spieler, die haben nach dem Tod von Richter Gray nur die dunkle Seite des Spieles gespielt.
    Ist leider nicht mein Fall. [Bild: igitt.gif]

    Diese Bilder sind aus meinem Archiv. Von der neuen Gruppe habe ich noch keine Bilder.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.07.2022 um 15:53 Uhr)

  16. #916 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    FIFA 22 (Karrieremodus)

    FIFA 22 ist seit einiger Zeit im Gamepass enthalten (Gamepass Ultimate/EA Play) und ich habe eine Karriere mit Arminia Bielefeld begonnen. Da ich pro Halbzeit nur 4 Minuten spiele, bin ich bereits kurz vor der Winterpause und habe mich - trotz anfänglicher Schwierigkeiten - im oberen Tabellendrittel festgesetzt (aktuell Platz 7).

    Ich spiele, wie immer, auf Weltklasse, allerdings kriegt es EA nach wie vor nicht hin, einen halbwegs ausbalancierten Schwierigkeitsgrad bereitzustellen und so variieren meine Ergebnisse teilweise stark. In Dortmund habe ich bspw. 1:3 gewonnen, während ich in Mainz mit einem 2:0 unter die Räder gekommen bin - wirklich realistisch ist das nicht, aber damit muss man wohl leben.

    Neue Spieler habe ich in der ersten Saison bisher nicht verpflichtet, bis auf 2-3 Jugendspieler und 1-2 freie Spieler (also Spieler, die ohne Verein waren/sind). Wie jedes Jahr spiele ich die Karriere immer so lange und mit Pausen, bis der Nachfolger kostenfrei erhältlich ist, obwohl ich in diesem Jahr überlege, zum Release zuzuschlagen (im Normalfall mache ich bei FIFA immer 1 Jahr Pause, so habe ich mir bspw. FIFA 21 gekauft und FIFA 22 ausgelassen).

    Lost in Random

    Seit kurzem im Aufgebot von EA Play (enthalten im Gamepass Ultimate). Ich habe knapp 2 Stunden gespielt und bin bisher sehr zufrieden. Die Spielwelt und die Charaktere sowie die Story sind sehr interessant, das Gameplay macht Spaß und das Spiel wirkt ziemlich hochwertig. Die Kämpfe sind zwar etwas hektisch und ich bin noch dabei das System zu kapieren, finde die Grundidee mit dem würfeln und den Spielkarten allerdings ziemlich cool.

    Für alle, die das Spiel nicht kennen:
    In der Spielwelt gibt es Spielkarten mit verschiedenen Eigenschaften und Arten zu finden (Joker, defensive Karten, Waffenkarten, offensive Karten, Buffkarten), die man in den Kämpfen einsetzen kann, wenn man genügend Würfelenergie gesammelt hat. Jede Karte kostet X Punkte, man muss also teilweise Punkte aufsparen oder Karten "zurückhalten", bis man die entsprechende Anzahl an Punkten hat, um sie auszuspielen. Das führt dazu, das jeder Kampf anders abläuft und man natürlich auch auf das Kartenglück angewiesen ist, damit man die Gegner besiegen kann. Waffen haben eine bestimmte Wirkdauer, d.h. man kann sie für einen begrenzten Zeitraum benutzen, ehe man sie erneut "ausspielen" muss.

    Neben normalen Kämpfen gibt es auch sogenannte Brettspiel-Kämpfe, in denen man parallel zum Kampf eine große Spielfigur steuert und mit der Anzahl der Augen nach einem Würfelwurf "vorantreiben" muss. In diesen Kämpfen gibt es zusätzlich bestimmte Ereignisfelder, die den Kampf beeinflussen können (wie z.B. Geschwindigkeitsdebuffs, die in einem bestimmten Radius wirken oder Angriffsboni, die temporär aktiv sind), was zwar bisher nicht groß ins Gewicht fiel, aber trotzdem für Spaß sorgte.

    Alles in allem macht das Spiel viel Spaß und erinnert stark an alte RARE-Klassiker, was natürlich vorrangig an den skurrilen Charakteren und der abstrakten Geschichte liegt. Im Grunde fühlt man sich wie in einem interaktiven Tim-Burton-Film und da ich Tim Burton liebe, zog mich das Spiel gleich in seinen Bann. Wer im Besitz vom Ultimate Gamepass ist, kann das Spiel über EA Play (ist dort enthalten) kostenfrei herunterladen und spielen. Es lohnt sich!
    Defc ist offline

  17. #917 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich habe Steam mal wieder ausgegraben und mir Gothic installiert.
    Habe nur kurz mal reingeschaut, aber scheinbar packt der Laptop ältere Spiele doch ziemlich gut (ist ein Arbeitslaptop von der Firma, mit einem i7er 2,3 GHz, 16 GB RAM und einer Nvidia Quadro K1100M), Gothic läuft zumindest absolut flüssig.

    Ich bin wirklich erstaunt wie viele Spiele ich in meiner Steam-Bibliothek habe, war aber auch sehr lange nicht mehr online - der Account ist von 2007, das war auch in etwa die Zeit (bis 2010/2011), an der ich primär am PC gespielt habe (trotz vorhandener Konsolen), war trotzdem erschrocken wie viele Spiele ich mir damals scheinbar gekauft habe... Mafia, Far Cry 3, G1, G2, G3, L4D2, Skyrim, Fallout New Vegas, KotoR, div. Indie-Spiele, die Batman-Spiele, Stronghold, Sonic Allstar-Racing, Torchlight II, Two Worlds in der Epic-Edition... vielleicht läuft ja das ein oder andere Spiel auf diesem Laptop, allein um ein wenig Nostalgie aufkommen zu lassen.

    Gothic 2 und Two Worlds werde ich mir definitiv mal installieren, die sollte das Gerät hier ja halbwegs packen.
    Defc ist offline

  18. #918 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Total War Warhammer I - Vampire (Carstein Isabella Runde 135)

    Aber gerade Total War Warhammer II auf gemacht
    Progrinator ist offline

  19. #919 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Stronghold HD

    Habe als Kind Crusader gesuchtet wie ein blöder. Aber immer nur im Skirmish Modus da ich das in Kampagnen in Strategiespielen nie mochte, dass man nach und nach erst die ganzen Gebäude bekommt und oft nicht frei bauen kann wie man will. Aber der Grafikstil hat mir im original immer besser gefallen.

    Daher hab ich jetzt einfach mal die Kampfkampagne vom Original angefangen und so langsam kann ich mich damit anfreunden. Bin jetzt bis mission 7 oder so und bisher machts mir spaß. Bin nur echt nicht so gut in Strategiespielen und habe ein wenig schiss vor den späteren Missionen.
    Ambi ist offline

  20. #920 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Stronghold HD

    Habe als Kind Crusader gesuchtet wie ein blöder. Aber immer nur im Skirmish Modus da ich das in Kampagnen in Strategiespielen nie mochte, dass man nach und nach erst die ganzen Gebäude bekommt und oft nicht frei bauen kann wie man will. Aber der Grafikstil hat mir im original immer besser gefallen.

    Daher hab ich jetzt einfach mal die Kampfkampagne vom Original angefangen und so langsam kann ich mich damit anfreunden. Bin jetzt bis mission 7 oder so und bisher machts mir spaß. Bin nur echt nicht so gut in Strategiespielen und habe ein wenig schiss vor den späteren Missionen.
    Das Spiel habe ich auch.
    Hab es damals durchgespielt, die Missionen gehen eigentlich, auch zum Ende hin. Ich liebe ja Strategiespiele, nur hab ich sie ewig nicht gespielt, weil das auf der Konsole ziemlich mau ist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 46 von 84 « Erste ... 35394243444546474849505357 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •