Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fall Guys

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.231
    Hat schon jemand etwas von dem Spiel gehört oder gar selbst gespielt?
    Habe eben durch einen Beitrag von Elbenwald von dem Spiel erfahren: Battle-Royale im Stil von Takeshis Castle.
    Das klingt ziemlich interessant, vielleicht hat es hier ja schon jemand gespielt und kann etwas dazu sagen.
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich kann's nicht mehr lesen. Warum wird plötzlich jedes Multiplayer-Spiel mit vielen Spielern als Battle Royale bezeichnet? Es gibt, außer in 2 der ~30 Minigames, kein sich verkleinerndes Spielfeld. Es gibt kein Loot und die einzige PvP Mechanik besteht darin, dass man Spieler schubsen kann. Alles, was Fall Guys mit einem Battle Royale gemeinsam hat, ist die Elimination/Last Man Standing Mechanik, und die gab es bereits Jahrzehnte vor dem Battle Royale Genre. Das ist genau wie "Das Spiel hat einen hohen Schwierigkeitsgrad, das ist sOuLs-LiKe"

    Rant beiseite:

    Das Spiel scheint extrem spaßig zu sein. Allerdings hat es bislang recht wenig Content: Etwa 30 Minispiele, die jeweils etwa eine Minute dauern, bzw. pro Runde (= abhängig von der Spielerzahl) etwa 5 mögliche Spiele. Stell dir einfach Mario Party ohne Spielbrett vor.
    Die gesamte Progression baut darauf auf, neue Skins freizuschalten: Dazu gibt es einmal die übliche Ingame-Währung, die man auch für Echtgeld kaufen kann, und die Kronen, die man für den Sieg erhält. Die Kronen braucht man für die "VIP-Skins" (also besonders coole Skins) und hier beginnt die Frustration.
    Es gibt keine wirkliche Skillkurve und der Sieg hängt insgsamt stark vom Zufall ab - logisch bei 60 Spielern pro Spiel. Daher sind Spieler auch sehr frustriert über die Team Games, wo man random in eines von 2 oder 3 Teams gesteckt wird und letztendlich kaum einen Einfluss mehr darüber hat, ob man gewinnt oder nicht; insbesondere dann, wenn die Spieler nicht gleichmäßig auf die Teams verteilt werden können. Die Folge ist ein aktuell recht starkes Cheater-Problem. Die Server sind auch eher mäßig, was mit Delays zu frustrierenden Situationen führt, wo sich ein Spieler z.B. die Krone schnappt, plötzlich aber jemand anderes gewonnen hat.

    Was ich bislang so von Freunden gehört habe: Wenn man mit Freunden spielt, ist Fall Guys super. Gerade weil man sich in den Minispielen (insbesondere Team-Games) absprechen kann und Siege somit weniger random sind. Solo verfliegt die Motivation allerdings sehr schnell, weil das Spiel einfach nicht ausgereift ist und es zu wenig (erreichbare) Inhalte bietet. Kann man damit leben, dass man ggf. niemals ein Spiel gewinnen wird und somit manche der Skins, also die einzige Form der Progression, für immer verschlossen bleiben? Ich glaube, diese Frage entscheidet im Endeffekt, wie viel Spaß man mit Fall Guys hat, da man wie gesagt ständig dieselben Minispiele wiederholt.

    Die Entwickler haben übrigens einen Exklusivvertrag mit Sony. PS4-Spieler bekommen das Spiel diesen Monat gratis (da man ohnehin PS+ braucht, um es spielen zu können). PC-Spieler müssen, trotz Microtransactions und zusätzlicher Kosmetik DLC, 20€ blechen. Ob es jemals für Xbox und Switch erscheinen wird, und ob es Crossplay geben wird, weiß aktuell niemand.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (18.08.2020 um 17:57 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.622
    Schade, ich dachte an Ein Colt für alle Fälle
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.546
    Spiel ist cool und macht mir für 2-3 Runden am Tag Spaß. Dafür spiele ich seit Release aber auch wirklich 2-3 Runden am Tag, was mich selbst überrascht.

    Gab es bei PS Plus "kostenlos". Auf Steam hat es sich schon über 5 Millionen mal verkauft, was ziemlich absurd für ein PC-Spiel ist.

    Spiel läuft seit Tag 2 auch, genau wie die Server, stabil. Cheater hab ich auf PS4 noch keine gesehen. Und es wirkt zwar anfangs so als gäbe es keine Skillkurve, das stimmt aber nicht. Man wird schon besser, kann vor allem oft schön schmutzige Tricks anwenden wenn man das ein Bisschen übt.
    ulix ist offline Geändert von ulix (18.08.2020 um 19:05 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.796
    Ja, gehört und gesehen. Ist aktuell ziemlich beliebt. Hab aber selbst keine Interesse daran.
    Atticus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    26.231
    Beruhig dich, Flash!
    Ich habe einfach alle Infos aus dem Beitrag von Elbenwald wiedergegeben, dort stand eben auch das es ein Battle-Royal-Spiel ist - das sind für mich allerdings auch Spiele, in denen man gegen andere Spieler antritt und deren Anzahl sich von Runde zu Runde reduziert.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •