Nach vielen teils langweiligen Stunden Spielzeit greife ich meinem Beitrag nochmal auf, und ziehe meine Empfehlung wieder zurück, zumindest für Spieler die über zwölf Jahre alt sind.
Die meisten Level sind recht belanglos und meistens viel zu bunt gestaltet, man kämpft sich durch immer gleiche Gegner (das mag jetzt vielleicht nicht neu sein), und das mit teilweise viel zu überzogenen Aktionen, ich finde es schon seltsam sich wie ein Hubschrauber in die Luft zu schrauben.
Die Story ist lahm, es sei denn ich übersehe da etwas gravierendes, und sammeln macht kaum Laune weil das Handelssystem irgendwie Müll ist.
Was ich aber am meisten schade finde sind die Begleiter, die zwar grundsätzlich nicht schlecht sind, aber auch alle (fast) immer nur nach dem Motto Friede, Freude Eierkuchen miteinander kommunizieren. Ich kann mich an zwei oder drei Situationen erinnern, an denen Konflikte entstehen hätten können, aber mein therapeutisch offenbar sehr begabter Rook hat die immer locker mit wenigen Kommentaren gelöst, da hat die Gruppe Glück, so jemanden
dabei zu haben.

Und wenn man mal eine Entscheidung trifft, welche wirkliche Konsequenzen hat, bei der ein Begleiter auch wirklich sauer wird, ist das Ergebnis lediglich , dass dieser kurz eingeschnappt ist, kurze Zeit später aber auch brav wieder mitkämpft, einem nur nicht mehr alle seiner Talente zur Verfügung, ein bisschen Strafe muss ja sein.
Das ist albern, unlogisch und wird nur noch damit getoppt,dass man gleich per Einblendung darauf hingewiesen wird, dass eine Romanze nun nicht mehr statt finden wird,ob Mann\Frau das nun wollte oder nicht.

Zum Glück zeigt einen das Spiel rechtzeitig an was die Antwort für eine Entscheidung nach sich zieht, sonst hätte ich wohl manche Romanze begonnen ohne zu wissen warum.

Und die kindische und plumpe Umsetzung von Taash ist dann irgendwie noch die Kirsche auf der Torte.
Ich habs noch nicht durch, will es aber noch beenden, wenn auch nur, um es nicht nicht beendet zu haben.
Ich kann nun sicher sagen,es wird kein Origins, und auch die anderen Teile werden nicht mal annähernd erreicht.
Und da ich keine Altersklassen beleidigen will weil ich das ja quasi am Anfang schon getan habe,
lieber was Gescheites spielen.