Seite 19 von 84 « Erste ... 8121516171819202122232630 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 1668

Was spielt ihr gerade #7

  1. #361 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.116
    Ich bin gerade an meinem zweiten Durchgang von Resident Evil Village. Diesmal auf Veteran, das wird mit Sicherheit ziemlich knackig. Selbst Standard-Gegner schlucken viel Munition und sind auch Recht wendig, dazu wird man auch Mal von 5 oder mehr Feinden gleichzeitig attackiert.
    Dieses Mal will ich mir das Schloss noch genauer ansehen, beim ersten Mal habe ich nicht alle Rätsel gelöst und alle Schätze gefunden.
    Auf Throphäenjagd gehe ich aber nicht, da gibt es Herausforderungen wie "Besitze exakt 7777 Lei" oder "Spiele das Spiel ohne Heilgegenstände durch".
    Atticus ist offline

  2. #362 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Ich habe kürzlich Horizon: Zero Dawn angefangen und bin begeistert. Dieses Spiel ist ein wahr gewordener Traum. Ich meine... was ist denn cooler als Robo-Dinosaurier? Eben. Nichts.
    Seelensteingeist ist offline

  3. #363 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    [Bild: ME.png]

    Hatte es mir vorbestellt und Freitag kam es an.
    Was soll man da groß neues sagen ? Alle drei Mass Effect teile inklusive aller DLC´s als Trilogie und optimiert für die neuen Konsolen.

    Hatte mich da sehr drauf gefreut, da mein letzter Durchgang schon ein paar Jahre her ist und ME zu meinen All time favourites gehört.

    Hab das lange Wochenende und das schlechte Wetter dazu genutzt, gleich mal direkt den ersten Teil schon durchzuspielen
    Macht echt Laune das Spiel in 4K mit 60FPs schön auf nem großen TV entspannt auf der Couch spielen zu können. Optisch werden zwar keine Bäume ausgerissen aber das Remaster schafft es, gerade den Ersten Teil ordentlich aufzupolieren.

    Heute Abend ist dann Mass Effect 2 dran.
    Ambi ist offline

  4. #364 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Schon den ersten Teil durchgespielt. Du Tier!
    Spiele derzeit auch die LE und mag sie sehr.
    Ich habe jetzt schon 10 Stunden, aber von den Hauptmissionen habe ich erst Liara geholt. Werde aber auch wieder alles abgrasen und mit dem Mako cruisen, da dauert das vermutlich wieder 40 Stunden.
    numberten ist offline

  5. #365 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Schon den ersten Teil durchgespielt. Du Tier!
    Spiele derzeit auch die LE und mag sie sehr.
    Ich habe jetzt schon 10 Stunden, aber von den Hauptmissionen habe ich erst Liara geholt. Werde aber auch wieder alles abgrasen und mit dem Mako cruisen, da dauert das vermutlich wieder 40 Stunden.
    Och, wenn man nur die Hauptquests macht ist der erste Teil recht kurz Ich fand die Nebenmissionen im ersten Teil immer recht lieblos. Gerade das abgrasen mit dem Mako habe ich nie gemacht.

    Hab es mir jetzt für die LE aber vorgenommen und es auch 1-2 Mal gemacht. Aber es war dann doch sehr ermüdend sodass ich mir dann dachte "ach komm dann halt doch wieder nur die Hauptstory"

    Bei Teil 2 fand ich das ganze schon besser und da werde ich mir nun auch mehr Zeit nehmen und dort alle Sidequests machen. Gerade die DLC´s sind dort ja schon nicht ohne.
    Ambi ist offline

  6. #366 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Och, wenn man nur die Hauptquests macht ist der erste Teil recht kurz Ich fand die Nebenmissionen im ersten Teil immer recht lieblos. Gerade das abgrasen mit dem Mako habe ich nie gemacht.

    Hab es mir jetzt für die LE aber vorgenommen und es auch 1-2 Mal gemacht. Aber es war dann doch sehr ermüdend sodass ich mir dann dachte "ach komm dann halt doch wieder nur die Hauptstory"

    Bei Teil 2 fand ich das ganze schon besser und da werde ich mir nun auch mehr Zeit nehmen und dort alle Sidequests machen. Gerade die DLC´s sind dort ja schon nicht ohne.
    Ach, es gibt schon die eine oder andere Nebenmission die ich im 1. Teil mag. Auf der Citadel ein paar, die mit der Atombombe und die Starship Trooper Mission z.B. Aber ja, in Teil 2 sind die schon besser inszeniert.
    numberten ist offline

  7. #367 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt schon die eine oder andere Nebenmission die ich im 1. Teil mag. Auf der Citadel ein paar, die mit der Atombombe und die Starship Trooper Mission z.B. Aber ja, in Teil 2 sind die schon besser inszeniert.
    Die habe ich vielleicht einach noch nicht entdeckt Ich fand die Citadel in Teil 1 sehr verschachtelt und hatte nicht wirklich lust mich da durchzuerkunden. Daher habe ich wohl auch so manche Nebenquest verpasst. Irgendwann hatte ich eine Handvoll im Log, die bestanden aber nur aus Flieg zum Planeten XY, lande mit dem Mako, knall 10-15 Gegner ab und flieg wieder zur Citadel. Inszinierung war da dann fast nicht vorhanden. Mit viel GLück mal ne Zwischensequenz am Ende wo man noch mal ne Mini Entscheidung treffen kann.
    Ambi ist offline

  8. #368 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    [Bild: danuboj-ffcc8a93-6e23-484e-9309-c9125847ac8b.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvZDQxZGM1ZGQtYjNiNi00YjRhLTk0OGEtNmUzMzA5Mjg0MWYxXC9kYW51Ym9qLWZmY2M4YTkzLTZlMjMtNDg0ZS05MzA5LWM5MTI1ODQ3YWM4Yi5wbmcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.u-gQw2AJA__-L-qp7quCX9ZNmAD57g_e2V1f6FWZVOQ]

    Quantum Break

    Im GamePass entdeckt und am Wochenende begonnen das Spiel zu zocken.
    Bis jetzt gefällt mir das Spiel gut. Wenn auch nicht mehr ganz neu, ist die Optik sehr ansprechend, schöne Levels, verbunden mit guter Action!

    Allerdings ist der erzählerische Faktor für meinen persönlichen Geschmack teilweise etwas too much. Gegen eine gute Story habe ich nichts einzuwenden und die Idee in ein Spiel quasi eine Kurz-Action-Serie einzubauen ist eigentlich interessant. Aber ich persönlich will zocken und mir keine Serie ansehen. Und vor allem auch nicht haufenweise E-Mails durchlesen, mit denen man einen ganzen Roman schreiben könnte.

    Der Rest passt aber, ich spiele auf jeden Fall weiter und freue mich auch darauf.
    Lirva ist offline

  9. #369 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
    [Bild: vampires-dawn-3_6071779.jpg]

    Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Vampires Dawn dürfte für dein ein oder anderen sicherlich ein Begriff sein. So ist die Serie sicherlich mit unter eines der bekanntesten RPG-Maker Spiele. Vor zwei Tagen erschien nun der lang erwartete dritte Teil, der via Crowdfunding finanziert wurde. Ich habe damit ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet. Umso mehr freu ich mich jetzt auf das Spiel. Ist auch das erste Spiel, dass ich über Crowdfunding unterstützt habe.

    Habe es gestern schon für ein paar Stunden angespielt, bin aber immer noch im "Tutorial". Die Kämpfe sind aber um einiges taktischer, da es viel mehr Statusveränderungen gibt. Mehr kann ich dazu allerdings auch noch nicht sagen, ein Fazit wird natürlich noch kommen.
    Mani ist offline

  10. #370 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    [Bild: vampires-dawn-3_6071779.jpg]

    Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Vampires Dawn dürfte für dein ein oder anderen sicherlich ein Begriff sein. So ist die Serie sicherlich mit unter eines der bekanntesten RPG-Maker Spiele. Vor zwei Tagen erschien nun der lang erwartete dritte Teil, der via Crowdfunding finanziert wurde. Ich habe damit ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet. Umso mehr freu ich mich jetzt auf das Spiel. Ist auch das erste Spiel, dass ich über Crowdfunding unterstützt habe.

    Habe es gestern schon für ein paar Stunden angespielt, bin aber immer noch im "Tutorial". Die Kämpfe sind aber um einiges taktischer, da es viel mehr Statusveränderungen gibt. Mehr kann ich dazu allerdings auch noch nicht sagen, ein Fazit wird natürlich noch kommen.
    Das wurde vor ein paar Tagen im Livestream auf Discord gespielt, ich hatte leider keine Zeit reinzuschauen (habe es nur in der Channelübersicht gesehen).
    Freut mich für Marlex, er war immer sehr engagiert und trotz des Erfolges ein sympathischer Kerl, auch wenn meine Kontakte mit ihm schon etliche Jahre her sind. Erinnere mich noch an seine Postings im Atelier, als der RPG-Maker groß im kommen war - herrliche Zeit.

    TESO
    XBOX Series X

    Ich sitze nach wie vor an TESO. Mein Mainchar hat bald 400 CP erreicht, deswegen arbeite ich aktuell an einem Twink und spiele endlich meinen geliebten Bogenschützen.
    Obwohl ich meist nur spontan zum spielen komme, bin ich in drei netten Gilden (deutsch/englisch) gelandet, die nicht nur hilfsbereit, sondern auch extrem freundlich sind - mit denen habe ich kürzlich sogar per Voicechat gequatscht, was ich eigentlich niemals mehr für möglich gehalten habe (das ich noch mal mit anderen Leuten, mit denen ich ein Spiel spiele, quatsche).

    In knapp 3 Wochen erscheint das neue Kapitel und der Next-Gen-Patch, darauf freue ich mich tatsächlich sehr. Das mich TESO noch mal so abholt hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, aber das Spiel deckt einfach sehr viele Dinge ab, die ich mag (Quests, Solokram, Gruppenkram, stumpfes Grinding, div. Aktivitäten). Das ich dann auch noch Mitspieler gefunden habe, mit denen ich es aushalten kann, ist ein weiterer Pluspunkt.

    Für ein MMO hat das Spiel zudem eine wirklich tolle Atmosphäre, was natürlich auch an meiner Liebe zum TES-Universum liegt. Ich war kürzlich ziemlich lange in Vvardenfell unterwegs und obwohl ich mit Morrowind nie warm geworden bin, hat mir allein die Optik und die musikalische Untermalung Nostalgiegefühle gegeben. Obwohl das Spiel schon etwas älter ist, sieht es immer noch sehr gut aus und eignet sich auch für Leute, die mehr alleine als mit anderen spielen - die Option jederzeit mit anderen etwas machen zu können, weiß ich trotzdem sehr zu schätzen, ebenso wie die Freundlichkeit all jener, mit denen ich spiele und die kein Problem damit haben, das ich meist nur sehr wenig bzw. spontan Zeit habe.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #371 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Spiele nach wie vor Yakuza 0 und habe meinen Spaß, ABER das Spiel kann mich mit dusseligen Designentscheidungen ziemlich nerven. Warum es kein Autosave gibt ist mir ein absolutes Rätsel. In Verbindung mit einigen technischen Macken hat mich dieser Umstand schon sehr gefrustet. So ist es zum Beispiel keine gute Idee, aus dem Spiel rauszutabben, da das Spiel minimiert trotzdem noch Eingaben von Maus und Tastatur annimmt bzw. vom Gamepad. Außerdem hatte ich einen ärgerlichen Bug, der mich ne ganze Stunde Spielzeit gekostet hat. Unter gewissen Umständen kann es passieren, dass alle Ausrüstungsgegenstände durch andere Items ersetzt werden (in der Regel Nahrungsmittel), die natürlich keinen Nutzen haben. Zwar lässt sich das Problem durch neuladen eines Savegames beheben. Allerdings kann der letzte Save (danke, nichtexistentes Autosave!) schon lange zurückliegen. Außerdem ist man im Spiel nicht permanent im Ausrüstungsbildschirm, sodass einen der Glitch vielleicht erst spät oder gar nicht auffällt. Erschwerend kommt hinzu, dass das Spiel nicht abgespeichert wird, wenn dieser Glitch passiert. Das sieht man aber nicht, es gibt keine Fehlermeldung. So habe ich bereits zwei mal erhebliche Teile des Spiels nachspielen müssen, was insbesondere dadurch nervt, dass sich nicht alle Dialoge überspringen lassen. Hat ziemlich an der Motivation genagt, das ganze
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #372 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Hier hatten einige Leute was zu Assassin's Creed geschrieben. Wäre toll, wenn ihr an der aktuellen Umfrage teilnehmen könntet. In dieser geht es darum, was für euch ein Assassin's Creed ausmacht: Klick. Wäre schön, wenn wir möglichst viele Stimmen zusammenbekommen.

    Im Moment zocke ich entweder AC Valhalla oder Jurassic World Evolution. Jurassic World Evolution ist ein Wirtschaftssimulator von Frontier Development. Ich spiele es gerne, es wird allerdings im Moment recht langweilig. Müsste den Schwierigkeitsgrad mal hochschrauben. An sich aber macht mir das Gameplay Spaß. Die charakteristische Haupt-Mechanik sind mMn die Katastrophen, die dazu führen, dass Dinos durchdrehen und ausbrechen können, die Stromversorgung ausfallen kann (man kann dann keine Support-Teams mehr beauftragen, sondern muss mit Fahrzeugen selbst herumfahren und den Park reparieren) oder sich die Tore der Dino-Anlagen öffnen können. Man will möglichst hochbewertete Dinos brüten, was allerdings zum Nachteil hat, dass diese meist aggressiver und auch viel teurer sind als normale Dinos. Ist dann natürlich blöd, wenn ein teurer T-Rex herumläuft und alle anderen teuren Dinos (und Menschen) angreift und dabei den Veletzungen selbst erliegt. Dann sinkt auch der Wert des Parks rapide nach unten und man hat erstmal mit einer Kettenreaktion aus Problemen zu kämpfen (Geldprobleme, neue Aggression weiterer Dinos weil keine Herde mehr existiert etc.)
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  13. #373 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    FIFA 21

    Da es im Gamepass ist, hatte ich es ja eh länger schon auf der Xbox runtergeladen aber bisher noch nicht so wirklich gespielt.
    Aber jetzt am langen Wochenende habe ich mal den Managermodus ausprobiert und bin da richtig dran hängen geblieben.

    Habe eine Karriere mit 1860 München gestartet, da Bielefeld ja schon in der ersten ist von Beginn an und es mir am meisten Spaß macht einen Verein nach oben zu führen

    Die neue Funktion, Spiele simulieren zu lassen jedoch jederzeit einspringen zu können ist echt genial. Habe jetzt fast ne ganze 3. Liga saison an einem Abend gezockt. Habe jedesmal das Spiel normal begonnen und bin immer wieder in die Simulation gegangen um dann einzugreifen wenns nicht läuft.

    Da ich nicht gut in Managersachen bin, und das ganze auch eher zum Spaß ist, habe ich auch vor der Saison erstmal die Finanzspritze aktiviert wo man gleich mal einen hohen Millionenbetrag zur Verfügung hat

    So hatte ich irgendwie die perfekte Mischung aus selber spielen, und Managertätigkeiten ohne da monate lang dran zu sitzen. Auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad kommen auch relativ realitätsnahe Ergebnisse bei heraus.

    Witcher 3 - Blood & Wine

    Hearts of Stone habe ich letztens schon durchgespielt und jetzt habe ich mit Blood & Wine begonnen. Nach dem das erste DLC nur eine Missionsreihe in Novigrad war, bietet Blood & Wine nun ein komplett neues Gebiet und eine (bisher) schöne und interessante story. War echt baff als man in das Gebiet kommt da es optisch echt wunderschön ist. Insgesamt gibt es mir das Gefühl ein richtiges Addon zu sein und nicht nur ein DLC

    Bin gespannt was da noch kommt, der Anfang ist echt schön. Allerdings gibts dort auch wieder tonnenweise Nebenquests die in der Qualität stark schwanken. Aber bisher gefällt mir das DLC und dessen Geschichte noch mehr als das Hauptspiel. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Mass Effect: Legendary Edition

    Konnte ich die letzten Tage kaum spielen, aber bin weiter dabei und es gefällt mir richtig gut.
    Bin nun bei Mass Effect 2 und habe bereits die beiden DLC Figuren rekrutiert und deren Mission erledigt sowie Archangel und Mordin rekrutiert. Möchte mir dieses Mal aber deutlich länger Zeit nehmen für das Spiel und mal auch alle Nebenquests machen. Früher habe ich fast nur die Hauptstory gespielt.
    Ambi ist offline

  14. #374 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Horizon: Zero Dawn

    Es war bei PSN gratis über Play at Home verfügbar und da habe ich mich nicht lumpen lassen. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Eines der besten und atmosphärischsten Spiele, die ich je gespielt habe. Die Menschheit in der fernen, fernen Zukunft. Der moderne Mensch ist nicht mehr, stattdessen Leben die Menschen wieder in primitiven Stämmen und das einzige, was die Zivilisation vor ihnen zurückgelassen hat, sind Ruinen - und Maschinen. Eine Welt bevölkert mit Tieren aus Stahl und Elektrizität. Und man selbst ist mittendrin. Ich liebe dieses Szenario und ich liebe es, wie die Artefakte aus der "Metal World", wie die Vergangenheit dort genannt wird, umgesetzt sind. Storymäßig bin ich noch nicht soo weit aber das Spiel konnte mir bereits ein aufgeregtes "Ooooh!" entlocken. Das Gameplay macht auch viel Spaß. Movement hat einen Touch von Assassin's Creed, Combat ist recht simpel und oft sind Pfeil und Bogen meine besten Freunde. Stealth funktioniert unglaublich gut und macht mir am meisten Spaß.


    Amnesia: Rebirth

    50% Discount über'n PS Plus-Rabatt haben mich dann doch dazu bewogen, den neuesten Teil aus dem Hause Frictional Games zu kaufen. Ich habe noch nicht allzu weit gespielt, aber erste Lovecraftian-Elemente, zusammen mit der allgemeinen Location, lassen was wirklich cooles vermuten. Die Story steht auch im Zusammenhang mit dem originalen Amnesia: The Dark Descent und das finde ich ziemlich aufregend. Ich bin gespannt. Bisher ist der Horror eher rar, aber Spannung ist immer da. Mir gefällt's.


    Und natürlich Warframe.
    Seelensteingeist ist offline

  15. #375 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    [Bild: vampires-dawn-3_6071779.jpg]

    Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Vampires Dawn dürfte für dein ein oder anderen sicherlich ein Begriff sein. So ist die Serie sicherlich mit unter eines der bekanntesten RPG-Maker Spiele. Vor zwei Tagen erschien nun der lang erwartete dritte Teil, der via Crowdfunding finanziert wurde. Ich habe damit ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet. Umso mehr freu ich mich jetzt auf das Spiel. Ist auch das erste Spiel, dass ich über Crowdfunding unterstützt habe.

    Habe es gestern schon für ein paar Stunden angespielt, bin aber immer noch im "Tutorial". Die Kämpfe sind aber um einiges taktischer, da es viel mehr Statusveränderungen gibt. Mehr kann ich dazu allerdings auch noch nicht sagen, ein Fazit wird natürlich noch kommen.
    Komme zurzeit nicht sonderlich viel zum Spielen, wenn dann aber Vampires Dawn 3. Gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Großer Pluspunkte ist, dass das ewige Gegrinde auf der Overworld weggefallen ist. Das ging mir früher oder später immer schön auf den Keks.
    Mani ist offline

  16. #376 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Ich mochte das Spiel auf dem PC, weil es eines der besseren free2play-spiele ist. Also warum nicht auf der Switch spielen? Nun, mit der Steuerung komme ich nicht gut klar. Das zielen mit dem Analogstick ist sehr schwammig. Am PC klappt es sehr gut, auch mal interessante Kombimanöver durchzuführen. Auf der Switch ist das schwierig, vor allem im Nahkampf da man nicht gleichzeitig zuschlagen und die Kamera drehen kann. Zumindest nicht ohne dritte Hand. Da das Spiel bisweilen ziemlich schnell ist, ist das ein deutlicher Minuspunkt. Die framerate bricht erwartungsgemäß häufig ein.
    Ich kann mir aber auch generell nicht vorstellen, dass das Spiel ohne Maus und Tastatur gut funktioniert. Die Steuerung ist schon heftig überladen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #377 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Da ich länger nicht daheim bin hab ich trotz Vorbehalten botw die gönnung gegeben. Bisher bin ich durchaus positiv angetan. Hatte befürchtet, dass die Fernkampfsteuerung zu holprig ist aber zusammen mit der Bewegungssteuerung funktioniert das zielen überraschend gut. Was ich noch nicht raffe ist das Tastenlayout der Switch, also das vertauschte A und B. Damit komm ich immernoch nicht so richtig klar. Hat aber nix mit BOTW zu tun
    Die dlcs hab ich mir hauptsächlich wegen dem Master-Modus geholt und der beglückt mich schon sehr. Da muss ich schon drei mal überlegen, ob ich ne Gruppe von Gegnern angreife. Das macht imo den survival-aspekt interessanter und motiviert mich viel mehr, die ganzen Möglichkeiten zu nutzen, die botw so bietet. Ich Frage mich nur, ob das balancing auf Dauer funktioniert. Bisher hab ich jedenfalls einen guten Eindruck von Spiel. Es fühlt sich zwar nicht wie Zelda an aber wen juckts. Mich jedenfalls nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #378 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
    TESO
    XBOX Series X

    Mittlerweile bin ich bei 421 CP angekommen und mein zweiter Char nähert sich der Maximalstufe (danach springt er - für alle, die es nicht wissen - direkt auf das CP-Level meines Mains). In den letzten Tagen habe ich nicht viel gemacht, außer die Gelöbnisse (täglich wechselnde Verliese mit speziellen Belohnungen) und den Zufallsdungeons (einmal am Tag mit einem ordentlichen XP-Boost).

    Wenn mein Hüter (Twink/Toon/Zweitchar) Level 50 erreicht (aktuell ist er Level 45), wird mein Magplar (aktueller Mainchar) zum Heiler umgebaut, damit ich nicht zwei DDs auf Lager habe und etwas flexibler agieren kann.

    Im Anschluss habe ich entweder einen Sorc (DD) im Visier, damit ich den Kram, den ich auf dem Magplar (ebenfalls DD und auf Magicka ausgerichtet) habe, weiternutzen kann. In ferner Zukunft muss ich dann nur noch einen Tank hochziehen, das wird aber noch etwas dauern, da mich diese Klasse ehrlich gesagt am wenigsten reizt - damit ich jedoch, wie angesprochen, flexibel agieren kann, wäre es nicht verkehrt auch einen Tank auf Lager zu haben.

    In 7 Tagen erscheint mit Blackwood das neue Kapitel, in 14 Tagen folgt der NextGen-Patch - Spielspaß ist nach wie vor da, daher freue ich mich auf die beiden Upgrades/Patches tatsächlich sehr.
    Defc ist offline

  19. #379 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Da ich länger nicht daheim bin hab ich trotz Vorbehalten botw die gönnung gegeben. Bisher bin ich durchaus positiv angetan. Hatte befürchtet, dass die Fernkampfsteuerung zu holprig ist aber zusammen mit der Bewegungssteuerung funktioniert das zielen überraschend gut. Was ich noch nicht raffe ist das Tastenlayout der Switch, also das vertauschte A und B. Damit komm ich immernoch nicht so richtig klar. Hat aber nix mit BOTW zu tun
    Die dlcs hab ich mir hauptsächlich wegen dem Master-Modus geholt und der beglückt mich schon sehr. Da muss ich schon drei mal überlegen, ob ich ne Gruppe von Gegnern angreife. Das macht imo den survival-aspekt interessanter und motiviert mich viel mehr, die ganzen Möglichkeiten zu nutzen, die botw so bietet. Ich Frage mich nur, ob das balancing auf Dauer funktioniert. Bisher hab ich jedenfalls einen guten Eindruck von Spiel. Es fühlt sich zwar nicht wie Zelda an aber wen juckts. Mich jedenfalls nicht
    Ja BotW ist wirklich nice und mit dem Handheld Mode eh ein echt geiles Spiel für Unterwegs. Ich finds bei BotW halt einfach dass ich sowohl mobil, als auch am großen Fernseher zocken kann. Beides macht Spaß.

    Im allerersten Lockdown (März 2020) hat mich BotW auch begleitet.

    Hmm, mich hat das mit A und B bei BotW garnicht gekümmert. Fand nur das Sprinten anstrengend, das hätten sie ruhig auf den linken Stick legen können.
    Bei Dark Souls 1 ist mir aber das mit A und B schon aufgefallen, denn da wird die B-Taste primär benutzt. Naja, ist halt das Layout wie auf der XBox oder PlayStation, daher kein Wunder. Aber verwirrend für die Zocker auf der Switch.
    Kyle07 ist offline

  20. #380 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Man muss aber sagen, wenn es einen wirklich stört kann man die komplette Tastenbelegung im Switch-Hauptmenü ändern und soweit ich mich erinnere hat Dark Souls nochmal im Menü eine Option um A und B zu tauschen für Leute die Xbox oder PSX gewohnt sind.
    Flux ist offline

Seite 19 von 84 « Erste ... 8121516171819202122232630 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •