Seite 23 von 84 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 1668

Was spielt ihr gerade #7

  1. #441 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Immortals: Fenyx Rising - Myths of the Eastern Realm
    XBOX Series X

    Ich hatte Fenyx Rising damals zum Release gekauft und war schwer begeistert, hab dann aber eine längere Pause eingelegt und wollte vor kurzem wieder anfangen.
    Damit der Wiedereinstieg etwas einfacher wird, hab ich mir vorgestern den Standalone-DLC Myths of the Eastern Realm gekauft und damit begonnen.

    Aktuell bin ich bei knapp 4 Spielstunden (von angeblich 6-8 Stunden) und bin wieder voll im Fenyx-Fieber. Der DLC spielt, anders als das Hauptspiel, in der chinesischen/asiatischen Mythologie bzw. ist dort angesiedelt. Mit Ku hat der DLC zudem einen neuen Helden erhalten, der sich aber nur äußerlich von Fenyx unterscheidet.

    Ich habe bisher viel Spaß, die Rätsel wurden um ein paar Variationen erweitert und die neuen Gewölbe, die im DLC als Himmelsruinen auftauchen, bieten ebenfalls ein paar neue Elemente.

    Alles in allem kann man nicht meckern, der DLC gefällt mir ausgesprochen gut. Im Anschluss werde ich dann das Hauptspiel weiterspielen, bei dem ich nach etwa 20 Stunden pausiert habe.

    ---

    Habe gestern noch etwas weitergespielt und bezweifle dass die Angabe von 6-8 Stunden Spielzeit stimmt. Ich bin mittlerweile bei 4 1/2 Stunden und habe die zweite Insel noch nicht einmal betreten. Wenn man einfach durchrusht, nichts einsammelt und nur die nötigsten Aufgaben erfüllt, kann das ggf. stimmen, aber Spieler, die viel Wert auf Erkundung legen, dürften locker auf 10-15 Stunden kommen (vorsichtige Prognose von mir).

    In den 4 1/2 Stunden habe ich die erste Insel fast komplett abgegrast, mir fehlen noch 1-2 Himmelsruinen und einige Sammelobjekte wie z.B. Kisten sowie die Weltenbosse (bisher habe ich nur einen Boss gefunden). Geschätzt dürfte ich die erste Insel inkl. der dortigen Quests und Sammelobjekte in 2-3 Stunden erledigt haben, wäre also bei 7-8 Stunden - wenn die zweite Insel ähnlich viel Content bietet, wären das immerhin 16-17 Stunden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (23.07.2021 um 06:46 Uhr)

  2. #442 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zur Abwechslung zwischen Fenyx Rising und meiner FIFA-Karriere:

    Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy
    XBOX Series X

    Habe die Reihe damals auf dem GBA gespielt und war immer einer großer Fan der Spiele, jetzt also auch auf der XSX.

    Ich habe gestern die ersten beiden Fälle abgeschlossen, wobei der erste Fall eher ein kleines Tutorial war und der zweite Fall mehrere Wendungen besaß.

    Die Fälle sind zwar relativ linear aufgebaut, trotzdem ist hier und da Köpfchen gefragt. Die Suche nach Beweisen und die Befragung von Zeugen kann in die Hose gehen, wenn man nicht aufpasst, entscheidend ist jedoch, was im Prozess passiert.

    Hier muss man die Beweise sortieren und an den richtigen Stellen "Einspruch!" erheben oder Beweise vorlegen, um Aussagen zu widerlegen. Wenn man falsche Beweise präsentiert, verliert man "Lebensenergie", die in Form einer blauen Leiste am rechten oberen Bildschirmrand angezeigt wird. Sind alle "Lebensbalken" aufgebraucht, verliert man den Prozess und muss komplett von vorne beginnen (was mir bisher glücklicherweise nicht passiert ist).

    Ich hatte bisher viel Spaß und habe mit dem ersten Teil der Trilogie angefangen. Jeder Teil hat 4-5 Fälle, die mit der Zeit immer komplexer und länger werden (der erste Fall dauerte etwa 20-30 Minuten, am zweiten Fall saß ich dann schon 60 Minuten). Der Humor ist gut und nicht zu "tief" angesiedelt, der surreale Aspekt, den die Reihe bekanntermaßen hat, störte mich ebenfalls nicht.

    Mal schauen was der dritte Fall bringt - einige Fälle kenne ich noch vom GBA/DS, das ist allerdings schon sehr lang her und ich habe nur noch kleine Fetzen in Erinnerung.
    Defc ist offline

  3. #443 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Ich habe übers Wochenende den Microsoft Flight Simulator (Xbox Series X) angespielt.

    Gleich vorweg ein Anfänger-Tipp von mir: Ich spiele mit dem normalen Controller. Im Menü habe ich die Empfindlichkeit des linken Joysticks massiv heruntergestellt. So sind sanfte Manöver möglich, zum Wohle der Passagiere.

    Wer Angst hat, dass der Flight Simulator nur für Profis ist, dem kann ich widersprechen. Der Flight Simulator eignet sich durchwegs auch für Anfänger. Wenn man die Unterstützungen entsprechend aktiviert hat, kann man fliegen wie in GTA.
    Also direkt die Map öffnen und die Map bedeutet hier die ganze Welt! Man sucht sich also irgendeinen beliebigen Punkt aus, seine Heimat, den Ort wo man zuletzt Ferien gemacht hat oder sonst irgendeinen Ort, den man einfach gerne mal besuchen würde. Entweder man startet von einem Flugplatz aus oder man wählt irgendeinen x-beliebigen Punkt aus und startet direkt in der Luft.
    Standardmässig ist afaik die "Live-Uhrzeit" und das Live-Wetter aktiviert, beides kann man aber beliebig und afaik sogar live während dem Fliegen anpassen. Ist es da wo man hin will gerade nacht, ändert man einfach die Zeit und es wird hell.

    Das ist halt einfach nur geil und absolut beeindruckend. Wer im Tiefflug eine Gegend erkundet die er kennt, kommt aus dem Staunen kaum mehr raus.
    Man erkennt einfach alles. Ich habe als erstes die Region in der ich wohne überflogen, ich erkannte die Badehütte in dem Weiher in dem ich manchmal baden gehe, in meinem Lieblingswandergebiet erkannte ich teilweise die Wanderwege und Berghütten, das ist schon sehr faszinierend.
    Klar, es gibt hie und da Grafikmacken, irgendwelche "Fehler" und teilweise grobe Texturen. Nicht jeder Ort ist soo detailgetreu nachgebildet. Was oft fehlt sind beispielsweise Kirchtürme oder auch das Stadion in meiner Heimatstadt ist komplett flach. Aber ich denke bei der Grösse der Spielwelt kann bzw. muss man damit leben.

    Es gibt zudem kostenlose "World Updates". Beispielsweise war ich ziemlich enttäuscht, dass die Glen Canyon Bridge, immerhin eine der grössten Stahlbogen-Brücken der USA, eine normale Brücke war und zudem mitten in die Schlucht hinein führte. Verwirrt war ich jedoch, dass die Brücke auf der Map detailliert angezeigt wird und in einem Youtube Video sah ich diese Brücke auch während eines Fluges detailliert. Also kurz auf dem Marktplatz nachgesehen, das World Update II USA heruntergeladen und nun sieht die Brücke inkl. Damm wunderbar aus.

    [Bild: 50770c6f_516e_440f_9cc2_c00d1f602e0b.png]

    Einige weitere Screens habe ich hier gepostet.

    Aber auch wenn man einfach so drauflos fliegt, empfiehlt es sich früher oder später die Flugschule zu besuchen.
    Von dieser bin ich übrigens bisher positiv überrascht. Ich habe erst die Einstiegs-Schulen gemacht, da wird einem die Kameraführung erklärt, auch nützliche Dinge wie z.B. dass man die Cockpitansicht verstellen und speichern kann. Weiter geht es mit Starten, Steig- und Sinkflug, Kurven fliegen, etc. Einige Dinge mögen logisch erscheinen, trotzdem helfen diese Schulungen enorm um die Grundlagen zu erlernen. Gewisse Dinge, die essentiell sind, hätte ich ohne diese Videos wohl nicht herausgefunden, wie zum Beispiel die Trimmung.
    Die Schulungen die ich absolviert habe, fand ich sehr einfach und verständlich, vor allem auch sinnvoll und nicht völlig langweilig bzw. zu simulationslastig. Dies kann auch als Nachteil angesehen werden, bis jetzt gehen die Lektionen überraschend wenig in die Tiefe. Wer also wirklich voll auf Simulation gehen will, muss vermutlich vieles aus Eigenmotivation noch erlernen.
    Als nächstes muss ich das Landen lernen, so weit bin ich aber noch nicht. Es hat sogar ein paar Lektionen für das Fliegen mit dem Airbus 320.

    Um noch ein paar Nachteile zu nennen, der spielerische Anteil beschränkt sich wohl ausschliesslich auf dieses Flugtraining. Hier erhält man übrigens Punkte und Wertungen, man kann sich hier also durchwegs eine Challenge machen und versuchen die Punktezahl für die höchste Wertung zu erreichen. Ansonsten gibt es, wie ich gesehen habe, keine echten Missionen und schon gar keine Kampagne. Man muss sich also die Ziele selber setzen und aus "Eigenmotivation" spielen bzw. fliegen. Hier empfiehlt sich regelmässiges Speichern, es gibt keine Rückspulfunktion.
    Ich hatte ausserdem immer wieder einige Ruckler und ab und zu ploppen gewisse Dinge etwas unschön auf. Vor allem in aufwendigen Gebieten.
    Die Ladezeiten sind eher lang, das ist man sich auf der neuen Konsole nicht mehr so sehr gewohnt.


    _________________________

    Weiterhin spiele ich Cyberpunk 2077. Langsam habe ich die Nebenmissionen aus dem Journal abgearbeitet. Jetzt geht es dann wohl darum, offene Fragezeichen (sind noch reichlich vorhanden) auf der Map abzuarbeiten. Bei der Hauptstory bin ich bereits seit längerem an dem Punkt, wo es "kein Zurück mehr gibt".
    Lirva ist offline

  4. #444 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    3
    Minecraft ist gut und bleibt gut, nach einer ganze Weile hab ich es auch mal wieder rausgekramt.
    Froopy1 ist offline Geändert von Froopy1 (02.08.2021 um 08:33 Uhr)

  5. #445 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Froopy1 Beitrag anzeigen
    Minecraft ist gut und bleibt gut, nach einer ganze Weile hab ich es auch mal wieder rausgekrammt.
    Derzeit lebe ich auch mit Freunden von mir die alte Minecraft Zeit wieder auf.
    Haben zwei Server quasi eröffnet. Mit einem Kumpel zock ich wie bereits am 22.07.2021 gesagt unsere alte Welt von vor 10 Jahren. Und zu dritt haben wir noch eine Map eröffnet.

    Irgendwie ist aber die Technik mit Schuld, wieso wir als drei Spieler auf zwei Maps spielen müssen. Anscheinend gehen aufgrund technischer Gründe die IPv4-Adressen aus. Ein Kumpel und ich haben überhaupt keine IPv4-Adresse, sondern nur IPv6 und nur noch der andere Kumpel hat IPv4.

    Irgendwie schade, da dies Sachen verkompliziert und Mancher von uns schlechter hosten kann oder überhaupt nicht joinen kann. Irgendwie schade.

    Aber umso besser für Minecraft, so spielt man halt auf zwei verschiedenen Welten.
    Kyle07 ist offline

  6. #446 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    GTA V
    XBOX Series X

    Ich habe am Freitag aus Spaß mal wieder mit GTA V begonnen und bin tatsächlich am Ball geblieben.
    Der erste Coup ist durch, Trevor und Michael haben sich wiedergefunden und die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf.

    Hätte nicht gedacht, dass ich das Spiel noch mal so intensiv spiele. Ich hatte Samstag und gestern relativ viel Zeit, vielleicht lag es daran.

    Anfangs wollte ich GTA V nur zur Einstimmung auf RDR2 anhauen (welches ich bis heute noch nicht durchgespielt habe), daraus wurde dann aber schnell mehr. Mein letzter GTA V Durchgang ist etwa 3-4 Jahre her, an einige Missionen konnte ich mich noch erinnern, aber nicht an alle (wie bspw. die Suche nach Besitztümern div. Promis für Nigel und Mrs. Thornhill oder die zwei Optionen, den ersten Coup anzugehen) - liegt vielleicht daran, dass ich nach der HQ damals noch ewig GTA Online gespielt und dadurch vieles vergessen habe.

    Mal schauen ob ich bis zum Ende dran bleibe, aktuell spiele ich aber nichts anderes mehr, könnte also klappen (wäre ja auch nicht verkehrt mal wieder ein Spiel durchzuspielen, wo ich mittlerweile gern mal ab der Mitte ewig pausiere).
    Defc ist offline

  7. #447 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    GTA V
    XBOX Series X

    Ich habe am Freitag aus Spaß mal wieder mit GTA V begonnen und bin tatsächlich am Ball geblieben.
    Der erste Coup ist durch, Trevor und Michael haben sich wiedergefunden und die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf.

    Hätte nicht gedacht, dass ich das Spiel noch mal so intensiv spiele. Ich hatte Samstag und gestern relativ viel Zeit, vielleicht lag es daran.

    Anfangs wollte ich GTA V nur zur Einstimmung auf RDR2 anhauen (welches ich bis heute noch nicht durchgespielt habe), daraus wurde dann aber schnell mehr. Mein letzter GTA V Durchgang ist etwa 3-4 Jahre her, an einige Missionen konnte ich mich noch erinnern, aber nicht an alle (wie bspw. die Suche nach Besitztümern div. Promis für Nigel und Mrs. Thornhill oder die zwei Optionen, den ersten Coup anzugehen) - liegt vielleicht daran, dass ich nach der HQ damals noch ewig GTA Online gespielt und dadurch vieles vergessen habe.

    Mal schauen ob ich bis zum Ende dran bleibe, aktuell spiele ich aber nichts anderes mehr, könnte also klappen (wäre ja auch nicht verkehrt mal wieder ein Spiel durchzuspielen, wo ich mittlerweile gern mal ab der Mitte ewig pausiere).
    Nice, GTA geht immer. Ich finde GTA spielt sich einfach so locker und zwanglos. GTA V habe ich afaik 2x oder 3x durchgespielt.
    Schade gibt es keine Offline-DLC's, ich würde in dieser Spielwelt sooo verdammt gerne weitere Geschichten/Abenteuer erleben. Dafür würde ich auch gerne bezahlen, obwohl ich sonst kaum kostenpflichtige Erweiterungen kaufe.

    Auf den online-Modus habe ich absolut keinen Bock (mehr).
    Lirva ist offline

  8. #448 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Nice, GTA geht immer. Ich finde GTA spielt sich einfach so locker und zwanglos. GTA V habe ich afaik 2x oder 3x durchgespielt.
    Schade gibt es keine Offline-DLC's, ich würde in dieser Spielwelt sooo verdammt gerne weitere Geschichten/Abenteuer erleben. Dafür würde ich auch gerne bezahlen, obwohl ich sonst kaum kostenpflichtige Erweiterungen kaufe.

    Auf den online-Modus habe ich absolut keinen Bock (mehr).
    Ja, das stimmt.

    Mehrfach durchgespielt habe ich bisher nur Vice City und San Andreas, bei V war leider (aus Zeitmangel) nie mehr als ein Durchgang drin, danach war ich relativ lang im Onlinemodus unterwegs, verlor dann aber irgendwann die Lust (die nie wiederkam).

    Das schöne an GTA V sind die Zufallsereignisse in der Spielwelt und die zig Nebenaktivitäten. Ich hab gestern z.B. erst eine Runde Golf gespielt und bin danach zum Strand geradelt, um mit einem Jetski über die Wellen zu reiten.

    Ich hoffe das der Funken bei RDR2 auch mal überspringt, das wollte ich jetzt parallel starten - die Steuerung und Geschwindigkeit der Charaktere ist ja schon ziemlich identisch, auch wenn RDR2 noch etwas langsamer ist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #449 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt.

    Mehrfach durchgespielt habe ich bisher nur Vice City und San Andreas, bei V war leider (aus Zeitmangel) nie mehr als ein Durchgang drin, danach war ich relativ lang im Onlinemodus unterwegs, verlor dann aber irgendwann die Lust (die nie wiederkam).

    Das schöne an GTA V sind die Zufallsereignisse in der Spielwelt und die zig Nebenaktivitäten. Ich hab gestern z.B. erst eine Runde Golf gespielt und bin danach zum Strand geradelt, um mit einem Jetski über die Wellen zu reiten.

    Ich hoffe das der Funken bei RDR2 auch mal überspringt, das wollte ich jetzt parallel starten - die Steuerung und Geschwindigkeit der Charaktere ist ja schon ziemlich identisch, auch wenn RDR2 noch etwas langsamer ist.
    Ist so.
    Und die Spielwelt ist sowas von geil und schön, auch heute noch.

    Würdest du denn RDR2 nochmals neu starten oder bei deinem alten Spielstand weitermachen?
    Theoretisch hätte ich auch Bock auf einen zweiten RDR2 Durchgang, aber das Spiel ist teilweise echt sowas von zäh, dass ich darauf irgendwie keine Lust habe.
    Also möchte dir jetzt nicht die Motivation nehmen. Für einen Spieldurchgang finde ich das Spiel auf jeden Fall sehr geil (bis auf 2-3 Stellen).
    Lirva ist offline

  10. #450 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ist so.
    Und die Spielwelt ist sowas von geil und schön, auch heute noch.

    Würdest du denn RDR2 nochmals neu starten oder bei deinem alten Spielstand weitermachen?
    Theoretisch hätte ich auch Bock auf einen zweiten RDR2 Durchgang, aber das Spiel ist teilweise echt sowas von zäh, dass ich darauf irgendwie keine Lust habe.
    Also möchte dir jetzt nicht die Motivation nehmen. Für einen Spieldurchgang finde ich das Spiel auf jeden Fall sehr geil (bis auf 2-3 Stellen).
    Oh ja, die Grafik sieht selbst heute noch ziemlich gut aus, vor allem wenn es mal regnet, die Sonne auf- bzw. untergeht oder der Mond sich im Meer spiegelt.

    Ich würde wohl dort weiterspielen, wo ich aufgehört habe (auch wenn ich nicht mehr genau weiß, wo das war - wir haben auf jeden Fall schon den Zug überfallen und unser Lager verbessert - ich stehe aber irgendwo in der Pampa rum, vermutlich weil ich auf der Suche nach ein bisschen Spaß war ).

    Der Anfang von RDR2 ist extrem zäh, den würde ich wohl nicht noch mal überleben (habe ihn auf der PS4, der XBOX ONE und erneut auf der XSX gespielt - das reicht erstmal). Mein Hauptproblem mit RDR2 ist, das alles ziemlich langsam von der Hand geht - natürlich sorgt das für einen gewissen Realismus und man achtet stärker auf Details, es bremst aber auch arg aus.

    GTA V läuft insgesamt etwas schneller und gefühlt auch flüssiger, auch wenn beide Spiele (GTA V und RDR2) keinen NextGen-Patch bekommen haben oder vom FPS-Boost der XSX profitieren.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #451 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Grafik sieht selbst heute noch ziemlich gut aus, vor allem wenn es mal regnet, die Sonne auf- bzw. untergeht oder der Mond sich im Meer spiegelt.

    Ich würde wohl dort weiterspielen, wo ich aufgehört habe (auch wenn ich nicht mehr genau weiß, wo das war - wir haben auf jeden Fall schon den Zug überfallen und unser Lager verbessert - ich stehe aber irgendwo in der Pampa rum, vermutlich weil ich auf der Suche nach ein bisschen Spaß war ).

    Der Anfang von RDR2 ist extrem zäh, den würde ich wohl nicht noch mal überleben (habe ihn auf der PS4, der XBOX ONE und erneut auf der XSX gespielt - das reicht erstmal). Mein Hauptproblem mit RDR2 ist, das alles ziemlich langsam von der Hand geht - natürlich sorgt das für einen gewissen Realismus und man achtet stärker auf Details, es bremst aber auch arg aus.

    GTA V läuft insgesamt etwas schneller und gefühlt auch flüssiger, auch wenn beide Spiele (GTA V und RDR2) keinen NextGen-Patch bekommen haben oder vom FPS-Boost der XSX profitieren.
    Definitiv. Ist auch einfach eine geile Gegend, die in GTA V abgebildet wird.
    Ich finde auch, dass die Spielwelt sehr authentisch und lebendig ist. Und auch irgendwodurch sehr realistisch. Als Vergleich, in Cyberpunk wechseln die NPC's ja einfach die Richtung, wenn der Gehweg durch irgendwas blockiert wird. Und ja, Licht und Wetter sind echt wunderschön in GTA V. Das war schon in Vice City und San Andreas sehr nice.
    Einen ähnlichen Wow-Effekt diesbezüglich hatte ich erst wieder bei Watch Dogs 2, das Spiel ist aber auch ein paar Jahre jünger.

    Oh ja, du sagst es. Alleine schon für den Anfang mag ich mich wohl kaum überwinden. Wenn auch sehr geil inszeniert, ist er sowas von zäh, für einen zweiten Spieldurchgang sehr unvorteilhaft. Und es gibt nochmals zwei Abschnitte die ich als ähnlich zäh empfunden habe, aber die blühen dir afaik erst noch.

    Ich finde das mit dem langsamen Spieltempo zwar interessant, aber so voll Meins ist es auch nicht. Ich habe es lieber wenn man so locker-flockig spielen kann, wie eben in GTA oder z.B. den älteren AC's.

    Scheinbar soll es ja noch ein GTA V für die neue Konsolengeneration geben. Aber mein GTA V für die Xbox One ist bereits das zweite GTA V, hatte ich doch schon die X360 Version. Nochmals schiebe ich denen kein Geld in den Arsch für das selbe Spiel.
    Lirva ist offline

  12. #452 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ist auch einfach eine geile Gegend, die in GTA V abgebildet wird.
    Ich finde auch, dass die Spielwelt sehr authentisch und lebendig ist. Und auch irgendwodurch sehr realistisch. Als Vergleich, in Cyberpunk wechseln die NPC's ja einfach die Richtung, wenn der Gehweg durch irgendwas blockiert wird. Und ja, Licht und Wetter sind echt wunderschön in GTA V. Das war schon in Vice City und San Andreas sehr nice.
    Einen ähnlichen Wow-Effekt diesbezüglich hatte ich erst wieder bei Watch Dogs 2, das Spiel ist aber auch ein paar Jahre jünger.

    Oh ja, du sagst es. Alleine schon für den Anfang mag ich mich wohl kaum überwinden. Wenn auch sehr geil inszeniert, ist er sowas von zäh, für einen zweiten Spieldurchgang sehr unvorteilhaft. Und es gibt nochmals zwei Abschnitte die ich als ähnlich zäh empfunden habe, aber die blühen dir afaik erst noch.

    Ich finde das mit dem langsamen Spieltempo zwar interessant, aber so voll Meins ist es auch nicht. Ich habe es lieber wenn man so locker-flockig spielen kann, wie eben in GTA oder z.B. den älteren AC's.

    Scheinbar soll es ja noch ein GTA V für die neue Konsolengeneration geben. Aber mein GTA V für die Xbox One ist bereits das zweite GTA V, hatte ich doch schon die X360 Version. Nochmals schiebe ich denen kein Geld in den Arsch für das selbe Spiel.
    Es wird wohl eine (erneut angepasste) Version für die neuen Konsolen geben, was ich persönlich ebenfalls sehr dreist finde. Das selbe gilt in diesem Jahr wohl auch für das neue FIFA, welches kein kostenfreies Next-Gen-Update mehr erhalten wird, d.h. wenn jemand nach dem Release auf eine der neuen Konsolen wechselt, muss die entsprechende Fassung erneut gekauft werden (so mein letzter Stand zu diesem Thema).

    GTA V wird ja leider extrem ausgemolken, vergleichbares gibt es nur bei Skyrim, was ja angeblich auch noch eine angepasste Version für die neuen Konsolen bekommen soll. Ich wäre mal dafür, dass sich Rockstar endlich an GTA VI setzt und GTA Online ruhen lässt, nur leider pumpen da scheinbar noch genug Leute Kohle rein, weswegen es dafür ja auch immer wieder neue Updates gibt.

    Was mich an RDR2 sehr fasziniert hat (von dem, was ich bisher so gesehen habe) war die extrem realistische Spielwelt und die Dinge, die in selbiger passieren. Hinzu kommen Wettereinflüsse, die Tierwelt und natürlich der Survival-Aspekt, der den Spieler zwingt, regelmäßig zu essen und auf sich zu achten (weil die Umwelt ganz genau hinschaut, wenn Arthur angetrabt kommt).

    GTA V ist insgesamt aber einfach etwas spritziger, was natürlich auch an der Zeit liegt, in dem das Spiel angesiedelt ist. Man kann sich fix eine Karre klären und die Spielwelt direkt frei erkunden, in einen angenehmen Tempo (mein größter Kritikpunkt an RDR2 -> die langsame Fortbewegung, selbst auf dem Pferd).

    Im Vergleich zu CP2077 (welches ich aktuell oft mit GTA V vergleiche, weil ich CP2077 erst vor einigen Monaten beendet habe) ist die Spielwelt von GTA V um Welten besser. Die NPCs agieren nachvollziehbarer und es wirkt so, als würden sie alle ein eigenständiges Leben führen. Die Events innerhalb der Spielwelt wiederholen sich zwar auch, sind aber trotzdem sehr gut in das Spielerlebnis eingebunden. Wirklich gut sind die ganzen, bereits erwähnten Nebenaktivitäten, die alle mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden sind - die Kirsche auf dem Kuchen ist aber die Tatsache, das man einfach gerne "irgendwas macht" und das ganze nicht als Zeitverschwendung betrachtet, zumindest ging es mir so. Eine kleine Radtour mit anschließender Jagd in den Wäldern? Warum nicht! Mit dem Flugzeug durch die Gegend fliegen und per Fallschirmsprung an einem interessanten Ort landen? Geht klar! Autos tunen und an Rennen teilnehmen, ehe man im Anschluss auf sein Boot springt und das Meer unsicher macht? Möglich!

    Das Spiel bietet einfach so viele Optionen sich die Zeit zu vertreiben und wenn es nur das surfen im spieleigenen Internet ist. Ich saß gestern ungelogen 20-30 Minuten an dem Smartphone, während ich auf dem Seitenstreifen geparkt habe und hab mir da die Webseiten zu den TV-Formaten innerhalb des Spieles reingezogen. Ich war so vertieft, das ich irgendwann hochgeschreckt bin und mir selber gesagt habe "Alter, du bist in einem Spiel am Handy und hast da gerade über 20 Minuten rumgeguckt, dass ist einerseits total bescheuert, andererseits aber auch extrem geil!".
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #453 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.560
    Wenn Cyberpunk die Lebendigkeit von GTA V hätte würde ich es trotz aller Bugs gerne spielen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #454 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wenn Cyberpunk die Lebendigkeit von GTA V hätte würde ich es trotz aller Bugs gerne spielen
    Das klingt immer so, als wäre das Spiel voller Bugs - das kann ich z.B. nicht bestätigen. Auf der XBOX ONE hatte ich primär Probleme mit aufploppenden oder plötzlich verschwindenden NPCs/Autos, auf der Series X wurden diese Probleme deutlich weniger und andere, nennenswerte Bugs fallen mir spontan nicht ein.

    CDPR hat mittlerweile div. Patches rausgebracht, wobei das Spielgefühl auf der Series X auch kurz nach dem Release nicht wirklich schlecht war, die Bugs hielten sich in einem überschaubaren Rahmen.

    Kommt natürlich immer darauf an, was einen selbst stört oder worauf man so achtet.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #455 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.560
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das klingt immer so, als wäre das Spiel voller Bugs - das kann ich z.B. nicht bestätigen. Auf der XBOX ONE hatte ich primär Probleme mit aufploppenden oder plötzlich verschwindenden NPCs/Autos, auf der Series X wurden diese Probleme deutlich weniger und andere, nennenswerte Bugs fallen mir spontan nicht ein.

    CDPR hat mittlerweile div. Patches rausgebracht, wobei das Spielgefühl auf der Series X auch kurz nach dem Release nicht wirklich schlecht war, die Bugs hielten sich in einem überschaubaren Rahmen.

    Kommt natürlich immer darauf an, was einen selbst stört oder worauf man so achtet.
    Ich hatte in der ersten Spielstunden mehr Bugs als ich zählen konnte. Kann natürlich sein, dass es mittlerweile besser aussieht - den aktuellen berichten nach zu urteilen ist das Spiel aber immernoch sehr verbuggt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #456 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der ersten Spielstunden mehr Bugs als ich zählen konnte. Kann natürlich sein, dass es mittlerweile besser aussieht - den aktuellen berichten nach zu urteilen ist das Spiel aber immernoch sehr verbuggt
    Ich hatte, wie gesagt, kaum nennenswerte Bugs, aber vielleicht ist mir ein Großteil auch gar nicht aufgefallen.
    Was ich jedoch als störend empfand war die lieblose Spielwelt, die mehr Kulisse als alles andere war/ist. Die NPCs wirkten vollkommen austauschbar, im Grunde hätten da auch Echsenmenschen durch die Straßen laufen können - es wäre egal gewesen.

    Das sind Dinge, die ein GTA V deutlich besser macht. Da sind die meisten NPCs natürlich auch nur Statisten, aber die Interaktion mit ihnen wirkt lebendiger und sie tun alle Dinge, die man irgendwie nachvollziehen kann. Wenn du in CP2077 einem NPC die Knarre vors Gesicht hältst, guckt dieser kurz doof und läuft dann einfach in die andere Richtung weiter. In GTA V entstehen da halt schon kleine (wirklich kleine) Geschichten: greift der Passant an und wenn ja, wie? Läuft der Passant weg? Ruft der Passant um Hilfe und andere Passanten greifen in die Situation ein? Es war kurzum deutlich spannender sich mit den NPCs in GTA V zu beschäftigen als in CP2077.

    Auf dem PC ging es bugtechnisch aber auch, zumindest habe ich, wenn ich meiner Frau mal über die Schulter geschaut habe, nichts gesehen, was wirklich schlimm oder fehlerhaft war.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #457 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.560
    Ja mein ich ja, die Spielwelt ist zu künstlich.

    Bugtechnisch hatte ich Passanten, die sich in Luft auflösen und auch solche, die direkt vor mir auftauchten. Polizisten, die aus dem nichts gespawnt sind, NPCs, die Gegensatände so halten, dass sie schweben, Texturen, die nicht ordentlich geladen werden, die Spielphysik spielte oft verrückt, NPCs laufen durch feste Objekte, durchgehend miese KI von Passanten wie auch von Gegnern, starke Pop-Ups, flackernde Schatten usw ... und das alles in den ersten Stunden. Das Spiel war halt übelst janky in dem Sinne, dass viele Elemente so schlecht programmiert sind, dass man denken könnte sie kämen von einem Indie-Entwicklerteam. Ich bin normalerweise sehr nachsichtig mit Bugs aber das war selbst mir zu viel.

    Das ein oder andere soll zwar gefixt worden sein aber ich glaube vor 2023 wird das Spiel nicht großartig bugfrei sein. Das schlimmste für mich waren die spawnenden Polizisten (die sollen jetzt weiter weg spawnen, aber immer noch sehr nah sein. GTA V ist da viel, viel besser) und die nicht nachvollziehbare KI. Ich glaube auch nicht, dass sich letzteres noch großartig ändert, da sich in fast 8 Monaten anscheinend nichts getan hat. Ich bezweifle, dass CD Project kompetent genug ist, das in den Griff zu bekommen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (03.08.2021 um 12:49 Uhr)

  18. #458 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Ich spiele ja aktuell gerade Cyberpunk und es gefällt mir im gross und ganzen ziemlich gut.
    Die Spielwelt ist tatsächlich nur eine Kulisse und ich finde diese wirklich sehr beeindruckend. Bei genauerem betrachten ist sie aber tatsächlich sehr künstlich, ich denke das ist ein passender Ausdruck dafür.

    Aus den von hier bereits angesprochenen Gründen. Man kann jetzt natürlich damit argumentieren, dass "mehr" gar nicht nötig ist und Cyberpunk ja kein GTA ist. Aber vom grossen Cyberpunk habe ich da halt schon mehr erwartet, die Passanten stört es nicht einmal, wenn man auf ihr Auto steht. Das wirkt auf mich irgendwie direkt "billig" und künstlich.
    In Watch Dogs reagieren Passanten darauf, wenn man die Kamera auf sie hält oder lachen einen aus, wenn man nur in der Unterhose herum läuft.

    Was die Bugs angeht, ich kann damit ziemlich gut leben. Es sind eher kleinere Bugs, wie ab und an mal ein schwebender Gegenstand. Aber ja, die Begleiter NPC's laufen durch dein Fahrzeug hindurch, wenn du es ihnen in den Weg stellst... Mit Polizisten hatte ich nicht viel zu tun, da man die ja nach drei Sekunden Autofahrt abgehängt hat.
    Die KI, von Passanten und Gegnern gleichermassen, finde ich in Cyberpunk auch sehr mittelmässig bis sogar eher schlecht.
    Mich wundert es etwas, dass dies von den Testern afaik nicht gross angesprochen wurde(?) Metro Exodus beispielsweise wurde von 4Players wegen der angeblich schlechten KI abgeschmettert. Ich empfand die KI in Metro Exodus im Vergleich zu Cyberpunk fast schon als grossartig. Allerdings kann es sein, dass hier in Zwischenzeit etwas gefixt wurde.



    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es wird wohl eine (erneut angepasste) Version für die neuen Konsolen geben, was ich persönlich ebenfalls sehr dreist finde. Das selbe gilt in diesem Jahr wohl auch für das neue FIFA, welches kein kostenfreies Next-Gen-Update mehr erhalten wird, d.h. wenn jemand nach dem Release auf eine der neuen Konsolen wechselt, muss die entsprechende Fassung erneut gekauft werden (so mein letzter Stand zu diesem Thema).

    GTA V wird ja leider extrem ausgemolken, vergleichbares gibt es nur bei Skyrim, was ja angeblich auch noch eine angepasste Version für die neuen Konsolen bekommen soll. Ich wäre mal dafür, dass sich Rockstar endlich an GTA VI setzt und GTA Online ruhen lässt, nur leider pumpen da scheinbar noch genug Leute Kohle rein, weswegen es dafür ja auch immer wieder neue Updates gibt.

    Was mich an RDR2 sehr fasziniert hat (von dem, was ich bisher so gesehen habe) war die extrem realistische Spielwelt und die Dinge, die in selbiger passieren. Hinzu kommen Wettereinflüsse, die Tierwelt und natürlich der Survival-Aspekt, der den Spieler zwingt, regelmäßig zu essen und auf sich zu achten (weil die Umwelt ganz genau hinschaut, wenn Arthur angetrabt kommt).

    GTA V ist insgesamt aber einfach etwas spritziger, was natürlich auch an der Zeit liegt, in dem das Spiel angesiedelt ist. Man kann sich fix eine Karre klären und die Spielwelt direkt frei erkunden, in einen angenehmen Tempo (mein größter Kritikpunkt an RDR2 -> die langsame Fortbewegung, selbst auf dem Pferd).

    Im Vergleich zu CP2077 (welches ich aktuell oft mit GTA V vergleiche, weil ich CP2077 erst vor einigen Monaten beendet habe) ist die Spielwelt von GTA V um Welten besser. Die NPCs agieren nachvollziehbarer und es wirkt so, als würden sie alle ein eigenständiges Leben führen. Die Events innerhalb der Spielwelt wiederholen sich zwar auch, sind aber trotzdem sehr gut in das Spielerlebnis eingebunden. Wirklich gut sind die ganzen, bereits erwähnten Nebenaktivitäten, die alle mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden sind - die Kirsche auf dem Kuchen ist aber die Tatsache, das man einfach gerne "irgendwas macht" und das ganze nicht als Zeitverschwendung betrachtet, zumindest ging es mir so. Eine kleine Radtour mit anschließender Jagd in den Wäldern? Warum nicht! Mit dem Flugzeug durch die Gegend fliegen und per Fallschirmsprung an einem interessanten Ort landen? Geht klar! Autos tunen und an Rennen teilnehmen, ehe man im Anschluss auf sein Boot springt und das Meer unsicher macht? Möglich!

    Das Spiel bietet einfach so viele Optionen sich die Zeit zu vertreiben und wenn es nur das surfen im spieleigenen Internet ist. Ich saß gestern ungelogen 20-30 Minuten an dem Smartphone, während ich auf dem Seitenstreifen geparkt habe und hab mir da die Webseiten zu den TV-Formaten innerhalb des Spieles reingezogen. Ich war so vertieft, das ich irgendwann hochgeschreckt bin und mir selber gesagt habe "Alter, du bist in einem Spiel am Handy und hast da gerade über 20 Minuten rumgeguckt, dass ist einerseits total bescheuert, andererseits aber auch extrem geil!".
    Ich stimme dir überall zu.
    Jop, RDR2 hat schon seinen Reiz. Theoretisch würde ich wie gesagt gerne nochmals spielen, dieses mal aber eher als "böser" Charakter. Aber ich glaube nicht, dass ich mich dazu überwinden kann. RDR1 war da anders, das habe ich afaik 2-3x durchgespielt.

    GTA V ist einfach geil. Zu schade, dass die nur noch den Online-Modus mit irgendwelchem blödsinnigen Content ausmelken (meine Meinung).
    Das mit dem Auto fahren ist in der Tat ein Aspekt. Die Autofahrten haben mir immer Spass gemacht in GTA. In Cyberpunk ist die Fzg-Physik leider ziemlich scheisse, in Watch Dogs übrigens ebenfalls. Wobei in den älteren GTA's war dies auch stets eher ein Kritikpunkt.
    Geil. Ich habe auch immer wieder einfach so Bock darauf, mich in der Spielwelt von GTA V "auszutoben". Das kenne ich so aus keinem anderen Spiel.
    Lirva ist offline

  19. #459 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.560
    Tests sind halt nie objektiv und ein Tester, der kein Problem mit Bugs hat bzw. die Bugs ihm gar nicht auffallen, schreibt diese natürlich auch nicht nieder.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #460 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.242
    Die KI ist in CP2077 wirklich unterirdisch, deswegen hat man es als Netrunner (Hacker) auch relativ früh viel zu leicht - dürfte bei den anderen Klassen aber nicht anders sein.

    Was in CP halt wirklich genial ist, sind die Geschichten und Charaktere. Ich hatte damals richtig Lust alle Missionen durchzuspielen und hab zwischenzeitlich sogar gerne Zeit mit den Nebencharakteren verbracht oder die Nähe zu ihnen gesucht (durch bestimmte Missionen). Das hab ich bei anderen Spielen tatsächlich eher selten, meist nerven mich die meisten Charaktere relativ schnell oder ich kann keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen.

    Die Nebenaktivitäten in CP sind, wenn man es zum ersten Mal spielt, auch nicht so schlecht, nur wiederholen sie sich halt schnell und sie sind immer an den selben Orten zu finden (es handelt sich also nicht um Ereignisse, die zufällig in der Stadt platziert werden - wie man unschwer auf der Karte erkennen kann).

    Die Jagd nach den Cyberpschos fand ich bspw. ziemlich cool, vor allem weil es dazu immer jede Menge Hintergrundinformationen in Form von Notizen, Dokumenten und Tagebüchern gab - es hätte CP sicher gut getan, wenn man gleich als Story-Shooter ins Rennen gegangen wäre, statt als "großes, umfangreiches RPG".
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 23 von 84 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •