Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    13
     
    Halbtagsnerd ist offline

    Was hab ich damals bloß gemacht? Mod-Archäologie

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe nach langer Zeit mal wieder Gothic 2 dNdR rausgekramt und musste feststellen, dass ich bei meinem letzten Durchgang wohl an einer Stelle verzweifelt genug war eine Mod zu installieren, die die LP-Kosten von den konsumierten Boni unabhängig macht. Heisst: Wenn ich auf 30 STR skille kostet es wie gewohnt 2 LP pro weiteren STR-Punkt, aber wenn ich bis 29 STR skille und durch einen Stärkegürtel oder -Ring über 30 STR komme, kostet es weiterhin nur 1 LP pro STR-Punkt.
    Nun läuft mein aktueller save ziemlich gut und ich habe die Befürchtung es könnte im weiteren Verlauf zu einfach werden also würde ich gerne die vanilla LP-Kosten wiederherstellen. Das Problem ist nur, dass ich mir nicht erschliessen kann welche Mod das gewesen sein könnte und wie ich die wieder los werde.

    Lehrlingsberufe sind unverändert und Perks habe ich auch nicht gesehen also wird es nicht MiniMod Balance gewesen sein. Wie bereits erwähnt steigen die LP-Kosten auch noch was gegen die LP Mini-Mod spricht.

    Da die Waffen unverändert zu sein scheinen, scheiden folgende Mods ebenfalls aus:
    Gothic 2 New Balancing Mod
    Gothic II - DNdR - Angepasst

    Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen, Euer Halbtagsnerd
    Geändert von Halbtagsnerd (13.08.2020 um 19:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Wenn ich auf 30 STR skille kostet es wie gewohnt 2 LP pro weiteren STR-Punkt, aber wenn ich bis 29 STR skille und durch einen Stärkegürtel oder -Ring über 30 STR komme, kostet es weiterhin nur 1 LP pro STR-Punkt.
    Temporäre Boni (also solche die man durch angelegte Items bekommt) werden bei den Lernpunktekosten nicht berücksichtigt.
    Was passiert denn, wenn du einen permanenten Bonus einnimmst? Wenn die Kosten dann ansteigen, dann ist mit den LP-Kosten alles im grünen Bereich bzw. so wie es im normalen Spiel sein soll.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Temporäre Boni (also solche die man durch angelegte Items bekommt) werden bei den Lernpunktekosten nicht berücksichtigt.
    Was passiert denn, wenn du einen permanenten Bonus einnimmst? Wenn die Kosten dann ansteigen, dann ist mit den LP-Kosten alles im grünen Bereich bzw. so wie es im normalen Spiel sein soll.
    Wäre mal eine Test wert, ab wann man bei angelegte Items mehr Lernpunkte bezahlen muß.
    Ich spiele gerade Nostalgic Edition 1.5 und werde dieses mal im Auge behalten und überprüfen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    13
     
    Halbtagsnerd ist offline
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

    Ich hab jetzt noch mal untersucht ob es sich mit permanenten und temporären Boni unterschiedlich verhält, nachdem ich genug zusammen hatte und tatsächlich sind es scheinbar nur die temporären Boni, die für die LP-Kosten nicht berücksichtigt werden.
    Dabei hätte ich schwören können, dass ich früher schon mal ringe etc ablegen musste, um günstiger skillen zu können. War vielleicht in Classic oder ich habs mir einfach nur eingebildet. Jedenfalls bin ich froh jetzt unbesorgt weiterspielen zu können.

    Bis zum nächsten Mal, Euer Halbtagsnerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide