Seite 12 von 84 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 1665

Was spielt ihr gerade #7

  1. #221 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Sprichst du vom allerersten Sea Dogs von 2000? Daran hab ich zufällig heute oder gestern gedacht, dass ich das Spiel gekauft, aber nie gespielt habe. ^^'
    Habe damals Sea Dogs 2 verschlungen.
    Nee, ich schreibe von Seadogs von 2012 (ganz vergessen, dass das schon so alt ist, ich dachte das kam 2015 oder so)

    Ist kein offizieller dritter Teil ... oder vielleicht doch. Ich weiß nicht. Es steht auf jeden Fall keine 3 dran. Und wenn man es spielt fühlt es sich auch direkt an wie Seadogs 2 mit leichten Verbesserungen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #222 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Valheim, noch nie ein solches early Access Game gespielt, keine Bugs oder Abstürze, ein echt tolles Spiel und so viel Liebe zum Detail.
    Dieses Spiel zeigt Spielen wie Cyberpunk wie man es richtig macht. Jetzt mal ohne Witz, ich verstehe nicht wie das Spiel im Early Access den meisten heutigen AAA Titeln die Show stehlen kann.
    Die Roadmap für 2021 ist auch schön veröffentlich und das Spiel ist erst Anfang Februar erschienen!
    Das Spiel fühlt sich an wie ein Mix aus Breath of the Wild, Dark Souls und Ark, und macht dies erstaunlich gut.
    Für Interessenten, mit Freunden spiele ich den Titel gerade auch Twitch, da könnt ihr euch evtl ein besseres Bild von verschaffen, oder im Thread hier im Forum mal rein lesen (http://twitch.tv/z0dd).
    WorthaBuy hat ach ein gutes Review verfasst was das Spiel so besonders macht.
    Meine Empfehlung an alle die Wikinger, RPGs und Survival mögen.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (13.02.2021 um 06:46 Uhr)

  3. #223 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Elex
    XBOX Series X

    Bin jetzt bei knapp 30 Stunden und habe noch immer sehr viel Spaß.
    Bei den Outlaws habe ich innerhalb der Fraktion alles erledigt und könnte Vollstrecker werden, nur fehlt mir das Level - habe mir vorab einen Spielstand angelegt, auf dem ich allen Fraktionen beitreten könnte.

    EDIT

    Was man merkt ist, dass PB absolut keine Cutscenes kann. Ich habe damit kein Problem, aber im Grunde wird die selbe Kulisse immer und immer wieder genutzt, die Kamera schwenkt über 2-3 Bilder langsam ein und am Ende steht Jax mit einer Person starr in der Gegend und quatscht.

    Ich finde das, wie erwähnt, nicht schlimm. Das Spiel hat ja jetzt nicht so viele, langwierige Cutscenes, allerdings fiel mir das bereits nach 3-4 Szenen auf und irgendwie wollte ich es mal erwähnen.

    Ansonsten war die Zeit vor dem Beitritt zu einer Fraktion mit Sicherheit die spielerisch schönste. Man hat aktiv für den Beitritt geackert und hat sich über jeden Gegenstand sehr gefreut.

    Im Anschluss ist das Spiel nicht schlechter, aber es fehlt trotzdem ein gewisser Funke Motivation - die liegt jetzt eher auf dem Ausbauen der Fertigkeiten und dem optimieren der Ausrüstung.

    Alles in allem macht das Spiel mir natürlich weiterhin viel Spaß. Ich bin mal gespannt wie stark ich noch werde, ein Großteil der Gebiete lässt sich jetzt sogar einzeln angenehm bereisen. Probleme habe ich jedoch nach wie vor in Xarcon und Teilen von Ignadon. Gegner wie Stalker, Nachtschatten, Unholde, Slugbeasts oder Molochs sind immer noch sehr hart, ebenso wie große Ansammlungen von Gegnern - das motiviert mich jedoch ungemein, bin sehr gespannt auf die letzte Rüstung der Outlaws.
    Defc ist offline Geändert von Defc (15.02.2021 um 16:48 Uhr)

  4. #224 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Vor einigen Monaten gekauft, damals war es noch unbalanced. Mittlerweile gibts die US-Kampagne sowie eine kleinere gegen Barbaresken. Das Spiel scheint mir deutlich besser balanciert, zudem gibt es jetzt die Möglichkeit, die Missionsskalierung auszuschalten. Macht Spaß, erinnert an die Seegefechte von Empire Total War, die aus mir unbekannten Gründen praktisch vollständig gestrichen wurden in den neueren Teilen. Landkämpfe gibts auch, aber die machen imo nicht so viel Spaß
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #225 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Kingdome Come Deliverance
    XBOX Series X

    Hab gestern angefangen und bin nach wie vor skeptisch.
    Ich mag das Design der Spielwelt und die Freiheiten bei den Aufgaben, allerdings ist das Schlossknacken wirklich extrem bescheiden - was schlecht ist, weil man bereits zu Beginn gewissermaßen darauf angewiesen ist.

    Ich habe ja schon viele Schlossknacksysteme gesehen und kam relativ fix mit ihnen klar, bei KCD sieht das aber anders aus - nachdem ich gestern über 45 Minuten mit der Truhe von Kunesh verbracht habe, beendete ich das Spiel entnervt.

    Heute Abend probiere ich es erneut, auch wenn ich jetzt schon wenig Lust darauf habe.
    Defc ist offline

  6. #226 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ja, das Schlossknacken erfordert sehr viel Übung. Weiß auch nicht, warum das ausgerechnet so früh dran kommen muss. Es wird aber deutlich leichter, wenn man etwas geskillt hat. Mit Stufe 10 hab ich schon relativ leicht schwere Schlösser aufbekommen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #227 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, das Schlossknacken erfordert sehr viel Übung. Weiß auch nicht, warum das ausgerechnet so früh dran kommen muss. Es wird aber deutlich leichter, wenn man etwas geskillt hat. Mit Stufe 10 hab ich schon relativ leicht schwere Schlösser aufbekommen
    Das Problem ist, dass ich das System irgendwie nicht begreife.
    Ich muss ja den Punkt finden, an dem die Kugel groß/gelb aufleuchtet - nun muss ich mit dem anderen Stick das Schloss "bewegen", während ich den sich verändernden Punkt nachjustiere - das ist mir nur absolut unmöglich, weil ich a) beides kaum zeitgleich schaffe und b) nicht langsam genug drehen kann.
    Da gefielen mir die Systeme bei CP2077, Skyrim und Elex deutlich besser.
    Defc ist offline

  8. #228 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich das System irgendwie nicht begreife.
    Ich muss ja den Punkt finden, an dem die Kugel groß/gelb aufleuchtet - nun muss ich mit dem anderen Stick das Schloss "bewegen", während ich den sich verändernden Punkt nachjustiere - das ist mir nur absolut unmöglich, weil ich a) beides kaum zeitgleich schaffe und b) nicht langsam genug drehen kann.
    Da gefielen mir die Systeme bei CP2077, Skyrim und Elex deutlich besser.
    Ja das System ist extrem feinfühlig. Gerade mit Gamepad ist es deutlich schwerer als mit der Maus. Ich würde dir ja ne Mod empfehlen aber XBox
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #229 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Borderlands GOTY

    Ja, es ist Sale.
    Ging ewig an mir vorbei, gerade fast zwei Stunden drin versackt. Äußerst motivierend, hätte ich nicht gedacht.
    Defc ist offline

  10. #230 Zitieren
    Gorgonzo
    Gast
    Ich spiele gerade [Bild: littlewood.png]

    Littlewood. War im Tet-Sale 10% günstiger und weil es mich angesprochen hat, hab ich direkt zugeschlagen.

    Es ist noch chilliger als Stardew Valley und vor allem läuft einem die Zeit nicht davon. Der Tag endet erst, wenn man seine Ausdauer verbraucht hat und viele Dinge wie Bauen oder Umgestalten verbrauchen erst gar keine Ausdauer.

    Der einzige Nachteil ist, dass es nur in Englisch ist. Aber es ist nicht gerade College-Englisch, also kann ich es verschmerzen.

    Genau das Richtige zum Abschalten für mich...
    Geändert von Gorgonzo (18.02.2021 um 00:51 Uhr)

  11. #231 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    No Man's Sky
    XBOX Series X

    Es gibt seit gestern ein neues Update, also habe ich gleich mal reingeschaut.
    Man kann jetzt Tiere zähmen und als Begleiter mitnehmen, zudem kann man dem Tier Ausrüstung spendieren und sogar Eier ausbrüten, die man verkaufen oder behalten kann.

    Ich habe gestern leider noch kein geeignetes Lebewesen gefunden, in der Anomalie (Online-HUB von NMS) habe ich aber schon ein paar Spieler mit äußerst interessanten Begleitern gesehen.
    Defc ist offline

  12. #232 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Prince of Perisa Warrior Within (PS2)

    Habe vor ein paar Tagen mal wieder meine PS2 angeworfen und bin mit viel Freude wieder bei Prince of Persia hängengeblieben.

    Warrior Within wird in der Community als schlechtester Teil angesehen, dabei finde ich ihn gerade wegen der Düsteren Atmo und dem geilen Soundtrack am besten
    Ambi ist offline

  13. #233 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Prince of Perisa Warrior Within (PS2)

    Habe vor ein paar Tagen mal wieder meine PS2 angeworfen und bin mit viel Freude wieder bei Prince of Persia hängengeblieben.

    Warrior Within wird in der Community als schlechtester Teil angesehen, dabei finde ich ihn gerade wegen der Düsteren Atmo und dem geilen Soundtrack am besten
    Auch mein Favorit. Ich liebe das Spiel brutal.

    Es ist eines der geilen Sequels, welches mit einem krassen Settingwechsel einfach gut rockt.

    Hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt und würde es gern mal wieder anpacken.
    Kyle07 ist offline

  14. #234 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Es ist eines der geilen Sequels, welches mit einem krassen Settingwechsel einfach gut rockt.
    Das trifft es sehr gut

    Hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt und würde es gern mal wieder anpacken.
    Kann ich nur empfehlen. Macht auch Spielmechanisch heute noch echt spaß. Nur die Kämpfe sind etwas hakelig und generell ist das Spiel knackig schwer.

    Mein letztes Mal PoP spielen muss auch schon 12-15 Jahre her sein. Ist echt erfrischend es mal wieder zu spielen da man so das meiste auch wieder vergessen hat
    Ambi ist offline

  15. #235 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Ich kenne nur die Klassiker und Sands of Time. Warrior Within habe ich kurz angespielt, war damals aber schon raus aus meinem PoP-Flow.
    Vielleicht kaufe ich mir das Remake von SoT, das hat mir damals viel Spaß gemacht.
    Defc ist offline

  16. #236 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Warrior within war mein Lieblingsteil der Trilogie, was am geilen Soundtrack und der düsteren Kulisse lag. Den Story-Twist mit der Maske fand ich auch Klasse. Und der Dahaka war für mich, was für Ältere Nemesis und Mr x waren.

    The Two Thrones fand ich aber auch gut. Die zwei Prinzen und vor allem die Bosse waren cool.
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (19.02.2021 um 13:15 Uhr)

  17. #237 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich weiß noch wie der Warrior Within Nachfolger (damals "Kindred Blades" und nicht T2T) noch düsterer werden sollte, was ich kaum glauben konnte und extrem gefeiert hätte.
    Aber im Nachhinein betrachtet war es denke ich klüger, dies zu verwerfen und ein Spiel, welches TSoT und WW mixt, zu machen. Es wäre einfach zu viel des Guten gewesen.

    Angeblich entstand das damalige Umdenken durch die Fans, weil diese sich beschwert hätten. Wie gern hätte ich den damaligen Backslash im Jahre 2005 mitbekommen.
    Wundert mich eh, dass Ubi innerhalb eines Jahres da noch so eine Umstrukturierung geschafft haben soll.

    Mal sehen wie das TSoT Remake wird. Da wurde nun ja auch gemeckert und dieses nun verschoben.
    Kyle07 ist offline

  18. #238 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin
    Nintendo Switch Lite

    Habe vor ein paar Tagen begonnen und musste mich erstmal reinfuchsen.
    Wenn man das System mit den Vor- und Nachteilen (ähnlich dem Stein-Schere-Papier-Spiel) begriffen hat, sind die Kämpfe gleich um ein vielfaches leichter.
    Ich bin aktuell noch immer am Anfang und muss den Katzenkönig finden, derzeit versuche ich aber noch ein paar Level mitzunehmen, damit die Kanalisation nicht zu schwierig wird.

    Mario Kart 8 Deluxe
    Nintendo Switch Lite

    Kam gestern an und ich habe gleich mal die ersten drei Cups auf 50 ccm beendet. Unfassbar wie viele Cups es gibt, da dürfte ich auf jeden Fall einiges an Zeit brauchen bis ich mit allem fertig bin.
    Ich werde jetzt erstmal alle Cups auf 50 ccm beenden und mich dann Schritt für Schritt steigern.

    The Legend of Zelda: Link's Awakening
    Nintendo Switch Lite

    Die ersten beiden Tempel sind abgeschlossen, jetzt muss ich mir eine Schaufel besorgen und mich um die goldenen Blätter von Richard kümmern, damit ich die Teufelsvilla angehen kann.
    Das Remake ist wirklich hübsch und verbindet einen modernen Look mit dem klassischen Gameplay des Originals, sehr zu empfehlen.

    No Man's Sky
    XBOX Series X

    Ich habe mir vergangenen Freitag einen Begleiter gekrallt, die ja mit dem aktuellen Update ihren Weg ins Spiel fanden.
    Fernab davon nutze ich das Spiel vorrangig zur Entspannung, erkunde ein paar Planeten und genieße die entspannte Atmosphäre.
    Defc ist offline

  19. #239 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Wreckfest
    Ich bin immer noch eher enttäuscht von dem Spiel. Die, wie sagt man, Performance ist grottig. Das Spiel ruckelt bei mir des öfteren (Xbox One). Die Ladezeiten sind eine Farce. Selbst wenn man im Menü zwischen den Fahrzeugen wechselt, muss man mehrere Sekunden warten.
    Der Karrieremodus ist mal sowas von lieblos und langweilig inszeniert. Die einzelnen Rennen sind zwar ganz cool, aber auch hier fehlt es etwas an Abwechslung. Da war Flat Out 2/UC einfach cooler.
    Das Schlimmste: Die Demolition Derbys sind imo total doof (darauf freute ich mich doch am meisten). Teilweise kein Trefferfeedback => ich ramme ein Auto und erhalte keine Punkte, das andere Auto erleidet keinen Schaden - schon mehrmals so passiert.
    Und auch sonst, es geht nur darum, die Autos endgültig zu demolieren - denn das gibt 200 Punkte. Die anderen Crashs kann man sich fast schon sparen, geben teilweise nur 10 Punkte. Macht mir irgendwie einfach keinen Spass.

    Die Rennen an sich sind aber schon ganz nett. Kürzlich hatte ich ziemlich viel Spass, als ich mal das Auto gewechselt habe (Superbee S, den man in der Karriere freischaltet). Werde also sicher zwischendurch mal weiterspielen, um im Karrieremodus etwas voranzukommen und auch verschiedene Autos ausprobieren zu können.


    Metro Last Light (Redux)
    Metro 2033 habe ich durch und fand es ganz okay. Der Nachfolger gefällt mir schon bedeutend besser (bin vermutlich etwa in der Hälfte). Die Spielzeit ist ja nicht allzu lange, für mich passt das aber ganz gut. Ist somit ein cooles Abenteuer in einer Welt mit einem interessanten Setting und einer wirklich tollen Atmosphäre. Irgendwann hat man sich dann aber imo auch an dem Setting satt gesehen und zudem ist das Spiel sehr linear, weshalb es auch nicht unnötig in die Länge gezogen werden sollte.
    Die "kampflosen Spielabschnitte" sind zwar recht schön gemacht, erinnern mich aber an die Warteschlangen im Europa Park, welche quasi mit dargestellten Schauplätzen und sprechenden Puppen geschmückt sind.
    Lirva ist offline

  20. #240 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Wreckfest habe ich mir auch mal kurz angeschaut, läuft auf der Series X auch sehr gut, aber ist absolut nicht meine Art von Spiel.
    Das war doch im Games-with-Gold-Abo für Februar dabei oder?
    Defc ist offline

Seite 12 von 84 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •