Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
    Hallo,

    ich habe mir das Spiel letzte Woche gekauft und es gefällt mir richtig gut (hatte vorher G1,G2,G3 und Risen 1 gespielt).
    Mir gefällt, dass man zu Beginn des Spiels auch so schwach ist, und zunächst nur mit Begleitern voran kommt (wie Cavalorn, Mordrag etc in G1).

    Ich habe aber jetzt bereits über 10 Stunden gespielt (reine Spielzeit, wahrsch. eher 15 wenn ich das ganze neu laden mit berechne ).

    Zuerst habe ich die meisten Quests in Goliet gemacht und bin danach mit Duras in die Wüste gegangen. Ich bin momentan Level 12, kann aber im Einzelkampf immer noch so gut wie keine Monster besiegen. Werde ich das erst können, sobald ich mich einer Fraktion angeschlossen habe und bessere Rüstung / Waffen habe?

    Ich würde, bevor ich mich für ein Lager entscheide, natürlich gerne alle kennenlernen, weiß aber nicht ob einige Bereiche erst ab einem höheren Level spielen sollte (In G3 war es in Myrtana recht einfach, während Nordmar stärkere Monster hatte, die man erst ab z.B. Level 30 besiegen konnte.

    Also - liegt es daran dass ich schlecht kämpfe, oder ist meine Ausrüstung zu schwach und ich sollte einfach erstmal alle Orte erkunden und Quests machen?
    flynelka ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Viele scheinbar normale Gegner, wie zum Beispiel die Hornwölfe, Schakale oder Raptoren sind keine geringen Gegner. Ich gehe ihnen zum Teil noch in Level 20 aus dem Weg, wenn ich nicht mehr viele Heiltränke habe.

    Ich finde auch, dass man zum Teil die Spielmechanik besser kennen lernt, wenn man am Anfang alleine unterwegs ist. Die Gefährten fange ich an, mitzunehmen, wenn es gegen Gruppen oder ganz große Monster geht (wie Trolle oder Kampfroboter) - und selbst dann geht es nicht immer, weil hit'n run einfach alleine besser funktioniert.

    Ich gehe manchmal ganz am Anfang alleine nach Ignadon, kämpfe fast garnicht und fülle erst mal meine Kriegskasse. Wenn ich kämpfen muss, verwickele ich mich nicht wirklich, bis der schwere Angriff aufgeladen ist. Das macht keinen Sinn, solange die Gegner mich mit ein/zwei Schlägen töten können. Ich gehe immer zur Seite, bevor meine Ausdauer leer ist. Man muss einfach ausprobieren, wie das mit welchem Monster geht.

    Ajanna ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Meine Reihenfolge ist immer ähnlich:

    Goliet - Kuppelstadt - Tavar - Ignadon - Lager der Mitte. Alle Aufnahmequest aller 3 Fraktionen machen (wegen Erfahrungspunkte) und erst dann entscheiden.

    Immer einen Begleiter dabei haben, Duras ist gut, Caja (vor der Kuppelstadt) super (man muss den ersten Quest mit ihr nicht machen, sie kommt auch so mit) und auch Falk ist eine treue Seele.
    Arx und Ray kann man meiner Meinung nach als Begleiter vergessen, die Drohne C.R.O.N.Y. U4 bekommt man erst recht spät im Spiel, genauso wie Nasty.

    Achtung: Du bekommst in jedem Bereich Quest, die kann man anfangs gar nicht machen, sondern muss im Laufe des Spiels zurückkommen, da teilweise recht schwer. Von daher nicht wundern, wenn manche Quest lange im Log stehen.
    iQuaser ist offline

  4. #4 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Willkommen im Elex-Forum, flynelka

    Also ich bin auch erst super spät einer Fraktion beigetreten, das ist überhaupt kein Problem. Gute Ausrüstung kannst du auch so finden.

    Von der Reihenfolge her bin ich ziemlich ähnlich wie iQuaser vorgegangen.

    Auf Level 12 bin ich auch noch ziemlich viel davongerannt aber die Welt ist groß, man findet immer irgendwo entsprechend machbare Quests, um aufzusteigen.
    Ayn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo @flynelka

    Hast Du in Edan (Goliet) die Quest "Elex für den Mana-Schrein" gemacht?
    Du findest dabei Kral mit seinem Bruder.
    Gehst Du dort in den Keller, so findest Du ziemlich bald eine brauchbare Waffe,
    welche im Nahlampf sehr hilfreich sein kann.

    Die Waffe heißt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Energie-Regentenschwert I


    Ansonsten ist mein Weg ähnlich wie der von @Iquaser.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Meine Reihenfolge ist immer ähnlich:

    Goliet - Kuppelstadt - Tavar - Ignadon - Lager der Mitte.
    die "Aufnahme" für das Lager der Mitte mache ich so früh wie möglich (ist ja nur eine Quest), auf jeden Fall vor Tavar und Ignadon und spendiere dem Lager auch gleich einen Händler. der Händler dort hat nämlich das Rezept für den permanenten Ausdauertrank (ich weiß gar nicht ob es das noch wo anders gibt, in Goliet jedenfalls nicht) das erleichtert die Kämpfe ungemein. es gibt auf dem Weg dorthin ein paar Goldraunen an die relativ leicht heranzukommen ist (und Chemie sollte man natürlich gelernt haben).
    Gothaholic ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die "Aufnahme" für das Lager der Mitte mache ich so früh wie möglich (ist ja nur eine Quest), auf jeden Fall vor Tavar und Ignadon und spendiere dem Lager auch gleich einen Händler. der Händler dort hat nämlich das Rezept für den permanenten Ausdauertrank (ich weiß gar nicht ob es das noch wo anders gibt, in Goliet jedenfalls nicht) das erleichtert die Kämpfe ungemein. es gibt auf dem Weg dorthin ein paar Goldraunen an die relativ leicht heranzukommen ist (und Chemie sollte man natürlich gelernt haben).
    Meines Wissens kann man das Rezept sonst nirgends kaufen, jedoch in Ignadon finden.
    Das hole ich mir oft schon sehr früh.
    Dafür kaufe ich mir von dem Händler das Rezept für permanent mehr LP.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Meines Wissens kann man das Rezept sonst nirgends kaufen, jedoch in Ignadon finden.
    echt? kannst du beschreiben wo das ist?
    Gothaholic ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    echt? kannst du beschreiben wo das ist?
    Jap. Kein Problem:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich stehe vor dem Hort beim Teleporter.
    Bei 1 die Felswand hoch, bei 2 auch.
    Bei 3 ist eine hübsche Blume
    Bei 4 die Mauer hoch (vorher speichern).
    Man kann nun nach links SCHLEICHEN und dann rechts um die Ecke in das kleine Gebäude (Markierung) hinein.
    Manchmal muss man ein wenig Geduld haben, bis die Viecher nicht zu nahe sind.
    Auch im Gebäude schleichend alles durchsuchen.

    [Bild: Z3RHangar.jpg]


    Viel Spaß.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.08.2020 um 16:12 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    danke! die Stelle kenne ich. auf das Rezept habe ich vermutlich nicht geachtet weil ich das zu diesem Zeitpunkt schon (gekauft) hatte. Ignadon mache ich nämlich immer recht spät.
    Gothaholic ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ......
    Ignadon mache ich nämlich immer recht spät.
    Ich auch, aber wenn man den Teleport vor der Kuppelstadt frei schaltet, wird der Teleport vor dem Hort aktiviert
    und damit bin ich schonmal im Hort und erledige das mit dem Rezept gleich mit.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich gebe hier auch mal meinen "Senf" dazu .

    Bin seit ein paar Tagen auch Elex-Neuling und durch ein LetsPlay "Blut geleckt", habe ich auch direkt im Modus "Ultra" begonnen. Der Modus macht seinem Namen alle Ehre. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich das Spiel in diesem Modus lieben oder verabscheuen soll. Es macht großen Spaß, spielt sich aber teilweise sehr träge. Die unbezwingbaren Gegner bereiten wohl, wie ich gelesen habe, vielen Spielern auch in einfacheren Schwierigkeitsstufen Probleme.

    Das allein ist ja nicht so wild, wenn das Spiel mehr Unterstützung geben würde. Gibt es z.B. eine Mod, mit der eigene Markierungen auf der Karte möglich sind? Irgendwann verliere ich noch ganz die Übersicht, wo ich schon mal gewesen bin und wo noch nicht.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich das Spiel in diesem Modus lieben oder verabscheuen soll. Es macht großen Spaß, spielt sich aber teilweise sehr träge. Die unbezwingbaren Gegner bereiten wohl, wie ich gelesen habe, vielen Spielern auch in einfacheren Schwierigkeitsstufen Probleme.
    Es gibt kein Spiel, in dem ich in den ersten Stunden so viel gestorben bin wie in Elex.
    Und auch gegen Ende hin muss man aufpassen, wo man hinrennt... Man ist im Gegensatz zu z.B. Gothic eben nicht nahezu unbesiegbar. Man ist stark, man teilt Schaden aus, man kann auch mehr einstecken... Und trotzdem - der Tot ist allgegenwärtig.

    Ich finde das super!

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Das allein ist ja nicht so wild, wenn das Spiel mehr Unterstützung geben würde. Gibt es z.B. eine Mod, mit der eigene Markierungen auf der Karte möglich sind? Irgendwann verliere ich noch ganz die Übersicht, wo ich schon mal gewesen bin und wo noch nicht.
    Hmm... Habe es auf der PS4 gespielt, da gibt es das nicht. Aber nach einer Weile kennt man sich in der Welt auch aus. Die ist ja teilweise wirklich wunderschön gezeichnet. Ich liebe z.B. die roten Bäume im Tal der Verbannten...
    Als Anhaltspunkt kann man ja nehmen, welche Teleporter man freigeschaltet hat und welche noch nicht.
    iQuaser ist offline

  14. #14 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Ich bin auch öfter mal irgendwo durchgestolpert, wo ich davor schon mal war. Dann konnte es aber auch gut sein, ich hab doch noch was entdeckt, was mir beim ersten Mal verborgen geblieben war. War also gar nicht so schlecht, dort nochmal vorbeizuschauen. So grob hat man irgendwann den Überblick, aber ich finde genau das an einer Open World auch ganz gut, dass es eben unüberschaubar bleibt.
    Ayn ist offline

  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich kann eure Freude mit Elex teilen. Ultra ist Ultra, auch mit Stufe 21. Ich kann nun allen 3 Gilden beitreten. Habe aber noch lange nicht alle Aufträge erledigen können, die ich so angenommen habe pro Gilde. Was passiert damit, wenn ich einer Gilde beitrete? Gehen mir dadurch einige ungelöste oder noch nicht angenommene Aufträge verloren?

    Ein paar mehr Markierungen auf der Karte wären von Vorteil, aber ich gebe euch Recht. Mit der Zeit kennt man sich aus und findet an bereits besuchten Orten oder in bereits besuchten Gebieten immer mal wieder Gegenstände oder Pflanzen, die man übersehen hat. Meine "große Erkundungstour" habe ich erst mal abgeblasen. Daran denke ich noch mal, wenn ich eine viel bessere Rüstung habe. Ist man für ein Viech endlich mal stark genug, steht gefühlt 100 Meter weiter ein Viech mit Totenkopf über dem Balken, das einen wieder die Haare ausreisen lässt.

    Sehe ich das richtig? PB hat nie ein Update bzw. einen Patch nachgereicht, mit dem die Attribute wie z.B. die Stärke das macht, was die Beschreibung aussagt? Dann brauche ich die Attribute auch nur so hoch zu steigern, wie es Waffen oder Talente erfordern.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (04.01.2021 um 16:29 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Wenn du einer Gilde beitrittst, lassen dich die anderen Gilden nicht mehr viele Aufträge erledigen und manche Händler handeln nicht mehr mit dir. Dir entgehen also u. U. Qests, aber nicht unbedingt Erfahrungspunkte, da du für den Beitritt unter Umständen mehr Punkte bekommst.
    Der Vorteil sind die besseren Rüstungen. Viele Gegner sind aber mit den besseren Rüstungen immer noch schwer zu erledigen, es wird also auch nach dem Beitritt eine Weile sinnvoll sein, sehr schwere Gegner zu umgehen.
    Ich bin sehr spät beigetreten, dafür waren dann die folgenden Kapitel sehr kurz und das Spiel nahm gegen Ende viel Fahrt auf... letzten Endes ist es deine Entscheidung.

    Du kannst ja auch vor dem Beitreten zwei bis drei Savegames erzeugen.

    Willst du es nochmal spielen, ist es natürlich sinnvoller, beim ersten Mal früh beizutreten und nicht die ganze Welt abzugrasen.
    Ajanna ist offline

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich trete in Elex eigentlich immer sehr früh bei, und zwar den Berserkern, weil ich die andern beiden Fraktionen als noch unsympathischer empfinde.

    Du kannst aber, so wie Du es gemacht hast, erst alle Fraktionsquests machen außer den Quests, die direkt zum Beitritt führen.
    Sobald Du einer Fraktion beigetreten bist, sind die BEITRITTSQUESTS für die anderen Fraktionen nicht mehr machbar.
    Zum Anderen kannst Du nicht mehr fraktionsgebundene Ausrüstung anderer Fraktionen kaufen, herstellen oder verbessern.

    Ajanna hat's auch gut beschrieben.

    Die Attribute sind in Elex nur der Schlüssel zur Nutzungsfähigkeit der Ausrüstung. (Schade drum)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Danke für die Antworten.

    Noch habe ich vor, für jede Fraktion einmal durchzuspielen. Aber so wie es aktuell aussieht, werden die nächsten beiden Durchgänge nicht mehr unter "Ultra" stattfinden.

    Ja, die Sympathie bzw. fehlende Sympathie für die Fraktionen kann ich nachvollziehen. Den meisten "Schwmerz" werde ich wohl bei den Outlaw ertragen müssen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ja, die Sympathie bzw. fehlende Sympathie für die Fraktionen kann ich nachvollziehen. Den meisten "Schwmerz" werde ich wohl bei den Outlaw ertragen müssen.
    Strengenommen sind es alles A****lochfraktionen...

    Bei den Berserkern geht es noch, weil man sehr unangenehme Quest nicht machen kann, ähnlich ist es bei den Klerikern.
    Bei den Outlaws habe ich mich teilweise vor mir selbst geekelt...

    Aber das gehört halt zu dieser (zerstörten) Welt.

    Spaß macht das Spiel auf jeden Fall
    iQuaser ist offline

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich habe schon mal meine Internet-Suchmaschine befragt, die konnte mir aber kein brauchbares Ergebnis zu "Elex Ende" liefern. Deswegen könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich habe inzwischen (Stufe 28) den Kältewert "Irrational" erspielt, das ist wohl der 2. tiefeste Kältewert, sprich man ist sehr menschlich. Das nützt mir zwar überhaupt nichts für meinen Nahkämpfer (hier bringt mir 40 bis 60 einen Bonus), aber ich habe auch gehört, ein tiefer Kältewert liefert in Elex das gute Ende.

    Nun bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo für ein Attribut 5 Punkte abverlangt werden. Ohne Elex-Tränke sehe ich schwarz. Diese jedoch steigern wieder die Kälte. Bis zu welchem Kältewert bekomme ich das gute Ende des Spieles?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •