Seite 3 von 82 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 1638

Was spielt ihr gerade #7

  1. #41 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Wie zu erwarten bin ich etwas an company of Heroes kleben geblieben. Das Spiel wirkt auf mich wie eins von 2006, naja außer an manchen stellen. So kann man die Steuerung nicht umstellen, was wirklich etwas unkomfortabel ist, da ich solche Spiele mittlerweile mit wasd spiele. Ansonsten aber immernoch ein großartiges Spiel und technisch, sofern man nicht auf die Texturen schaut, noch ziemlich ordentlich.

    Außerdem spiele ich noch warten defense force 5. Der Nachfolger ist leider kacke und der nach-nachfolger braucht noch ne Weile.

    Rimworld zocke ich auch Recht oft, werde aber von der ki gebumst. Ist also ne ziemliche quickloadorgie

    Am wenigsten spiele ich ckIII. Es fehlen halt wirklich noch einige Dinge aus dem Vorgänger.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, die Quests und Aufgaben sind sehr identisch und leider ziemlich eintönig, das macht mir jedoch nichts aus, da ich das Spiel vorrangig für das Kampfsystem, die vielen Skillmöglichkeiten und den Loot liebe.
    Wie gesagt, das hat Titan Quest für mich alles besser gemacht, und selbst das halte ich nur in kleineren Dosen aus. Das Kampfsystem von KoA hat zwar schon seinen Reiz, es ist mir einfach zu safe. Zu wenig Fallhöhe, zu viel Rumgedodge, zu leicht Tränke zu benutzen. Ich bin wahrlich auch kein Dark Souls Fan, für mich ist der sweet spot eben zwischen diesen beiden Extremen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich damit mehr anfangen als du weil ich damals sehr lange ein Asia-Grinder-MMO gespielt habe, wo der Loot auch zufällig war und gerade das hat mich gereizt (neben dem offenen PvP).
    Klar, eine gewisse Prägung aus der Jugend beeinflusst den Geschmack. Hätte ich KoA da gespielt, würde ich mich jetzt auch freuen. Wobei ich selbst dann das Remake mitsamt Preis frech fände.

    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn ich scheinbar nicht zu 100% dinen Spielgeschmack teile klingt das alles für mich sehr abtörnend.
    Bei einigen von dir angesprochenen Punkten habe ich mich 1:1 wiedergefunden ("wenn man einmal anfängt Dialoge zu skippen" oder der Vergleich mit den Questhubs von TES)

    Darüber hinaus schien die Story (die mir bei solchen Spielen recht wichtig ist) dir nicht groß erwähnenswert gewesen zu sein um da vielleicht noch Motivation zu finden.
    Also ich würde auf jeden Fall empfehlen, das Spiel auf die Wunschliste zu setzen und es irgendwann mal für einen Zehner oder so mal auszuprobieren. Man weiß halt nie, wann es einen doch mal erwischt. Ein bisschen außerhalb den üblichen Wässer zu fischen, kann manchmal überraschen. Metro Exodus fand ich zum Beispiel genial, obwohl ich Schooter und Open-World-Spiele generell meide. Und subjektive Eindrücke Anderer sind doch was anderes, als das Spiel selbst zu erleben. Es ist auch ein Unterschied, ob man mehrstündige Sessions spielt oder ab und zu mal eine Stunde.

    Zur Story habe ich nichts gesagt, weil ich da keine starken Gefühle in eine oder die andere Richtung hatte. Ich war aber auch gerade an einem Punkt angelangt, wo die Story dich in zwei völlig unterschiedliche Ecken der Welt schickt, es hätte also noch lange gedauert, bis ich mal wieder der Story über den Weg gelaufen wäre. Und diese Erzählweise, die Hauptquest vollkommen unter Tonnen von Nebenquests zu verbuddeln, die ist auch heutzutage nicht mehr zeitgemäß. TW3 hat ja durchaus Fehler, aber da hat sich die Hauptquest dann doch irgendwie recht deutlich von den anderen Nebenquests abgehoben, auch wenn selbst diese recht gut waren.
    Tandrael ist offline

  3. #43 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Nach CoH1 hab ich jetzt den Zweier angespielt. Das heißt, ein paar Russenmissionen und ein paar in der Ardennes Assault Kampagne. CoH 2 gilt ja weitläufig als Weiterentwicklung/Verbesserung des ersten Teils. Ich kann dem nur bedingt zustimmen. Ich find CoH 2 grafisch aus technischer Sicht zwar besser, aber die Effekte sind teils heftig übertrieben und mir geht allgemein etwas die Übersicht ab. Es gibt viele Bereiche, in dem der Nachfolger klar besser ist, aber auch einige, wo er imo schlechter ist. Ich find insgesamt aber beide gut, tendiere aber mehr zum ersten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Ich spiele im Moment wieder Civilization 6, für mich eins der besten Civ Games, mal abgesehen von der Comic Grafik, auf welche ich gut verzichten könnte.
    Jetsgreen ist offline

  5. #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Erneut Super Smash Bros. Ultimate gespielt. Ich hatte eigentlich das Problem, dass meine Game Cube Controller via 3rd Party Adapter seit Juli nicht mehr korrekt funktioniert haben.

    Ich kam irgendwie auf die Idee, dass vielleicht das Benutzen der Controller am PC evtl was ausgelöst haben könnte. Zufälligerweise war ich zu faul die Batterien meines Xbox360 Controllers zu wechseln, also nahm ich den Game Cube Controller erneut her. Plötzlich gingen die Inputs auf der Switch wieder. :0

    Ansonsten bin ich jetzt auf Super Mario Bros. 35 und Tetris 99 gekommen. Hätte nicht gedacht dass die so süchtig machen können die Spiele.
    Kyle07 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Brütal Legend

    Habe jetzt knapp 45 Minuten gespielt und bin schwer begeistert.

    Da ich weder eine PS3 noch eine X360 hatte, ging mir der Titel damals leider durch die Lappen - nun ist er im GamePass und ich kann ihn endlich nachholen.

    Die deutsche Synchronisation ist super (Jack Black spricht den Helden, come on!), das Kampfsystem eingängig und die bisherigen Sequenzen waren unterhaltsam und gut gemacht.

    Das Spiel selbst scheint eine Mischung aus DMC und Action-Adventure gewürzt mit leichten Jump and Run Einlagen zu sein - gefällt mir!

    Da ich aktuell nur das Remaster von Kingdoms of Amalur sowie No Man's Sky spiele ist etwas Abwechslung gar nicht schlecht und bisher macht mir das Spiel wirklich viel Spaß.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Brütal Legend

    Habe jetzt knapp 45 Minuten gespielt und bin schwer begeistert.

    Da ich weder eine PS3 noch eine X360 hatte, ging mir der Titel damals leider durch die Lappen - nun ist er im GamePass und ich kann ihn endlich nachholen.

    Die deutsche Synchronisation ist super (Jack Black spricht den Helden, come on!), das Kampfsystem eingängig und die bisherigen Sequenzen waren unterhaltsam und gut gemacht.

    Das Spiel selbst scheint eine Mischung aus DMC und Action-Adventure gewürzt mit leichten Jump and Run Einlagen zu sein - gefällt mir!

    Da ich aktuell nur das Remaster von Kingdoms of Amalur sowie No Man's Sky spiele ist etwas Abwechslung gar nicht schlecht und bisher macht mir das Spiel wirklich viel Spaß.
    Ich mag BL auch sehr gerne, muss dich aber vorwarnen. Im Spiel kommt irgendwann ein Schwenk von Action Advanture auf Echtzeit- Strategie. Dann kloppt man selbst gar nicht mehr auf Gegner ein.
    Atticus ist gerade online

  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ich dachte andauernd Brütal Legend wäre ein Musikspiel? Muss aber zugeben, nie Gameplay davon gesehen zu haben, sondern nur das Cover. Habs mittlerweile kostenlos auf Steam erhalten.
    Kyle07 ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich dachte andauernd Brütal Legend wäre ein Musikspiel? Muss aber zugeben, nie Gameplay davon gesehen zu haben, sondern nur das Cover. Habs mittlerweile kostenlos auf Steam erhalten.
    Brütal Legend hat Metal als Thema. Man begegnet im Spiel Rock Legenden wie Lemmy oder Ozzy Osborn.
    Die ganze Spielwelt ist eine Hommage an das Genre, hauptsächlich in den 80ern, wenn mich nicht alles tâuscht.
    Jack Black als Hauptcharakter, der seine Gegner mit Axt und E Gitarre vermöbelt.
    Geile Mucke gibt's auch noch. War nur leider nicht erfolgreich.

    Übrigens hat der Hauptcharakter aus dem Spiel einen Auftritt in der Serie Dethklok.
    Atticus ist gerade online

  10. #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Und schon seit längerer Zeit, trotzdem mal wieder erwähnenswert:

    No Man's Sky

    Das neue Update ist wirklich grandios. Ich hatte nach knapp 80 Stunden in Summe schon alles gesehen und endlich gibt es neue Biome, neue Pflanzen, neue Tiere und jede Menge neue Inhalte.
    Ich werde, sobald ich wieder am PC bin, mal ein paar Screenshots hochladen.
    Seit dem angesprochenen Update bin ich wieder sehr aktiv und versuchen nach über 500 Warps mal länger auf einem Planeten zu bleiben.
    Laut HG sollen dieses Jahr noch weitere Updates folgen.

    Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

    Aktuell pausiert, allerdings vor kurzem noch sehr aktiv gespielt.
    Die Quests mögen eintönig sein, dafür motiviert der Loot und das Kampfsystem macht viel Spaß, vor allem durch die Kombination der drei Klassen.
    Ich bin nach etwa 20 Stunden und Stufe 18 (von 40) noch immer im Anfangsgebiet unterwegs, jedoch befürchte ich das die anderen Gebiete nur bedingt Abwechslung bieten werden.
    Was lobenswert ist sind die deutschen Sprecher und guten Texte, leider ist Schmiedekunst auch im Remaster nich zu stark und macht das farmen von Sets relativ nutzlos.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  11. #51 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Brütal Legend

    Habe jetzt knapp 45 Minuten gespielt und bin schwer begeistert.

    Da ich weder eine PS3 noch eine X360 hatte, ging mir der Titel damals leider durch die Lappen - nun ist er im GamePass und ich kann ihn endlich nachholen.

    Die deutsche Synchronisation ist super (Jack Black spricht den Helden, come on!), das Kampfsystem eingängig und die bisherigen Sequenzen waren unterhaltsam und gut gemacht.

    Das Spiel selbst scheint eine Mischung aus DMC und Action-Adventure gewürzt mit leichten Jump and Run Einlagen zu sein - gefällt mir!

    Da ich aktuell nur das Remaster von Kingdoms of Amalur sowie No Man's Sky spiele ist etwas Abwechslung gar nicht schlecht und bisher macht mir das Spiel wirklich viel Spaß.
    Das Spiel hat schon Bock gemacht.

    Leider kam irgendwann der Zeitpunkt, wo ich durch einen Sumpf ziehen musste und dabei irgendwen mit schleusen musste...
    Sobald Gegner aufgekreuzt sind, haben die dann alle vernichtet von meinen und die Mission war gescheitert.
    Immer per One-Hit.
    Das hat so gefrustet, das ich keine Lust mehr hatte, und das Game seit dem nie wieder angerührt habe
    Hirni ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Neben Civilization 6 auf dem PC, spiele auch Red Dead Online auf der PS4, spielt das hier noch jemand?
    Jetsgreen ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Bin in meinem zweiten Durchgang Witcher 3. Spiel aber nicht im NG+.
    Overwatch spiele ich auch immer wieder.
    Auf der PS4 bin ich immer noch an FF7 Remake dran, das reizt mich aber nicht besonders, stattdessen spiele ich öfters NFS Payback.
    Atticus ist gerade online

  14. #54 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Burnout Revenge

    Ich mochte die ersten beiden Teile und wurde mit Takedown ein Fan der Reihe.
    Revenge habe ich leider nie gespielt und hole das jetzt nach.
    Wirklich grandioser Spielspaß ohne Rücksicht auf Verkehr (und Verluste).
    Das Spiel ist zudem super gealtert, aber das habe ich Burnout damals schon prognostiziert - die Grafik war ja schon zum Release on top.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  15. #55 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Habe mir gestern bzw. heute drei Spiele aus dem GamePass geladen: FF XV, Darksiders 3 und Dishonored 2.
    Darksiders 3 habe ich noch gar nicht gespielt, FF XV etwa 60 Minuten und Dishonored 2 etwas über 1 ½ Stunden.

    Dishonored 2 gefiel mir bisher am besten, das wird also erstmal weitergespielt.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  16. #56 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich spiele nach einigen Monaten mal wieder Bannerlord um zu sehen, was sich verändert hat. Viel ist es nicht und das Schmiede-System ist leider immernoch völlig broken.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #57 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    The Witcher 2: Assassins of Kings

    Ich bin bisher noch nicht wirklich weit gekommen und hoffe das ich mich noch an die etwas altbackene Steuerung gewöhne.
    Die Inszenierung ist, trotz des Alters, nahezu perfekt und so kam bereits zu Beginn die aus Teil 3 bekannte Stimmung auf.

    A Plague Tale: Innocence

    Mein erster Durchgang auf der XBOX, der dritte Durchgang insgesamt.
    Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre, leider ging es in der Masse irgendwie unter und hätte durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Dieses Mal lasse ich mir Zeit und versuche viel zu erkunden, allerdings habe ich wohl schon jetzt, in Kapitel 4, einen Gegenstand übersehen (dabei bin ich mir sehr sicher jede Ecke erkundet zu haben).

    Eine wahre Ausnahme für mich, normalerweise spiele ich Spiele kein weiteres Mal komplett durch und an Sammelkram liegt mir ebenfalls schon länger nichts mehr.
    Defc ist offline

  18. #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Alter ist auch mittlerweile relativ. 2011 war schon ein geiles Jahr. Weiß noch, wie es im RPG-Segment nur entweder um Skyrim oder The Witcher 2 ging. TW2 war sogar ne Ecke schöner als Skyrim, oder? So meine Erinnerung.
    Kyle07 ist offline

  19. #59 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Fallout New Vegas

    Mein erster Ausflug nach New Vegas.
    Fallout kenne ich natürlich, aber der Teil ging irgendwie an mir vorbei.
    Gefällt mir bisher ziemlich gut, vor allem weil der Titel sehr gut gealtert ist.
    Defc ist offline

  20. #60 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Tomb Raider (Reboot)

    Nachdem ich A Plague Tale durchgespielt habe, steht ein weiterer, bekannter Ausflug an.
    Der Beginn von Reboot von Tomb Raider. Das Spiel ist ebenfalls, neben A Plague Tale und Black Flag, eine der wenigen Ausnahmen die ich bereits mehrfach durchgespielt habe.
    Der Reboot gehört heute noch zu meinen Lieblingsspielen, weil er vieles was ich an modernen Videospielen mag vereint.
    Die Nachfolger waren zwar auch nicht schlecht, kamen aber meiner Meinung nie an den ersten Teil heran.

    In diesem Durchgang versuche ich mal alle Geheimnisse und Gräber zu erkunden, damit die Spielzeit nicht allzu kurz wird.
    Auf dem PC hatte ich zum Release schon fast alles entdeckt, auf der PS4 fokussierte ich mich dann nur auf die Geschichte.
    Defc ist offline

Seite 3 von 82 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •