Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline

    Abstürze mit der Atariar Edition 1.5

    Moin Leute, habe heute mit der Atariar Edition angefangen und habe mit massiven Abstürzen zu kämpfen.
    (Es passiert auch nicht an bestimmten Punkten sondern einfach dauernd im laufendem Spiel oder auch beim speichern.)


    Die Absturzprobleme habe ich nur mit dieser Mod, Nostalgic und Varus Edition laufen beide perfekt.

    Spiele auf Windows 10
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Geändert von Dvorak (16.08.2020 um 09:35 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten wenn du direkt im Thread zur Mod im Modifikationsforum dein Problem schilderst und dort nachfragst, den genauen Wortlaut der Fehlermeldung parat zu haben wäre auch nicht schlecht.

    RELEASE-Gothic-2-Die-Nacht-des-Raben-Atariar-Edition-1-5

    ob es was bringt ist eine andere Frage. ich habe den Vorgänger 1.4 gespielt und hatte auch mit Abstürzen zu kämpfen, nicht ständig aber doch so dass es etwas genervt hat. mit anderen Mods habe ich wie du auch keinerlei Probleme. deswegen warte ich bei 1.5 bis der finale Patch draußen ist der demnächst erscheinen wird.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich, mal Access Violation mal Task failed, mal stürzt es einfach kommentarlos ab. Passiert so alle 5-10 Minuten.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich, mal Access Violation mal Task failed, mal stürzt es einfach kommentarlos ab. Passiert so alle 5-10 Minuten.
    das hört sich nicht gut an, so häufig war es bei mir nicht. ich hatte meist nach 5-10 Minuten einen kommentarlosen "crash to desktop" konnte nach dem Neuladen aber meist eine längere Zeit ohne erneuten Absturz spielen.

    so gut die Mod ist, technisch finde ich sie unausgereift. was bei mir auch noch regelmäßig passiert ist war dass alle Settings auf die Standwerte zurückgesetzt wurden (auch etwas nervig weil die Settings deutlich umfangreicher als in Vanilla DNdR sind) und die Speicherzeiten werden gegen Ende nervig lang. normalerweise speichere ich nicht oft aber durch die Abstürze muss man oft speichern, dem konnte man also auch kaum entgehen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Was oftmals für Probleme sorgt, ist die Quickslot-Leiste. Deaktiviere diese in den Optionen und schau ob es besser wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Was oftmals für Probleme sorgt, ist die Quickslot-Leiste. Deaktiviere diese in den Optionen und schau ob es besser wird.
    Das hat insofern geholfen dass das Spiel zwar einigermaßen flüssig läuft. Aber sobald ich ganz normal einen Spielstand im Spiel lade, stürzt es im Ladebildschirm entweder kommentarlos oder mit Access Violation ab.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  7. #7 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Das liegt glaub an den Skripten, wo Fehler eingeschlichen sind aber Atariar arbeitet an einem Patch. Ich denke wenn der Patch kommt, sollte es dann stabiler laufen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide