Seite 4 von 82 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 1638

Was spielt ihr gerade #7

  1. #61 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Fallout New Vegas

    Mein erster Ausflug nach New Vegas.
    Fallout kenne ich natürlich, aber der Teil ging irgendwie an mir vorbei.
    Gefällt mir bisher ziemlich gut, vor allem weil der Titel sehr gut gealtert ist.
    eigentlich eine sehr große Schande. Wie kann New Vegas an einem vorbei gehen-


    Ich zocke Stronghold Crusader und Crusader Kings III aktuell

    SC ist aber ansich langweilig. Manche kreuzzug level sind etwas kniffliger aber sobald man sich verankert hat, ist man eigentlich recht save.
    Progrinator ist offline

  2. #62 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Das Problem was ich mit Fallout hatte und habe ist das Setting.
    Ich bin überhaupt kein Fan von dem "Atomwaffen-haben-alles-vernichtet"-Zeug, ausgenommen der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe.

    Teil 3 und 4 habe ich beispielsweise nie beendet, wobei ich im 4. Teil schon relativ weit war.
    Da fesseln mich die TES-Teile weitaus mehr.

    New Vegas habe ich aber schon wieder ad acta gelegt, war aber absehbar, weil GamePass-Titel.
    Defc ist offline

  3. #63 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Problem was ich mit Fallout hatte und habe ist das Setting.
    Ich bin überhaupt kein Fan von dem "Atomwaffen-haben-alles-vernichtet"-Zeug, ausgenommen der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe.

    Teil 3 und 4 habe ich beispielsweise nie beendet, wobei ich im 4. Teil schon relativ weit war.
    Da fesseln mich die TES-Teile weitaus mehr.

    New Vegas habe ich aber schon wieder ad acta gelegt, war aber absehbar, weil GamePass-Titel.
    weil gamepass titel. Ich finde das eine schwache begründung. Entweder gefällt ein was oder nicht.


    Was ist anAtomwaffen haben alles vernitet zeug denn so falsch?
    Progrinator ist offline

  4. #64 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    weil gamepass titel. Ich finde das eine schwache begründung. Entweder gefällt ein was oder nicht.


    Was ist anAtomwaffen haben alles vernitet zeug denn so falsch?
    1) das beruht darauf, dass ich für das Spiel kein Geld ausgegeben habe und deswegen schneller aufhöre weiterzuspielen

    2) es ist nicht mein bevorzugtes Setting/Szenario
    Defc ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Manche stehen halt nicht so auf Endzeit-Titel.
    Ich bin auch eher ein Fan von den Elder Scrolls Titeln, obwohl ich Fallout3 und 4 durchgespielt und in New Vegas auch viele Stunden investiert habe.
    Was mich an den Fallout Titeln stört, ist unter anderem der vorgegebene Charakter. Ja, das Aussehen kann man wählen, aber die Figur hat immer eine festgeschriebene Vergangenheit. In TES ist man komplett unabhängig und kann seinen Char von Grund auf Formen.
    Atticus ist offline

  6. #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    1) das beruht darauf, dass ich für das Spiel kein Geld ausgegeben habe und deswegen schneller aufhöre weiterzuspielen

    2) es ist nicht mein bevorzugtes Setting/Szenario
    Ich weiß nicht. Mir ist es egal ob ich geld ausgeben habe oder nicht. Da muss ich dann nicht noch zusätzliche lebenszeithinein stecken, wenn es mir nicht gefällt. egal ob gamepass oder gekauft.

    Daher finde ich irgendwie die aussage unverständlich. Aber Menschen sind verschieden.


    Ich spiele gerade noch etwas Smite.


    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Manche stehen halt nicht so auf Endzeit-Titel.
    Ich bin auch eher ein Fan von den Elder Scrolls Titeln, obwohl ich Fallout3 und 4 durchgespielt und in New Vegas auch viele Stunden investiert habe.
    Was mich an den Fallout Titeln stört, ist unter anderem der vorgegebene Charakter. Ja, das Aussehen kann man wählen, aber die Figur hat immer eine festgeschriebene Vergangenheit. In TES ist man komplett unabhängig und kann seinen Char von Grund auf Formen.
    So sehr fest geschrieben ist die ja nicht.

    Fallout 3 bisschen Kindheit und der Bunker war da nicht. Und die Kindheit kann man etwas beeinflussen. Aber so gravierende infos jetzt auch nicht.

    New Vegas nur das man ein Kurier war.

    Fallout 4 das man eine Ehefrau hatte und ein Kind


    Bei den anderen Teile war es glaube auch keine so große.
    Progrinator ist offline

  7. #67 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich finde Endzeit meistens einfach nicht so gut, weil die Umgebungen eintönig sind. Bunkeranlagen, Zerstörte Städte, Wüstenlandschaft, alles ist irgendwie schwarz/braun/beige. Das macht zwar im Kontext des Spiels sinn, ist aber dennoch dröge imo. Stalker ist in der Hinsicht ne Ausnahme, weil die Umgebung ja trotzdem noch grün ist, allerdings ist Stalker auch nicht wirklich Endzeit, da sich die verseuchte Region ja nur auf Prypjat und Umgebung beschränkt. Die Auswirkungen der Strahlung sind also einfach nicht so sehr zu erkennen wie in anderen Endzeit-Titeln
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.461
    Genshin Impact

    Habe endlich für 2000€ meinen Wunschcharakter beim Gacha gezogen! 10/10!

    Spaß beiseite. Finde das Spiel bisher wirklich gut. Das Erkunden der Spielwelt gefällt mir bisher am meisten und es macht schon ziemlich süchtig einfach nur durch die Gegend zu laufen. Das Kampfsystem finde ich ordentlich, aber keine Ahnung ob es mich langfristig motivieren kann. Als Fan von Animes gefällt mir natürlich auch der Artstyle sehr. Bisher habe ich noch keinen Cent in das Gacha System investiert und bisher auch keine Pläne das jemals zu tun. Habe durch Glück für Lau zwei sehr starke Charaktere gezogen und man bekommt, zumindest am Anfang genug Charaktere umsonst. In der Story bin ich noch nicht so weit, mal gucken wie die mir mit der Zeit so gefällt
    OuterHaven ist gerade online

  9. #69 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Fallout New Vegas ist auch schrecklich gealtert und bei weitem nicht so gut wie einem jeder weißmachen will.
    Flux ist offline

  10. #70 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Fallout New Vegas ist auch schrecklich gealtert und bei weitem nicht so gut wie einem jeder weißmachen will.
    Das ist ja wie bei allen eine frage des Geschmackes.
    Progrinator ist offline

  11. #71 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das ist ja wie bei allen eine frage des Geschmackes.
    Logisch. Find's aber deshalb nicht unbedingt tragisch wenn man das nicht spielt.
    So geht's mir aber eh bei jedem Spiel, weil jeder anders ist.

    Thema vermutlich nicht gut gealtert:
    Ich hab jetzt endlich mal mit Monster Hunter (2004) auf der Ps2 angefangen.
    Die Steuerung ist ein ganz kleines bisschen anders als in den anderen Teilen und das irritiert mich ziemlich. Mit dem rechten Stick zu kämpfen find ich aber sogar fast besser als mit der heutigen normalen Tastenbelegung.
    Ich hab mir sagen lassen, dass es extrem schwer sein soll aber das hat man mir auch zu Freedom Unite gesagt und das war eine breeze also hm. Naja mal schauen was noch kommt, immerhin ist das der erste Teil, komplett unrefined und mega crusty und clunky.
    Flux ist offline

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Mir ist es egal ob ich geld ausgeben habe oder nicht. Da muss ich dann nicht noch zusätzliche lebenszeithinein stecken, wenn es mir nicht gefällt. egal ob gamepass oder gekauft.

    Daher finde ich irgendwie die aussage unverständlich. Aber Menschen sind verschieden.


    Ich spiele gerade noch etwas Smite.




    So sehr fest geschrieben ist die ja nicht.

    Fallout 3 bisschen Kindheit und der Bunker war da nicht. Und die Kindheit kann man etwas beeinflussen. Aber so gravierende infos jetzt auch nicht.

    New Vegas nur das man ein Kurier war.

    Fallout 4 das man eine Ehefrau hatte und ein Kind


    Bei den anderen Teile war es glaube auch keine so große.
    Ja, doch. In Fallout 3 bist du das Kind eines Wissenschaftlers, bist in einer Vault aufgewachsen und zum Zeitpunkt der Geschichte 21 Jahre alt.

    In New Vegas ist man Kurier und ich glaube in einem der dlcs würde noch mehr zur Vergangenheit erzählt.

    Und in Fallout 4 bist du ein Elternteil, dass entweder studiert oder beim Militär gearbeitet hat und bist die ganze Zeit auf der Suche nach deinem Kind.

    In den Elder Scrolls Titeln bist du immer nur ein Gefangener, selbst der Grund wird meistens verschwiegen. (Nur in Skyrim nicht)
    Atticus ist offline

  13. #73 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Läuft erstaunlich gut auf meinem PC. Ich hab allerdings ne Weile gebraucht, um das Autoaim auszuschalten. Denn das verbirgt sich hinter den Gamepad-Einstellungen, betrifft aber auch das Zielen mit Maus und Tastatur, seltsamerweise.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Wieder zurück zu Crusader Kings III


    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Logisch. Find's aber deshalb nicht unbedingt tragisch wenn man das nicht spielt.
    So geht's mir aber eh bei jedem Spiel, weil jeder anders ist.
    darum ging es ja nicht direkt. sondern mehr der grund, weil dafür kein Geld ausgegeben wurde.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ja, doch. In Fallout 3 bist du das Kind eines Wissenschaftlers, bist in einer Vault aufgewachsen und zum Zeitpunkt der Geschichte 21 Jahre alt.

    In New Vegas ist man Kurier und ich glaube in einem der dlcs würde noch mehr zur Vergangenheit erzählt.

    Und in Fallout 4 bist du ein Elternteil, dass entweder studiert oder beim Militär gearbeitet hat und bist die ganze Zeit auf der Suche nach deinem Kind.

    In den Elder Scrolls Titeln bist du immer nur ein Gefangener, selbst der Grund wird meistens verschwiegen. (Nur in Skyrim nicht)

    F3 Das ist doch Marginal. 20 Jahre von denen man sich seine eigene Geschichte zusammen schustern kann.
    FNV Bis auf den Job auchnichts wirkliches
    F4 auch nurrecht Marginal. Kind Frau, den rest kann man sogar gut ausblenden.

    Jape Gefangener würde ich genauso problematisch sehen wie es in F3 oder FNV
    Progrinator ist offline

  15. #75 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Journey to the Savage Planet

    War schon länger auf meiner Liste, gestern kam ich mal dazu es auszuprobieren.
    Macht insgesamt viel Spaß, was vor allem daran liegt dass sich das Spiel selbst nicht so ernst nimmt. Die Witze sind ziemlich gut, das Spiel läuft flüssig und das Gameplay erfordert mitdenken, ohne den Spieler zu überfordern oder ihm unnötig Steine in den Weg zu legen.
    Mal schauen ob ich die Tage weiterspiele.
    Defc ist offline

  16. #76 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Hab's nochmal im Master Mode angefangen vor ein paar Tagen. Die Demo von Age of Calamity hat mir stark lust drauf gemacht.

    Also, ich find den Master Mode noch immer absolut schrecklich designed, aber da mein letzter Durchgang fast 2 Jahre her ist kann ich das Spiel allgemein wieder super enjoyen und ein paar Dinge die mich bei vorherigen Runs gestört haben in neuem Licht betrachten. Ich glaube, ich mag das Spiel gerade weitaus mehr als vorher und es frisst mir ganz schön meine Zeit weg.

    Auch hab ich mich mal in die Mechaniken vom Master Mode eingelesen. Zum Beispiel hab ich erfahren, dass Gegner nur maximal 30% ihrer Lebensenergie regenerieren. Find ich immer noch blöd (vor allem wenn man gegen mehrere starke Gegner gleichzeitig kämpft), aber besser als 100% oder gar mehr. Aber 30% bei den Lebenszahlen von Silver-Gegnern ist halt trotzdem arg viel, man geht in einem größerem Kampf durch sein ganzes Waffeninventar.

    Im normalen Breath of the Wild können Gegner einen auch nicht oneshotten, im Master Mode geht das allerdings und das war speziell anfangs sehr amüsant, weil ja quasi alle Gegner ein Level höher sind als im Normal Mode. Ich glaub den Anfang fand ich bisher am Besten, ich hab quasi nur mit sneak strikes gekämpft weil ich sonst keinen Schaden gemacht hab.

    Das Kampf-System an sich find ich immer noch ziemlich poop und unintuitiv, sobald man seine ersten paar gute Waffen hat kann man flurry rushes abusen und hat das Spiel gewonnen (bis die Waffen brechen) und Guardians zu parieren ist lame wie immer. Wobei die im Master Mode zusätzlich noch RNG in Form von unterschiedlich langen Pausen vor den Laser-Schüssen eingebaut haben, was mir auch nicht gefällt. Ich hasse RNG in Kämpfen.

    Alles in allem muss ich meine Meinung allerdings revidieren. Ich glaube, ich mag die Richtung in welche die Reihe mit dem Spiel geht. Ich musste es erst von einem anderen Blickwinkel sehen, aber ich glaube alles in allem ist die Veränderung besser. Rückblickend hat sich Zelda seit Ocarina kaum verändert und dieser frische Wind ist dann doch sehr nice.
    Flux ist offline

  17. #77 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Breath of the Wild ist halt ein super Beispiel dafür, dass Waffen Abnutzungssysteme in fast keinem Spiel Spaß machen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #78 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Dark Souls hat ein Waffenabnutzungs-System was okay ist, aber nur weil es einen gar nicht tangiert.

    Fire Emblem ist wirklich die einzige Spielreihe die ich je gespielt hab wo Waffenabnutzung absolut top ist. Sogar strategisch nützlich, in den alten Teilen greifen Gegner Einheiten bevorzugt an wenn die Waffe kurz vorm zerbrechen ist, super nützlich wenn man auf ltc spielt oder eine andere Einheit gerade Probleme hat und man Ablenkung braucht.
    Und es gibt sogar immer mal Teile (Fire Emblem 2, 14, 15) wo Waffen unendlich haltbar sind und in vielen Teilen gibt's Möglichkeiten die zu reparieren wenn man an gewissen Waffen hängt. Das ist in Fire Emblem 4 besonders wichtig, weil Waffen da stärker werden je mehr Kills man drauf hat.

    Kleiner tangent. Aber man kann schon fast sagen ich liebe Waffen-Abnutzung in Fire Emblem. In allen anderen Spielen kann es mir aber gestohlen bleiben.
    Flux ist offline

  19. #79 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    GreedFall

    Habe gestern Abend im Angebot zugeschlagen, das Spiel war, neben DDOS2, schon länger auf meiner Liste.
    Nach knapp 45-60 Minuten bin ich doch sehr zufrieden. Die Spielwelt ist schön, die Dialoge klingen bisher gut und es erinnert an vielen Stellen an alte, klassische RPGs.

    Das Kampfsystem wird sicher noch etwas Übung erfordern, auch wenn es auf den ersten Blick relativ einfach wirkt (man nimmt auf jeden Fall viel Schaden wenn man blind in die Gegner läuft, habe aber bisher auch nur 3-4 Kämpfe gehabt).

    Was mir gefällt ist, das es überall versteckte Schätze und Gegenstände gibt, die man nur erkennt, wenn man die Augen offen hält.
    Neue Rüstungsteile und Waffen sind sofort am Charakter sichtbar, was mir ebenfalls zusagt.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht, gestern war ich nur in der Anfangsstadt und habe mich dort ein wenig umgeschaut. Hier hatte ich auch das erste Mal seit langem richtig Lust alles zu erkunden und mit möglichst vielen NPCs zu quatschen, selbst über scheinbar belangloses Zeug.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  20. #80 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    ich spiele mal wieder ein wenig The Elder Scrolls Online. Ich hatte es vor einem Jahr(?) schon zirka 300h gespielt und war wirklich leicht suechtig ^^ Doch irgendwie war ich auch leicht ueberfordert mit dem Spiel. Und den beiden einzigen Menschen, die aus unserem ESO-Forum kannte und zu denen ich auch im Spiel Kontakt hatte, wollte ich nicht weiter auf den Nerv gehen mit meiner Fragerei zu dem Game, der Welt oder dem Crafting etc. Und so habe ich mich alleine versucht und bin nichtsahnend in ein Dungeon und gleich in meinem 1. Dungeon - indem ich dann alleine mit den unbekannten Menschen war, wurde ich auch noch beschimpft. Scheinbar hatte man meinen Loot mit nem Addon(?) ueberwacht und da jeder seinen eigenen Loot hatte, wusste ich nicht, was sie von mir wollen. Ihr Englisch war jetzt auch nicht sonderlich toll und ihren MMO-Slang habe ich nicht gepeilt. Am Ende stellte sich heraus, jemand wollte was von meinem Loot, den ich aber schon getragen hatte. Woher sollte ich wissen, dass sie sehen koennen, was ich loote? Ich spielte ja erst 2 oder 3 Wochen und war obendrein leicht ueberfordert mit allem. Wie dem auch sei ...

    Jetzt habe ich mir mal wieder 1 Monat Spielzeit gegoennt. Spiele vor mich hin und pflege etwas die Charaktere, die ich mir damals erstellt hatte. Es war eine liebevoll Durchgeknallte Familie Die Tochter "Crumble" (Crumble Dreadmore) - eine aeusert boese Dunkelelfin - ist ausgerissen, um eine maechtige Nekromantin zu werden um dann die Welt zu erobern. Aber alles, was sie den lieben lang Tag macht, ist, Schmetterlinge zu jagen ... darauf steht sie ja total.

    Die Mutter "Myranda" (ebenfalls eine Dunkelfin) hat sich mit ihrem Lieblings-Arsch-Versohler ... ihrem Teppichklopfer, auf den Weg gemacht, um Crumble die Abreibung ihres Lebens zu verpassen. Sie hat Crumble dann auch gefunden aber da Crumble nicht nur aeussert boese und gerissen ist, sondern auch geschickt mit Worten umgehen kann, hat Mama den Teppichklopfer stecken lassen. Aber beim naechsten mal ist Crumble reif und ihr Arsch feiert Kirmes. Mutter hat sich das geschworen! Da ich aber Crumble sehr gut kenne, weiss ich schon jetzt, sie wird sich geschickt aus der Situation winden.

    Vater "Marcus", ein stolzer Nord und Drachenritter, hat von der ganzen Sache nichts mitbekommen und lag im Garten unter seinem Lieblingsbaum und hatte geschlafen. Als er aufgewachte war niemand im Haus. Und so macht er sich auf die Suche nach den beiden ... leider in die ganz andere Richtung ... und so kommt es dann, dass ich ab hier diesen Charakter gerade spiele

    So viel zu meiner kleinen Familie, die ich mir erstellt habe. Wie ihr seht, spiele ich meine RPGs auf meine Art, lasse mir Geschichten einfallen und es macht mir Spass

    Ein Dungeon werde ich so schnell aber nicht mehr besuchen. Ich spiele so vor mich hin und fuer Solo-Spieler, bietet The Elder Scrolls Online eine ganze Menge. Es gibt eine riesige Welt, tolle Geschichten, tolle Quests und Charaktere ... und jede einzelne Quest ist - seitens der Questgeber - voll vertont. Das finde ich klasse Hat mir damals schon in SWToR gefallen. Aber da war der Charakter auch noch vertont.

    So, verzeiht mir meinen kleinen Roman ... aber so ist man es ja von mir gewohnt

    Habt einen wunderschoenen Tag
    - melcom
    melcom ist offline

Seite 4 von 82 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •