Seite 42 von 84 « Erste ... 31353839404142434445464953 ... Letzte »
Ergebnis 821 bis 840 von 1668

Was spielt ihr gerade #7

  1. #821 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Bei Fenyx hab ich den Polog durch, aber habs aktuell erstmal pausiert. Mir machts spaß und die Optik ist auch wie Defc schon meinte eine nette Abwechslung. Mein Problem bei solchen Spielen ist nur, dass die Hauptquest nicht soo wahnsinnig Spannend und interessant ist das ich denke ich will weiter kommen. Daneben gibts halt recht Formelhafte Betätigungen. Erkunden, Truhen finden etc. Das macht für 1-2 Stunden Spaß, dann merke ich aber stark das ich eine Pause brauche.

    Aktuell Spiele ich folgendes:

    Medal of Honor Allied Assault (PC)

    Das hauptspiel hab ich schon durchgespielt. Nun bin ich beim ersten Addon Spearhead. Das Hauptspiel hatte ich mehrmals durch, die Addons aber nie.
    Nachwievor einer meiner Lieblingsshooter.

    Star Wars Knights of the Old Republic (Xbox)

    Mein absolutes Lieblings Singleplayer Spiel auch heute noch. Genau wie Gothic spiel ich das auch zum 100 mal immer wieder gerne durch.
    Ambi ist offline

  2. #822 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Bei Fenyx hab ich den Polog durch, aber habs aktuell erstmal pausiert. Mir machts spaß und die Optik ist auch wie Defc schon meinte eine nette Abwechslung. Mein Problem bei solchen Spielen ist nur, dass die Hauptquest nicht soo wahnsinnig Spannend und interessant ist das ich denke ich will weiter kommen. Daneben gibts halt recht Formelhafte Betätigungen. Erkunden, Truhen finden etc. Das macht für 1-2 Stunden Spaß, dann merke ich aber stark das ich eine Pause brauche.

    Aktuell Spiele ich folgendes:

    Medal of Honor Allied Assault (PC)

    Das hauptspiel hab ich schon durchgespielt. Nun bin ich beim ersten Addon Spearhead. Das Hauptspiel hatte ich mehrmals durch, die Addons aber nie.
    Nachwievor einer meiner Lieblingsshooter.

    Star Wars Knights of the Old Republic (Xbox)

    Mein absolutes Lieblings Singleplayer Spiel auch heute noch. Genau wie Gothic spiel ich das auch zum 100 mal immer wieder gerne durch.
    MoH AA war ein cooles Spiel. Die Addons fand ich dann aber auf schwer und ohne Fadenkreuz dann doch bisschen zu heftig. Hab das Fadenkreuz der Immersion wegen abgeschaltet, obwohl man noch nicht über Kimme und Korn ziehen konnte. Leider weiß ich in meiner Erinnerung nicht mehr so wirklich, was Hauptspiel war und was die Addons. Erinnere mich nur noch an wenige Locations in den Addons.

    KotOR müsste ich auch mal wieder spielen. Habs leider nur einmal durch. Vor dem Remake würde ich gern das Original nochmal spielen.
    Kyle07 ist offline

  3. #823 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    MoH AA war ein cooles Spiel. Die Addons fand ich dann aber auf schwer und ohne Fadenkreuz dann doch bisschen zu heftig. Hab das Fadenkreuz der Immersion wegen abgeschaltet, obwohl man noch nicht über Kimme und Korn ziehen konnte. Leider weiß ich in meiner Erinnerung nicht mehr so wirklich, was Hauptspiel war und was die Addons. Erinnere mich nur noch an wenige Locations in den Addons.
    Puh, hab das Hauptspiel auf normal gespielt und gerade die letzten Missionen waren ein wenig knackig Aber ja, für mich mein liebster (Weltkriegs)Shooter im Singleplayer.
    Das erste Addon Spearhead hab ich damals öfter mal angefangen. Das zweite Breakthrough habe ich nie richtig gespielt. Hol ich jetzt mal nach

    KotOR müsste ich auch mal wieder spielen. Habs leider nur einmal durch. Vor dem Remake würde ich gern das Original nochmal spielen.
    Das Remake dauert ja noch ne Weile. Da hast du dann viel Zeit für Kotor hat für mich auf jeden Fall den Stellenwert, den Gothic für viele hier im Forum hat.
    Allein die Geschichte, die Orte und die Atmosphäre sind heute noch wunderschön.
    Ambi ist offline

  4. #824 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich mag das Gunplay und die Waffenvielfalt, da hat sich seit Teil 2 was getan. Die Kampagne bzw. die Charaktere werden gemeinhin als relativ öde und schlicht nicht lustig empfunden, manchmal sogar als cringy und da kann ich nur zustimmen. Wie dem auch sei, die Spielwelt hat mich schon bei B2 nicht sonderlich interessiert, da sie meines Empfindens nach unzureichend in die Spielwelt eingebunden wurde. Meistens über Audioschnipsel, was für mich zu wenig ist tbh. Insofern stört es mich kaum, dass die Hauptstory eher so meh ist. Was mich stört ist das gestottere der Spielengine. Ich habe durchgehend 60 FPS, aber permanent, also wirklich fast die ganze Zeit Mikroruckler des Todes. Das Spiel fühlt sich so gar nicht flüssig an. Ich habe jetzt zwar eine Lösung gefunden, die funktioniert bei mir aber nicht, da meine Graka nur 8 GB VRAM hat. Bei manchen Spielern reicht das wohl aus, bei mir crasht das Spiel weil der Videospeicher nicht ausreicht
    Desweiteren ignoriert das Spiel die Spracheinstellung bei Steam. Das muss man ebenfalls per Startparameter forcieren. Klassischer Lazy Developer approach. Gearbox ist halt so ein Drecksladen. naja. jedenfalls
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #825 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich habs nochmal versucht mit Anno. Mein Spielegeschmack bei Aufbauspielen hat sich in den letzten Jahren verändert; einige Features (oder deren Nicht-vorhandensein) sind für mich mittlerweile NoGos. Anno ist ja irgendwo City Builder und/oder Wirtschaftssimulation. Und in manchen Bereichen ist das Spiel echt gut. Aber es gibt zwei Dinge, die mich so sehr stören dass ich da einfach nicht reinkomme. Zum einen ist die sichtbare Bevölkerung in den Straßen nur Kulisse. Die haben keinen Tagesablauf, keine eigenen Bedürfnisse, gehen nicht zur Arbeit. Sind halt nur Deko. Da komm ich einfach nicht mehr drauf klar. Zum anderen wäre da die unzureichende logistische Herausforderung. Warentransport ist zwar vorhanden und auch wichtig, aber der Transport zum Endverbraucher endet am Lagerhaus/Kontor. Die Waren werden dann zwischen den Lagerhäusern hin- und herteleportiert. Das ist mir irgendwie zu wenig. Ich wünsche das würde mich nicht so stören, aber das tut es leider. Anno wirkt dadurch auf mich total künstlich. Naja, ich probier es mal weiter, hab aber keine Hoffnung dass mich das noch langfrsitig motiviert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #826 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie weit du spielen wirst.

    Habe KCD bestimmt 5-6 mal begonnen und verlor dann die Motivation. Das lag vorrangig an dem sehr konfusen Kampfsystem, der häufig fehlenden Lippensynchronität (sowas stört mich generell in Spielen) und den technischen Unzulänglichkeiten, selbst auf der Series X (häufige Framedrops, nachladende Texturen, Mikroruckler).

    Hatte mich damals extrem auf das Spiel gefreut, vor allem weil es ohne Monster oder Fabelwesen auskommt, schöne Kulissen bietet (gerade die Wälder sind wirklich wunderschön) und stark aufs RP setzt - leider sind die Macken/Kritikpunkte am Ende aber zu gewichtig gewesen, auch wenn ich nicht ausschließen möchte dass ich das Spiel nicht doch noch ein paar Mal von vorn beginnen werde... nur um am Ende erneut enttäuscht aufzuhören.

    Hi mein Freund, was soll ich sagen. Ich habe noch nicht ganz kapituliert, aber irgendwie komme ich nicht so richtig rein ins Spiel. Finde die Welt und so ganz nett, aber insgesamt kommt kein Soggefühl auf, und mir ist das Spiel irgendwie zu träge. Ständig schwarzer Bildschirm, ich kann nicht schlafen wann ich will, und das Inventar ist unübersichtlich.
    Das mit der fehlenden Lippensynchronität ist zwar deutlich schlecht umgesetzt, stört mich aber nicht.
    Tue mich grad schwer weiter zu spielen, und denke drüber nach nochmal Spiderman durchzuspielen. Noch habe ich nicht ganz aufgegeben, aber Tendenz steigend.
    clegg ist offline

  7. #827 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Hi mein Freund, was soll ich sagen. Ich habe noch nicht ganz kapituliert, aber irgendwie komme ich nicht so richtig rein ins Spiel. Finde die Welt und so ganz nett, aber insgesamt kommt kein Soggefühl auf, und mir ist das Spiel irgendwie zu träge. Ständig schwarzer Bildschirm, ich kann nicht schlafen wann ich will, und das Inventar ist unübersichtlich.
    Das mit der fehlenden Lippensynchronität ist zwar deutlich schlecht umgesetzt, stört mich aber nicht.
    Tue mich grad schwer weiter zu spielen, und denke drüber nach nochmal Spiderman durchzuspielen. Noch habe ich nicht ganz aufgegeben, aber Tendenz steigend.
    Dann geht es dir ja wie mir. Ich fand die Spielwelt sehr schön, aber alles andere war dann leider sehr unterklassig/schlecht. Schade.

    Elden Ring

    Ich spiele nach wie vor Elden Ring.
    Hab das Spiel ja vor ca. einer Woche durchgespielt und bin in meinem ersten NG+ schon wieder kurz vor dem Endgame, deswegen habe ich mir parallel einen neuen Charakter erstellt und mir ein paar Regeln auferlegt (ein weiterer Grund dafür war, das mein Bruder nun auch mit Elden Ring begonnen hat):

    -> keine weiten Reisen per Pferd nur um starke Gegenstände aufzusammeln
    -> keine weiten Reisen per Pferd nur um goldene Saaten und/oder heilige Tränen aufzusammeln
    -> Orte, an denen ich Zeug sammle, müssen zuerst von Gegnern befreit werden (d.h. kein schnelles einsammeln, um sich danach aus dem Staub zu machen)
    -> keine Geisteraschen bei Bossen
    -> nur eine Geisterasche für den Durchgang verwenden (allerdings keine legendären Geisteraschen wie bspw. die Mimic-Tear)
    -> Geisteraschen sind bei normalen Lagern erlaubt
    -> keine Sammelwut bei Ressourcen wie Schmiedesteinen, außer ich kann sie in dem jeweiligen Gebiet erreichen (damit verhindere ich, das meine Waffen zu schnell zu stark werden)

    Habe in Limgrave gestern die ersten Höhlen gecleart und bin aktuell Stufe 21. Ich spiele einen Vagabunden mit Schild und (aktuell) Doppelklinge. Der Build wird primär auf VIG und STR laufen, DEX nur bei Bedarf (wie aktuell, da ich 18 DEX für die Doppelklinge gebraucht habe). Macht auf jeden Fall Spaß und ist mal etwas herausfordernder, zuvor hab ich ja mit jedem Char erstmal massig Kram gesammelt, den ich zuvor bei den Tests mit div. Klassen entdeckt und notiert habe.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (25.05.2022 um 07:44 Uhr)

  8. #828 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich spiele derzeit wieder world of warships. Das ist so ne Art on-off-beziehung für mich. Macht mir mal nen Monat Spaß bis ich mich wieder künstlich über die ganzen Unzulänglichkeiten aufrege. Der Einstieg war gestern ziemlich desaströs. Ranked gespielt und fünf von sechs Matches verliren, hauptsächlich wegen mangelhafter Kommunikation gewürzt mit toxischem verhalten und dem ein oder anderen afk-spieler. Hach, free2play, immer wieder 1 Genuss
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #829 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Sniper Elite V

    Ich bin eigentlich kein Shooter-Fan, die Sniper-Elite-Reihe mochte ich aber schon immer und da vor knapp 4 Tagen der neuste Teil der Reihe rausgekommen ist, der dann auch noch direkt im Gamepass verfügbar war, habe ich ihn mir gleich mal heruntergeladen.

    Wirklich viel gespielt habe ich nicht (bin noch auf der ersten Karte), aber im Grunde spielt sich der fünfte Teil wie sein Vorgänger. Es gibt div. optionale Aufgaben, relativ große Gebiete und viel Freiheit bei der Erledigung der Gegner. Grafisch sieht das Spiel sehr hübsch aus, allerdings wirken einige Animationen etwas holpriger als noch im Vorgänger (z.B. bei Nahkampf-Kills), da ich für das Spiel jedoch nichts bezahlt habe, will ich mich nicht beschweren.

    Forza Horizon 5

    Habe nach Ewigkeiten mal wieder in FH5 reingeschaut und gestern ein paar Aufgaben aus der aktuellen Festival-Spielliste erledigt. Die Pause tat ganz gut, da ich das Spiel nach dem Release komplett tot gespielt habe und nach einiger Zeit die Motivation verlor (die Hauptaufgaben/-events habe ich alle bereits abgeschlossen).

    Es war auf jeden Fall erfrischend mal wieder reinzuschauen und die Aufgaben haben mich gut beschäftigt, zudem kamen scheinbar auch einige neue Events ins Spiel, die ich jetzt Schritt für Schritt erledigen werde.
    Defc ist offline

  10. #830 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Two Worlds 2

    Da habe ich zufällig einen alten Screenshot aus Two Worlds 2 rausgekramt.
    Das Spiel ist damals 2010 für Win 7 releast worden.
    War für damalige PC ein prima Spiel. Die Grafik ist prima.

    Ich habe es gleich installiert, mit der Erweiterung Pirates of the Flying Fortress.
    Wenn ich das richtig sehe ist der letzte Patchstand v2.0.5.

    Es läuft nun bei mir auf Win 8.1, bislang ohne Fehler.

    Kennt jemand das Spiel?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #831 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Two Worlds 2

    Da habe ich zufällig einen alten Screenshot aus Two Worlds 2 rausgekramt.
    Das Spiel ist damals 2010 für Win 7 releast worden.
    War für damalige PC ein prima Spiel. Die Grafik ist prima.

    Ich habe es gleich installiert, mit der Erweiterung Pirates of the Flying Fortress.
    Wenn ich das richtig sehe ist der letzte Patchstand v2.0.5.

    Es läuft nun bei mir auf Win 8.1, bislang ohne Fehler.

    Kennt jemand das Spiel?
    Joa, ich habe den ersten und zweiten Teil damals auch gespielt (als ich noch auf dem PC gezockt habe). Teil 2 habe ich aber nur kurz gespielt, weil der nicht besonders gut auf meinem damaligen System lief.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #832 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Two Worlds 2

    Da habe ich zufällig einen alten Screenshot aus Two Worlds 2 rausgekramt.
    Das Spiel ist damals 2010 für Win 7 releast worden.
    War für damalige PC ein prima Spiel. Die Grafik ist prima.

    Ich habe es gleich installiert, mit der Erweiterung Pirates of the Flying Fortress.
    Wenn ich das richtig sehe ist der letzte Patchstand v2.0.5.

    Es läuft nun bei mir auf Win 8.1, bislang ohne Fehler.

    Kennt jemand das Spiel?
    Ja, ich fand's aber sehr enttäuschend. Einerseits, weil der größere Teil der Spielwelt für den Multiplayer reserviert war soweit ich mich erinnere, andererseits hab ich damals nen Bogenschützen gespielt, mit dem es dank nicht ausschaltbarer lock-on-funktion unmöglich war sich bewegende Ziele zu treffen. Das wurde afaik rausgepatched, allerdings hab ich es nie wieder angefasst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #833 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Joa, ich habe den ersten und zweiten Teil damals auch gespielt (als ich noch auf dem PC gezockt habe). Teil 2 habe ich aber nur kurz gespielt, weil der nicht besonders gut auf meinem damaligen System lief.
    Oh, das ist aber schade. Hast Du es noch?

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, ich fand's aber sehr enttäuschend. Einerseits, weil der größere Teil der Spielwelt für den Multiplayer reserviert war soweit ich mich erinnere, andererseits hab ich damals nen Bogenschützen gespielt, mit dem es dank nicht ausschaltbarer lock-on-funktion unmöglich war sich bewegende Ziele zu treffen. Das wurde afaik rausgepatched, allerdings hab ich es nie wieder angefasst
    Mit dem Multiplayer habe ich auch nix im Sinn.
    Anfangs im Tutorial (Prolog) kann man die Kampftechniken kennen lernen.
    Hinterher probiert man es im Spiel aus.
    Den Bogen mag ich auch nicht sonderlich, ich nutze den zur Zeit nur zum pullen von Gegnern.
    Mit der Magie blicke ich noch nicht so recht durch...

    Ich kann mich erinnern, dass ich damals nach dem Release von TW2 zweimal als Kämpfer durchspielte.
    Mir hat's Spaß gemacht.
    Jetzt habe ich mich wieder zum Kämpfer entschlossen und renne nun (nach ca. 3,5 h, Lvl 5) mit zwei Waffen gleichzeitig (eine stumpf und eine scharf) durch die Gegend.
    Es scheint wieder Spaß zu machen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #834 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ne, ich habe alle meine PC-Spiele damals in einem WG-Keller gelassen.
    Habe den ersten Teil sehr gern und lange gespielt, Teil 2 war dann aber irgendwie nicht mehr so interessant, aber das war auch gegen Ende meiner PC-Karriere.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #835 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Dar Pha, die hübscheste Ork-Lady der Welt:

    [Bild: TwoWorlds2_2022_05_30_13_18_55_84.jpg]


    Als Krieger Lvl 35 sehr erfolgreich:

    [Bild: KriegerLvl35Hellebarde.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #836 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Two Worlds 1 und 2 würde ich beide auch gern mal irgendwann nachholen. Leider habe ich mit Teil 1 technische Probleme gehabt die sich nicht beheben ließen.

    Aktuell habe ich mit Elex angefangen.

    Habe noch nicht wirklich weit gespielt, der Ersteindruck ist zwiegespalten.

    Positiv:
    - Optik
    - Setting ist doch nicht so schlimm wie ich erst dachte

    Negativ:
    - Open World wirkt mir etwas (zu) groß.
    - Kampfsystem ist mit dem Controller echt seltsam und unspaßig.
    - Story zu beginn 0 Interessant.
    Ambi ist offline

  17. #837 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die Welt ist eigentlich relativ klein, im Vergleich zu anderen Titeln dieser Art, aber ich weiß ja das du generell kein großer Open-World-Fan bist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #838 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    ...........

    Aktuell habe ich mit Elex angefangen.

    Habe noch nicht wirklich weit gespielt, der Ersteindruck ist zwiegespalten.

    Positiv:
    - Optik
    - Setting ist doch nicht so schlimm wie ich erst dachte

    Negativ:
    - Open World wirkt mir etwas (zu) groß.
    - Kampfsystem ist mit dem Controller echt seltsam und unspaßig.
    - Story zu beginn 0 Interessant.

    Die Story entwickelt sich im Laufe des Spieles.
    Du hast viel gestalterische Freiheit und kannst abseits der Hauptquests alles Mögliche erledigen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #839 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Story entwickelt sich im Laufe des Spieles.
    Du hast viel gestalterische Freiheit und kannst abseits der Hauptquests alles Mögliche erledigen.
    Das ist aber auch wieder Ansichtssache.
    Ich fand z.B. die ersten 10-15 Stunden deutlich spannender als die letzten 15-20 Stunden, aber mir machten halt auch die Fraktionsquest am meisten Spaß und die Entscheidung, welcher Fraktion ich schlussendlich beitreten werde. Die Hauptquest zieht im Grunde erst nach der Fraktionsauswahl richtig an, da kommt man auch immer wieder das typische PB-Gefühl auf ala "ich merke, ich bin stärker geworden und kann es langsam mit jedem Gegner aufnehmen".

    Ich hab den Fehler gemacht und bin die ganze Map (so weit wie möglich) vor dem Fraktionsbeitritt abgelaufen, deswegen war ich nach dem ersten Drittel auch schon relativ stark, konnte aber nicht viel einstecken, weil man die guten/starken Rüstungen erst über den Fraktionsbeitritt freischaltet (was ich nach wie vor schade finde). Das letzte Drittel war dann ein Selbstläufer, da wurde ich höchstens vom recht trägen Kampfsystem "besiegt", aber nicht mehr von "zu starken" Gegnern.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  20. #840 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Two Worlds 1 und 2 würde ich beide auch gern mal irgendwann nachholen. Leider habe ich mit Teil 1 technische Probleme gehabt die sich nicht beheben ließen.

    ...........
    Two Worlds 1 ist die Vorgeschichte zu Two Worlds 2 und war damals zu Beginn für viele Spieler eine Enttäuschung.
    Ich fand es aber damals auch schon gut.
    Inzwischen hat man aber nachgearbeitet. Der letzte Patch ist der Vollpatch v1.00 bis v1.7 und enthält eine Menge Veränderungen.
    Ich bin gerade am Anfang mit 4 Std. und bin gespannt, wie es weiter geht, da ich mich an das damalige Erlebnis nur noch vage erinnern kann.

    Two Worlds 2 erzählt die Geschichte weiter, ist aber ein Fortschritt in der Spielentwicklung von Two Worlds.
    Auch hier bin ich noch nicht weit im Spiel.
    Der Multiplayer juckt mich allerdings überhaupt nicht.

    Ich kann beide Spiele empfehlen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 42 von 84 « Erste ... 31353839404142434445464953 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •