Seite 93 von 96 « Erste ... 82868990919293949596 Letzte »
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 1911

Was spielt ihr gerade #7

1. #1841 Zitieren
    banned
    Zur Zeit spiele ich eig. auf der Switch:

- Banjo Tooie

- Fade - Samurai Remnant

Habe mir auch so Downloads geholt. Die gab es ja neulich im Angebot und auch noch mehr! Aber habs dann irgendwie verplant... .

Aber das hier finde ich interessant, aber packt die Switch wohl nich'... .

[Video]

Heretics, Hit Ho!!!

Beste Grüße
    F.
    Fussel333 ist offline

2. #1842 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Ich hab Ghost of Tsushima mal für einen Moment pausiert, hab mich da doch ein wenig "überzockt" als ich die untere Insel komplett befreit/abgeschlossen habe, glaube ich.

Jetzt spiele ich meist UFL (3-4 Partien) und wieder Blasphemous 2. Ich hatte den zweiten Teil schon auf der XSX angefangen, dort aber nur den ersten Boss gelegt und aufgehört, nach dem Wechsel auf die PS5 hab ich mir das Bundle aus 1 und 2 gekauft, 1 eine Weile angespielt und dann doch die ganzen Verbesserungen des zweiten Teils vermisst, mit dem ich dann auch anfing ... nur um wieder zu pausieren.

Mani hat mich dann die ganze Zeit gedrängt und gestern hab ich dann mal richtig losgelegt und gleich zwei Hauptbosse erledigt, sogar jeweils beim ersten Versuch. Ich hab schon immer gewusst, dass mir B2 Spaß macht, weil das Gameplay und die Optik eigentlich genau mein Ding sind (Jump and Run mit Kämpfen und Metroidvania-Elementen (die ich jetzt nicht so mag, auch wenn sie bei B2 um Lichtjahre besser sind als bspw. bei JFO) in hübscher Pixelgrafik), aber irgendwie hab ich immer die Motivation verloren, weiterzuspielen.

Ich hoffe, dass ich es jetzt mal durchziehe und vielleicht hol ich dann den ersten Teil noch mal nach, einen DLC für Teil 2 gibt es ja auch schon (hab ihn schon im RBTV-LP gesehen, so unglaublich toll fand ich ihn dort aber nicht, zumindest nicht besser als das Hauptspiel, aber mal schauen).
    Defc ist offline

3. #1843 Zitieren
    Blasphemous 2

Ich bin tatsächlich dran geblieben und hab richtig Spaß mit dem Spiel. Die Story ist ein wenig verworren, die NPCs oft kurios und die Kampf- und Sprungpassagen knackig, aber machbar - in Summe ist also alles dabei, was ich mag oder worauf ich zumindest grundsätzlich Bock habe. ^^

Metroidvanias sind eigentlich nicht so meine Welt, weil ich Backtracking nicht mag, in Blasphemous ist das aber alles so angenehm gemacht, dass es hier tatsächlich Spaß macht, mit einer neuen Fähigkeit gleich mal die Map abzurennen und zu schauen, wo man jetzt überall hin kann. Wenn ich das bei mir richtig deute, fehlt mir auch nur noch eine Fähigkeit und dann sollte ich die ganze Karte von meinen Markierungen befreien können - was hoffentlich bald passiert.

Die verschiedenen Areale sind wirklich hübsch gemacht und die Musik ist ebenfalls toll. Die bisherigen Bosskämpfe waren alle machbar, aber einfach nur draufhauen klappt natürlich nicht, allerdings kann man sich die Movesets mMn sehr gut merken und vor allem besser als bei anderen, ähnlichen Spielen (was sicher auch an der 2D-Optik liegt, da geht ja nicht so viel in die Tiefe ).

Wer knackigere Jump and Runs mit einem hohen Action-Anteil sucht, sollte sich B2 auf jeden Fall mal anschauen.
    Defc ist offline

4. #1844 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Banishers Ghosts of New Eden

Nachdem mir "Vampyr" gut gefallen hat, habe ich mir das neueste Spiel von Dont Nod geholt.
    Es spielt sich wie eine Mischung aus God of War (2018) und The Witcher 3. Mir gefallen die Hauptfiguren sehr, die Geschichte ist interessant und die Spielwelt schön. Keine Open World, sondern eher Open Schlauch. Es gibt versperrte Wege, die man später im Spiel mit neuer Ausrüstung freischaltet. Das Kampfsystem ist ok, aber erreicht nicht die Klasse eines GoW.
    Atticus ist offline

5. #1845 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Baldur's Gate 3 - (PS5)

[Bild: Final_Keyart_BG3.gif?t=1725654125]

Nachdem ich mir nun endlich die PS5 zugelegt habe, kann ich endlich mit BG3 starten. Mir hat Divinity Original Sin 2 von gleichen Entwicklerstudio ja wirklich extrem gut gefallen und hat mir vor 2 Jahren die Türe zu den ISO RPGs aufgemacht. Dasselbe gilt natürlich auch jetzt für BG3. Bin aktuell im ersten Akt. Alles was mir an DOS 2 gefallen hat beinhaltet das Spiel und natürlich noch viel mehr. Da werden nun zig Spielstunden in das Spiel reinfließen.
    Nach wie vor. Bin jetzt gefühlt am Ende von Akt 2 angelangt. Das Spiel hat mich wirklich dermaßen in seinem Bann gezogen. Herrlich.
    Mani ist offline

6. #1846 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    [Bild: ]

Irgendwie hat es mich überkommen und ich habe mal Diablo II (aktulle Version) installiert. will schauen ob ich es mal schaffen kann meinen damaligen Rekord von level 86 im Hardcore Modus zu toppen. Aktuell ist meine höchste Amazone auf level 28 also noch sehr weit vom Ziel entfernt
    CKomet ist offline

7. #1847 Zitieren
    Blasphemous

Ich probiere mich jetzt noch mal am ersten Teil, auch wenn das vermutlich sehr schwierig wird, weil ich jetzt schon all die schönen Verbesserungen aus dem Nachfolger gewohnt bin.

Spielerisch sind sich beide Teile ähnlich, aber es gibt schon Unterschiede. Im Nachfolger wurden die neuen Fähigkeiten relativ offensichtlich präsentiert, während im ersten Teil vieles sehr unscheinbar wirkt - so habe ich bspw. einen merkwürdigen Gegenstand gefunden, den ich ausrüsten konnte und auf einmal sehe ich rötliche Plattformen, die mir neue Wege offenbaren. Als ich das Teil aufgenommen hab, dachte ich erst "okay, einfach ein Story-Item" und die Beschreibung ist auch sehr zurückhaltend mit dem, was mir der Gegenstand schlussendlich brachte.

Was mich richtig abnervt: Ein Sturz in die Tiefe oder auf Stacheln bedeutet -> sofortiger Tod. Im zweiten Teil verliert man hier nur Leben und kommt auf die letzte feste Stelle zurück, an der man sich befand. Das macht Sprungpassagen zwar kniffliger, was ich grundsätzlich mag, aber wenn man nach drei Etagen ohne Speicherpunkt den letzten Jump verkackt, ist das schon sehr demotivierend.

Mal schauen ob ich dran bleibe, Lust ist schon da, aber ich hab's mir vermutlich selbst schwer gemacht, indem ich Teil 2 zuerst gespielt habe (was dösig war, aber ich kam ja auch erst über ein RBTV-LP überhaupt zu Blasphemous und da hab ich halt direkt den zweiten Teil gesehen).
    Defc ist offline

8. #1848 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Prey

[Bild: header.jpg?t=1726161299]

Hab mir am Anfang schwer getan, reinzufinden. Ich wollte eigentlich einen simplen, linearen Shooter für die abendliche Zerstreuung spielen. Und genau das ist Prey nicht. Es ist anspruchsvoll, nicht (streng) linear, es gibt viel zu entdecken, zu lesen, anzuklicken, usw. Es viele Möglichkeiten, räumlich als auch gegen die Gegner voranzukommen.
    Aber nach ca. 5h hat es mich dann doch gepackt, weil die Welt einfach super immersiv ist.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

9. #1849 Zitieren
    captain Avatar von clegg
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    [Bild: Xh3yT1WkRxHL4dragon_age_the_veilguard_ps5.jpg]

Bin noch recht am Anfang mit meinem Schurken,bisher gefällt mir das Spiel recht gut.
    Kann ich empfehlen, auch wenns wohl nicht an Origins heran reichen wird.
    Nach vielen teils langweiligen Stunden Spielzeit greife ich meinem Beitrag nochmal auf, und ziehe meine Empfehlung wieder zurück, zumindest für Spieler die über zwölf Jahre alt sind.

Die meisten Level sind recht belanglos und meistens viel zu bunt gestaltet, man kämpft sich durch immer gleiche Gegner (das mag jetzt vielleicht nicht neu sein), und das mit teilweise viel zu überzogenen Aktionen, ich finde es schon seltsam sich wie ein Hubschrauber in die Luft zu schrauben.

Die Story ist lahm, es sei denn ich übersehe da etwas gravierendes, und sammeln macht kaum Laune weil das Handelssystem irgendwie Müll ist.

Was ich aber am meisten schade finde sind die Begleiter, die zwar grundsätzlich nicht schlecht sind, aber auch alle (fast) immer nur nach dem Motto Friede, Freude Eierkuchen miteinander kommunizieren. Ich kann mich an zwei oder drei Situationen erinnern, an denen Konflikte entstehen hätten können, aber mein therapeutisch offenbar sehr begabter Rook hat die immer locker mit wenigen Kommentaren gelöst, da hat die Gruppe Glück, so jemanden
    dabei zu haben.
    Und wenn man mal eine Entscheidung trifft, welche wirkliche Konsequenzen hat, bei der ein Begleiter auch wirklich sauer wird, ist das Ergebnis lediglich , dass dieser kurz eingeschnappt ist, kurze Zeit später aber auch brav wieder mitkämpft, einem nur nicht mehr alle seiner Talente zur Verfügung, ein bisschen Strafe muss ja sein.
    Das ist albern, unlogisch und wird nur noch damit getoppt,dass man gleich per Einblendung darauf hingewiesen wird, dass eine Romanze nun nicht mehr statt finden wird,ob Mann\Frau das nun wollte oder nicht.
    Zum Glück zeigt einen das Spiel rechtzeitig an was die Antwort für eine Entscheidung nach sich zieht, sonst hätte ich wohl manche Romanze begonnen ohne zu wissen warum.
    Und die kindische und plumpe Umsetzung von Taash ist dann irgendwie noch die Kirsche auf der Torte.
    Ich habs noch nicht durch, will es aber noch beenden, wenn auch nur, um es nicht nicht beendet zu haben.

Ich kann nun sicher sagen,es wird kein Origins, und auch die anderen Teile werden nicht mal annähernd erreicht.
    Und da ich keine Altersklassen beleidigen will weil ich das ja quasi am Anfang schon getan habe,
    lieber was Gescheites spielen.
    clegg ist offline

10. #1850 Zitieren
    Nach vielen teils langweiligen Stunden Spielzeit greife ich meinem Beitrag nochmal auf, und ziehe meine Empfehlung wieder zurück, zumindest für Spieler die über zwölf Jahre alt sind.

Die meisten Level sind recht belanglos und meistens viel zu bunt gestaltet, man kämpft sich durch immer gleiche Gegner (das mag jetzt vielleicht nicht neu sein), und das mit teilweise viel zu überzogenen Aktionen, ich finde es schon seltsam sich wie ein Hubschrauber in die Luft zu schrauben.

Die Story ist lahm, es sei denn ich übersehe da etwas gravierendes, und sammeln macht kaum Laune weil das Handelssystem irgendwie Müll ist.

Was ich aber am meisten schade finde sind die Begleiter, die zwar grundsätzlich nicht schlecht sind, aber auch alle (fast) immer nur nach dem Motto Friede, Freude Eierkuchen miteinander kommunizieren. Ich kann mich an zwei oder drei Situationen erinnern, an denen Konflikte entstehen hätten können, aber mein therapeutisch offenbar sehr begabter Rook hat die immer locker mit wenigen Kommentaren gelöst, da hat die Gruppe Glück, so jemanden
    dabei zu haben.
    Und wenn man mal eine Entscheidung trifft, welche wirkliche Konsequenzen hat, bei der ein Begleiter auch wirklich sauer wird, ist das Ergebnis lediglich , dass dieser kurz eingeschnappt ist, kurze Zeit später aber auch brav wieder mitkämpft, einem nur nicht mehr alle seiner Talente zur Verfügung, ein bisschen Strafe muss ja sein.
    Das ist albern, unlogisch und wird nur noch damit getoppt,dass man gleich per Einblendung darauf hingewiesen wird, dass eine Romanze nun nicht mehr statt finden wird,ob Mann\Frau das nun wollte oder nicht.
    Zum Glück zeigt einen das Spiel rechtzeitig an was die Antwort für eine Entscheidung nach sich zieht, sonst hätte ich wohl manche Romanze begonnen ohne zu wissen warum.
    Und die kindische und plumpe Umsetzung von Taash ist dann irgendwie noch die Kirsche auf der Torte.
    Ich habs noch nicht durch, will es aber noch beenden, wenn auch nur, um es nicht nicht beendet zu haben.

Ich kann nun sicher sagen,es wird kein Origins, und auch die anderen Teile werden nicht mal annähernd erreicht.
    Und da ich keine Altersklassen beleidigen will weil ich das ja quasi am Anfang schon getan habe,
    lieber was Gescheites spielen.
    Witzig ist, dass EA echt glaubt, dass das Spiel gefloppt ist, weil es kein Live-Service-Game ist...
    Defc ist offline

11. #1851 Zitieren
    captain Avatar von clegg
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Witzig ist, dass EA echt glaubt, dass das Spiel gefloppt ist, weil es kein Live-Service-Game ist...
    Hab ich auch gelesen, dabei habe ich aus Faulheit nicht mal alles geschrieben was mir nicht gefällt.
    Aber das Spiel ist für mich ein Grund mir Spiele künftig wenn möglich weiter in physischer Form zu kaufen, vielleicht Krieg ich noch was dafür, auch wenn es sicher nicht viel sein wird.
    clegg ist offline

12. #1852 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Das Taschengeld von einer/einem 11jährigen?
    Gemeinheit.

DWS ist offline Geändert von DWS (08.02.2025 um 15:11 Uhr)

13. #1853 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass EA das tatsächlich glaubt, aber zu sagen wie es wirklich ist, nämlich, dass das Spiel nicht alles Geld der Welt eingenommen hat, käme wahrscheinlich noch doofer rüber. Es ist ja nicht mal gesagt, dass das Spiel gefloppt ist, das erzählen sich die Leute, die da von Anfang an für gebetet haben, zwar ganz gerne, aber wirkliche Anhaltspunkte gibt es dafür nicht. Es ist "hinter den Erwartungen zurückgeblieben". Was angesichts der Erwartungen, die moderne AAA Publisher haben, bedeuten kann, dass es profitabel, aber eben nicht profitabel genug war. Gott, die moderne Videospielbranche ist so dermaßen am Arsch.
    Harbinger ist offline

14. #1854 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Veilguard war halt auch ewig in der Entwicklerhölle. den einzigen Kommentar zu dem Erfolg des Spiels seitens von EA den ich finden konnte und der dessen misserfolgt "erklärt" kommt vom CEO Wilson.

https://www.pcgamer.com/games/rpg/it...was-a-mistake/

Da ist die Rede von shared-world features, was wohl einige gaming magazine und natürlich auch die Spieler selber wohl als Synonym oder Teil von live service interpretieren.

Ich persönlich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist. Shared world klingt ein bisschen wie dark souls.

Was jetzt wirklich erwartet wurde und nach Meinung der Chefetage falsch gelaufen ist, da kann man nur Rätsel raten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

15. #1855 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Wenn Bioware mit dem nächsten Mass Effect nicht liefert, wird das Studio geschlossen, da bin ich mir sicher. Drei versaute Spiele hintereinander? Die meisten Studios überleben doch heutzutage nicht mal einen Flop.

-----------------------------------------------------------------------

Ich spiele immer noch Banishers - Ghosts of New Eden, was sich als wesentlich größer herausstellt als vorher gedacht. Bin jetzt schon 40 Stunden drin, nähere mich jetzt aber dem Ende, obwohl ich noch einige Nebenmissionen offen habe.
    Nach hinten nutzt sich das Gameplay schon stark ab, aber die Geschichte und die Figuren halten einen bei der Stange.
    Atticus ist offline

16. #1856 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    [Bild: header.jpg?t=1738836316]

Ich spiele seit Release Kingdom Come Deliverance 2 und bin bisher komplett begeistert. Habe ja den ersten Teil letztes Jahr nachgeholt und geliebt und der zweite ist in so gut wie jeder Hinsicht bisher eine Verbesserung. Genau das habe ich ich mir auch erhofft, denn er der erste war mechanisch einzigartig und unglaublich gut miteinander verwoben. Der zweite ist weniger janky, läuft technisch fast einwandfrei auf der PS5 und hat auch kaum Bugs. Bisher habe ich nur zwei kleine Bugs gehabt. Bei dem einen wurde ich von NPCs nach einer Cutscene angegriffen, die freundlich hätten sein sollen. Ergeben hat das Problem sofort gelöst ohne Nachteile. Bei dem anderen Bug waren die Dialogoptionszeilen an einer Stelle die Dateinamen. War in dem Fall kein Problem glücklicherweise. Ansonsten wurde das Kampfsystem etwas gestreamlined und man ist von Anfang an in einigen Sachen schon geskillt, was es einsteigerfreundlicher machen sollte. Das Questdesign ist jetzt schon unglaublich gut und gehört zu dem besten, was ich je gesehen habe. Quests, die sich erstmal simpel anhören, werden zu riesigen Chainquests mit gefühlt unzähligen Lösungswegen und Enden. Man hat enorm viel Freiheit, wie man jede Situation angeht. Die Charaktere sind klasse und die Dialoge fantastisch geschrieben. Ich kann das Spiel wirklich nicht genug loben momentan. Hab ca. 20h gespielt und bin gefühlt noch am Anfang. Es sieht unglaublich schön aus, hat einen tollen Soundtrack und eine unfassbar immersive Atmosphäre und Gameplay Loop. Für mich der größte Favorit auf mein Game of the Year und es hat das potenzial für mich eines der besten Spiele aller Zeiten zu sein. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und sich entwickelt, aber ich habe nur gutes gehört.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

17. #1857 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Wenn Bioware mit dem nächsten Mass Effect nicht liefert, wird das Studio geschlossen, da bin ich mir sicher. Drei versaute Spiele hintereinander? Die meisten Studios überleben doch heutzutage nicht mal einen Flop.
    BioWer?
    Sind doch eh dutzende Studios, die mit dem alten BioWare von damals garnichts zu tun haben. Die Original-Entwickler sind weg.
    Kyle07 ist offline

18. #1858 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Harima
    Ninja Gaiden Sigma 2. Erst auf schwer durchgespielt, nun sehr schwer übersprungen und direkt in Master Ninja gestartet. Bin im zweiten Level angekommen und das Spiel ist wohl ohne zu übertreiben das schwerste Spiel welches ich je gespielt habe. Gleichzeitig motiviert das fast abartig brutale Kampfsystem dazu immer und immer wieder weiterzuspielen.
    Harima ist offline

19. #1859 Zitieren

Ich spiele seit letzter Woche nur noch KCD2 und daran dürfte sich in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und bietet viele Aktivitäten, die für jede Menge Abwechslung sorgen.

Es geht jetzt so langsam in Richtung "zweite Karte", wenn ich die noch offenen Quests richtig deute und ich bin gespannt, wie viel dort noch passieren und kommen wird (hoffentlich jede Menge).

Die PS5 zeigt einem ja immer den Progress an (wenn auch etwas ungenau) und da liege ich derzeit bei knapp 30%, hoffe daher, dass ich noch viele Stunden in KCD2 verspielen werde.
    Defc ist offline

20. #1860 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Baldur's Gate 3 - (PS5)

[Bild: Final_Keyart_BG3.gif?t=1725654125]

Nachdem ich mir nun endlich die PS5 zugelegt habe, kann ich endlich mit BG3 starten. Mir hat Divinity Original Sin 2 von gleichen Entwicklerstudio ja wirklich extrem gut gefallen und hat mir vor 2 Jahren die Türe zu den ISO RPGs aufgemacht. Dasselbe gilt natürlich auch jetzt für BG3. Bin aktuell im ersten Akt. Alles was mir an DOS 2 gefallen hat beinhaltet das Spiel und natürlich noch viel mehr. Da werden nun zig Spielstunden in das Spiel reinfließen.
    Immer noch. Bin jetzt schon seit einiger Zeit in Akt 3 und da habe ich auch schon einiges an Progress geschafft. Die ersten Begleiterquests sind schon beendet, auch immer ein Zeichen, dass es wahrscheinlich Richtung Endgame hingeht.
    Mani ist offline

Seite 93 von 96 « Erste ... 82868990919293949596 Letzte »