Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mal meine Internet-Suchmaschine befragt, die konnte mir aber kein brauchbares Ergebnis zu "Elex Ende" liefern. Deswegen könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich habe inzwischen (Stufe 28) den Kältewert "Irrational" erspielt, das ist wohl der 2. tiefeste Kältewert, sprich man ist sehr menschlich. Das nützt mir zwar überhaupt nichts für meinen Nahkämpfer (hier bringt mir 40 bis 60 einen Bonus), aber ich habe auch gehört, ein tiefer Kältewert liefert in Elex das gute Ende.

    Nun bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo für ein Attribut 5 Punkte abverlangt werden. Ohne Elex-Tränke sehe ich schwarz. Diese jedoch steigern wieder die Kälte. Bis zu welchem Kältewert bekomme ich das gute Ende des Spieles?
    Die Kältesteigerung durch Tränke ist nicht so hoch. Man kann es allerdings auch ohne Tränke schaffen, wenn man selbst Waffen modifiziert. Die haben dann bessere Schadenswerte. Für manche Gegner funktionieren mit Mana verbesserte Waffen besser (Berserkerschwerter, man kann sie auch finden, wenn man kein Berserker ist), für manche mit ELEX verbesserte.
    Ajanna ist offline

  2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Vielleicht weiß ja trotzdem jemand die Kältegrenze für das gute Ende?

    Wie verhält es sich in Elex mit den Waffenverzauberungen? Aus der Gegenstandsbeschreibung werde ich wie so oft im Spiel nicht schlau. Wird der Magieschaden zum Waffenschaden addiert oder wird der Waffenschaden in den Magieschaden umgewandelt?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  3. #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiß ja trotzdem jemand die Kältegrenze für das gute Ende?

    Wie verhält es sich in Elex mit den Waffenverzauberungen? Aus der Gegenstandsbeschreibung werde ich wie so oft im Spiel nicht schlau. Wird der Magieschaden zum Waffenschaden addiert oder wird der Waffenschaden in den Magieschaden umgewandelt?
    Wo die genaue Grenze ist, kann ich momentan nicht sagen.
    Auf jeden Fall im unteren Drittel der Kältewerte (Kälte 0 bis ~ 30 (?)).
    Diesen Wert-Bereich kann man trotzdem erreichen, auch wenn man Elex-Tränke nutzt.

    Der Magieschaden kommt zum Waffenschaden hinzu. Leider gibt es keine Info, wie viel das ausmacht.
    Die Waffe ist jedoch mit Magieschaden deutlich stärker als ohne.
    Anders ist es beim Sockeln mit roten Edelsteinen.
    Dieser Zusatzschaden wird in der Statistik der Waffe separat angegeben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (13.01.2021 um 10:20 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiß ja trotzdem jemand die Kältegrenze für das gute Ende?
    Ohne Gewähr (steamcommunity):
    "you need to be "spontaneous" or lower to get the emotional ending"
    21-30 - spontaneous

    was Schnurz' Aussage bestätigt.

    Stichworte: elex cold value
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    So wurde es hier mal dargestellt (von Dark_Bauer?):

    0 (kein Wert)
    1-10 expressiv
    11-20 irrational
    21-30 spontan
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich habe ELEX nun das erste mal durchgespielt. Knappe 105 Stunden bei Stufe 50 ULTRA, emotionales Ende. Noch mal mache ich das nicht. Mein nächster Durchgang wird EINFACH oder NORMAL.

    Bevor ich das geschafft habe, habe ich auch ab und an auf Youtube anderen Spielern zugeschaut, die ELEX ebenfalls das erste mal gespielt haben und dazu noch auf Stufe ULTRA. Dabei ist mir aufgefallen, daß Caja bei den Spielern nur eine normale Waffe hat. Bei mir hat ihre Waffe immer Giftschaden bewirkt. Womit hängt das zusammen? Ob sie mich mag oder nicht entscheidet ja nur über ihre Stärke im Kampf.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  7. #27 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich habe ELEX nun das erste mal durchgespielt. Knappe 105 Stunden bei Stufe 50 ULTRA, emotionales Ende. Noch mal mache ich das nicht. Mein nächster Durchgang wird EINFACH oder NORMAL.

    Bevor ich das geschafft habe, habe ich auch ab und an auf Youtube anderen Spielern zugeschaut, die ELEX ebenfalls das erste mal gespielt haben und dazu noch auf Stufe ULTRA. Dabei ist mir aufgefallen, daß Caja bei den Spielern nur eine normale Waffe hat. Bei mir hat ihre Waffe immer Giftschaden bewirkt. Womit hängt das zusammen? Ob sie mich mag oder nicht entscheidet ja nur über ihre Stärke im Kampf.
    Bei mir hatte Cajas Waffe auch Giftschaden. Allerdings denke ich, dass die anderen im Team immer welche von den Waffen benutzen, die man selbst schon gefunden hat. Mir was das mal bei Ray aufgefallen. Er hatte plötzlich eine Waffe mit "Bluten"-Schaden, nachdem ich sie selbst gefunden hatte. (Und hat mich damit getroffen )
    Ajanna ist offline

  8. #28 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich habe ELEX nun das erste mal durchgespielt. Knappe 105 Stunden bei Stufe 50 ULTRA, emotionales Ende. Noch mal mache ich das nicht. Mein nächster Durchgang wird EINFACH oder NORMAL.

    Bevor ich das geschafft habe, habe ich auch ab und an auf Youtube anderen Spielern zugeschaut, die ELEX ebenfalls das erste mal gespielt haben und dazu noch auf Stufe ULTRA. Dabei ist mir aufgefallen, daß Caja bei den Spielern nur eine normale Waffe hat. Bei mir hat ihre Waffe immer Giftschaden bewirkt. Womit hängt das zusammen? Ob sie mich mag oder nicht entscheidet ja nur über ihre Stärke im Kampf.
    Vielleicht hängt das mit dem Schwierigkeitsgrad (ULTRA) zusammen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #29 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Das mit Ray war mit dem Schwierigkeitsgrad normal.
    Ajanna ist offline

  10. #30 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Die 2 Spieler, die ich ein wenig in Youtube "begleitet" habe, hatten auch ULTRA als Schwierigkeitsgrad. Und anscheinend nützt es nichts, später noch bessere Waffen zu finden. Die Wahl der Mitstreiterwaffe wird beim ersten Treffen getroffen, oder?

    Gibt es irgendwo eine Liste, bei welchem Kältegrad welcher Begleiter (inklusive meiner Entscheidungen die zum Kältegrad führen) am besten auf mich zu sprechen ist? Den ersten Durchgang hatte ich bei Kälte zwischen 0 und 10 mit Caja beendet. Wie sieht das bei anderen Begleitern aus?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  11. #31 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Die 2 Spieler, die ich ein wenig in Youtube "begleitet" habe, hatten auch ULTRA als Schwierigkeitsgrad. Und anscheinend nützt es nichts, später noch bessere Waffen zu finden. Die Wahl der Mitstreiterwaffe wird beim ersten Treffen getroffen, oder?

    Gibt es irgendwo eine Liste, bei welchem Kältegrad welcher Begleiter inklsuvie meiner Entscheidungen am besten auf mich zu sprechen ist? Den ersten Durchgang hatte ich bei Kälte zwischen 0 und 10 mit Caja beendet. Wie sieht das bei anderen Begleitern aus?
    Konnte bisher alle Mitstreiter auf den höchsten Zuneigungswert bringen - unabhängig vom eigenen Kältewert.
    Das hängt davon ab, welche Antworten man in Dialogen gibt, wenn der jeweilige Begleiter dabei ist... Auch Caja hat mich als Eisklotz schon geheiratet...

    Kommen halt als nur Sprüche wie "Du bist ein Eisklotz"
    iQuaser ist offline

  12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Der einzige, den ich nie auf den höchsten Sympathiewert bringen wollte, war Arx. Und Duras, den ich einmal umgebracht habe - aber das fühlte sich falsch an.
    Ajanna ist offline

  13. #33 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Dann ist ja alles gut , Danke für die Antworten. Ja, Arx ist abartig böse , zumindest im Sinne der freien Menschen. Ich überlege tatsächlich, ob ich in meinem Outlaw-Durchgang die Outlaw-Dame als Begleitung nehmen oder mir mal Arx bis zum Ende des Spieles antun sollte.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  14. #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Super Thread!
    Hab mir das Spiel gerade im Angebot gekauft und hier mal direkt nach Tipps geschaut.

    Als G1/G2-Veteran weiß ich natürlich wie das am Anfang laufen wird, aber genau das vermisse ich an aktuellen Rollenspielen.
    Defc ist offline

  15. #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Dann ist ja alles gut , Danke für die Antworten. Ja, Arx ist abartig böse , zumindest im Sinne der freien Menschen. Ich überlege tatsächlich, ob ich in meinem Outlaw-Durchgang die Outlaw-Dame als Begleitung nehmen oder mir mal Arx bis zum Ende des Spieles antun sollte.
    Man kann in einem Durchgang auch alle Begleiter auf max bringen...
    iQuaser ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •