Seite 20 von 84 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 1668

Was spielt ihr gerade #7

  1. #381 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ja BotW ist wirklich nice und mit dem Handheld Mode eh ein echt geiles Spiel für Unterwegs. Ich finds bei BotW halt einfach dass ich sowohl mobil, als auch am großen Fernseher zocken kann. Beides macht Spaß.

    Im allerersten Lockdown (März 2020) hat mich BotW auch begleitet.

    Hmm, mich hat das mit A und B bei BotW garnicht gekümmert. Fand nur das Sprinten anstrengend, das hätten sie ruhig auf den linken Stick legen können.
    Bei Dark Souls 1 ist mir aber das mit A und B schon aufgefallen, denn da wird die B-Taste primär benutzt. Naja, ist halt das Layout wie auf der XBox oder PlayStation, daher kein Wunder. Aber verwirrend für die Zocker auf der Switch.
    Du meinst den linken Stick reindrücken? Bloß nicht, ich find das einfach unheimlich unkomfortabel


    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Man muss aber sagen, wenn es einen wirklich stört kann man die komplette Tastenbelegung im Switch-Hauptmenü ändern und soweit ich mich erinnere hat Dark Souls nochmal im Menü eine Option um A und B zu tauschen für Leute die Xbox oder PSX gewohnt sind.
    Ja hab ich gemacht, aber die Switch zeigt mir jedesmal an, dass die Tastenbelegung geändert wurde, was ich dann wieder bestätigen muss, sobald ich sie einschalte. Da gewöhne ich mich lieber um
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #382 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja hab ich gemacht, aber die Switch zeigt mir jedesmal an, dass die Tastenbelegung geändert wurde, was ich dann wieder bestätigen muss, sobald ich sie einschalte. Da gewöhne ich mich lieber um
    Ist das neu? Ich hab als Botw rauskam mir eine komplett neue Tastenbelegung für den Pro-Controller als Profil angelegt und bei mir hat sich die Switch nie deshalb beschwert.
    Naja oder ich hab's vergessen. Mittlerweile spiele ich auch mit Standard-Belegung.
    Flux ist offline

  3. #383 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Man muss aber sagen, wenn es einen wirklich stört kann man die komplette Tastenbelegung im Switch-Hauptmenü ändern und soweit ich mich erinnere hat Dark Souls nochmal im Menü eine Option um A und B zu tauschen für Leute die Xbox oder PSX gewohnt sind.
    Ich glaube mit Joy-Cons geht das nicht. Also ich konnte nichts ändern.
    Bei meinen Game Cube Controllern funktioniert die Tastenbelegung der Switch auch nicht. Doof.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du meinst den linken Stick reindrücken? Bloß nicht, ich find das einfach unheimlich unkomfortabel
    Ja kann schon verstehen dass man das nicht mag. ^^
    Kyle07 ist offline

  4. #384 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Mittlerweile bin ich schon ein paar Stunden unterwegs im Spiel, habe einige haupt- und Nebenquests sowie etwas über ein Dutzend schreibe absolviert. Die Motivation ist immernoch da, ich mag das Kampfsystem, die Spielwelt, die Grafik, den Sound und die Atmosphäre

    Erwartungsgemäß störe ich mich aber sehr an der Waffenhaltbarkeit. Ich habe ständig Mangel an guten Waffen, was durch den höheren Schwierigkeitsgrad noch verstärkt wird. Selbst mit Improvisation und Nutzung aller Fähigkeiten verbrauche ich teils mein gesamtes Waffenarsenal an "trashmobs". Leider scheint es auch keine Waffenhändler zu geben, sodass ich mir bessere Waffen stets umständlich zusammensuchen muss. Schön wäre, wenn man zumindest selbst Waffen craften könnte um die niedrige Haltbarkeit zu kompensieren.

    Der zweite, allerdings weit weniger nervige Punkt ist das Kochen. Ich find das System gut, würde mir aber wünschen, dass man mehrere Gerichte gleichzeitig kochen könnte. Mit einem vollen Inventar benötige ich zu viel Zeit zum Kochen. Besser wäre, wenn Rezepte abgespeichert werden würden, aber man muss stets jede einzelne Zutat zum Kochen auswählen. Das ist mir zu viel Micromanagement.

    Trotzdem hält sich der positive Eindruck bisher. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auf Dauer etwas eintönig wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #385 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zu beidem gibt's meiner Meinung nach okaye Lösungen, aber ich will dir hier nichts vorweg nehmen falls du Mechaniken etc selber rausfinden willst.

    Edit: Um mal zum Thema beizutragen:
    Ich fange heute ein Replay von Monster Hunter Freedom Unite an.
    Ich erinnere mich an eine Menge clunkiness und inexistentem quality of life. Das wird witzig.
    Flux ist offline Geändert von Flux (03.06.2021 um 12:47 Uhr)

  6. #386 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Zu beidem gibt's meiner Meinung nach okaye Lösungen, aber ich will dir hier nichts vorweg nehmen falls du Mechaniken etc selber rausfinden willst.

    Edit: Um mal zum Thema beizutragen:
    Ich fange heute ein Replay von Monster Hunter Freedom Unite an.
    Ich erinnere mich an eine Menge clunkiness und inexistentem quality of life. Das wird witzig.
    Ja vielleicht gibt es später im Spielverlauf noch Lösungen. Aber es nervt halt jetzt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #387 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Final Fantasy 14. Ich bin kein großer MMO Spieler, aber es gibt hier einen Nier Automata/Drakengard RAID und den will ich mir nicht entgehen lassen.
    Atticus ist offline

  8. #388 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 14. Ich bin kein großer MMO Spieler, aber es gibt hier einen Nier Automata/Drakengard RAID und den will ich mir nicht entgehen lassen.
    Da hast du dir aber viel vorgenommen. Bis man raiden kann vergeht ne ganze Weile

    Ich spiele derzeit Dragon Quest 11 für die Switch. ersteindruck ist positiv. Das Spiel scheint sich sehr an alten jrpgs zu orientieren. Da es relativ leicht sein soll laut einiger Tests, habe ich stärkere Monster aktiviert, damit die kämpfe nicht langweilig werden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #389 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Da hast du dir aber viel vorgenommen. Bis man raiden kann vergeht ne ganze Weile

    Ich spiele derzeit Dragon Quest 11 für die Switch. ersteindruck ist positiv. Das Spiel scheint sich sehr an alten jrpgs zu orientieren. Da es relativ leicht sein soll laut einiger Tests, habe ich stärkere Monster aktiviert, damit die kämpfe nicht langweilig werden
    Ja, ich weiß. Für diesen speziellen RAID muss man sogar Level 80 haben.
    Aber Gaming ist halt kein Ponyhof
    Atticus ist offline

  10. #390 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Für diesen speziellen RAID muss man sogar Level 80 haben.
    Aber Gaming ist halt kein Ponyhof
    Ich bin selbst noch nicht Mal Level 80
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #391 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich zocke momentan Iron Harvest, Assassin's Creed Odyssey, Skyrim SE und habe noch Lust auf KOTOR 2 bekommen.

    Herr Gott. Ich muss mir einen Zeitplan schreiben, wann ich was spiele.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  12. #392 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst noch nicht Mal Level 80
    Welches Level bist du aktuell?
    Atticus ist offline

  13. #393 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Welches Level bist du aktuell?
    Kann ich dir audm Stegreif Grad gar nicht sagen ... glaube ich war 67 als ich ne Pause eingelegt habe
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #394 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht gibt es später im Spielverlauf noch Lösungen. Aber es nervt halt jetzt
    Naja schon, aber Spielverlauf ist in dem Spiel auch relativ. Ich hab mich in meinem ersten Run direkt am Anfang irgendwohin verirrt was eines meiner Hauptprobleme mit dem Spiel gelöst hat.
    Flux ist offline

  15. #395 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Wollte eigentlich P5 Strikers zocken, aber ohne Vorwissen von Persona 5 versteht man wohl kaum was. Und da es P5 natürlich nicht fürn PC gibt (oder vielleicht doch irgendwann, weiß man bei Atlus ja nie) und ich zu ungeduldig bin wird eben die PS3-Version emuliert. Mal sehen, ob es technische Probleme gibt. Aufs Spiel selber freie ich mich, da P5 nicht mehr diese dämlichen prozeduralen Dungeons haben soll. DIe haben mich ziemlich abgefuckt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #396 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ein paar Stunden hab ich gespielt und bin wesentlich schneller drin im Spiel als bei P4 Golden. Die Charaktere an sich haben mich direkt etwas mehr gehooked als im Vorgänger, sie scheinen mir Erwachsener zu sein (vielleicht sind sie es auch, ich kenne ihr Alter nicht). Die Spielwelt in Tokio spricht mich auch mehr an, da sie mir deutlich lebendiger erscheint als die Kleinstadt in P4. Der Artstyle gefällt mir sehr gut, führt aber zu deutlich mehr Unübersichtlichkeit. Das Schleichsystem in den Dungeons wirkt etwas aufgesetzt und fühlt sich mit der hakeligen Steuerung etwas deplatziert an, passt aber gut zu der Diebesthematik. Dass man sich neue Personas jetzt durch "Verhandlungen" ergattert, ist eine nette Idee, ob sie mir besser gefällt als das Kartensystem im Vorgänger, kann ich aber noch nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall weniger random. Ich bin immernoch im Intro sozusagen, die Spielwelt ist noch immer nicht vollständig offen. Mal sehen, wie es dann um die Motivation steht

    Morgana als Amnesie-Metaverse-Produkt gefällt mir auch ganz gut, ebenso die metaphorische Darstellung der Dungeons für die dunklen Seiten der Menschen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (26.06.2021 um 16:07 Uhr)

  17. #397 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    TESO
    XBOX Series X

    Nach wie vor mein "Hauptspiel". Ich bin mittlerweile bei 560 CP, was im Vergleich zu anderen Spielern leider immer noch relativ wenig ist, dafür dass ich jedoch erst seit April zurück bin und selten mehr als eine Stunde am Tag spiele, ist das schon beachtlich.

    Aktuell ziehe ich mir ein paar Twinks hoch, damit ich etwas flexibler agieren kann wenn mal Not am Mann ist.
    Auf Halde befinden sich derzeit ein Tank, eine Heilerin und ein Magicka-DD, fertiggestellt sind ein Stamina-DD (Main) und ein PvP-Char, den ich bisher aber noch nicht gespielt und nur ausgerüstet habe.

    Der Fokus liegt derzeit auf dem farmen von Ausrüstung für meine beiden Ausweichcharaktere (Tank, Magicka-DD). Die Ausrüstung der Heilerin kann ich selbst bauen, was mir viel Zeit spart.

    Das Spiel macht nach wie vor Spaß, was vor allem daran liegt, dass ich eine gesunde Mischung aus Gruppenkram, Quests und Farmaktivitäten betreibe.

    Conker: Live & Reloaded
    XBOX Series X

    Lädt aktuell und wird heute Abend direkt begonnen.
    Es handelt sich um das Remake von Bad Fur Day, welches damals u.a. auf dem N64 erschienen ist und zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehörte.
    Defc ist offline

  18. #398 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Crysis 1

    Crysis (1-3) ist im Gamepass enthalten und ich habe es mal auf meine Liste gesetzt, da ich die Spielreihe nie gezockt habe.
    Da mich Cyberpunk 2077 gerade irgendwie gelangweilt hat, habe ich den ersten Crysis Teil installiert, für etwas Abwechslung zwischendurch.
    Bin da jetzt voll dran. Das Spiel ist zwar schon etwas älter, aber macht definitiv auch heute noch Spass.
    Lirva ist offline

  19. #399 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    A Plague Tale: Innocence
    XBOX Series X

    Heute erscheint der NextGen-Patch und ich bin durch diverse Videos schon ziemlich heiß. Das Spiel sah ja schon vorher absolut geil aus, der Patch setzt aber noch mal einen drauf.
    Über das Spiel selbst muss ich nicht viel sagen, denke ich - einer meiner absoluten Lieblingstitel, daher freue ich mich schon sehr auf den 2022 erscheinenden Nachfolger.
    Defc ist offline

  20. #400 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Nachdem es schon lange in der Warteschleife war habe ich gestern mal mit

    Assassins Creed - Black Flag

    begonnen.
    Habe einige Missionen gemacht, macht durchaus Laune, auch wenn das Kampfsystem noch nicht so wirklich überzeugt.
    Edward finde ich als Person bisher ganz gelungen, und die Story scheint bisher ganz nett, auch wenn ich wohl noch nicht wirklich weit bin.
    Ich hoffe nur ich werde nicht zu oft aus der Handlung gerissen und muss durch diese öde Realwelt latschen.
    clegg ist offline

Seite 20 von 84 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •