Seite 5 von 82 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 1638

Was spielt ihr gerade #7

  1. #81 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich liebe deine Geschichten, die sind auf eine ganz eigene Art und Weise niedlich. Crumble kenne ich ja schon aus Amalur, aber verwarnt sind sie vermutlich nicht oder?

    TESO habe ich auch sehr lange gespielt, bis zur Veteranenstufe. Mein Charakter war eine Magierin, die aufgrund der sinnvollen, passiven Fähigkeiten zur Vampirin wurde.
    Besonders gefallen hat mir die Freiheit bei der Erstellung und Spielweise der Charaktere, so konnte meine Magierin aufgrund ihrer Ausrüstung auch als zweiter Tank fungieren, das hat zumindest in den ersten Dungeons gut geklappt.

    Die Quests fand ich leider ziemlich mau, was vorrangig an den sich wiederholenden Aufgabenstellungen lag, trotzdem habe ich viele Gebiete durchgespielt, allerdings meist nur wegen der XP und Belohnungen.

    Glücklicherweise war ich damals in einer großen Gilde und bekam viele Ausrüstungsgegenstände geschenkt, wie das Set von Julianos. Hier zeigte sich dann die angesprochene Freiheit bei der Spielweise der einzelnen Klassen: mein Set bestand aus leichter und schwerer Rüstung, weil mir immer wichtig war nicht sofort umzufallen wenn es mal brenzlig wurde.

    Nach meinem Wechsel zur XBOX hatte ich noch mal angefangen, verlor aber schnell die Lust. Viele Skills wurden mittlerweile angepasst und der fehlende Charakterimport von anderen Plattformen frustrierte mich, gerade weil ich viele Stunden in die Magierin gesteckt hatte, aber damals halt auf der PS4.

    Alles in allem ist TESO ein ordentliches MMO mit bekannten Schwächen dieses Genres, dafür lässt es sich aber wirklich gut allein spielen und die Random-Gruppen waren, für MMO-Verhältnisse, ebenfalls immer ganz ordentlich.

    Wer das Spiel ausprobieren will kann das über den GamePass kostenfrei tun, mittlerweile sind sogar (wenn ich das richtig im Kopf habe) die Addons von Morrowind und Elswyr im GamePass integriert.
    Defc ist offline

  2. #82 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hey Defc
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich liebe deine Geschichten, die sind auf eine ganz eigene Art und Weise niedlich. Crumble kenne ich ja schon aus Amalur, aber verwarnt sind sie vermutlich nicht oder?
    Danke Doch doch ... dort treibt sie auch ihr Unwesen. Nur diesmal ist sie es, die auf der Jagd nach jemanden ist. Ihrer Schwester "Lydia" (meinem dortigen Hauptcharakter), die durch und durch gut ist. Lydia ist der reinste Engel und die Zwillingsschester von "Crumble". Mal schauen, ob ich - in dem Monat wo ich TESO spiele - dort auch noch "Lydia" mit unterbringe. In TESO gilt sie derzeit als ""Unsichtbar" - sage ich mal. Wahrscheinlich fegt sie den Keller und der Vater "Marcus" hat sie wieder einmal uebersehen, als er seine Frau und Crumble im Haus gesucht hat, bevor er aufgebrochen ist


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    TESO habe ich auch sehr lange gespielt, bis zur Veteranenstufe. Mein Charakter war eine Magierin, die aufgrund der sinnvollen, passiven Fähigkeiten zur Vampirin wurde.
    Besonders gefallen hat mir die Freiheit bei der Erstellung und Spielweise der Charaktere, so konnte meine Magierin aufgrund ihrer Ausrüstung auch als zweiter Tank fungieren, das hat zumindest in den ersten Dungeons gut geklappt.
    Das ist wahr. Es gibt echt viele Freiheiten. Ich kenne mich natuerlich noch nicht so aus. Habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Game. Mein derzeitiger Charakter, der Drachenritter, macht mir sehr viel Spass. Ich wuerde ihn gerne als einen Tank spielen. Ob ich mit ihm jemals in ein Dungeon gehe, weiss ich noch nicht. Zur Zeit spiele ich erst einmal nur vor mich hin und sammle meine Erfahrung.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Quests fand ich leider ziemlich mau, was vorrangig an den sich wiederholenden Aufgabenstellungen lag, trotzdem habe ich viele Gebiete durchgespielt, allerdings meist nur wegen der XP und Belohnungen.
    Die Quests finde ich bisher wirklich gut. Das Game ist ja in staendiger Weiterentwicklung. Ein Addon(?) pro Jahr und 2 oder 3 wirklich fette DLCs. Bis auf meine kleine bloede Begegnung in meinem 1. Dungeon, in dem ich alleine war, ist die Community wirklich nett und sehr hilfsbereit. Aehnlich wie bei SWToR, wo ich auch alle paar "Jahre" sehr gerne mal reinschaue. Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht so viele Quests gemacht, dass ich diese auch wirklich beurteilen kann.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise war ich damals in einer großen Gilde und bekam viele Ausrüstungsgegenstände geschenkt, wie das Set von Julianos. Hier zeigte sich dann die angesprochene Freiheit bei der Spielweise der einzelnen Klassen: mein Set bestand aus leichter und schwerer Rüstung, weil mir immer wichtig war nicht sofort umzufallen wenn es mal brenzlig wurde.
    Das Set von Julianos habe ich auch geschenkt bekommen. Da habe ich mich gefreut wie ein Schneekoenig Das habe ich bekommen, von einer lieben Dame aus unserem ESO-Forum. Leider faellt mir der Name der Dame gerade nicht ein. Und auf meiner Freundesliste habe ich sie nicht mehr. Ich dachte nicht, dass ich eines Tages noch einmal wieder komme. Ich hatte mit TESO eigentlich abgeschlossen nach meiner bloeden Begegnung in diesem 1. Dungeon, von dem ich sprach. Ich war so fertig mit meinen Nerven und habe mit Traenen in den Augen nicht nur meine Freundesliste geleert, weil ich nicht als "Leiche" auf ihren Freundeslisten sein wollte, ich habe zudem das Spiel dann auch geloescht.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wechsel zur XBOX hatte ich noch mal angefangen, verlor aber schnell die Lust. Viele Skills wurden mittlerweile angepasst und der fehlende Charakterimport von anderen Plattformen frustrierte mich, gerade weil ich viele Stunden in die Magierin gesteckt hatte, aber damals halt auf der PS4.
    Das kann ich mir vorstellen, dass das bloed war. Ich haette es wohl auch gerne gehabt, meine Charaktere dort zu sehen. Man lernt sie ja auch lieben und steckt eben viele Stunden in diese Charaktere.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wer das Spiel ausprobieren will kann das über den GamePass kostenfrei tun, mittlerweile sind sogar (wenn ich das richtig im Kopf habe) die Addons von Morrowind und Elswyr im GamePass integriert.
    Nice, gebe ich mal weiter an meine Freundin. Sie hat ja den GamePass schon ein paar Jaehrchen. Aber wahrscheinlich weiss sie das eh schon ^^


    Danke fuer dein Posting

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  3. #83 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich zock Rising Storm mal wieder und musste feststellen, dass die Spielerzahlen irgendwie explodiert sind. Es gibt viel mehr regelmäßige Spieler als sonst, selbst zu Sales waren die Zahlen afair nicht so hoch. Am Balancing ändert das allerdings nicht viel. Wenigstens hat man jetzt mehr Auswahl an Servern, die man ausprobieren kann, wenn der Server unbalanced ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #84 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Sorry melcom, ich hatte deinen Beitrag gelesen und vergessen wo du ihn gepostet hast (), deswegen hatte ich noch nicht geantwortet.
    Im GamePass gibt es übrigens doch nur Morrowind, mein Fehler. Ich würde gerne noch auf den Rest eingehen, bin aber nicht wirklich auf der Höhe und habe gleich einen großen Termin, nimm es mir also nicht krumm.

    Assassin's Creed: Valhalla

    Ich habe gestern drei Stunden gespielt und bin begeistert.
    Das Spiel wirkt entschleunigt und bekam den Feinschliff, den es gebraucht hat (wenn man das nach 3 Stunden überhaupt schon sagen kann).

    Eine ausführlichere Bewertung/Vorschau hab ich im AC-Forum gepostet, den Beitrag findet ihr hier.

    Da ich die Woche nur via Handy im Forum sein werde, folgt eine richtige und umfassendere Bewertung kommende Woche (außer mich packt spontan die Lust und ich setze mich an den PC oder gehe notgedrungen den Weg über das Handy).

    Ich hatte bisher auf jeden Fall viel Spaß und freue mich aufs weiterspielen. Für diejenigen, die wegen der Tests in Panik verfallen sind: 4players hat Valhalla 85% gegeben - das sollte Kennern alles sagen (4players ist eigentlich immer sehr rabiat bei der Bewertung, umso höher wiegt diese durchaus positive Bewertung, zumindest meiner Meinung nach).

    Wer AC mag, wird Valhalla ebenfalls mögen - ich spiele die Reihe seit dem ersten Teil und fand den Schritt in Richtung RPG mit Origins sehr gut, das haben sie in Odyssey schon ordentlich ausgebaut und so wirkt Valhalla, zumindest für mich, wie eine perfekte Mischung.
    Defc ist offline

  5. #85 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen zusammen

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Sorry melcom, ich hatte deinen Beitrag gelesen und vergessen wo du ihn gepostet hast (), deswegen hatte ich noch nicht geantwortet.
    Im GamePass gibt es übrigens doch nur Morrowind, mein Fehler. Ich würde gerne noch auf den Rest eingehen, bin aber nicht wirklich auf der Höhe und habe gleich einen großen Termin, nimm es mir also nicht krumm.
    Achwo ... alles okay.

    Danke fuer deine Worte hier, bzgl. Assassins Creed: Valhalla Ich bin ja mal gespannt, wie mir das Game gefallen wird. Mein Lieblingsteil ist ja - mal abgesehen von Ezio's Abenteuern - Der Origins-Teil. Ich mag Bayek unglaublich gerne. Und ich bin ein Freund dieser Monturen und das Aufwerten von Waffen. In Odyssey konnte man auch die Waffen und Equip aufwerten aber es gab einfach viel zu viel ... viel zu viel von allem. Dazu noch 3 verschiedene Skillungen ... das Game ist zwar toll aber das war etwas, was ich ueberhaupt nicht gemocht habe. Aber wie dem auch sei ...

    Auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit Valhalla.

    Habt alle einen schoenen Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  6. #86 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich kann ja noch mal kurz was zu den beiden Punkten (Ausrüstung/Skillung) sagen:

    Ausrüstung

    Die Ausrüstung soll in Valhalla wieder wertiger sein, d.h. alles was man findet, soll auch einen gewissen Wert besitzen.
    In Odyssey wurde man ja alle paar Meter mit neuem Equipment erschlagen, wirklich gut waren hierbei aber eigentlich nur die Sets und einige der Unique-Drops.
    Das ist in Valhalla anders: es wird weitaus weniger Loot geben, dafür ist dieser aber wertvoller und kann aufgewertet werden, das gilt für Waffen und Rüstungen gleichermaßen.

    Was neu ist: es gibt nun drei verschiedene Bogenarten, die du vermutlich in etwas abgewandelter Form schon aus dem TR-Reboot kennst.
    Neben dem Allroundbogen gibt es einen Bogen für nahe Ziele sowie einen Raubtierbogen, der auf Ziele in der Ferne ausgelegt ist.

    Skillung

    Die Skillung ist erneut in drei Oberbereiche unterteilt: Nahkampf, Fernkampf und Schleichen.
    Die Skills gehen diesmal an gewissen Punkten Hand in Hand, zudem sieht man nicht sofort ALLE verfügbaren Skills, man muss also erst ein paar Punkte in die jeweilige Ausrichtung investieren um dadurch weitere Fähigkeiten freizuschalten (die auch dann erst sichtbar sind).

    Der Reskill ist, wie in Odyssey auch schon, direkt im Skillmenü möglich und kann, wie ich gesehen habe, jederzeit durchgeführt werden.

    Was ebenfalls schön ist, ist das es nun weitaus weniger aktive Skills gibt. Einige von ihnen lernt man im Verlauf der knapp 50 stündigen Hauptquest, andere durch Bücher/Dokumente.
    Ein Großteil der Skills sind passive Verbesserungen, die entweder den Schaden erhöhen oder an gewisse Ausrüstungsarten/-sets gebunden sind.

    Hier muss ich selbst noch ein wenig rumspielen und herausfinden, was wie wo wann möglich ist. Meine ersten Punkte habe ich in Nahkampf und Schleichen investiert, der Fernkampf interessiert mich, wie zuvor auch schon, eher weniger.

    Was mir positiv auffiel ist, das Kopfschüsse wieder für den sofortigen Tod eines Gegners sorgen und die Skills etwas variationsreicher sind.
    Es gibt zudem die Option "sofortiger Tod bei Meuchelmorden", was sich ja viele Fans gewünscht haben, diese Option habe ich aber bisher nicht aktiviert.

    Während es in Origins und Odyssey noch nach der Spielerstufe ging, hat Eivor jetzt einen Stärke-Wert, der mit den Skills ansteigt.
    Darauf basierend lässt sich absehen, ob man bereit für ein neues Gebiet ist oder nicht.
    Defc ist offline

  7. #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Sorry melcom, ich hatte deinen Beitrag gelesen und vergessen wo du ihn gepostet hast (), deswegen hatte ich noch nicht geantwortet.
    Im GamePass gibt es übrigens doch nur Morrowind, mein Fehler. Ich würde gerne noch auf den Rest eingehen, bin aber nicht wirklich auf der Höhe und habe gleich einen großen Termin, nimm es mir also nicht krumm.

    Assassin's Creed: Valhalla

    Ich habe gestern drei Stunden gespielt und bin begeistert.
    Das Spiel wirkt entschleunigt und bekam den Feinschliff, den es gebraucht hat (wenn man das nach 3 Stunden überhaupt schon sagen kann).

    Eine ausführlichere Bewertung/Vorschau hab ich im AC-Forum gepostet, den Beitrag findet ihr hier.

    Da ich die Woche nur via Handy im Forum sein werde, folgt eine richtige und umfassendere Bewertung kommende Woche (außer mich packt spontan die Lust und ich setze mich an den PC oder gehe notgedrungen den Weg über das Handy).

    Ich hatte bisher auf jeden Fall viel Spaß und freue mich aufs weiterspielen. Für diejenigen, die wegen der Tests in Panik verfallen sind: 4players hat Valhalla 85% gegeben - das sollte Kennern alles sagen (4players ist eigentlich immer sehr rabiat bei der Bewertung, umso höher wiegt diese durchaus positive Bewertung, zumindest meiner Meinung nach).

    Wer AC mag, wird Valhalla ebenfalls mögen - ich spiele die Reihe seit dem ersten Teil und fand den Schritt in Richtung RPG mit Origins sehr gut, das haben sie in Odyssey schon ordentlich ausgebaut und so wirkt Valhalla, zumindest für mich, wie eine perfekte Mischung.
    Ich gehe mal hier drauf ein da ich in den anderen Foren selten reinschaue.

    Klingt an sich gut und die Bilder aus der Screenshot Ecke sehen auch toll aus. So viel Schnee einfach Toll

    Was mich aber interessiert: Kann man den Schwierigkeitsgrad anpassen ? Das was mich am meisten davon abgehalten hat die neuen AC Teile zu spielen waren die Kämpfe. Kann man die so weit runter regeln, dass man sie schnell hinter sich bringen kann und ohne das die Gegner so unglaubwürdig viele Hiebe aushalten ?
    Ambi ist offline

  8. #88 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal hier drauf ein da ich in den anderen Foren selten reinschaue.

    Klingt an sich gut und die Bilder aus der Screenshot Ecke sehen auch toll aus. So viel Schnee einfach Toll

    Was mich aber interessiert: Kann man den Schwierigkeitsgrad anpassen ? Das was mich am meisten davon abgehalten hat die neuen AC Teile zu spielen waren die Kämpfe. Kann man die so weit runter regeln, dass man sie schnell hinter sich bringen kann und ohne das die Gegner so unglaubwürdig viele Hiebe aushalten ?
    Du kannst die Schwierigkeit tatsächlich sehr frei konfigurieren.
    Das ist für zwei Bereiche individuell anpassbar:

    - Schleichen
    - Kämpfe

    Es gibt hier vier unterschiedliche Stufen pro Bereich, zudem kannst du einstellen das Meuchelmorde (Attentate) IMMER tödlich sind, wenn du magst.

    Ich mache später (gegen Nachmittag) mal einen Screenshot von den Einstellungen und poste ihn hier.

    Hier nutze ich derzeit in beiden Bereichen die Einstellung "Normal", was ich okay finde (die Kämpfe sind sogar etwas zu einfach). Die Attentate belasse ich auf der Standard-Einstellungen, sprich: keinen garantierten, sofortigen Tod (bisher konnte ich auch noch keine Attentate durchführen, das wird sicherlich wieder über eine Quest "eingeführt", mal schauen).
    Die Gegner hielten bisher 2-3 Schläge aus, je nach Waffenart (habe bisher nur Waffe + Schild, zwei Waffen und eine Zweihandwaffe ausprobiert, letztere macht natürlich am meisten Schaden).
    Neu ist hier das Ausdauersystem. Leichte Schläge regenerieren Ausdauer wenn sie Gegner treffen, schwere Schläge verbrauchen Ausdauer - das fiel mir bisher aber weder störend noch negativ auf.

    Was mir gleich positiv auffiel: Kopfschüsse waren bisher immer tödlich. Das war in Odyssey ja leider ein großes Problem, das kann u.a. daran liegen das die Gegner am Anfang noch sehr schwach sind oder es ist tatsächlich fortan so gewollt. Hier gibt es keine extra Einstellung, daher denke ich mal dass das normal ist/sein wird.
    Defc ist offline

  9. #89 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du kannst die Schwierigkeit tatsächlich sehr frei konfigurieren.
    Das ist für zwei Bereiche individuell anpassbar:

    - Schleichen
    - Kämpfe
    Inwiefern wirkt sich das auf das Schleichen aus ? Wie schnell man entdeckt wird ?

    Es gibt hier vier unterschiedliche Stufen pro Bereich, zudem kannst du einstellen das Meuchelmorde (Attentate) IMMER tödlich sind, wenn du magst.
    Das klingt gut.
    Ambi ist offline

  10. #90 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Inwiefern wirkt sich das auf das Schleichen aus ? Wie schnell man entdeckt wird ?



    Das klingt gut.
    Ich hatte diese Einstellung nur überflogen, aber ja. Es bestimmt wie schnell du entdeckt wirst und wie schnell sich die Anzeige der Gegner füllt (Aufmerksamkeit, wenn du in ihrem Sichtfeld agierst).

    Mache dir gegen Nachmittag einfach mal 1-2 Screenshots und poste sie hier, dann siehst du was man einstellen kann.
    Defc ist offline

  11. #91 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    @Defc klingt fuer mich alles bisher recht gut. Was die Skillung angeht, so geht auch fuer mich das vollkommen okay, sofern man nicht - wie in Odyssey - zwischen Skillungen hin und her switchen oder gar das komplette Outfit aendern muss. Das fand ich wirklich nur nervig.

    Danke fuer die Auflistung Ich denke, ich werde viel Freude haben an dem Spiel. Fuer mich, sieht es echt gut aus. Auch wenn ich mir gerade die Reviews von Gamestar & PC Games auf YT reingezogen habe. Was ein krasser Unterschied. Gamestar geht wirklich hart ins Gericht. Wobei ... Dimitry gefaellt mir. Endlich mal jemand, der sich auch traut, bestimmte Sachen anzusprechen bzw. mal Klartext zu reden. Klingt ganz nach der Gamestar, aus den alten Tagen PC Games hingegen ist das ganze Gegenteil. Ich werde mir das Game erst Mitte Januar kaufen (koennen). Und dann kaufe ich gleich diese ganz grosse Version - wie auch bei Origins und Odyssey. Gerade zocke ich alles moegliche bis zum Cyberpunk 2070 Release. Na jedenfalls ... nehme ich Dimitriy da schon ernster. Er hat in den Videos auch sehr viele Beispiele gezeigt und hat sich bei seinem Review ueber 30min Zeit genommen. Davon ab, aendert es aber nichts an meiner Kaufentscheidung. Ich mag das Review von der Gamestar diesmal wirklich. Auch wenn es erstmal alles sehr hart klingt.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #92 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe bisher noch nicht viel gesehen, es wirkt aber so als würden die Skillungen dieses mal besser ineinandergreifen.
    Aktuell trage ich das erste Rüstungsset, was man gleich zu Beginn bekommt, hierbei gibt es jedoch keine Beschränkungen auf eine Ausrichtung - auch hier kann ich später gerne mal ein paar Screenshots nachreichen.

    Damit ihr nicht alle in X Threads gucken müsst, mache ich das einfach mal gesammelt hier - wie gesagt wird das aber erst gegen Nachmittag/Abend möglich sein.
    Defc ist offline

  13. #93 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    @Defc klingt fuer mich alles bisher recht gut. Was die Skillung angeht, so geht auch fuer mich das vollkommen okay, sofern man nicht - wie in Odyssey - zwischen Skillungen hin und her switchen oder gar das komplette Outfit aendern muss. Das fand ich wirklich nur nervig.

    Danke fuer die Auflistung Ich denke, ich werde viel Freude haben an dem Spiel. Fuer mich, sieht es echt gut aus. Auch wenn ich mir gerade die Reviews von Gamestar & PC Games auf YT reingezogen habe. Was ein krasser Unterschied. Gamestar geht wirklich hart ins Gericht. Wobei ... Dimitry gefaellt mir. Endlich mal jemand, der sich auch traut, bestimmte Sachen anzusprechen bzw. mal Klartext zu reden. Klingt ganz nach der Gamestar, aus den alten Tagen PC Games hingegen ist das ganze Gegenteil. Ich werde mir das Game erst Mitte Januar kaufen (koennen). Und dann kaufe ich gleich diese ganz grosse Version - wie auch bei Origins und Odyssey. Gerade zocke ich alles moegliche bis zum Cyberpunk 2070 Release. Na jedenfalls ... nehme ich Dimitriy da schon ernster. Er hat in den Videos auch sehr viele Beispiele gezeigt und hat sich bei seinem Review ueber 30min Zeit genommen. Davon ab, aendert es aber nichts an meiner Kaufentscheidung. Ich mag das Review von der Gamestar diesmal wirklich. Auch wenn es erstmal alles sehr hart klingt.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Im Diskussionsthread im WoP Assassins-Creed Forum habe ich auch etwas dazu geschrieben und ebenfalls das Video verlinkt, welches du ansprichst.
    Insbesondere auch lustig, dass genau 4Players, welche ja gerne mal eine strenge Bewertung (insbesondere an Ubisoft Spiele) abgeben, Valhalla sehr gut bewertet hat.

    Ich denke ich werde mir das Spiel auch irgendwann holen, vielleicht nächstes Jahr oder es gibt eine tolle Aktion am Black Friday oder so... eilig habe ich es gerade nicht. Ich fand AC immer ganz cool und die Spielwelt sieht echt hammermässig geil aus - wie auch auf den Screens von Defc zu sehen. Aber das Video von Dimitry gibt mir schon etwas zu denken.
    Lirva ist offline

  14. #94 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hey

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Im Diskussionsthread im WoP Assassins-Creed Forum habe ich auch etwas dazu geschrieben und ebenfalls das Video verlinkt, welches du ansprichst.
    Insbesondere auch lustig, dass genau 4Players, welche ja gerne mal eine strenge Bewertung (insbesondere an Ubisoft Spiele) abgeben, Valhalla sehr gut bewertet hat.

    Ich denke ich werde mir das Spiel auch irgendwann holen, vielleicht nächstes Jahr oder es gibt eine tolle Aktion am Black Friday oder so... eilig habe ich es gerade nicht. Ich fand AC immer ganz cool und die Spielwelt sieht echt hammermässig geil aus - wie auch auf den Screens von Defc zu sehen. Aber das Video von Dimitry gibt mir schon etwas zu denken.
    Stimmt, 4Players geht oftmals auch recht hart mit den Bewertungen ins Gericht. Und das gefaellt mir . Ich habe das Video noch vor mir und dachte mir vorhin schon "Wenn Gamestar schon so streng ist, dann muss ja bei 4Players das Game vollkommen durchfallen" Hehe, jetzt bin ich aber mal gespannt auf das Video. Und ja, die Welt sieht immer soo geil aus. Und dieser Schnee ... ich lieeeebe Schnee <3

    Ich werde in den anderen Thread mal reinschauen. Damit das hier dann auch nicht aus dem Ruder geraet, bin ich aber nun auch still. ^^ Muss zudem auch noch was tun.

    Wir lesen uns o/
    - melcom
    melcom ist offline

  15. #95 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hey


    Stimmt, 4Players geht oftmals auch recht hart mit den Bewertungen ins Gericht. Und das gefaellt mir . Ich habe das Video noch vor mir und dachte mir vorhin schon "Wenn Gamestar schon so streng ist, dann muss ja bei 4Players das Game vollkommen durchfallen" Hehe, jetzt bin ich aber mal gespannt auf das Video. Und ja, die Welt sieht immer soo geil aus. Und dieser Schnee ... ich lieeeebe Schnee <3

    Ich werde in den anderen Thread mal reinschauen. Damit das hier dann auch nicht aus dem Ruder geraet, bin ich aber nun auch still. ^^ Muss zudem auch noch was tun.

    Wir lesen uns o/
    - melcom
    Hi melcom - also falls es so rüberkam - ich wollte damit nicht ausdrücken, dass du hier still sein sollst.
    Zumindest in Spielen mag ich Schnee auch ganz gut! Ist halt einfach hübsch anzusehen und sorgt für eine tolle Atmosphäre.

    Ich teile übrigens deine Meinung, dass es in Odyssey "viel zu viel von allem" gab. Auch ein Grund, warum ich mit Valhalla erst abwarte (und weil ich noch andere Spiele offen habe). Und auch ich mag am liebsten Origins (neben AC2 und Black Flag).

    Aber wenn es Defc weiterhin gefällt und allenfalls dann auch Killerfliege, falls er es sich kauft (wir haben glaub einen recht ähnlichen Spiele-Geschmack), dann habe ich zwei gute Referenzen und ich kann mir Valhalla dann irgendwann im 2021 bedenkenlos besorgen.
    Lirva ist offline

  16. #96 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hey

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Hi melcom - also falls es so rüberkam - ich wollte damit nicht ausdrücken, dass du hier still sein sollst.
    Was? Naaa alles gut. Ich haette mich anders ausdruecken sollen. Ich schreibe nur eben viel, sehr viel - wenn ich erst einmal Fahrt aufnehme ... Ungern moechte ich die Menschen, die dieses Thema hier abonniert haben, weil es sie interessiert was andere spielen, mit meinen Romanen nerven. Und Romane kann ich schreiben ... *g* aber eigentlich mag ich das ja ... ^^



    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Zumindest in Spielen mag ich Schnee auch ganz gut! Ist halt einfach hübsch anzusehen und sorgt für eine tolle Atmosphäre.
    Ohhh ja. Ich hatte mich letztens auch ueber Rise of the Tomb Raider hier im Forum ausgelassen. Ich habe nicht nur das Game geliebt, sondern auch den Schnee Wie gern wuerde ich auch mal wieder Schnee in der realen Welt sehen. Da gehts mir immer supergut und ich bluehe dann so richtig auf ^^



    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ich teile übrigens deine Meinung, dass es in Odyssey "viel zu viel von allem" gab. Auch ein Grund, warum ich mit Valhalla erst abwarte (und weil ich noch andere Spiele offen habe). Und auch ich mag am liebsten Origins (neben AC2 und Black Flag).
    Yup, ich meine ... ich liebe grosse Games ja, aber all dieser Loot, all das upgraden alle paar Level, dann dieses hin und her switchen zwischen den drei Skillungen - je nach Situation ... und am Ende das Pflegen von 3 verschiedenen "Outfits" ... es war fuer mich einfach zu anstrengend. Und mich nur auf eine Skillung zu konzentrieren, das habe ich versucht ... aber dann taten sich - fuer mich - wieder andere Probleme auf. Es kann natuerlich auch sein, dass ich einfach zu bloed war fuer Odyssey ^^

    Da lobe ich mir mein Lieblingsteil Origins. 3(?) verschiedene Bogenarten, ein Schwert / Saebel und ein Schild. Und dann diese tollen, wirklichen tollen Monturen. Na ja, und ich stehe eben auf Aegypten ^^ ganz ohne Schnee Und ein Grund, warum ich den derzeitigen Teil nicht jetzt gekauft habe war, dass Cyberpunk 2077 ja eigentlich am 19. November erscheinen sollte. Das tut es jetzt nicht mehr und so nutze ich die derzeitige Zeit, anderes zu spielen. So kann ich im Dezember dann Cyberpunk angehen und im neuen Jahr dann Valhalla. Und egal was andere schreiben oder sagen, es wird mir gehoeren und ich denke, ich werde Norwegen lieben und wahrscheinlich auch England. Story, Nebenaufgaben ... mal sehen. Was das Skillsystem / Waffensystem angeht, so schaut das fuer mich schon richtig gut aus. Besser, als in Odyssey. Immer noch muss ich den letzten DLC durchspielen. Mein armer Alexios steht da im Hades und wartet ... und wartet ...



    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Aber wenn es Defc weiterhin gefällt und allenfalls dann auch Killerfliege, falls er es sich kauft (wir haben glaub einen recht ähnlichen Spiele-Geschmack), dann habe ich zwei gute Referenzen und ich kann mir Valhalla dann irgendwann im 2021 bedenkenlos besorgen.
    Sehe ich auch so



    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  17. #97 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Dann geht es hier weiter: OT-Faden.
    Dafür habe ich ihn ja erstellt und es tut gut wenn da mal mehr los ist.
    Defc ist offline

  18. #98 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich fange wieder mal an, Dragon Age Inquisition zu spielen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #99 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
    Ich spiele derzeit wieder das erste Icewind Dale, diesmal in der EE.
    4er-Team aus Paladinin, Dualklassen-Krieger-Kleriker, Bogenschützin und Multi-Magier/Dieb.
    Gestern durch ToL durchgewetzt, bei HoW nun im letzten Abschnitt.
    Danach wartet nur noch das zugefrorene Osthafen.
    Mit diesem Team ist das Spiel ziemlich einfach.
    Zur EE: Neue Gegner, Waffen und Zauber sind dazugekommen, das ist ganz nett.
    Wir stellten schnell fest: Der Traffic ist real. - Adil Sbai
    short message ist offline

  20. #100 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Assassin's Creed Valhalla

    Natürlich immer noch, ich wollte allerdings hin und wieder Zwischenmeldung geben, für die Leute, die skeptisch sind.

    Habe jetzt etwa 6-7 Stunden gespielt und bin nach wie vor begeistert.
    Es gab bisher eine kurze Szene in der Realität, aber keine 5 Minuten, was schon mal positiv ist. Fehler hatte ich, bis auf das angesprochene Tearing hin und wieder sowie kleinere Bugs (Anzeigefehler von Buchstaben/Ausrüstung bspw.) keine.

    Ich bin gerade in England angekommen und werde in den Siedlungsbau eingeführt. Die Story bis hier hin war vorhersehbar und klischeehaft, aber trotzdem gut gemacht und vor allem ohne längere Ruhephasen. Der finale Kampf des größeren Tutorials war fordernd, hat aber viel Spaß gemacht.

    Man merkt das die Nebenquests nun World Events sind, allerdings erkennt man NPCs, die diese Events darstellen durch ein Sprechblasen-Symbol (mal gucken ob man das ausschalten kann) und die sich wiederholenden Dialoge. Schlecht waren sie aber nicht, was positiv ist.

    Die Belohnungen sind nun deutlich wertvoller, ich trage bspw. noch immer die erste richtige Rüstung und habe diese nur aufgewertet. Das sorgt für ein interessantes Erkunden der Gegend, wie ich finde.

    Das Skillsystem ist riesig und für viele sicher auch unübersichtlich. Ich finde es genial, auch wenn die Fähigkeiten eher einfach gehalten sind. Anders als in den Vorgängern schalten sich gewisse Verzweigungen erst nach der Investition mehrere Punkte frei und sind bis dahin unsichtbar.

    Wirklich positiv sind die Einstellungsmöglichkeiten. Man kann Kampf und Stealth separat einstellen und das sogar sehr umfangreich.
    Ich habe in den Anzeigeoptionen nahezu alles ausgeschaltet, dadurch macht die Erkundung aber mehr Spaß wie ich finde.

    Alles in allem bin ich noch immer sehr zufrieden und würde eine Zwischenwertung von 90% geben. Ich habe Odyssey damals afaik 87-88 gegeben und bisher finde ich Valhalla besser, daher der etwas höhere Wert.


    Mal schauen wie es weitergeht.
    Defc ist offline

Seite 5 von 82 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •